starker Juckreiz

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starker Juckreiz.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm171178
Durchschnittliches Gewicht in kg7998
Durchschnittliches Alter in Jahren5051
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5830,98

Die Nebenwirkung starker Juckreiz trat bei folgenden Medikamenten auf

Eubiolac Verla (1/12)
8%
Augmentan (1/19)
5%
Amykal (1/22)
4%
Autan (1/26)
3%
Femi Loges (1/67)
1%
Kytta-Salbe (1/80)
1%
ILON Abszess-Salbe (1/84)
1%
Forxiga (1/84)
1%
Vagisan (1/92)
1%
Asumate 20 (1/194)
0%
Euthyrox (1/214)
0%
Clexane (1/247)
0%
Elontril (2/639)
0%
Sinupret (1/390)
0%
Novalgin (1/405)
0%
Gelomyrtol (1/457)
0%
Cotrim (1/459)
0%
Candesartan (1/523)
0%
Cetirizin (1/533)
0%
Clinda-saar (1/651)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Eubiolac Verla

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei Eubiolac Verla für Nach Antibiotika

Nach 2 Tagen Einnahme starker stechender Juckreiz und Wundgefühl. Ärztin riet mir am Telefon die Tabletten nicht mehr einzunehmen.

Eubiolac Verla bei Nach Antibiotika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaNach Antibiotika4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen Einnahme starker stechender Juckreiz und Wundgefühl. Ärztin riet mir am Telefon die Tabletten nicht mehr einzunehmen.

Eingetragen am 24.06.2017 als Datensatz 78089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eubiolac Verla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Augmentan

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz, weicher Stuhl, Nachtschweiß, extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Augmentan für Pickelbeule

Ich hatte eine Pickelbeule in Größe einer Babyfaust(!) auf der Stirn, mit starker Entzündung. Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl. Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des...

Augmentan bei Pickelbeule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanPickelbeule8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Pickelbeule in Größe einer Babyfaust(!) auf der Stirn, mit starker Entzündung.
Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl.
Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des Immunsystems gegen die Entzündung interpretiert, denke jetzt aber es lag doch alles am Medikament.
Ich muss nur noch 3 Tabletten nehmen (alle 8 Stunden eine) daher werde ich versuchen es durchzustehen und hoffe Juckreiz wie auch der weiche Stuhl bleiben maximal auf bestehendem Niveau und erden nicht schlimmer.
Mit einem anderen Antibiotikum das ich auf Empfehlung des Hautarztes gegen leichte Akne 1 Monat lang genommen habe, hatte ich viel bessere Erfahrungen (war aber auch nur 1xtäglich..)

Eingetragen am 15.04.2017 als Datensatz 77038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Amykal

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsprobleme bei Amykal für nagelpilz

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Autan

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion, starker Juckreiz bei Autan für Mücken und Zeckenspray

Guten Tag... ich habe das Autan Spray genommen, und habe sofort eine allergische Reaktion bekommen... Rötung mit starkem Juckreiz... Dazu kommen noch die Pickel... Ich habe es jetzt schon seit drei Tagen und es ist noch genauso wie am ersten Tag... Es müsste auf der Verpackung drauf hin...

Autan bei Mücken und Zeckenspray

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanMücken und Zeckenspray1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Guten Tag...
ich habe das Autan Spray genommen, und habe sofort eine allergische Reaktion bekommen...
Rötung mit starkem Juckreiz...
Dazu kommen noch die Pickel...
Ich habe es jetzt schon seit drei Tagen und es ist noch genauso wie am ersten Tag...
Es müsste auf der Verpackung drauf hin gewissen werden...
Das dieses Mittel starke allergische Reaktionen auslösen kann...
Das ist unverantwortlich....

Eingetragen am 21.06.2017 als Datensatz 78028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Autan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Femi Loges

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei femi loges für Juckreiz mit ausschlag

Nach nur 2 Tagen habe ich Ausschlag und heftigsten dauerhaften Juckreiz in der busenfalte,unterm Busen und auf dem Busen bekommen.medikament abgesetzt und nach 14 Tagen neu gestartet .das gleiche Spiel wieder von vorne . Kann es nicht mehr nehmen .

femi loges bei Juckreiz mit ausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femi logesJuckreiz mit ausschlag30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nur 2 Tagen habe ich Ausschlag und heftigsten dauerhaften Juckreiz in der busenfalte,unterm Busen und auf dem Busen bekommen.medikament abgesetzt und nach 14 Tagen neu gestartet .das gleiche Spiel wieder von vorne .
Kann es nicht mehr nehmen .

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

femi loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhapontikrhabarber

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Kytta-Salbe

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz, Rötung bei Kytta-Salbe für Knieschmerzen akut

Wegen Knieschmerzen habe ich beide Knie 4 Tage mit Kytta-Balsam f morgens eingerieben. Die Wirkung war gut. Am 5. Tag habe ich die Behandlung wegen starkem Juckreiz abgebrochen. Seit dem 9. Tag ist der Juckreiz vorbei. Allerdings ist das eingecremte rechte Knie seit dem 5. Tag stark gerötet....

Kytta-Salbe bei Knieschmerzen akut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeKnieschmerzen akut4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Knieschmerzen habe ich beide Knie 4 Tage mit Kytta-Balsam f morgens eingerieben.
Die Wirkung war gut.
Am 5. Tag habe ich die Behandlung wegen starkem Juckreiz abgebrochen. Seit dem 9. Tag
ist der Juckreiz vorbei. Allerdings ist das eingecremte rechte Knie seit dem 5. Tag stark
gerötet. Merkwürdigerweise ist nur das rechte Knie bis heute (14 Tage nach der ersten
Behandlung noch gerötet. (Läßt allerdings nach)

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei ILON Abszess-Salbe

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Rötung, starker Juckreiz bei Ilon Abszess-Salbe für Haarwurzelentzündung

Ich hatte am Bauch zwei entzündete Haarwurzeln und eine auf dem linken Oberschenkel...habe mit Ilon behandelt an ca zweieinhalb Tagen jeweils Morgens und Abends auf die Pickel getupft und eingerieben....am dritten Tag erstmals sehr starke Rötungen an den behandelten Stellen die sich immer mehr...

Ilon Abszess-Salbe bei Haarwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeHaarwurzelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte am Bauch zwei entzündete Haarwurzeln und eine auf dem linken Oberschenkel...habe mit Ilon behandelt an ca zweieinhalb Tagen jeweils Morgens und Abends auf die Pickel getupft und eingerieben....am dritten Tag erstmals sehr starke Rötungen an den behandelten Stellen die sich immer mehr ausweiteten und sehr stark juckten. Am Ende waren der kompletten linke Oberschenkel, der ganze Bauchbereich bis hoch zur Brust und weitere Stellen an Armen und Beinen sehr stark gerötet und juckten sehr stark. Selbst am 9 ten Tag nach Abbruch der Salbenbehandlung sind die Rötungen noch Vorhanden ,Sie werden aber jetzt langsam "blasser" und breiten sich nun nicht mehr aus, der Juckreiz ist noch vorhanden.......

Eingetragen am 16.07.2017 als Datensatz 78431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Forxiga

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz, trockene Haut, Rötungen bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

starker juckreiz im genitalbereich und trockene haut/ rötungen

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starker juckreiz im genitalbereich und trockene haut/ rötungen

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Vagisan

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schwellung, starker Juckreiz bei Vagisan für Pilzinfektion

Benutze es seit zwei Tagen, sehe kein Verbesserung

Vagisan bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanPilzinfektion2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benutze es seit zwei Tagen, sehe kein Verbesserung

Eingetragen am 19.11.2018 als Datensatz 86792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Asumate 20

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei asumate 30 für Hautveränderungen

Starker Juckreiz , besonders nachts am ganzen Körper besonders an den Beinen

asumate 30 bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
asumate 30Hautveränderungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Juckreiz , besonders nachts am ganzen Körper besonders an den Beinen

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

asumate 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Euthyrox

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz, Hauttrockenheit, Pickel, innere Unruhe, Gewichtszunahme, Haarausfall, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung, Konzentrationsschwäche bei Euthyrox für Hashimoto

Meine Nebenwirkungen seit der Einnahme von Euthyrox: Komplett benebelt im Kopf, starke Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz der Haut, Hauttrockenheit, Pickel im ganzen Gesicht, Gewichtszunahme, Haarausfall, depressive Grundstimmung, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche,...

Euthyrox bei Hashimoto

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxHashimoto2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nebenwirkungen seit der Einnahme von Euthyrox: Komplett benebelt im Kopf, starke Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz der Haut, Hauttrockenheit, Pickel im ganzen Gesicht, Gewichtszunahme, Haarausfall, depressive Grundstimmung, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit. Ich dachte das wäre halt die Erkrankung der Schilddrüse, aber ich wurde auf ein anderes Präparat (Thyrex) umgestellt und all das ist seitdem weg...

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Clexane

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei clexane für Vorbeugung Thrombose

Ich bekam Clexane zur Thromboseprophylaxe im Krankenhaus gespritzt. Am 10. Tag wurde ich entlassen. Am 11.Tag begannen ALLE Stiche stark zu jucken, es bildeten sich harte, heiße, feste Rötungen in der Größe von Untertassen um die Einstichstellen. Dies musste mit hochdosiertem Cortison und...

clexane bei Vorbeugung Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneVorbeugung Thrombose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Clexane zur Thromboseprophylaxe im Krankenhaus gespritzt. Am 10. Tag wurde ich entlassen. Am 11.Tag begannen ALLE Stiche stark zu jucken, es bildeten sich harte, heiße, feste Rötungen in der Größe von Untertassen um die Einstichstellen. Dies musste mit hochdosiertem Cortison und Antihistaminikum behandelt werden. Der Juckreiz war nicht nur auf der Haut, sondern auch tief im Gewebe. Ich bin drei Tage lang bald verrückt geworden bis es endlich nachließ.

Eingetragen am 12.06.2017 als Datensatz 77836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Elontril

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörung, starker Juckreiz bei Elontril für Depression

Habe Elontril eine lange zeit eingenommen, nach ca 2 monaten habe ich unerträglichen juckreiz bekommen! das ist so stark das ich sofort das medikament eigenhändig abgesetzt habe.

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Elontril eine lange zeit eingenommen, nach ca 2 monaten habe ich unerträglichen juckreiz bekommen! das ist so stark das ich sofort das medikament eigenhändig abgesetzt habe.

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schweißausbrüche, starker Juckreiz bei Elontril für Juckreiz

Leichte Schwindel , Schweißausbrüche , starke Juckreiz

Elontril bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilJuckreiz4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Schwindel , Schweißausbrüche , starke Juckreiz

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei Sinupret für Sinusitis

Am 2. Tag der Einnahme trat starker Juckreiz auf.

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 2. Tag der Einnahme trat starker Juckreiz auf.

Eingetragen am 15.02.2024 als Datensatz 119323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei Novalgin für Operation

Novalgin wirkt gut als Schmerzmittel, jedoch nach tagelanger einnahme hatte ich Hautausschlag an den Armen. Dies führte dann zu starkem Juckreiz. Ich habe dann die Einnahme von Novalgin eingestellt und nach ein paar Tagen hat das Jucken aufgehört und der Ausschlag ist ausgeklungen. Danach habe...

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Novalgin wirkt gut als Schmerzmittel, jedoch nach tagelanger einnahme hatte ich Hautausschlag an den Armen. Dies führte dann zu starkem Juckreiz. Ich habe dann die Einnahme von Novalgin eingestellt und nach ein paar Tagen hat das Jucken aufgehört und der Ausschlag ist ausgeklungen. Danach habe ich es nochmals mit Novalgin versucht und es sind wieder die gleichen Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 03.04.2017 als Datensatz 76865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Atemnot, geschwollene Augenlider, Quaddeln auf der Haut, starker Juckreiz bei Gelomyrtol für Sinusitis Bronchitis

Vorsicht bei allergischem Hintergrund. Als Kind mit allergischem Asthma und Medikamentenunverträglichkeit (Paracetamol, Ibuprofen) aber nach Behandlung seit der Pubertät 10 Jahre völlig beschwerdefrei. 1 Kapsel bei grippalen Infekt reichte aus für sofortige Notarztbehandlung. Atemnot, schnell...

Gelomyrtol bei Sinusitis Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis Bronchitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorsicht bei allergischem Hintergrund. Als Kind mit allergischem Asthma und Medikamentenunverträglichkeit (Paracetamol, Ibuprofen) aber nach Behandlung seit der Pubertät 10 Jahre völlig beschwerdefrei. 1 Kapsel bei grippalen Infekt reichte aus für sofortige Notarztbehandlung. Atemnot, schnell zuschwellende Augen, Hautquaddeln am ganzen Körper mit starkem Juckreiz. Bei allergischer Vorgeschichte, egal wie lange sie zurückliegt, dran denken.

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz, Übelkeit bei Cotrim für Blasenentzündung

Musste es nehmen auf Grund einer heftigen Blasenentzündung. Danach am zweiten Tag bekam ich auf einmal einen richtigen Juckreiz an ganzen Körper bis ich mir alle Füße aufkratzte bis ich ganz blau war und offen so hat es gejuckt. Ausserdem wurde mir dauerhaft extrem übel auf das Zeug also nie...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste es nehmen auf Grund einer heftigen Blasenentzündung. Danach am zweiten Tag bekam ich auf einmal einen richtigen Juckreiz an ganzen Körper bis ich mir alle Füße aufkratzte bis ich ganz blau war und offen so hat es gejuckt. Ausserdem wurde mir dauerhaft extrem übel auf das Zeug also nie mehr cotrim..

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei Candesartan für Schwindel, extremer Juckreiz

Um das Medikament auszuprobieren verschrieb es mir meine praktische Ärztin mit dem Hinweis, dass sie es selber nehme und sehr gut vertrage. Nach etwa einer Woche begann der Juckreiz. Die Reaktion meiner Ärztin: Das kann nicht sein. Das juckt nicht. Sie empfahl mir HCL zusätzlich zu nehmen. Ich...

Candesartan bei Schwindel, extremer Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanSchwindel, extremer Juckreiz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um das Medikament auszuprobieren verschrieb es mir meine praktische Ärztin mit dem Hinweis, dass sie es selber nehme und sehr gut vertrage. Nach etwa einer Woche begann der Juckreiz. Die Reaktion meiner Ärztin: Das kann nicht sein. Das juckt nicht. Sie empfahl mir HCL zusätzlich zu nehmen. Ich tat es und das Jucken ließ nachm der systolische Blutdruck stieg aber seltsamerweise an. Also nahm ich nochmals eine Woche nur Candesartan, ließ mir jetzt sogar eine Großpackung - wegen eines bevorstehenden Urlaubs verschreiben.
Das Jucken begann, dreimal so stark und weitaus heftiger als zuvor. Ich habe versucht es mit Aloe vera und sehr teuren Cremes zu beruhigen. Keine Chance. Ich könnte verrückt werden, es hört nicht auf. Weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei Cetirizin für Heuschnupfen

Seit ich vor ca 14 jahre mit Heuschnupfen diagnostiziert bin nehme ich Cetirizin 10mg. Jedesmal wenn ich versuche es abzusetzen kriege ich starke juckreiz die nicht auszuhalten ist. Versuche es dieses mal ob ich zu ende aus halten kann.

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich vor ca 14 jahre mit Heuschnupfen diagnostiziert bin nehme ich Cetirizin 10mg. Jedesmal wenn ich versuche es abzusetzen kriege ich starke juckreiz die nicht auszuhalten ist. Versuche es dieses mal ob ich zu ende aus halten kann.

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 80004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz, Schwellungen bei Clinda-saar für Entzündungsprophylaxe nach Zahnentfernung

10 Std. nach Ersteinnahme Juckreiz am Hals, dann starker Juckreiz mit Rötung und leichten Schwellungen im Gesichts-/Kopfbereich. Insgesamt nicht tolerierbar und daher nach 2. Einnahme abgesetzt.

Clinda-saar bei Entzündungsprophylaxe nach Zahnentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündungsprophylaxe nach Zahnentfernung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10 Std. nach Ersteinnahme Juckreiz am Hals, dann starker Juckreiz mit Rötung und leichten Schwellungen im Gesichts-/Kopfbereich. Insgesamt nicht tolerierbar und daher nach 2. Einnahme abgesetzt.

Eingetragen am 07.12.2021 als Datensatz 108256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz bei Tilidin für Kopfschmerzen

Nach Einnahme einer Tablette 100mg, bekam ich nach ca 1 Stunde starken Juckreiz und ein manchmal auftretendes Augenflackern.

Tilidin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme einer Tablette 100mg, bekam ich nach ca 1 Stunde starken Juckreiz und ein manchmal auftretendes Augenflackern.

Eingetragen am 01.05.2017 als Datensatz 77251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, starker Juckreiz bei Amoxicillin für Kieferentzündung

Ich hatte noch nie Probleme mit Antibiotika und habe in letzter Zeit leider häufiger welche verschrieben bekommen. Amoxi hatte ich noch nie genommen. Das Medikament wurde mir wegen einer Entzündung im Kiefer verschrieben. Nach 2Tagen Einnahme bekam ich starken Juckreiz an den Fußsohlen und den...

Amoxicillin bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte noch nie Probleme mit Antibiotika und habe in letzter Zeit leider häufiger welche verschrieben bekommen. Amoxi hatte ich noch nie genommen. Das Medikament wurde mir wegen einer Entzündung im Kiefer verschrieben. Nach 2Tagen Einnahme bekam ich starken Juckreiz an den Fußsohlen und den Handflächen. Wegen Wochende war der Zahnarzt nicht erreichbar und ich ging in eine Bereitschaftspraxis, wo sofort auf Unverträglichkeit des AB getippt wurde. Ich habe es sofort abgesetzt und hoffe, das die Beschwerden an Händen und Füßen bald verschwinden. Ich werde jedenfalls Amoxi NIE mehr nehmen!

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starker Juckreiz aufgetreten:

extreme Müdigkeit (2/25)
8%
Übelkeit (2/25)
8%
Rötung (2/25)
8%
Schwindel (1/25)
4%
Konzentrationsschwäche (1/25)
4%
depressive Verstimmung (1/25)
4%
Schlafstörung (1/25)
4%
Schwellung (1/25)
4%
innere Unruhe (1/25)
4%
Pickel (1/25)
4%
Allergische Reaktion (1/25)
4%
Hauttrockenheit (1/25)
4%
Antriebslosigkeit (1/25)
4%
Schweißausbrüche (1/25)
4%
Durchfall (1/25)
4%
Haarausfall (1/25)
4%
Gewichtszunahme (1/25)
4%
Sehstörungen (1/25)
4%
weicher Stuhl (1/25)
4%
Kopfschmerzen (1/25)
4%
Nachtschweiß (1/25)
4%
Verdauungsprobleme (1/25)
4%
Schlaflosigkeit (1/25)
4%
geschwollene Augenlider (1/25)
4%
Quaddeln auf der Haut (1/25)
4%
Atemnot (1/25)
4%
Hautausschlag (1/25)
4%
trockene Haut (1/25)
4%
Rötungen (1/25)
4%
Schwellungen (1/25)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]