starkes Brennen der Haut

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung starkes Brennen der Haut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg510
Durchschnittliches Alter in Jahren270
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,730,00

Die Nebenwirkung starkes Brennen der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Epiduo (1/136)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starkes Brennen der Haut bei Epiduo

 

Hautrötungen, starkes Brennen der Haut bei Epiduo für Akne

Da ich Epiduo 0.1/ 2.5% Gel seit etwa 1 Jahr und 8 Monaten benutze, konnte ich reichlich Erfahrung sammeln. Epiduo erfüllt nach wenigen Tagen seinen zweck, keine Frage. Da ich aber sehr schnell zu Pickeln neige, nehme ich es Täglich. Gegen die Schuppige Haut am nächsten Morgen, benutze ich von...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne21 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich Epiduo 0.1/ 2.5% Gel seit etwa 1 Jahr und 8 Monaten benutze, konnte ich reichlich Erfahrung sammeln.
Epiduo erfüllt nach wenigen Tagen seinen zweck, keine Frage. Da ich aber sehr schnell zu Pickeln neige, nehme ich es Täglich. Gegen die Schuppige Haut am nächsten Morgen, benutze ich von Eucerin Dermo Purifyer das Waschpeeling, anschließend trage ich die Feuchtigkeitscreme von Louis Widmer Skin Appeal Feuchtigkeitspflege auf und ich bin sehr zufrieden damit. Lange habe ich gesucht um diese nicht Komedogene Produkte zu finden! Was die Nebenwirkungen von Epiduo betrifft, kann ich nach meiner Erfahrung sagen, dass ich alle 2-3 Monate 1-2 mal starkes brennen und rötliche haut habe. Meine Wäsche, sowie mein Bett blieben immer sauber da ich nicht mehr als eine Erbsengroße Portion anwende. Ansonsten die schuppige Haut, die ich aber wie gesagt, gut im Griff habe.
Da das Epiduo Rezeptpflichtig ist, zahle ich nur die üblichen Apothekengebühr von 5,- Euro.
Für das Peeling von Eucerin 9,- Euro und für die Feuchtigskeitspflege von Louis Widmer Skin Appeal 10,- Euro. Hält alles auch relativ lange, bei mir meistens 3-4 Monate.
Bin eigentlich seit dem, Pickelfrei und werde in Zukunft nicht mehr Epiduo verwenden, es sei denn die Unreinheiten kommen wieder!
Alles in allem kann ich es definitiv weiter empfehlen trotz " kleiner " Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 56065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starkes Brennen der Haut aufgetreten:

Hautrötungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]