tränende Augen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung tränende Augen.

Die Nebenwirkung tränende Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cosopt (1/14)
Td-pur (1/26)
Cotrim (1/304)

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Cosopt

tränende Augen bei cosopt für Glaukom

Cosopt nahm ich nur 2 Wochen lang ein. Die ersten 2 Tage war alles super, dann fing mein Auge an, unentweg zu tränen.
Es war so schlimm, das meine Freunde mich fragten, ob ich denn geweint hätte. Mein Augenarzt verschrieb mir erst eine Creme, weil er meinte, ich hätte ein Allergie gegen etwas anderes. Doch sobald ich die Creme weglies, fing das ganze vorn vorne an. Ich bekam dann andere Tropfen verschrieben und jetzt ist alles normalmehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Td-pur

Kopfschmerzen, tränende Augen, Augenrötung, Lichtempfindlichkeit, Benommenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Die Impfung an sich tat gar nicht weh.
Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm. Die Lichtempfindlichkeit der Augen hat dadurch stark zugenommen.
Insgesamt hatte ich den ganzen Tag ein "schummriges" und unwohles Gefühl. In der Nacht begann dann der Arm an der Einstichstelle leicht anzuschwellen und zu verhärten. Die nächsten Tage blieb die Stelle heiß und hart. Die Bewegung des Armes war schmerzhaft und dadurch eingeschränkt.
Ab Tag 3 nahmen die Beschwerden weiter zu: Die Einstichstelle begann zu jucken und breitete sich…mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Cotrim

tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl bei Cotrim für Eileiterentzündung

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken.
Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren.

Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau…mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit tränende Augen aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/5)
Augenrötung (2/5)
Benommenheit (1/5)
Schwellung an der Injektionsstelle (1/5)
Lichtempfindlichkeit (1/5)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/5)
Bewegungseinschränkung (1/5)
Sekretabfluß aus der Nase (1/5)
Schlafstörungen (1/5)
Atembeschwerden (1/5)
Schweißausbrüche (1/5)
Hitzegefühl (1/5)
Nackenschmerzen (1/5)
Druckgefühl in der Brust (1/5)