trockene Augen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockene Augen.

Die Nebenwirkung trockene Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

Ebrantil (1/6)
Fumaderm (1/104)
Aknenormin (1/108)
Tamoxifen (1/275)

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Ebrantil

trockene Augen, vermehrter Harndrang, Juckreiz auf der Haut bei Ebrantil für Blutdruck

Ebrantil bei Blutdruck

EbrantilBlutdruck14 Tage

Ich vertrage die Kapseln sehr gut, habe aber Angina beschwerden des Nachts, vermehrten Harndrang und Tröpfeln, Augentrockenheit und Hautjucken. Mein Dyastolischer Druck ist von 100 auf ca. 80 runter gegangen. Der Systolische is noch immer um 170.Ich bin aber froh wenigstens den Dyastolischen Druch etwas runter zu haben

Urapidil

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Fumaderm

Magenkrämpfe, trockene Augen, Sonnenempfindlichkeit bei Fumaderm für Psoriasis

Man muss umbedingt vor/bei der Einnahme gut gegessen haben, das hilft die Nebenwirkungen zu minimieren, mit stillem Wasser klappt's am besten.. Bei mir waren folgende Nebenwirkungen: brennen auf der Haut bei Sonne (Haut wird empfindlicher) seltener werdende Magenkrämpfe trockene Augen

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis5 Monate

Bei mir waren folgende Nebenwirkungen:
brennen auf der Haut bei Sonne (Haut wird empfindlicher)
seltener werdende Magenkrämpfe
trockene Augen

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Aknenormin

Hauttrockenheit, Zahnfleischrückgang, Lippentrockenheit, trockene Augen, Nasenbluten, Kniebeschwerden bei Aknenormin für Akne

Ich litt seit meiner Jugend an schwerer Akne. Nachdem ich zehn Jahre lang zuerst mit Antibiotika (Minocylcin (5J)) und dann Chloramphenicol (Ichtoseptal, ebenfalls 5J.) behandelt wurde, verloren jeweils beide Medikamente mit der Zeit ihre Wirkung. Nach einen Arztwechsel wurde ich mit...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne-

Nach einen Arztwechsel wurde ich mit Isotretinoin therapiert. Beginnend im Dezember 2011. 20mg, Mo-Fr eine Pille pro Tag. am Wochenende Pause. Nach zwei Monaten von wirklich sehr starker Akne fast nichts mehr übrig geblieben.

Von Juli bis Dezember 2012 hatte ich eine Pause. Gegen Ende November fing wieder eine starke Aknerückbildung an. Ende Januar 2013 habe ich es wieder genommen. Dieses mal setzte die Wirlung bereits nach einem Monat ein.

Fazit: Eine großartige Wirkung. Allerdings auch viele Nebenwirkungen, teils sehr erhebliche. Aber das ist es mir trotzdem wert. Mein Körper regeneriert sich generell zum Glück sehr gut. Leuten, bei denen das nicht so ist, würde ich zur Vorsicht raten.

Isotretinoin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Verschlechterung der Sehstärke, Gedächtnisstörung, trockene Augen, trockene Schleimhäute bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen. Gleichfalls habe ich Gedächtnisstörungen sowie extreme Knochenschmerzen speziell in den Füßen. Werde das Medikament auf jeden Fall weiter nehmen, trotz all dieser NW.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockene Augen aufgetreten:

Zahnfleischrückgang (1/4)
Kniebeschwerden (1/4)
Hauttrockenheit (1/4)
Lippentrockenheit (1/4)
Nasenbluten (1/4)
vermehrter Harndrang (1/4)
Juckreiz auf der Haut (1/4)
Sonnenempfindlichkeit (1/4)
Magenkrämpfe (1/4)
Schlaflosigkeit (1/4)
trockene Schleimhäute (1/4)
Gewichtszunahme (1/4)
Verschlechterung der Sehstärke (1/4)
Hitzewallungen (1/4)
Knochenschmerzen (1/4)