trockene Kehle

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockene Kehle.

Prozentualer Anteil 92%8%
Durchschnittliche Größe in cm170183
Durchschnittliches Gewicht in kg7971
Durchschnittliches Alter in Jahren4047
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6221,20

Die Nebenwirkung trockene Kehle trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmo Urgenin TC (1/1)
100%
Xanax (1/28)
3%
Elvanse (1/52)
1%
Ultibro Breezhaler (1/61)
1%
Ciscutan (1/61)
1%
AscoTop (1/72)
1%
Temesta (1/82)
1%
Olmetec (1/105)
0%
Xarelto (1/326)
0%
Clarithromycin (1/515)
0%
Cetirizin (1/535)
0%
Opipramol (1/674)
0%
Lyrica (1/1006)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Spasmo Urgenin TC

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, schneller Herzschlag, trockene Kehle bei Spasmo Urgenin für Blasenentzündung

Einzige wirksame Hilfe bei akuter Blasenentzündung. Löst innerhalb von kurzer Zeit den ständigen Harndrang, lindert die Schmerzen. Sehr gut zur Überbrückung, bis ein Arzt verfügbar ist oder die Medikamente wirken. Immer dabei, falls eine Blasenentzündung überraschend kommt als Notfall-Mittel zur...

Spasmo Urgenin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo UrgeninBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einzige wirksame Hilfe bei akuter Blasenentzündung. Löst innerhalb von kurzer Zeit den ständigen Harndrang, lindert die Schmerzen. Sehr gut zur Überbrückung, bis ein Arzt verfügbar ist oder die Medikamente wirken. Immer dabei, falls eine Blasenentzündung überraschend kommt als Notfall-Mittel zur Überbrückung.
Nebenwirkungen sind im Vergleich zu den Schmerzen bei der Blasenentzündung gering: Kopfschmerzen, schneller Herzschlag, trockene Kehle

Eingetragen am 19.09.2013 als Datensatz 56383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo Urgenin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Xanax

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gewichtsschwankungen, trockene Kehle, Müdigkeit (Erschöpfung) bei xanax für Angststörungenattacke

Ständig müde Erschöpfung

xanax bei Angststörungenattacke; Xanax 0,25 bei Angst- und Panikattacken; Sipralexa bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanaxAngststörungenattacke5 Monate
Xanax 0,25Angst- und Panikattacken6 Monate
SipralexaAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständig müde Erschöpfung

Eingetragen am 22.01.2018 als Datensatz 81464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xanax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Xanax 0,25
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sipralexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Elvanse

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zähneknirschen, Schlafprobleme, Pupillenerweiterung, trockene Kehle, Taubheit am Mund bei elvanse für ADH-Syndrom

Fokus des Todes, Gedanken nur aufgabenbezogen/keine mehreren Ideenströme (wie Pferdescheuklappe) Handy usw langweilt mich, ich will zurück zu Aufgabe Kein Springen zwischen todos, will nicht abbrechen Klarer Kopf (ähnlich als würde man, nasse, kalte sauerstoffreiche Luft atmen) Kein...

elvanse bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADH-Syndrom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fokus des Todes, Gedanken nur aufgabenbezogen/keine mehreren Ideenströme (wie Pferdescheuklappe)

Handy usw langweilt mich, ich will zurück zu Aufgabe
Kein Springen zwischen todos, will nicht abbrechen

Klarer Kopf (ähnlich als würde man, nasse, kalte sauerstoffreiche Luft atmen)

Kein drastischer Kick In Effekt wie bei MPH/60 min später wirkt es ganz unauffällig

Kann vor dem Frühstück statt während/danach genommen werden + wasserlöslich

Prioritäten/planen möglich

Stehe früher auf, wenn Wecker klingelt bin ich auch wach

Keine impulsivität, kein Nägel kauen oder hibbeln, überlege alles 2x

Weniger Busse verpasst, gehe früher los / Zeitwahrnehmung besser?

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Ultibro Breezhaler

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

trockene Kehle bei Ultibro Breezhaler für Husten

Husten

Ultibro Breezhaler bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro BreezhalerHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Husten

Eingetragen am 30.04.2018 als Datensatz 83350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Ciscutan

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Kehle, Rückenschmerz bei Ciscutan für Akne Vulgaris mit Narbenbildung

Ciscutan ist meiner Meinung nach das beste Medikament gegen Akne, ich bin erst im 4 Monat und muss die Tabletten Gesamt 6 Monate nehmen. Ich habe ab dem dritten Monat vlt 1 mal wöchentlich oder alle zwei Wochen einen Pickel. Aber auch keine Knoten mehr... die NW bei vielen sehr schlimm daher...

Ciscutan bei Akne Vulgaris mit Narbenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne Vulgaris mit Narbenbildung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ciscutan ist meiner Meinung nach das beste Medikament gegen Akne, ich bin erst im 4 Monat und muss die Tabletten Gesamt 6 Monate nehmen. Ich habe ab dem dritten Monat vlt 1 mal wöchentlich oder alle zwei Wochen einen Pickel. Aber auch keine Knoten mehr... die NW bei vielen sehr schlimm daher möchte ich sie nicht runterspielen, aber ich habe Ciscutan gut vertragen ich. Zu meinen Nw gehörten Rückenschmerzen, Müdigkeit, rissige Lippen, Allergie auf den Händen, trockene Augen und Nase daher auch öfters Nasenbluten... Fieberblasen über Fieberblasen.

Vor Ciscutan konnte ich ungeschminkt nicht in den Spiegel schauen ohne zu weinen.

Da ich mitten in der Therapie stecke kann ich nicht sagen, ob die Akne zurück kommt.
Mein Arzt meinte eine Gesamtdosis sollte erreicht werden, trotzdem kann die Akne wieder zurück kommen. Aber dann kann man wieder eine kurze Therapie machen und irgendwann sollte man aus der Lebensphase raus sein.
Ich kann es nur Personen empfehlen die sonst alles erfolglos versucht haben. Und man muss ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben, daher sollten es keine Jugendlichen verwenden.

Eingetragen am 09.03.2018 als Datensatz 82442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei AscoTop

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schluckbeschwerden, trockene Kehle, Engegefühl auf der Brust, Körperliche Unruhe, körperliche Schmerzen bei AscoTop für Migräne

Bei mir hilf es ca. 30 min nach der Anwendung . Hauptproblem besteht am selben Tag und dem folge Tag ! Ich kann nicht richtig sprechen und mein Körper arbeitet nicht richtig mit .

AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hilf es ca. 30 min nach der Anwendung . Hauptproblem besteht am selben Tag und dem folge Tag ! Ich kann nicht richtig sprechen und mein Körper arbeitet nicht richtig mit .

Eingetragen am 24.06.2018 als Datensatz 84306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Temesta

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Kraftlosigkeit, Gereiztheit, trockene Lippen, Durstgefühl, trockener Hals, trockene Kehle bei Temesta für Übelkeit, Angst- und Panikattacken

Am nächsten Tag sehr durstig, mehr gereizt und keine Geduld

Temesta bei Übelkeit, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemestaÜbelkeit, Angst- und Panikattacken1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am nächsten Tag sehr durstig, mehr gereizt und keine Geduld

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Olmetec

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Verstopfung, depressive Stimmung, trockene Kehle, Wasseransammlung im Körper bei OLMETEC für Bluthochdruck

Anfangs nur am Abend trockenen Hals, dann ab 3ten Einnahmetag Verstopfung, Wasseransammlung, Gewichtszunahme 1 1/2 kg, Müdigkeit, etwas Schwindel am Abend und am 6ten Einnahmetag auftauchen von depressiven Gedanken. Ich nehme über Jahre Antidepressiva habe aber seit dem Abklingen der Depression...

OLMETEC bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OLMETECBluthochdruck6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs nur am Abend trockenen Hals, dann ab 3ten Einnahmetag Verstopfung, Wasseransammlung, Gewichtszunahme 1 1/2 kg, Müdigkeit, etwas Schwindel am Abend und am 6ten Einnahmetag auftauchen von depressiven Gedanken. Ich nehme über Jahre Antidepressiva habe aber seit dem Abklingen der Depression nie mehr so negativ gedacht. Vor allem die Verstopfung, die Gewichtszunahme und die depressiven Gedanken haben mich dazu bewogen, die Einnahme von 10 mg Olmetec unter Information des behandelten Arztes sofort abzubrechen.

Eingetragen am 26.10.2017 als Datensatz 79929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OLMETEC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nasenbluten, trockene Haut, Naselaufen, trockene Kehle, blaue Flecke, Blässe der Haut, blasse Finger, Müdigkeit (Erschöpfung) bei xarelto für Lungenembolie

Aufgetretene Nebenwirkungen: lange und blutige Perioden Kopfschmerzen dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.) trockener Mund Müdigkeit trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt blasse Haut schnell blaue Flecke (ohne Grund)

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgetretene Nebenwirkungen:
lange und blutige Perioden
Kopfschmerzen
dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.)
trockener Mund
Müdigkeit
trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt
blasse Haut
schnell blaue Flecke (ohne Grund)

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, trockene Kehle bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

wegen einer Bronchitis habe ich Clarithromycin bekommen, ich sollte diese für 7 Tage einnehmen. Nach 5,5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Ich bekam schon vom ersten Tag an einen trockenen Mund, Blähbauch 2 Tage später, Magen Darm Beschwerden und Durchfall kamen erst mit dem 3 Tag!!!...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wegen einer Bronchitis habe ich Clarithromycin bekommen, ich sollte diese für 7 Tage einnehmen. Nach 5,5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt.

Ich bekam schon vom ersten Tag an einen trockenen Mund, Blähbauch 2 Tage später, Magen Darm Beschwerden und Durchfall kamen erst mit dem 3 Tag!!!

Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, trockene Kehle bei Cetirizin für Juckreiz

Ich leider im Sommer unter Juckreiz der Haut ausgelöst du Insekten und Gräser jeglicher Art. Am Abend zunehmend und dadurch große Probleme zur Ruhe zu kommen geschweige denn einzuschlafen. Mit den Tabletten jedoch deutliche Besserung nach ca 15-20 min.

Cetirizin bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinJuckreiz6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leider im Sommer unter Juckreiz der Haut ausgelöst du Insekten und Gräser jeglicher Art. Am Abend zunehmend und dadurch große Probleme zur Ruhe zu kommen geschweige denn einzuschlafen. Mit den Tabletten jedoch deutliche Besserung nach ca 15-20 min.

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Gewichtabnahme, Ängste, Appetitminderung, trockene Kehle, Haarprobleme bei Opipramol für Angst- und Panikattacken

Habe in den ersten 1 1/2 Wochen 2 kg abgenommen . Um mehr zu sagen werde ich sie Länder nehmen müssen .

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngst- und Panikattacken2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in den ersten 1 1/2 Wochen 2 kg abgenommen . Um mehr zu sagen werde ich sie Länder nehmen müssen .

Eingetragen am 15.09.2017 als Datensatz 79273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Migräne, Sodbrennen, Gleichgewichtsstörungen, Nackenschmerzen, trockene Nase, Grippe-ähnliche Symptome, trockene Kehle, Schwindel - Benommenheit, Spannungskopfschmerz bei Lyrica für Schmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom

Angefangen mit 50mg/, nach 7 Tage 2x50mg, nach 14 Tage 3x50mg. Bereits nach dem 3.Tag mit 100mg habe ich damit aufgehört. Ich habe alle 10 Tage Einnahme extrem starke Migräne, musste 2-3/Tag Rizatriptan einnehmen. Die Migräne wurde zusätzlich von starke Kopfschmerzen im Nacken und Stirnhöhle...

Lyrica bei Schmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angefangen mit 50mg/, nach 7 Tage 2x50mg, nach 14 Tage 3x50mg.
Bereits nach dem 3.Tag mit 100mg habe ich damit aufgehört. Ich habe alle 10 Tage Einnahme extrem starke Migräne, musste 2-3/Tag Rizatriptan einnehmen. Die Migräne wurde zusätzlich von starke Kopfschmerzen im Nacken und Stirnhöhle begleitet, d.h. zusätzlich 2-3/Tag noch eine Ibu600 eingenommen.
Grippeähnliche Symptomen wie gerötetes Gesicht (kein Fieber), Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, eine allgemein leichte Benommenheit empfunden.
Obwohl ich die Tabletten recht schnell abgesetzt habe und die Dosierung recht schwach war, habe ich (mittlerweile 3 Wochen) nach wie vor einen trockenen Mund und Nase, permanent das Gefühl von Staub im Mund und Rachen.
Sodbrennen nach jede Mahlzeit, es fühlte sich an wie ein Hungergefühl und ich musste oft essen in der Hoffnung, dieses Gefühl von Leere und Brennen wegzubekommen.
Die Schmerzen sind leider nicht abgeflaut, was aber nach der kurzen Einnahmezeit wohl normal ist.

Eingetragen am 24.04.2019 als Datensatz 89779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Kehle bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Wasseransammlung, schwere Beine, Gleichgewichtsprobleme, Vollmondgesicht, Jucken der Haut, Schlafstörung, trockene Kehle, metallischer Geschmack im Mund, akneartige Hautveränderungen bei Prednisolon für Hörsturz

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg. Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg....

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg.
Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg.

Ich bin gerade am 5 Tag der Therapie.

Bereits am Tag mach der ersten Infusion, bekam ich ein Hoch roten Kopf und zittern an den Händen. Am 3. Tag der Infusion Juckreiz an der ganzen Haut, das Gesicht wurde dicker und die Augen waren stark zugequollen morgens.
Am 4. Tag merkte ich einen metallischen dauergeschmack und einen anhaltenden trockenen Mund.
Hinzu kamen auch stimmungsschwankungen


Am 5. Tag der Therapie kam die beinschwere, weniger Belastbarkeit, und Druck in den Beinen sowie in den Fingergelenken hinzu.

Schlafstörungen hatte ich seit der ersten Nacht.
Auch dir akne stellte sich am selben Abend der ersten Infusion ein.

Trotz des ausschleichen, nehmen die Beschwerden von Tag zu Tag zu.


Ich hoffe es werden nicht noch mehr und das kortison wird schnell abgebaut. Und das mit 35 Jahre.

Eingetragen am 27.11.2021 als Datensatz 108070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockene Kehle aufgetreten:

Müdigkeit (3/15)
20%
Schwindel - Benommenheit (2/15)
13%
trockene Lippen (2/15)
13%
Nasenbluten (2/15)
13%
trockene Haut (2/15)
13%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/15)
13%
Kopfschmerzen (2/15)
13%
Gereiztheit (2/15)
13%
schneller Herzschlag (1/15)
7%
Schlafprobleme (1/15)
7%
schwere Beine (1/15)
7%
Taubheit am Mund (1/15)
7%
Gewichtsschwankungen (1/15)
7%
Pupillenerweiterung (1/15)
7%
Wasseransammlung (1/15)
7%
Zitterigkeit (1/15)
7%
Jucken der Haut (1/15)
7%
depressive Stimmung (1/15)
7%
Schlafstörung (1/15)
7%
metallischer Geschmack im Mund (1/15)
7%
Wasseransammlung im Körper (1/15)
7%
Rückenschmerz (1/15)
7%
akneartige Hautveränderungen (1/15)
7%
Zähneknirschen (1/15)
7%
Stimmungsschwankungen (1/15)
7%
Gleichgewichtsprobleme (1/15)
7%
Vollmondgesicht (1/15)
7%
Verstopfung (1/15)
7%
Gewichtszunahme (1/15)
7%
Schwindel (1/15)
7%
Blässe der Haut (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]