unreine Haut

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung unreine Haut.

Die Nebenwirkung unreine Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Seroquel (1/916)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Jaydess

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Pickel, Niedergeschlagenheit, depressive Stimmung, Pilzinfektion der Scheide, unreine Haut bei Jaydess für Verhütung

Würde die Jaydess niemandem empfehlen! Hatte starke Beschwerden direkt nach dem Einsetzen. Meine FÄ sagt mir seit 18 Monaten, die Beschwerden würden sich nach einer Weile legen. Nächste Woche lasse ich sie nun entfernen. Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde...

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung18 Monate

Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde allerdings schwanger trotz korrekt sitzender Jaydess Spirale. Ganz schlechtes Produkt - lasse ich in Zukunft die Finger davon!

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86053

Jaydess

Eingetragen am 05.10.2018

Libidoverlust, Depressionen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, unreine Haut bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Bauchschmerzen, starke Schmerzen im unteren Rücken, depressive Verstimmung, unreine Haut, empfindliche Brüste, kompletter Libidoverlust, Kreislaufprobleme,... Ich finde es eine Frechheit das es von Frauenärzten als "sanfte" Verhütung empfohlen wird. Ich kann davon nur abraten. NIE WIEDER!

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung-

Ich kann davon nur abraten.
NIE WIEDER!

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84494

Jaydess

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.07.2018
Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Zoely

Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Hitzewallung, unreine Haut bei Zoely für Starke Blutung /Dauerblutung

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen . Hatte vorher die Qlaira und die hat schon nicht geholfen ,aber die Zoely ist der Gipfel der Eisbergs ! Extrem unreine Haut ,ich hatte schon immer etwas Probleme aber nun habe ich schmerzhafte Ekzeme im Gesicht die kaum weg gehen ....

Zoely bei Starke Blutung /Dauerblutung

ZoelyStarke Blutung /Dauerblutung2 Monate

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen .
Starke Müdigkeit ,Libido Verlust und scheidentrockenheit machen einem nebenbei auch noch schwer zu schaffen .
So macht das Leben echt keinen Spaß .
Das sowas überhaupt auf einen los gelassen wird ist eine Unverschämtheit !
Nun habe ich schon mitten in der Pille die 2 Woche Blutung ,mal mehr mal weniger .
Bis Januar werde ich sie wohl noch nehmen müssen weil die Blutung sonst noch schlimmer ist ,dann kommt endlich die Gebärmutter raus .
Gegen Gewichtszunahme kämpfe ich seid der Einnahme gegen an .
Sehe in dieser Pille absolut keine Vorteile und empfehle sie nicht .

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87185

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.12.2018

Zwischenblutungen, migräneartige Kopfschmerzen, unreine Haut bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich habe 10 Jahre lang,im Alter zwischen 15-30 die Yasmin Pille genommen. Ich hatte in den ganzen Jahren niemals Beschwerden, keinerlei Nebenwirkungen. Vielleicht ist meine Haut im Laufe der Zeit reiner geworden, aber mit dem Alter sollte das ja auch passieren... ..Nun bin ich umgezogen und mein neuer Frauenarzt will mir die Yasmin-Pille nicht mehr verschreiben, da ich über 30 Jahre alt bin und sie dann zu gefährlich wäre..Meinetwegen, obwohl mein voriger Frauenarzt immer meinte, es wäre weniger gefährlich, wenn ich so lange ein und dieselbe Pille genommen hätte, auch wenn diese etwas höhere Nebenwirkungen birgt, bei der alten Pille zu bleiben, als dass sich mein Körper auf eine neue einstellen muss.. Naja, sah meine neue Frauenärztin dann auf jeden Fall nicht so und verschrieb mir die teuerste Pille auf dem Markt "Zoely".. Nach einem Monat begann sich meine Haut am Hals ausschlagartig zu verändern. Massige Unreinheiten verbreiten sie sich nun um Gesicht, an den Schultern und sogar auf meinem Rücken, was ich noch nie zuvor jemals hatte.. Ich bekam migräneartige Kopfschmerzen und Zwischenblutungen.. Nun habe ich Zoely nach 4 Monaten abgesetzt.. Diese Pille hat meinen Hormonhaushalt völlig durcheinander gebracht und ich finde, sie sollte nicht zu hoch gelobt werden..

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84802

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.07.2018
Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Quilonum

unreine Haut bei Quilonum für Psychosomatische Störung

Quilonum bei Psychosomatische Störung

QuilonumPsychosomatische Störung7 Monate

Ich hatte mit knapp 20 eine Psychose und bin in Freiburg in die Psychatrie gekommen. Dort war ich drei Monate, in denen sehr viele Medikamente ausprobiert wurden. Unter anderem Haldol und Risperdal, wodurch sich ein Harnverhalt einstellte und ein BK gelegt werden musste. Unter Lithium hat sich meine Stimmung allerdings recht schnell stabilisiert. Als ich entlassen wurde hatte ich vor allem mit Müdigkeit zu kämpfen (anfangs nahm ich noch Zyprexa). In der Klinik hab ich viel Sport gemacht und sehr regelmäßige Mahlzeiten. Zuhause nahm ich allerdings recht schnell zu. Nach einem halben Jahr der Einnahme hab ich 5 kg zugenommen, was mich doch sehr stört. Schlimmer noch ist allerdings meine unreine Haut, im Mundbereich, Hals und Rücken.

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85817

Quilonum

Lithium

Eingetragen am 21.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Implanon

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Dauerblutungen, Schmerzen an der Einstichstelle, unreine Haut bei Implanon für Empfängnisverhütung

Dauerblutungen für die ersten 9 Monate, dann Zyklus von 2 Wochen. Hatte davor noch nie einen Pickel, durch Implanon extrem unreine Haut. Libido war komplett am Arsch. Bis heute (1,5 Jahre später) Schmerzen an der Stelle wo das Implanon eingesetzt ist

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 18.04.2019 als Datensatz 89674

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 18.04.2019

Kopfschmerzen, Hautentzündung, pickeliger Hautausschlag, akneartige Hautveränderungen, unreine Haut bei Implanon für Verhütung

Seit ca. 4 Monaten (Mai 2017) habe ich das Implanon. Seit etwa 2 Monaten plagt mich meine Haut. Jeden Tag ein neuer eitriger Pickel. Mir tut bereits der Kopf weh von all den Pickeln. Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen....

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung4 Monate

Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen. Unreinheiten traten auch an der Brust auf, diese sind aber zum Großteil schon wieder verschwunden.
Ich habe bereits diverse Produkte und Reinigungsgels versucht, bis ich mich vor 1 Woche entschlossen habe einen Hautarzt aufzusuchen. Diese verschrieb mir erneut ein antibakterielles Gel für Tag und Nacht. Seit einigen Tagen verwende ich das, aber sehe noch nicht wirklich einen Erfolg.

Am Rücken wurde es teilweise besser, aber im Nacken- und Schulterbereich befinden sich immer noch schmerzhafte, entzündete Unreinheiten.
Wenn sich mit Hilfe des Gels das ganze nicht einpendeln lassen sollte, könnte ich "Ciscutan" in Erwägung ziehen, was mir aber etwas Angst macht (aufgrund der Berichte von anderen Patienten). Daher werde ich mich wohl dazu entscheiden, das Implanon herauszunehmen, was mir wegen des Geldes auch nicht wirklich leicht fällt.

Eingetragen am 26.09.2017 als Datensatz 79450

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.09.2017
Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Bellissima

unreine Haut bei bellissima für hautunreinheit

Ich habe die Pille nach sieben Jahren wiederangefangen zu nehmen, da ich aufgrund von Stress in der Uni viele Pickelchen bekommen habe. Ich hatte gedacht die Pille könnte mein Problem "lösen", jedoch ist meine Haut dadurch nur noch schlimmer geworden. Ich bereue es dass ich sie genommen habe,...

bellissima bei hautunreinheit

bellissimahautunreinheit5 Monate

Ich bereue es dass ich sie genommen habe, jedoch hat mich meine Ärztin nicht genug darüber beraten. Sie meinte nur das meine Haut viel besser werden würde wenn ich sie lang genug nehme. Ich hatte auch Depressionen Bzw. Phasen von immenser Traurigkeit. Ob das von der Pille oder von meiner unreinen Haut stammt weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall nur unzufrieden und lebe nun mit Narben im Gesicht obwohl meine Haut vorher makellos war.

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 79986

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Eingetragen am 30.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Johanniskraut

Zwischenblutungen, unreine Haut bei Johanniskraut für Stimmungsschwankungen

Johanniskraut bei Stimmungsschwankungen

JohanniskrautStimmungsschwankungen3 Monate

Ich verwende keine hormonellen Verhütungsmittel. Nachdem ich das Johanniskraut (800 bis 900 mg/Tag) etwa 8 Wochen eingenommen hatte bekam ich Zwischenblutungen die ich darauf zurückführe. Möglicherweise rühren die aber durch evtl. Wechseljahre her. Fiel nur recht zeitgleich damit zusammen. Auch unreine Haut und Pickel habe ich seither.

Eingetragen am 30.11.2017 als Datensatz 80586

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 30.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Mönchspfeffer

trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, unreine Haut bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Grund der Einnahme: zu kurzer Zyklus, der sich seit 6-Monaten auf einen Wert von 23-24Tagen eingependelt hat (von ursprünglich 28-30Tagen). Zudem leide ich seit mehr als 5Jahren an starken PMS-Symptomen, wobei Brustschmerzen seit ca. 8Monaten erst hinzukamen. Wirksamkeit: Zur Wirksamkeit kann...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung10 Tage

Wirksamkeit:
Zur Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahmezeit noch nichts sagen. Nichtsdestotrotz machen sich bereits erste Nebenwirkungen bemerkbar, die ggf. zu einem frühen Abbruch der Behandlung führen werden (sofern der Zustand sich nicht legt).
Aufgefallene Nebenwirkungen:
- Brennende/Lichtempfindliche Augen; vermutlich durch Trockenheit bedingt (bin Kontaktlinsenträgerin)
- Einschlafstörungen, trotz starker Müdigkeit; liege teilweise im Bett noch 1-2h wach (Kenne ich so gar nicht. Ich schlafe normalerweise sehr schnell ein). Langsam stellt sich auch ein gewisser Schlafmangel ein.
- Unerklärliches einseitiges Kribbeln, jedoch nur abends. Ob es am Mönchspfeffer liegt, kann ich schwer beurteilen.
- Während die Augen zu wenig Feuchtigkeit abkriegen, wird eine andere Region dafür umso feuchter. Ob es jetzt ein positives Zeichen für die Wirkung ist, bleibt abzuwarten.

Ansonsten, kann ich bislang weder vermehrte Kopfschmerzen noch unreine Haut feststellen.

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84210

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Cerazette

Libidoverlust, Haarveränderung, Nervosität, fettige Haare, fettige Haut, unreine Haut bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung11 Monate

Am Anfang fand ich Cerazette toll, da meine Periode komplett ausblieb und ich ein paar Kilos abgenommen habe. Nach weniger Zeit merkte ich aber, wie meine Libido komplett verschwunden warm ich fühlte einfach nichts mehr. Dazu habe ich wieder Pickel und eine unreine Haut bekommen. Das schlimmste war aber meine Haare, die schon immer fein und platt war, nun aber deutlich schlimmer wurde. Ich musste sie jeden Tag waschen, sah immer fettig aus, egal bei welchem Shampoo.
Meine Stimmung ist auch immer schwankend, ich bin leicht gereizt und immer nervös.
Ich werde sie sicherlich absetzen und hoffe, dass alles wieder gut wird.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117734

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.09.2023

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Migräne, depressive Verstimmung, unreine Haut bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Als Stillpille bekommen. Unter der Pille häufige Kopfschmerzen, Wiederkehren meiner Migräne, Gewichtszunahme (7 kg), massive Stimmungsschwankungen, totaler Libidoverlust, unreine Haut.

Cerazette bei Empfängnisverhütung

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.04.2022
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Maxim Jenapharm

Migräne, Übelkeit, Depressionen, Bauchschmerzen, Trägheit, unreine Haut, Blutdruckerhöhung, Atemnot, Lustlosigkeit, Durchfall, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion der Scheide, Stimmungsschwankungen bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Migräne, Übelkeit, Depression, Bauchschmerzen, Trägheit, keine reinere Haut oder schönere Haare, hoher Blutdruck, Atemnot, Lustlosigkeig, Durchfall, trockene Haut, Scheidentrockenheit, Pilz, Stimmungsschwankungen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 15.07.2017 als Datensatz 78413

, , , , , , , , , , , ,

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 15.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Belara

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Blähungen, Ausfluss, Brustschmerz, unreine Haut bei Belara für Empfängnisverhütung

Belara hat mir zwar bei Periodenschmerzen geholfen, jedoch hab ich seit Einnahme Stimmungsschwankungen, Blähungen, eine unreinere Haut, weniger Lust auf Sex und an Gewicht zugenommen.

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung4 Monate

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89131

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Eingetragen am 24.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Mirena

Blutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Haarausfall, Stimmungsänderung, unreine Haut bei Mirena für Migräne, starke Blutungen

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan). Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen,...

Mirena bei Migräne, starke Blutungen

MirenaMigräne, starke Blutungen-

Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen, die ersten 4 Wochen recht ordentlich. Weitere 5 Monate täglich Schmierblutungen. Es ist ein super Verhütungsmittel, ich habe sowas von gar keine Lust auf Sex, nicht mal kuscheln geht mehr. Außerdem wurden meine Haare ganz fürchterlich. Sogar meine Friseurin hat mich angesprochen, ob meine Hormone sich geändert haben. Da fiel so einiges aus. Häufiger hatte ich mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen.
Aber am Schlimmsten finde ich wirklich, dass ich super weinerlich geworden bin, das macht mich fertig.
War neulich bei meinem Arzt und der meint, das Walles wäre sehr ungewöhnlich. Wo ich doch vorher auch schon Utrogest bekommen hätte. Dann hätte ich das auch haben müssen. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn wir die Spirale entfernten, meinte er: dann werden Sie schwanger.
Tolle Aussage; ich bin verunsichert, was ich tun kann. Habe Angst, dass nach der Entfernung alles noch schlimmer wird….

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107843

Mirena

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 13.11.2021

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Ausbleiben der Monatsblutung, unreine Haut bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung11 Monate

Mirena war und ist für mich immer noch die Hölle, da der Frauenarzt mir die Spirale unbedingt angeraten hat, ließ ich sie mir einsetzen. Es fing an mit extremen Hitzewallungen auch nachts lag ich schweißgebadet im Bett, Gewichtszunahme über 10 Kilo, unreine Haut (hatte ich noch nie), fettige Haare. So ging ich also zum Arzt u fragte ob es Nebenwirkungen sein könnten, was verneint wurde. Da ich so sehr unter den starken Hitzewallungen und der extremen Gewichtszunahme gelitten habe wieder zum Arzt mittlerweile 15 kg zu schwer (obwohl ich immer schlank war), habe ich ihn gefragt ob er mir die Mirena bitte entfernen kann. Er sagte Nein, da dies keine bekannten Nebenwirkungen der Mirena sein können. Da ich das Ding unbedingt raus haben wollte musste ich zu einem anderem Frauenarzt 3 Wochen warten und noch 30 Euro bezahlen fürs entfernen, da er mir die Mirena nicht gelegt hat. Er sagte mir, das ich ca 2 bis 3 Monate warten muss bis sich mein Zyklus wieder einspielt. Da meine Periode ausblieb ich wieder zum Arzt... angeblich soll ich mit 40 in die Wechseljahre gekommen sein. Die Mirena kann dafür nichts, ich solle wieder eine Pille nehmen die mir vorher ausgeredet wurde, weil schädlich bla bla. Jetzt ist diese Horrorspirale fast 2 Jahre draußen und heute wer glaubt es... bekam ich eine Schmierblutung, das heisst wieder zum Arzt mal gespannt was jetzt ist.

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84965

Mirena

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 03.08.2018
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Prednisolon

Akne, unreine Haut bei Prednisolon für lungenentzündung

Unreine Haut und Akne in Gesicht und Rücken/Schultern. Ansonsten keine Nebenwirkungen

Prednisolon bei lungenentzündung

Prednisolonlungenentzündung8 Wochen

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118364

Eingetragen am 15.11.2023

Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Vollmondgesicht, innere Unruhe, Wasseransammlung im Körper, unreine Haut bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa4 Monate

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107842

Eingetragen am 13.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Seroquel

Kopfhautentzündung, unreine Haut bei Seroquel für Schlafstörungen

Extrem unreine Haut und schuppige Kopfhaut sowie Entzündungen.

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen20 Tage

Extrem unreine Haut und schuppige Kopfhaut sowie Entzündungen.

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80517

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 27.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei NuvaRing

Depression, depressive Verstimmung, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Gewichtszunahme, unreine Haut bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung21 Tage

Ich habe den Hormonring eingesetzt und ziemlich schnell die heftigen Nebenwirkungen gespürt. Am nächsten Tag hatte ich heftige depressive Verstimmungen und Heulattacken. Ich dachte, die Hormone müssen sich erst einpendeln, aber das haben sie nicht. Ich hatte krasse Stimmungsschwankungen innerhalb eines Tages, aber die meiste Zeit war ich deprimiert und traurig. Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher und motivierter Mensch, der viel unternimmt und raus geht. Mittlerweile fehlt mir aber jegliche Motivation dafür.
Ich dachte wirklich, dass das der Beginn einer Depression ist und hatte sehr Panik. Ich hab mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt und meine Gefühle waren wie fremdgesteuert. Nachdem ich das hier gelesen hab, ging es mir ein wenig besser und hoffe, dass alle meine Nebenwirkungen bald abklingen, da ich den Ring vor 2 Tagen abgesetzt habe.
Niemals hätte ich gedacht, dass Hormone einen derartig verändern können.
Außerdem litt ich unter Brustspannen, Gewichtszunahme und unreiner Haut. Aber das Schlimmste sind die depressiven Verstimmungen und dass ich keine Motivation mehr habe rauszugehen.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118019

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 14.10.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit unreine Haut aufgetreten:

Libidoverlust (9/28)
Stimmungsschwankungen (8/28)
Depressionen (6/28)
Kopfschmerzen (6/28)
Gewichtszunahme (6/28)
Haarausfall (3/28)
Pilzinfektion der Scheide (3/28)
Zwischenblutungen (3/28)
Hitzewallung (1/28)
Unterleibsbeschwerden (1/28)
trockene Augen (1/28)
Trägheit (1/28)
Wasseransammlung im Körper (1/28)
Bauchkrämpfe (1/28)