unruhige Beine

Wir haben 44 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung unruhige Beine.

Prozentualer Anteil 68% 32%
Durchschnittliche Größe in cm 167 183
Durchschnittliches Gewicht in kg 69 102
Durchschnittliches Alter in Jahren 41 44
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,53 30,51

Die Nebenwirkung unruhige Beine trat bei folgenden Medikamenten auf

Requip (1/28)
4% Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Requip zu 3,57%
Promethazin (3/103)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Promethazin zu 2,91%
Fluanxol (1/61)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Fluanxol zu 1,64%
Fluspi (1/69)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Fluspi zu 1,45%
Amineurin (1/77)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Amineurin zu 1,30%
Atosil (1/109)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Atosil zu 0,92%
Paroxetin (3/448)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Paroxetin zu 0,67%
Abilify (2/300)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Abilify zu 0,67%
Metoprolol (1/164)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Metoprolol zu 0,61%
Cymbalta (4/657)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Cymbalta zu 0,61%
Amlodipin (1/192)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Amlodipin zu 0,52%
Sertralin (2/433)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Sertralin zu 0,46%
Fluoxetin (2/475)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Fluoxetin zu 0,42%
Zopiclon (1/254)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Zopiclon zu 0,39%
Mirtazapin (3/929)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Mirtazapin zu 0,32%
Seroquel (2/689)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Seroquel zu 0,29%
Opipramol (1/450)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Opipramol zu 0,22%
Cipralex (2/908)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Cipralex zu 0,22%
Trevilor (2/1063)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Trevilor zu 0,19%
Citalopram (2/1224)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung unruhige Beine bei Citalopram zu 0,16%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Requip

 

unruhige Beine bei Ropinirol für RLS- Synderom

Nachtrag: Ich fuhr Nachts regelrecht Fahrrad im Bett. Ropinirol in Kombination mit Levodopa hat mir sehr geholfen. Ich nehme kurz vor dem zu Bett gehen und habe seit dem Nachts keine unruhigen Beine mehr.

Levodopa nehme ich Nachmittag und zur Nacht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Promethazin

 

unruhige Beine, Brustenge, Hangover bei Promethazin für Panikattacken

Ich habe mit 15 Tropfen Promethazin vor dem Schlafengehen angefangen. Ich schlief zwar schnell ein, bekam aber in der Nacht ziemliche Unruhe in den Beinen, sodaß ich nicht mehr schlafen konnte. Beklemmungen in der Herzgegend kamen hinzu. Am nächsten Morgen war ich wie gerädert und fühlte mich neben der Spur. Ich versuchte es nochmals mit geringerer Dosierung, worauf mein "Seelchen" nicht reagierte. Anstatt mich von Außen, also mit der Einnahme dieses Medikamentes zu "stärken", setze ich nun Bewegung, sprich Gymnastik, Konditionsträining, sowie Atemtechnik ein, die ich nun jeden Abend eine 1/4 Std. lang praktiziere. Es bedarf zwar an Disziplin, aber es hilft und es hat gute Nebenwirkungen. Bspw. die Form und Haltung meines Körpers hat sich… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Fluanxol

 

unruhige Beine bei Fluanxol für Psychose

Durch das Medikament sind zwar meine Psychosesymptome verschwunden doch ich leide unter Unruhe in den Beinen die sehr unangenehm ist. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Fluspi

 

Gewichtszunahme, Zuckungen, Schmerzen in den Füßen, unruhige Beine bei Fluspi für Depression, Psychose

Als ich meine Psychose kombiniert mit Depressionen ausbrach hat mir 1 ml Fluspi innerhalb von kurzer Zeit sehr geholfen. Ich war damals sehr müde und bin dadurch wieder wacher geworden. Kurze Zeit später bekam ich Taxilan, was sich auf die Müdigkeit verheerend ausgewirkt hat. Ein paar Monate war ich ohne medizin, bis ein erneuter Zusammenbruch kam. Daraus folgte Fluspi, was bei mir wieder sehr gut wirkte. Dann Zeldox 80 mg. Mußte dann im Jan 2003 wieder mit Fluspi 1,5 ml zusätzlich weiter machen. Seit 2001 noch Homöopathie dazu, mit großen Erfolg. Von Februar 2010 bis Anfang Mai 2011 langsames Ausschleichen von Fluspi. Dazu machte ich noch Bio-Energetik, was dazu führte, daß Fluspi nach und nach überdosiert war. Überdosierung machte sich… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Amineurin

 

Schlafstörungen, unruhige Beine bei Amineurin für Kopfschmerzen

Ich habe trotz der Einnahme weiterhin Kopfschmerzen, habe schlechter geschlafen als vorher obwohl es mir zu einem tieferen Schlaf verhelfen sollte und wenn ich Nachts wach wurde habe ich rastlose Beine gehabt. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Atosil

 

unruhige Beine, Unruhe bei Atosil für Angststörungen

Habe extrem unruhige Beine beim liegen-(zu Bett gehen) . Sehr starke Akatesie.Kennt dass Jemand?. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Paroxetin

 

Schwindel, Übelkeit, Anorgasmie, Anspannung, Benommenheit, unruhige Beine, Müdigkeit bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

Seit 4 Monaten nehme ich Opipramol, welches mein ersten Antidepressiva war. Anfangs haben noch 100mg pro Tag gereicht. Nach einem Monat war ich auf 200mg eingestellt. Jedoch war ich ständig benommen und schläfrig. War zu nichts mehr fähig, außer auf dem Sofa zu liegen. Wegen der hohen Dosis und der Untätigkeit kamen noch Depressionen und übelste Alpträume hinzu so, dass ich das Medikament bis auf 50mg abends zum Schlafen runterdosiert habe und mich an einem Neurologen gewannt habe, der mir dann Paroxetin und Lorazepam verschrieb.

Nehme Paroxetin nun seit ca. 3 Wochen auf Grund von Panikattacken mit Depression und Zwangsgedanken. Angefangen mit 10mg morgens, bin ich nach 4 Tagen rauf auf eine Dosis von 20mg. Nebenwirkungen zu Beginn der… mehr…

 

unruhige Beine bei Paroxetin für Angstzustände

Das Mittel hat bei mir sehr schnell gewirkt. Auf Grund extremen Übergewichtes hatte ich Angstzustände bezüglich Enge, konnte keinen Aufzug betreten, in viele PKW nicht einsteigen, Filme im TV die mit Enge zu tun haben (z. Bsp. Das Boot) konnte ich nicht schauen, musste umschalten und/oder das Fenster öffnen um Luft zu holen. Das alles hat sich normalisiert. Bin mit meinen ca. 200kg neulich problemlos im Fiat 500 (2türer) eines Freundes mitgefahren. Gewichtsnebenwirkungen kann ich wegen meines extremen Übergewichtes nicht beurteilen. Ich kann sehr gut schlafen und träume sehr viel, habe aber keine Alpträume. Wenn ich mich zum Schlafen lege, sind meine Füsse kurz etwas unruhig, was sich aber wieder legt wenn die Schlafposition passt. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Abilify

 

Müdigkeit, unruhige Beine, Schweißausbrüche, Erbrechen bei Abilify für Depression, Angststörungen

Im Zuge meiner Depression und meinen Angststörungen bekam ich auch starke Stimmungsschwankungen. Ich wurde u.a. aggressiv. Dagegen hat mir das Medikament sofort geholfen. Die Wirkung trat rasch und effektiv ein.
Die Nebenwirkungen waren zumindest in den ersten Tagen katastrophal: Zusammenbruch; ich konnte ca. eine Stunde nach der Einnahme nicht einmal gehen; Übelkeit; Brechen; ich habe die ersten drei Tage nach der Ersteinnahme beinahe durchgeschlafen, war nur zwischendurch ein bis zwei Stunden munter; es stellten sich unruhige Beine ein; alle Nebenwirkungen, bis auf die unruhigen Beine, gingen allerdings nach ca. zwei Wochen weg. Allerdings blieb ich "zappelig", sodass ich nicht mehr ruhig sitzen konnte. Lesen oder Arbeiten fiel mir sehr… mehr…

 

unruhige Beine bei Abilify für bipolare Störung

Ich sollte ebenfalls Seroquel ausschleichen lassen und Abilify für meine manische Phase einbringen. Nach 3 Tagen bekam ich jedoch so starkes Zittern in den Beinen, so dass mein Arzt es als Parkinsonoid bezeichnete. Ich nahm es noch ein paar Tage weiter. Aber es wurde immer schlimmer. Bis hin zum Schleifgang. Würde es niemanden empfehlen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Metoprolol

 

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, unruhige Beine, Muskelkrämpfe, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust bei Metoprolol für Bluthochdruck und Migräne

Seit mehr als 15 Jahren muß ich Beta-Blocker wegen zu hohen Blutdrucks und als Migräneprophylaxe schlucken. Verordnet wurden Beloc-zok und seit einiger Zeit Metoporol 50. Die anfängliche Dosis war eine Tablette und seit ca. 2 Jahren sollte ich 2 Tabletten nehmen. Seitdem ich Betablocker nehme, habe ich kontinuierlich zugenommen. Seit die Dosis gesteigert wurde, nahm ich etwa 10kg zu überwiegend am Bauch, was sehr unschön aussieht. Meine Eßgewohnheiten habe ich drastisch reduziert, kein Naschen, kein Alkohol (wegen der Migräne ohnehin fast tabu), wenig Fett und kleine Portionen. Ich versuche sogar Sport zu treiben aber das Gewicht steigt! Zu diesem Gewichtsproblem kommen noch massive Schlafstörungen, unruhige Beine,… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Cymbalta

 

Verstopfung, unruhige Beine, Schlafprobleme, Albträume, Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depression, Panik, Angst

Verstopfung, ruhelose Beine, unruhiger Schlaf, miese Träume u enorme Gewichtsabnahme sowie Tagesmüdigkeit waren andauernde Nebenwirkungen über die gesamte Einnahmedauer von 1/2 Jahr - ich musste abwägen, ob ich diesen Preis zahle. Ich bin wieder stabil und habe Cymbalta abgesetzt, allerdings schon vor fast drei Wochen u zwar Kügelchen für Kügelchen, die ich abzählte. Bis auf noch heute bestehenden Schwankschwindel habe ich keine Absetzungserscheinungen. Autofahren geht derzeit garnicht, das Fahrrad nutze ich nur, um mich daran festzuhalten. Kommt öfter mal vor, dass ich die Kurve nicht kriege u am Türrahmen hängen bleibe. Selbst beim einfachen Laufen auf gerader Strecke stolpere ich über nicht vorhandene Unebenheiten.

Nachdem ich… mehr…

 

Schwitzen, nächtlicher Harndrang, Kopfschmerzen, unruhige Beine bei Cymbalta für Depression

starken Schwitzen bei Nacht und auch bei Tag; häufiges Wasserlassen bei Nacht, dadurch höchstens zwei Stunden Schlaf am Stück; jeden Morgen Kopfschmerzen; unruhige Beine bei Nacht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Amlodipin

 

unruhige Beine, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwellungen, juckender Ausschlag bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin wurde mir verschrieben, als ich mit dem Notarzt und einem Blutdruck von 250/120 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das war meine erste Erfahrung mit solch einem Medikament. Die Wirkung setze schnell ein. Die erste Einnahme hatte die ganze Nacht unruhige Beine und heftigste Kopfschmerzen zur Folge. Morgens zur Visite hatte ich immer noch eine Art Migräne mit Sehstörungen und geschwollenen Händen. Gegen die starken Schmerzen bekam ich dann Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten. Zwei Tage später hatte sich die Lage beruhigt und alles schien normal. Dann trat ein juckender Ausschlag an den Armbeugen und am Bauch auf. Es waren große Hautflechten, die sich von Tag zu Tag vermehrten. Ich musste das Medikament absetzen und bekam… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Sertralin

 

Mundtrockenheit, Zittern der Hände, Schwitzen, Libidoverlust, Sehstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, unruhige Beine, Anspannung bei Sertralin für Depression

Ich nehme das Medikament bereits über 14 Jahre wegen wiederholter schwerer Depressionen mit Angstzuständen. Alle Absetzversuche scheiterten bisher. Mein Ziel ist es von derzeit 100 mg auf 50 mg zu reduzieren, einerseits um die Nebenwirkungen (hoffentlich) zu reduzieren, andererseits weil ich einen Kinderwunsch habe und die möglichen Risiken für das Baby minimieren möchte.

Nebenwirkungen: ständige Mundtrockenheit, Tremor / Zittern (besonders der Hände), sehr starkes Schwitzen, Libidoverlust, Sehstörungen (verschwommene Schatten vor den Augen), innere Unruhe, Angespanntheit / angespannte Muskeln, leichte Gewichtszunahme, unruhige Beine / Kribbeln

Trotzdem: alles besser zu ertragen als schwere Depressionen mit Angstzuständen! mehr…

 

unruhige Beine bei Sertralin für Depressionen

Nebenwirkungen habe ich bei den Promethazin. Sobald ich müde
werde, fangen meine Beine an verrückt zu spielen, so dass an Schlaf nicht zu denken ist und ich aus dem Bett muß. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Fluoxetin

 

Müdigkeit, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen, verstopfte Nase, unruhige Beine bei Fluoxetin für Depression, Denkstörungen

Ich nehme seit Anfang 2001 Fluctin (damals noch teuer), jetzt Generetikum Fluoxitin von verschiedenen Herstellern. Fluoxitin wirkt bei mir gegen Depressionen, Heulkrämpfe und Antriebslosigkeit und ständig kreisenden Gedanken. Dosis 40 mg morgens. Am Anfang dauerte es ein paar Wochen bis sich die Wirkung aufgebaut hat. Ich war total müde, konnte nicht schlafen und mußte ständig gähnen. Mein Schlafrythmus war sehr durcheinander. Plötzlich (wie auch in anderen Erfahrungsberichten geschrieben) war alles wie weggeblasen. Fluoxitin pusht mich morgens. 1 Absetzungsversuch scheiterte, allerdings weil ich es nicht ausschlich, sondern auf einmal absetzte. Mittlerweile spüre ich ein paar Nebenwirkungen wie dauerhaft verstopfte Nase, Anämie, und… mehr…

 

Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, unruhige Beine bei Fluoxetin für Depression

Anfangs extreme Übelkeit und Magen-Darm Beschwerden. Auszuhalten aber alles andere als angenehm, dazu folgen dauernde Müdigkeit und ständige Unruhe der Arme und Beine. Ich selbst würde mir am Anfang der Einnahme min. 2 Wochen frei nehmen. Die Übelkeit ist nicht mehr so schlimm wie in der ersten Woche der Einnahme, daher ich bin guter Dinge das die Nebenwirkungen ganz verschwinden, und das die Tabletten mir helfen einfache Dinge des Lebens wieder zu bewältigen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Zopiclon

 

unruhige Beine bei Zopiclon für Schlafstörungen

Nach längerer Einnahme unruhige Beine (wie RLS) mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Mirtazapin

 

Schwindel, Gewichtszunahme, unruhige Beine bei Mirtazapin für Schwere Depression mit suizidgedanken

Ich werde seit etwas über einem Monat mit mirtazapin behandelt. Bin seit 5 Jahren depressiv, habe schon mehrere Medis ausprobiert, aber ich kann sagen das bis jetzt nur mirtazapin wirklich geholfen hat. Zu Anfang hab ich 15mg zur Nacht genommen, dann seit zwei Wochen 30mg. Seit ich 30mg nehme habe ich starken Schwindel, sobald ich aufstehe muss ich mich festhalten, damit ich nicht umfalle. Ich habe abends im Bett unruhige Beine und bin hellwach. Seit Anfang der Behandlung habe ich fast 10kilo zugenommen. Versuche jetzt viel Obst/ Gemüse zu essen wenn mich mal wieder der Hunger überkommt. Heute morgen hatte ich wieder ein Termin In der Klinik, ich wurde wieder umgestellt, bekomme jetzt wieder 15mg mirtazapin, da lt. Arzt die schlafprobleme… mehr…

 

Mundtrockenheit, starkes Träumen, unruhige Beine bei Mirtazapin für Burnoutsyndrom

Das Medikament hatte bei mir keine gravierenden Nebenwirkungen. Mundtrockenheit und intensive Träume waren die Begleiter der Nacht. Eine Gewichtszunahme von 5 kg führe ich eher auf die winterliche Jahreszeit und den damit verbundenen Bewegungsmangel zurück. Unruhige, zappelige Beine könnten evtl. Auf das Medikament zurückzuführen sein. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Seroquel

 

Antriebslosigkeit, unruhige Beine, Heißhungerattacken bei Seroquel für Borderline-Störung

Mir geht es viel besser. Nehme noch CITALOPRAM dazu. Aber morgens komm ich sehr schwer aus dem Bett, ich bin absolut antriebslos und muss mich zwingen. Außerdem bekomme ich total unruhige Beine. Ich muss sie ständig aneinander reiben und kann so schlecht einschlafen. Und ich bekomme ca. eine Stunde nach der Einnahme Heißhunger. Deshalb versuch ich tagsüber nicht soviel zu essen. Aber die Nebenwirkungen, nehme ich gern in Kauf. Ich flipp kaum mehr aus, bin nicht mehr ständig so traurig und ich habe endlich Selbstbewusstsein. Ich mag mich endlich. Liebe Grüsse aus Bayern mehr…

 

unruhige Beine bei Seroquel für Depression

Nach der Einahme von Seroquel wurde ich zwar müde,bekam aber unruhige Beine.Das ganze dauerte bis zu 3Stunden an.Und wenn man schon Schlafstörungen hat,macht sich das besonders schlecht wenn man die Tabletten gegen Abend nehmen muss.Also ich kann sie wegen der Nebenwirkung nicht mehr nehmen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Cipralex

 

Symptomverstärkung, Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Gelenkschmerzen, unruhige Beine, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Ich habe Cipralex wegen übermäßigen Krankheitsängsten und depressiven Verstimmungen verschrieben bekommen. Eingeschlichen wurde mit Tropfen, zwecks besserer Dosierung. Erst 3 mg mit zwei- bis dreitäglicher Steigerung um 1 mg bis auf 10 mg. Trotz der langsamen Einschleichungsphase hatte ich fast alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel standen. Davon waren Angstverstärkung, Hitzewallungen. Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, innere Unruhe, Nervosität, Gelenkschmerzen, unruhige Beine, Schlaflosigkeit und Benommenheit die Schlimmsten. Die ersten zwei Wochen waren so ziemlich schwierig. Einmal wollte ich Cipralex sogar absetzen, aber ich habe mich gezwungen durchzuhalten. Keine der Nebenwirkungen erschien mir besonders bedrohlich, trotz der… mehr…

 

Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen, Nervosität, Orgasmusstörungen, unruhige Beine, Schlafprobleme bei Cipralex für Depressionen

Von der Wirkung her merke ich, dass ich etwas ruhiger und gelassener geworden bin. Doch was mich sehr stört und nervt ist die totale Müdigkeit und Niedergeschlagenheit. Musste von morgendlicher Einnahme auf abendliche Einnahme wechseln. Wurde etwas besser, doch nun kann ich nachts kaum schlafen, jedoch ging das nächtliche Schwitzen etwas zurück. Gut merkliche Zunahme am Bauch...leider... Totaler Libidoverlust, was auch sehr störend ist. Werde das Medikament wechseln müssen... mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Trevilor

 

Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Libidostörungen, unruhige Beine bei Venlafaxin für Depression

Der Beginn:
1.) kl. Dosis 2x37,5mG, nach ca. 3-4 Wochen empfand ich eine Aufhellung. Im Besonderen wandelte sich meine negative "innere" Stimme in eine "Problem? Prima jetzt gehts an die Lösung" Haltung um. Im Großen und Ganzen empfand ich wieder Lebenslust, pfeifen bei der Arbeit, Freude an Natur und Menschen, schöne Träume, wie in meiner Jugendzeit, einfach Klasse!
2.) nach weiteren ca. 2 Monaten (weiterhin 2x37,5mG) kam dann wieder mein alter "Bekannter" Depression zurück. Doc sagte darauf: alles normal, das war eine "hypomanische Überhöhung", aufgrund dessen, das mein Körper das Mittel erstmal als was NEUES verarbeitet hatte und in Folge dessen meine Psyche wieder zurück fiel. Aha!?!?
3.) Erhöhung der Dosis auf 3x37,5mG, nach… mehr…

 

unruhige Beine bei Venlafaxin für Depression

Ich vertrage es sehr gut, es verstärkt aber meine unruhigen Beine. Daher nehme ich im Winter 75 mg im Wechsel mit 150 mg. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung unruhige Beine bei Citalopram

 

Übelkeit, Schwindel, Durchfall, unruhige Beine bei Citalopram für Depression, Angststörung

Nehme das Medikament seit dem 01.06.2014, also seit 6 Tagen. Die ersten drei Tage mit einer Dosis von 5mg. Da hatte ich keinerlei NW festgestellt. Ab dem 4. Tag dann auf 10mg erhöht. Ab da an ging's los. Übelkeit, Durchfall und ein Schwindel, der es mir nicht ermöglichte aufzustehen. Am 3. Tag der 10er Dosis, also gestern ging es wieder halbwegs. Heute nun Dosiserhöhung auf 15mg. Schwindel und Übelkeit halten sich bis jetzt noch in Grenzen. Allerdings habe ich dafür wieder mit einem massiven Stimmungsloch und ganz schlimmer Angst zu kämpfen. Auch die Nächte sind der Horror. Ruhelosigkeit und unruhige Beine. Alles erscheint sinnlos. Ich hoffe so sehr, dass sich das so, wie es fast überall steht bald einpegelt. Hab aber schon echt Angst,… mehr…

 

Unruhe, Nervosität, unruhige Beine bei Citalopram für Borderline

Citalopram: Nervosität, Angespanntheit, Unruhe, "unter Druck stehen", zitternde Beine

Truxal: bei höherer Dosierung QT-Verlängerung mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit unruhige Beine aufgetreten:

Gewichtszunahme (8/44)
18%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch unruhige Beine zu 18,181818181818%
Müdigkeit (7/44)
16%Nebenwirkung Müdigkeit durch unruhige Beine zu 15,909090909091%
Schwindel (5/44)
11%Nebenwirkung Schwindel durch unruhige Beine zu 11,363636363636%
Unruhe (4/44)
9%Nebenwirkung Unruhe durch unruhige Beine zu 9,0909090909091%
Übelkeit (4/44)
9%Nebenwirkung Übelkeit durch unruhige Beine zu 9,0909090909091%
Sehstörungen (4/44)
9%Nebenwirkung Sehstörungen durch unruhige Beine zu 9,0909090909091%
Kopfschmerzen (3/44)
7%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch unruhige Beine zu 6,8181818181818%
Benommenheit (3/44)
7%Nebenwirkung Benommenheit durch unruhige Beine zu 6,8181818181818%
Schweißausbrüche (3/44)
7%Nebenwirkung Schweißausbrüche durch unruhige Beine zu 6,8181818181818%
Appetitlosigkeit (3/44)
7%Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch unruhige Beine zu 6,8181818181818%
Schlafstörungen (3/44)
7%Nebenwirkung Schlafstörungen durch unruhige Beine zu 6,8181818181818%
Schlafprobleme (3/44)
7%Nebenwirkung Schlafprobleme durch unruhige Beine zu 6,8181818181818%
Libidoverlust (3/44)
7%Nebenwirkung Libidoverlust durch unruhige Beine zu 6,8181818181818%
Schwitzen (3/44)
7%Nebenwirkung Schwitzen durch unruhige Beine zu 6,8181818181818%
Durchfall (2/44)
5%Nebenwirkung Durchfall durch unruhige Beine zu 4,5454545454545%
Albträume (2/44)
5%Nebenwirkung Albträume durch unruhige Beine zu 4,5454545454545%
Anspannung (2/44)
5%Nebenwirkung Anspannung durch unruhige Beine zu 4,5454545454545%
Antriebslosigkeit (2/44)
5%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch unruhige Beine zu 4,5454545454545%
Absetzerscheinungen (2/44)
5%Nebenwirkung Absetzerscheinungen durch unruhige Beine zu 4,5454545454545%
Schlaflosigkeit (2/44)
5%Nebenwirkung Schlaflosigkeit durch unruhige Beine zu 4,5454545454545%
Zittern der Hände (2/44)
5%Nebenwirkung Zittern der Hände durch unruhige Beine zu 4,5454545454545%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.