vermehrter Harndrang

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung vermehrter Harndrang.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg8378
Durchschnittliches Alter in Jahren5575
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,8324,30

Die Nebenwirkung vermehrter Harndrang trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmex (1/3)
33%
Ebrantil (1/18)
5%
Jardiance (1/82)
1%
Glaupax (1/82)
1%
Forxiga (1/84)
1%
Aspirin Complex (1/151)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung vermehrter Harndrang bei Spasmex

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

vermehrter Harndrang bei Spasmex 45 für Reizblase Spasmex 45 für Reizblase

Nach vorgeschriebener Einnahme dieses Medikaments hatte ich berets iin der erten Nacht einen ständigen Harndrang , heftiger als zuvor. Dabei hatte ich beim Wasserlassen die allergrößten Probleme, alles war wie gelähmt. Dieses Medikament bewirkte bei mir genau das Gegenteil von dem was...

Spasmex 45 bei Reizblase; Spasmex 45 bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 45Reizblase2 Tage
Spasmex 45Reizblase-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vorgeschriebener Einnahme dieses Medikaments hatte ich berets
iin der erten Nacht einen ständigen Harndrang , heftiger als zuvor.
Dabei hatte ich beim Wasserlassen die allergrößten Probleme, alles war wie gelähmt.
Dieses Medikament bewirkte bei mir genau das Gegenteil von dem was es eigentlich soll.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 45
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung vermehrter Harndrang bei Ebrantil

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

trockene Augen, vermehrter Harndrang, Juckreiz auf der Haut bei Ebrantil für Blutdruck

Ich vertrage die Kapseln sehr gut, habe aber Angina beschwerden des Nachts, vermehrten Harndrang und Tröpfeln, Augentrockenheit und Hautjucken. Mein Dyastolischer Druck ist von 100 auf ca. 80 runter gegangen. Der Systolische is noch immer um 170.Ich bin aber froh wenigstens den Dyastolischen...

Ebrantil bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbrantilBlutdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage die Kapseln sehr gut, habe aber Angina beschwerden des Nachts, vermehrten Harndrang und Tröpfeln, Augentrockenheit und Hautjucken. Mein Dyastolischer Druck ist von 100 auf ca. 80 runter gegangen. Der Systolische is noch immer um 170.Ich bin aber froh wenigstens den Dyastolischen Druch etwas runter zu haben

Eingetragen am 11.09.2013 als Datensatz 56224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebrantil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Urapidil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung vermehrter Harndrang bei Jardiance

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

vermehrter Harndrang bei Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Metformin ausgesetzt, da der Urin PH Wert nicht mehr über 5,9 hinaus kam. Jardiance: Vermehrter Harndrang. Nach einer Woche Rötung und Juckreiz der Glanz und Vorhaut, dann immer stärker und schmerzhafte Verengung der Selben. Hoffe, dass das nicht auf eine OP hinausläuft. Jardiance abgesetzt und...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metformin ausgesetzt, da der Urin PH Wert nicht mehr über 5,9 hinaus kam.
Jardiance: Vermehrter Harndrang. Nach einer Woche Rötung und Juckreiz der Glanz und Vorhaut, dann immer stärker und schmerzhafte Verengung der Selben. Hoffe, dass das nicht auf eine OP hinausläuft.
Jardiance abgesetzt und zurück zu Metformin 500 - 0 - 1000 mg.

Eingetragen am 11.07.2018 als Datensatz 84594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung vermehrter Harndrang bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, vermehrter Harndrang bei glaupax für pseudotumor cerebri

Habe unter glaupax starkes kribbeln in Händen Füßen und Gesicht. Geschmacksveränderungen: kann nichts mehr mit Kohlensäure trinken. Vermehrter Harndrang.

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe unter glaupax starkes kribbeln in Händen Füßen und Gesicht. Geschmacksveränderungen: kann nichts mehr mit Kohlensäure trinken. Vermehrter Harndrang.

Eingetragen am 05.04.2017 als Datensatz 76899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung vermehrter Harndrang bei Forxiga

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Durstgefühl, vermehrter Harndrang bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Nehme seit ca. 40 Tagen Forxiga 10, ausser ständigen Harndrang und Durstgefűhl, vertrage ich die Tabletten gut. Habe 3 kg abgenommen

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit ca. 40 Tagen Forxiga 10, ausser ständigen Harndrang und Durstgefűhl, vertrage ich die Tabletten gut. Habe 3 kg abgenommen

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung vermehrter Harndrang bei Aspirin Complex

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schmerzen in Beinen, vermehrter Harndrang bei Aspirin Complex für erkältung

Hatte starke Kopfschmerzen und Schnupfen, habe 3 Tage lang morgens und abends je 1 Beutel Complex eingenommen. Schlafe seit 4 Tagen nicht mehr oder nur ganz kurz, mir ist ständig übel, habe nachts starke Schmerzen in einem Bein und starken Harndrang, ähnlich einer Blasenentzündung. Scheinbar will...

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte starke Kopfschmerzen und Schnupfen, habe 3 Tage lang morgens und abends je 1 Beutel Complex eingenommen. Schlafe seit 4 Tagen nicht mehr oder nur ganz kurz, mir ist ständig übel, habe nachts starke Schmerzen in einem Bein und starken Harndrang, ähnlich einer Blasenentzündung. Scheinbar will mein Körper das Gift ausscheiden. Erkältungssymthome waren schnell weg, aber mir ist es während einer Erkältung noch nie so schlecht gegangen, selbst jetzt nach 1,5 Tagen absetzen kann ich noch nicht schlafen. Nehme ich nie wieder.

Eingetragen am 18.02.2018 als Datensatz 82051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung vermehrter Harndrang bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Reizblase, vermehrter Harndrang bei Prednisolon für Schultersteife

Ständiges Wasserlassen trotz geringer Flüssigkeitsaufnahme, vorallem nachts 5-6x, starke Müdigkeit mit gemeinsamer Einnahme von Novaminsulfon 500mg 1-1-1

Prednisolon bei Schultersteife

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchultersteife14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiges Wasserlassen trotz geringer Flüssigkeitsaufnahme, vorallem nachts 5-6x, starke Müdigkeit mit gemeinsamer Einnahme von Novaminsulfon 500mg 1-1-1

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit vermehrter Harndrang aufgetreten:

Müdigkeit (1/10)
10%
Reizblase (1/10)
10%
trockene Augen (1/10)
10%
Juckreiz auf der Haut (1/10)
10%
Durstgefühl (1/10)
10%
Geschmacksveränderung (1/10)
10%
Gelenkschmerzen (1/10)
10%
Muskelschmerzen (1/10)
10%
Muskelverspannungen (1/10)
10%
Übelkeit (1/10)
10%
Schmerzen in Beinen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]