vermehrtes Träumen

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung vermehrtes Träumen.

Die Nebenwirkung vermehrtes Träumen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (1/1250)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung vermehrtes Träumen bei Circadin

Mundtrockenheit, vermehrtes Träumen bei Circadin für Schlafstörungen

Circadin Wirkstoff ist Melatonin. In den USA wird das in jedem Store für ein paar Dollar frei verkauft. Dort nehmen das die Leute so wie Bonbons. Ich besorge mir das schon 2 Jahrzehnte von dort, weil ich schon seit 40 Jahren Schlafstörungen habe. Und es half mir lange Zeit schlafen zu können....

Circadin bei Schlafstörungen

CircadinSchlafstörungen4 Wochen

Nun hat mir mein Hausarzt ein paar Probepackungen Circadin mit gegeben. Und in den ersten Tagen beobachtete ich bei Einnahme von 4mg Mundtrockenheit und auch tagsüber leichte Müdigkeit. Bei 2 mg ist jetzt alles in Ordnung, wobei ich das Gefühl habe, dass die Wirkung von Circadin stärker ist als bei dem normalen Melatonin.
Letztlich wird der Preis darüber entscheiden ob ich weiter normales Ami Melatonin nehme oder auf Circadin umsteige.

Allen Anwendern empfehle ich sich im Internet über Melatonin und dessen sehr positiven Nebenwirkungen schlau zu machen.

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60248

Circadin

Melatonin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung vermehrtes Träumen bei Saroten

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Zittern, Heißhunger, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Unruhe, vermehrtes Träumen bei Saroten für Depressionen

Saroten: Die aufhellende Wirkung ließ lange auf sich warten, ca. 2 Monate. Nach ca. 1 Jahr ließ die Wirkung nach, so dass auf ein anderes Medikament umgestellt wurde. Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Müdigkeit, starkes Zittern Remergil: Zuerst intravenös, um eine schnellere Wirkung zu erzielen,...

Saroten bei Depressionen; Remergil bei Depressionen; Citalopram bei Depressionen

SarotenDepressionen1 Jahre
RemergilDepressionen1 Tage
CitalopramDepressionen4 Tage

Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Müdigkeit, starkes Zittern

Remergil: Zuerst intravenös, um eine schnellere Wirkung zu erzielen, dann medikamentös. Wirkung: Das Leben war auszuhalten!
Nebenwirkung: starkes Zittern, unnormaler Heißhunger, starke Gewichtszunahme

Citalopram: Die Wirkung setzte sehr schnell ein und hält bis auf ein paar kleine Unterbrechungen fast konstant an. Citalopram schlägt bisher bei mir persönlich alle anderen Medikamente. Es ging mir nie so gut.
Nebenwirkung: Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, vermehrtes Träumen

Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt die erste stärkere Depression.

Eingetragen am 12.10.2010 als Datensatz 28441

Saroten
Remergil

Amitriptylin, Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung vermehrtes Träumen bei Lorazepam

vermehrtes Träumen, Abhängigkeit bei Lorazepam für Angstzustände

Habe von einem Bekannten die Teile bekommen! War auf der Rutschbahn zur Obdachlosigkeit, und die netten Pillchen haben mir geholfen alles nervlich durchzustehen! Kein Geflenne, keine Panik... Okay, konnte damit gut einschlafen... aber mittlerweile brauche ich 3mg!! Den Tag kann ich gut...

Lorazepam bei Angstzustände

LorazepamAngstzustände8 Wochen

Okay, konnte damit gut einschlafen... aber mittlerweile brauche ich 3mg!!
Den Tag kann ich gut überstehen, auch wenn ich nachts vermehrt träume, wo ich mich dann aber später frag: WAR DAS ECHT ODER NUR EIN TRAUM?
Eines abends hatte ich tierische Schmerzen in den Beinen, und nach der Einnahme meiner Bonbons gingen die Schmerzen l a n g s a m vorbei...
Absolutes Suchtpotenzial!!!!!
Gehe demnächst auf Entgiftung und dann auf Therapie!
Wünsche Euch alles Gute

Eingetragen am 28.09.2013 als Datensatz 56560

Lorazepam

Lorazepam

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung vermehrtes Träumen bei Bisoprolol

Schlafstörungen, vermehrtes Träumen, Übelkeit, Sodbrennen bei Bisoprolol für häufige Extrasystolen

Schlafstörungen, vermehrte Traumphasen, Übelkeit und Sodbrennen

Bisoprolol

Bisoprolol

Eingetragen am 31.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung vermehrtes Träumen bei Citalopram

Unruhe, Panikattacken, Schlafstörungen, Depersonalisation, vermehrtes Träumen bei Citalopram für Depression, Angststörung

Citalopram bei Depression, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörung-

Ich nehme Citalopram jetzt seit knapp 2 Monaten. Am Anfang hatte ich extreme innere Unruhe und Panikattacken sowie schwere <schlafstörungen als Nebenwirkung. Der Antrieb verbesserte sich durch das Medikament. Habe allerdings auch eine schwere Depersonalisation, so dass ich mich dauerhaft so fühle als wäre ich nicht in meinem Körper, also stünde neben mir. Ich denke ich werde das Medikament demnächst absetzen.

Eingetragen am 23.11.2011 als Datensatz 39364

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung vermehrtes Träumen bei Cymbalta

Schwindel, Übelkeit, vermehrtes Träumen, Mundtrockenheit bei Cymbalta für Angststörungen

schwindel-übelkeit über längeren zeitraum,vermehrtes träumen,starke mundtrockenheit-trotz allem sehr zufrieden mit der wirkung

Cymbalta bei Angststörungen

CymbaltaAngststörungen18 Monate

Eingetragen am 12.02.2012 als Datensatz 41780

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung vermehrtes Träumen bei Cipralex

Angstzustände, Schlafprobleme, Herzstolpern, Schwäche der Beine, vermehrtes Träumen bei Cipralex für Angststörungen

Nachdem ich viele Horrorgeschichten über Escitalopram im Internet gelesen habe wollte ich mal meine eigene Erfahrung teilen um anderen vielleicht die Angst zu nehmen! ^^ Ich möchte von vorneherein sagen, dass Escitalopram leider nicht mein Medikament ist, da es die Symptome meiner Angststörung...

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen1 Monate

Ich möchte von vorneherein sagen, dass Escitalopram leider nicht mein Medikament ist, da es die Symptome meiner Angststörung nicht gemindert hat, jedoch habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Escitalopram gemacht.
Habe das Medikament von meiner Psychiaterin verschrieben bekommen und sollte jeden Morgen zum Frühstück 10mg einnehmen. 1. Tag der Einnahme: nichts. Habe mich komplett normal gefühlt, keine Nebenwirkungen. In der Nacht hatte ich Schlafprobleme, bin häufig aufgewacht und war am nächsten Morgen sehr früh wach, was eine sehr häufig Nebenwirkung ist, welche ich aber nicht als besonders schlimm empfand. Am 2. Tag der Einnahme habe ich im Laufe des Tages Herzstolpern bekommen welches einige Tage angehalten hat. Dies habe ich dann beim Arzt abgeklärt, welcher ein ekg und Bluttest gemacht hat bei denen alles normal war. Mir wurde erklärt, dass dies bei der Eindosierung von Escitalopram manchmal passieren kann, aber in der Regel nichts ernstes ist und nach ein paar Tagen wieder verschwinden sollte. Auch habe ich mich sehr wackelig und schwach auf den Beinen gefühlt. Das Herzstolpern und die Schwäche waren nach ca. 1 Woche wieder weg. In der 1. Woche hatte ich auch häufig Angstzustände, was aber auch eine häufige Nebenwirkung des Medikaments ist, war aber auch nach einer Woche weg. Ab Anfang der 2. Woche hatte ich leider mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen, welcher jedoch am Ende der 2. Woche fast komplett weg war. Nur noch eine leichte Übelkeit besteht und das Problem, dass ich sehr früh aufwache. Auch träume ich extrem viel und lange, was ich eher als interessant empfinde. Leider hab ich von der eigentlichen Wirkung des Medikaments nicht viel gespürt außer vielleicht eine leichte Motivationssteigerung. Aus diesem Grund setze ich Escitalopram im Moment zwar ab aber die Nebenwirkungen waren wirklich nich unaushaltbar. ^^

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107554

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 29.10.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit vermehrtes Träumen aufgetreten:

Mundtrockenheit (3/7)
Schlafstörungen (2/7)