verminderte Belastbarkeit

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung verminderte Belastbarkeit.

Die Nebenwirkung verminderte Belastbarkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Interferon Alpha (1/28)
Quensyl (1/72)

Berichte über die Nebenwirkung verminderte Belastbarkeit bei Interferon Alpha

Übelkeit, Schüttelfrost, Erschöpfung, verminderte Belastbarkeit bei Interferon Alpha für Melanom, Metastasen aus Lunge entfernt

Interferon Alpha bei Melanom, Metastasen aus Lunge entfernt

Interferon AlphaMelanom, Metastasen aus Lunge entfernt180 Tage

Nach der 1. Interferon 20 Mio trat Übelkeit und Schüttelfrost ein. An den Folgetagen reduzierte sich die Nebenwirkungen. Zur Zeit spritze ich 7,5 Mio 3 mal wöchentlich. Am Tag nach der Injektion bin ich immer erschöpft und die körperliche Belastung ist oft nur eingeschränkt möglich. Ich treibe Sport und darf auch wieder joggen. Dies mache ich immer am 2.tag nach der Injektion.

Die Metastasen in der Lunge wurde mittels Laser entfernt. Die OP erfolgte im Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam. Ich bin unter regelmäßiger Kontrolle und zum Glück haben sich bislang keine weiteren Metastasen gebildet.

Interferon alpha

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):72,

Berichte über die Nebenwirkung verminderte Belastbarkeit bei Quensyl

Gewichtsabnahme, Hautschuppung, Haarausfall, verminderte Belastbarkeit, Durchfall, Juckreiz, Atembeschwerden, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen bei Quensyl für Systemischer Lupus Erythematodes

Quensyl bei Systemischer Lupus Erythematodes

QuensylSystemischer Lupus Erythematodes11 Monate

Nach Feststellung der Lupuserkrankung habe ich das Medikament über 11 Monate ( 1x tägl.) eingenommen. Die typischen Lupusflecken verschwanden nach ca. 5 Monate. Die Nebenwirkungen waren erheblich, 8Kg Gewichtsabnahme, sehr starke Schuppenbildung am Körper besonders Kopfhaut, starker Haarverlust, Unbelastbarkeit, Gefühl von erhöhter Temperatur, Durchfall, starker Juckreiz am ganzen Körper, Luftnot bei kaltem Wetter, ganze Hautfläche verändert wie ein 90-jähriger Mensch (bin 69 Jahre), starke Müdigkeit und depressive Reaktionen, keine Lebenslust mehr

Chloroquin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verminderte Belastbarkeit aufgetreten:

Hautschuppung (1/2)
Depressive Verstimmungen (1/2)