verminderte Knochendichte

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung verminderte Knochendichte.

Die Nebenwirkung verminderte Knochendichte trat bei folgenden Medikamenten auf

Budenofalk (1/91)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung verminderte Knochendichte bei Budenofalk

Gewichtszunahme, verminderte Knochendichte, Striae rubrae, Nebenniereninsuffizienz bei Budenofalk für Morbus Crohn

Budenofalk bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn3 Jahre

Hallo! Ich habe bereits seit 8 Jahren Morbus Crohn und zu Einnahmebeginn das Budenofalk auch recht gut vertragen. Allerdings haben sich die wirklichen Ausmaße erst in den letzten eineinhalb Jahren gezeigt. Neben einer massiven Gewichtszunahme habe ich eine deutlich verminderte Knochendichte, am ganzen Körper narbenähnliche Streifen sowie seit Kurzem eine Nebenniereninsuffizienz, also einen stark erniedrigten Cortisolspiegel. Dies macht sich besonders im Alltag bemerklich, ich erbringe kaum noch Leistung und kann nur schwer mit Stresssituationen umgehen.
Es hat sehr lange gedauert, bis endlich ein Arzt all diese Symptome ernst genomen hat.
Wer also ebenfalls Budenofalk langfristig nehmen muss, sollte äußerst vorsichtig sein.

Eingetragen am 04.09.2010 als Datensatz 26878

Budenofalk

Budesonid

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.09.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verminderte Knochendichte aufgetreten:

Gewichtszunahme (1/1)
Nebenniereninsuffizienz (1/1)