verminderte Libido

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung verminderte Libido.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg520
Durchschnittliches Alter in Jahren440
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,040,00

Die Nebenwirkung verminderte Libido trat bei folgenden Medikamenten auf

Qlaira (1/394)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%
Citalopram (1/1686)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung verminderte Libido bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Migräne, Müdigkeit, Hautunreinheiten, Heißhungerattacken, verminderte Libido bei Qlaira für Migräne

Sie ist leicht in der Handhabung,aber... sie sollte eigentlich einer Verbesserung meiner Migräne dienen die mit der vorherigen Pille angeblich nicht möglich war. Aber die Migräne wurde eher schlimmer! Meine Haut sollte auch nicht weiter darunter leiden, aber ich bekam ca. immer für 2...

Qlaira bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaMigräne4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sie ist leicht in der Handhabung,aber...

sie sollte eigentlich einer Verbesserung meiner Migräne dienen die mit der vorherigen Pille angeblich nicht möglich war. Aber die Migräne wurde eher schlimmer!

Meine Haut sollte auch nicht weiter darunter leiden, aber ich bekam ca. immer für 2 Wochen/Monat viele Pickel, Knoten und Entzündungen. :-(

Desweiteren hatte ich immer Heißhungerattacken, nahm auch an Gewicht bis 4 kg zu.

Stimmungsschwankungen hab ich auch extrem bis hin zu Müdigkeit, Depression und verminderter Libido.

Eingetragen am 08.09.2013 als Datensatz 56166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verminderte Libido bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Muskeldruckschmerz, Migräne, Hirnschwellung, verminderte Libido, Haarausfall, Schlafstörungen bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditisto

Ich nehme seit vielen Jahren L-Thyroxin, gegen Hashimoto. Die Werte sind durch L- Thyroxin einigermaßen i.O. Leider leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen, wie Muskelschmerzen, Migräne, Hirndruck, verminderter Libido, Haarausfall und Schlafstörungen.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditisto

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditisto17 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit vielen Jahren L-Thyroxin, gegen Hashimoto. Die Werte sind durch L- Thyroxin einigermaßen i.O. Leider leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen, wie Muskelschmerzen, Migräne, Hirndruck, verminderter Libido, Haarausfall und Schlafstörungen.

Eingetragen am 04.01.2018 als Datensatz 81136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verminderte Libido bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Alkoholunverträglichkeit, Konzentrationsprobleme, verminderte Libido bei Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie

Habe Citalopram (zunächst 10mg) gegen Angststörung, nächtliche Panikattacken und depressive Verstimmung verschrieben bekommen. Eingewöhnungsphase: Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, verminderte Libido, Kopfschmerzen, leichter Appetitverlust, Konzentrationsschwierigkeiten/kurzes...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Citalopram (zunächst 10mg) gegen Angststörung, nächtliche Panikattacken und depressive Verstimmung verschrieben bekommen.
Eingewöhnungsphase: Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, verminderte Libido, Kopfschmerzen, leichter Appetitverlust, Konzentrationsschwierigkeiten/kurzes Abdriften
Meine negativen, obsessiven Gedankenspiralen wurden bereits nach kurzer Zeit besser und ich fühlte mich ausgeglichener.
Nach 4 Wochen ließen die Nebenwirkungen nach. Meine Libido ist wieder okay, zwar geringer als vorher aber allgemein eh eher stark. Mein Appetit und Gewicht sind gleichgeblieben/haben eher etwas abgenommen.
Bei morgendlicher Einnahme war ich extrem müde, seitdem ich auf abends umgestiegen bin, habe ich viel mehr Energie und schlafe dafür nachts wieder besser. Ich bin vorerst auf der geringen 10mg Dosis geblieben.
Kein Wundermittel aber mir hat es sehr geholfen. Den Rest muss man selbst machen.
Vorsicht: Absolut kein Alkoholkonsum! Nach Erfahrungsberichten anderer, die von Citalopram+Alkohol nur von schnellerem Betrunkenwerden und etwas stärkerem Kater berichtet hatten, habe ich es mit einer geringen Menge ausprobiert und lag drei Tage mit schlimmsten Katererscheinungen, Übergeben, Kopfschmerzen etc. im Bett. Tut es eurer Leber nicht an. Not worth it.

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verminderte Libido aufgetreten:

Müdigkeit (2/3)
67%
Migräne (2/3)
67%
Haarausfall (1/3)
33%
Schlafstörungen (1/3)
33%
Stimmungsschwankungen (1/3)
33%
Gewichtszunahme (1/3)
33%
Hautunreinheiten (1/3)
33%
Heißhungerattacken (1/3)
33%
Hirnschwellung (1/3)
33%
Muskeldruckschmerz (1/3)
33%
Kopfschmerzen (1/3)
33%
Benommenheit (1/3)
33%
Alkoholunverträglichkeit (1/3)
33%
Konzentrationsprobleme (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]