verstärkte Menstruationsblutungen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen.

Die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Unofem (1/19)
Methotrexat (1/54)
Mönchspfeffer (1/70)
Implanon (1/219)
NuvaRing (2/983)
Paroxetin (1/499)
Mirena (2/1314)

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Methotrexat

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Haarausfall, Zyklusveränderungen, Zwischenblutungen, verstärkte Menstruationsblutungen bei Methotrexat für Rheuma, Kollagenose

Methotrexat bei Rheuma, Kollagenose

MethotrexatRheuma, Kollagenose6 Monate

Ich habe MTX aufgrund meiner Kollagenose als Grundtherapie mit Prednisolon verordnet bekommen. Wenn man sich selbst Spritzen kann, ist es einfach in der Anwendung. Tabletten sollen noch viel schlimmere Nebenwirkungen haben. Anfangs hatte ich nur Kopfschmerzen und Bauchdruck, später kamen dann Übelkeit und Schwindel hinzu und zum Schluss konnte ich am nächsten Tag, habe es extra abend vorm Einschlafen gespritzt, nicht mehr aufstehen, habe gebrochen. Die Haare sind mir noch bis zu 3 Monate danach ausgegangen. Meine Periode hat sich in der Zeit der Einnahme von 4 Tagen auf etwa 8 Tage verlängert und die Blutungen waren sehr stark. Auch Zwischenblutungen kamen vor. Diese Symptome sind aber alle sofort nach Absetzten wegegangen.

Methotrexat

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Mönchspfeffer

Schmierblutungen, Menstruationsschmerzen, verstärkte Menstruationsblutungen bei Mönchspfeffer für Zyklusstörungen

Sofortige Verkürzung des Zyklus von über 40 Tagen auf 28 Tage! Leider lange Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte, nach 4 Monaten wehenartige Menstruationsschmerzen (kaum auszuhalten trotz Novalgin), sehr starke Blutungen.

Mönchspfeffer bei Zyklusstörungen

MönchspfefferZyklusstörungen4 Monate

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Implanon

Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, verstärkte Menstruationsblutungen bei Implanon für Blutungsstörungen

Also bei mir lief 5/2ahre alles gut, hatte das 2.stäbchen und war zufrieden!! Habe am anfang zwar 20kilo zugenommen, aber das hat auch mit der ernährung zu tun, ich bin schoko süchtig und durch die vielen hormone habe ich zugenommen. :D Ging aber auch rasch wieder runter ;) Nach 5,2 jahren...

Implanon bei Blutungsstörungen

ImplanonBlutungsstörungen5 Jahre

Also bei mir lief 5/2ahre alles gut, hatte das 2.stäbchen und war zufrieden!!

Nach 5,2 jahren bekam ich dann aber 2mon lang durch meine tage, und es war nicht gerade \\\"wenig\\\"
das ich nicht gestorben bin ist alles....zwsar keine schmezen oder so, aber der kreislauf wollte manchmal nicht....

Dann habe ich es rausnehemen lassen, leider.....war praktisch!!
Seid dem benutze ich den nuvaring, und bin noch (unter vorbehalt) zufrieden!!!

Etonogestrel

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Benommenheit, Nachtschweiß, Rückenschmerzen, verstärkte Menstruationsblutungen bei NuvaRing für Rückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts

NuvaRing bei Rückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts

NuvaRingRückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts2 Wochen

Nach der Schwangerschaf konnte meine Pille nicht mehr vertragen und habe auf den NuvaRing umgestiegen. Erste Wo. hatte keine Beschwerden, außer Blütungen (was bei der Anfang mit hormoneler Verhütung nicht selten ist). Erst in der zweiter woche nach und nach habe ich Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwitzen nachts, Rückenschmerzen bekommen. Und nach dem Sport sind die Blütungen stärker.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Paroxetin

verstärkte Menstruationsblutungen, Verstopfung, Schwitzen, Anorgasmie, Emotionslosigkeit bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Nebenwirkungen: Verstärktes Schwitzen, Obstipation, Verstärkte Regelblutung, sexuelle Funktionsstörungen (Anorgasmie), Gefühlsabstumpfung

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie5 Jahre

Paroxetin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verstärkte Menstruationsblutungen aufgetreten:

Schmierblutungen (3/9)
Zwischenblutungen (2/9)