verstärktes Träumen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung verstärktes Träumen.

Die Nebenwirkung verstärktes Träumen trat bei folgenden Medikamenten auf

Diazepam (1/175)
Paroxetin (1/499)

Berichte über die Nebenwirkung verstärktes Träumen bei Paroxetin

verstärktes Träumen, Müdigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Depression, Angst- und Panikattacken

Paroxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

ParoxetinDepression, Angst- und Panikattacken15 Jahre

Ich bin 33 Jahre alt und nehme Paroxetin 20 mg schon 15 Jahre. Ja richtig, ich denke ich überbiete hier alle zusammen. Mit 18 Jahren verschrieben bekommen. Nach so langer Zeit weiß ich leider nicht mehr, wie es ohne diese Tabletten ist. Daher kann ich darüber nicht wirklich Auskunft geben. Ich weiß nur noch, dass ich nach der zweiten oder dritten Einnahme nachts intensiv geträumt habe und auch bis heute jede Nacht träume und morgens manchmal richtig breit aufwache. Müdigkeit ist täglich da. Das ist sehr unangenehm. Gewichtszunahme gibt es bei mir keine. Nicht ein Gramm in den ganzen 15 Jahren, die auf die Tabletten zurückzuführen wären. Vor 3 Jahren wollte ich dann mal langsam runter von dem Zeug und schlich langsam aus. Die Symptome waren: Schwitzen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. Es war aber alles auszuhalten. Als ich aber auf 5 mg runter war, kam die Panikattacken. Es war ganz arg. Ich musste wieder hoch auf 20 mg. Da bin ich heute noch. Obwohl es mir wieder besser geht, traue ich mich nicht mehr, sie abzusetzen.

Paroxetin

Geburtsjahr:1982

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verstärktes Träumen aufgetreten:

Absetzerscheinungen (1/2)
Libidoverlust (1/2)