verzögerte Wirkung

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung verzögerte Wirkung.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm164176
Durchschnittliches Gewicht in kg5476
Durchschnittliches Alter in Jahren5962
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,0824,65

Die Nebenwirkung verzögerte Wirkung trat bei folgenden Medikamenten auf

Prepacol (1/53)
1%
Remifemin (1/145)
0%
Diclofenac (1/480)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung verzögerte Wirkung bei Prepacol

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

verzögerte Wirkung bei Prepacol für abführen vor Darmspiegelung

hallo, möchte hier einmal meine erfahrungen mit diesem medikament mitteilen. hatte eine op und musste abführen. dazu bekam im im krankenhaus o.g. mittel. die einnahme ist absolut ok, nur die wirkung!!!!!! die hauptwirkung trat mit 48 stündiger verspätung ein!!!!!!! die op war längst gelaufen...

Prepacol bei abführen vor Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prepacolabführen vor Darmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo,
möchte hier einmal meine erfahrungen mit diesem medikament mitteilen. hatte eine op und musste abführen. dazu bekam im im krankenhaus o.g. mittel. die einnahme ist absolut ok, nur die wirkung!!!!!! die hauptwirkung trat mit 48 stündiger verspätung ein!!!!!!!
die op war längst gelaufen und weil das abführen mit prepazol nicht funktioniert hatte, hatte man mir vorher zwei ladungen mit dem klistier verabreicht.
die op war also vorbei und ich durfte am nächsten tag nach hause da setzte nachträglich die abführende wirkung ein - und wie!!!! mit krämpfen und allem was dazugehört.
nie wieder prepazol!!! ich hatte vor jahren mal eine darmspiegelung. da hatte mir der proktologe moviprep gegeben. das ist zwar nicht so einfach zu nehmen weil man jede menge widerliches zeug schlucken muss, aber wenigstens wirkt es, und zwar dann wenn es soll.

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prepacol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verzögerte Wirkung bei Remifemin

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

verzögerte Wirkung bei Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme nun seit 1 Jahr auf Empfehlung meiner Frauenärztin Remifemin/ bzw. R.- PLUS. Hatte schlimme Wechseljahresbeschwerden: Hitzewallungen und Schweißausbrüche teil- weise 1/2 stündlich Tag und Nacht. Kaum mehr geschlafen. Depressionen, diese durch den Schlafmangel auch noch verstärkt,...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit 1 Jahr auf Empfehlung meiner Frauenärztin Remifemin/ bzw. R.- PLUS.
Hatte schlimme Wechseljahresbeschwerden: Hitzewallungen und Schweißausbrüche teil-
weise 1/2 stündlich Tag und Nacht. Kaum mehr geschlafen. Depressionen, diese durch den
Schlafmangel auch noch verstärkt, Herzrasen, Konzentrationsprobleme, einfach alles
was dazu gehört. Habe 2 Tabl. Remifemin morgends und 2 Tbl. Remifemin PLUS abends
genommen. Nach 4 Wochen noch keine Wirkung. Wollte schon aufgeben. Doch 2 Wochen
später, also nach 6 Wochen regelmäßiger Einnahme waren alle Beschwerden fast weg.
Hab dann nach 6 Monaten die Einnahme unterbrochen. Nach 3 Wochen waren die
Beschwerden wieder da. Fing dann wieder von vorne an.
Mir geht es jetzt gut. Ich kann vor allem wieder schlafen. Hitzewallungen halten sich in
Grenzen. Schweißausbrüche minimal.
Habe im letzten Jahr auch 2 Kilogramm zugenommen und die kleben dran. Ich esse jedoch
auch etwas mehr und es ist ja bekannt, daß sich in den Wechseljahren der Stoffwechsel
verändert. Schiebe die Gewichtszunahme jedenfalls nicht auf Remifemin. Mehr Sport und
bewuster Essen, dann hält sich auch die Gewichtszunahme in Grenzen. UND - mehr auf
sich achten! Einen Ausgleich für den stressigen Alltag finden. Für mich ist Sport wichtig
und zur Entspannung Joga.

Kann Remifemin nur weiterempfehlen!! Geduld haben, und evtl. anfangs höher dosieren.

Eingetragen am 04.09.2013 als Datensatz 56093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verzögerte Wirkung bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

verzögerte Wirkung, Müdigkeit bei Diclofenac für Hws + Lws Syndrom

wirkt stark verzögert Müdigkeit

Diclofenac bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHws + Lws Syndrom20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wirkt stark verzögert
Müdigkeit

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verzögerte Wirkung aufgetreten:

Müdigkeit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]