weicher Stuhl

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung weicher Stuhl.

Prozentualer Anteil 84%16%
Durchschnittliche Größe in cm167156
Durchschnittliches Gewicht in kg7181
Durchschnittliches Alter in Jahren3944
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5327,80

Die Nebenwirkung weicher Stuhl trat bei folgenden Medikamenten auf

Augmentan (1/19)
5%
Infectomycin (1/24)
4%
Wobenzym N (1/56)
1%
Tecfidera (1/59)
1%
Clavamox (1/61)
1%
Amoxiclav (1/106)
0%
Unacid (2/249)
0%
Victoza (1/126)
0%
Metronidazol (1/129)
0%
Aciclovir (1/145)
0%
ClindaHEXAL (1/146)
0%
Amoxi (1/196)
0%
Azithromycin (3/615)
0%
Penicillin (1/224)
0%
Clinda-saar (2/652)
0%
ferro sanol (1/374)
0%
Clindamycin (1/986)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Augmentan

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

starker Juckreiz, weicher Stuhl, Nachtschweiß, extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Augmentan für Pickelbeule

Ich hatte eine Pickelbeule in Größe einer Babyfaust(!) auf der Stirn, mit starker Entzündung. Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl. Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des...

Augmentan bei Pickelbeule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanPickelbeule8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Pickelbeule in Größe einer Babyfaust(!) auf der Stirn, mit starker Entzündung.
Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl.
Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des Immunsystems gegen die Entzündung interpretiert, denke jetzt aber es lag doch alles am Medikament.
Ich muss nur noch 3 Tabletten nehmen (alle 8 Stunden eine) daher werde ich versuchen es durchzustehen und hoffe Juckreiz wie auch der weiche Stuhl bleiben maximal auf bestehendem Niveau und erden nicht schlimmer.
Mit einem anderen Antibiotikum das ich auf Empfehlung des Hautarztes gegen leichte Akne 1 Monat lang genommen habe, hatte ich viel bessere Erfahrungen (war aber auch nur 1xtäglich..)

Eingetragen am 15.04.2017 als Datensatz 77038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Infectomycin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

weicher Stuhl bei Infectomycin für Bronchitis (akut)

War einfach anzuwenden. Geschmack hat dem Patienten gefallen. Wirkung setzte nach zwei Tagen ein. Kind bekam weichen Stuhl in den ersten Tagen der Einnahme.

Infectomycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War einfach anzuwenden. Geschmack hat dem Patienten gefallen. Wirkung setzte nach zwei Tagen ein. Kind bekam weichen Stuhl in den ersten Tagen der Einnahme.

Eingetragen am 02.12.2017 als Datensatz 80607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):105 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):16
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Wobenzym N

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, weicher Stuhl, Schwindel - Benommenheit bei Wobenzym Plus für Sehnenentzündung

Wegen einer Entzündung der Bizepssehne wurde mir Wobenzym Plus vom Apotheker empfohlen. Ich habe 2x6 täglich eingenommen und sollte dann auf 3x2 reduzieren. Ich beobachtet immer stärker werdende Nebenwirkungen in Form von weichem Stuhl, Blähungen, Schweißausbrüche, Schwindel und Kopfschmerzen. Am...

Wobenzym Plus bei Sehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusSehnenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Entzündung der Bizepssehne wurde mir Wobenzym Plus vom Apotheker empfohlen. Ich habe 2x6 täglich eingenommen und sollte dann auf 3x2 reduzieren. Ich beobachtet immer stärker werdende Nebenwirkungen in Form von weichem Stuhl, Blähungen, Schweißausbrüche, Schwindel und Kopfschmerzen. Am 6. Tag habe ich die Einnahme abgebrochen, aus Angst vor noch stärkeren Kreislaufproblemen. Die Sehnenentzündung war nach 5 Tagen wesentlich besser.

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Tecfidera

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, weicher Stuhl, laufende Nase, Flush bei Tecfidera für Multiple Sklerose

Ich nehme Tefcidera erst seit Kurzem und hatte die klassische Eingewöhnung 7Tage 240mg und dann auf die volle Dosis 480mg täglich. Meine 2. Woche auf der vollen Dosis hat meinem Magen-Darm Trakt sehr zu schaffen gemacht. Ich hatte starke Magenschmerzen und musste mit Magenschonern und...

Tecfidera bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TecfideraMultiple Sklerose9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Tefcidera erst seit Kurzem und hatte die klassische Eingewöhnung 7Tage 240mg und dann auf die volle Dosis 480mg täglich.
Meine 2. Woche auf der vollen Dosis hat meinem Magen-Darm Trakt sehr zu schaffen gemacht. Ich hatte starke Magenschmerzen und musste mit Magenschonern und Schmerzmitteln gegensteuern. Zum Glück haben die Schmerzen nach der Woche auch wieder abgelassen.
Seit dem habe ich nur noch Flush’s, gelegentlich weichen Stuhl und eine stark laufende Nase nach der Einnahme.
Ich probiere mit meiner Ernährung noch etwas hin und her um die Flushs zu reduzieren, jedoch kommen diese fast täglich nach der Einnahme. Die Hitze wirkt für mich etwas erdrückend aber wirklich auszuhalten. Hauptsächlich im Nackenbereich, im Gesicht, Handgelenke, teilweise juckende Unterarme und Knie. Ich bekomme das Bedürfnis mich kalt abzuwaschen oder an die frische Luft zu gehen.
Zu der Wirksamkeit kann ich noch nichts berichten. Es ist erst der Start meiner Therapie.

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tecfidera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Clavamox

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, weicher Stuhl bei clavamox für Entzündungen, erhöhte Leucozyten

Nehme die Clavamox jetzt 2 Tage , ich habe noch immer große Bedenken da ich in jungen Jahren einmal einen wilden Ausschlag bekommen habe von Penicillin. Mein HA meint wir müssen es probieren da ich die anderen Antibiotika durch zu häufige Anwendung ( künstliche Herzklappe) nicht mehr vertrage....

clavamox bei Entzündungen, erhöhte Leucozyten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxEntzündungen, erhöhte Leucozyten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Clavamox jetzt 2 Tage , ich habe noch immer große Bedenken da ich in jungen Jahren einmal einen wilden Ausschlag bekommen habe von Penicillin. Mein HA meint wir müssen es probieren da ich die anderen Antibiotika durch zu häufige Anwendung ( künstliche Herzklappe) nicht mehr vertrage. Kann über die Wirksamkeit noch nicht viel sagen da ich nächste Woche ( nach 5 Tagen Anwendung) wieder Blut nehmen muss.

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Amoxiclav

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

weicher Stuhl bei Amoxiclav für Infektion am Finger nach Verletzung

Musste nach einer Infektion 2x1 Tabl Amoxiclav über 5 Tage nehmen. 100% Wirkung. Fast keine Nebenwirkung ( weicher Stuhl )

Amoxiclav bei Infektion am Finger nach Verletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavInfektion am Finger nach Verletzung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste nach einer Infektion 2x1 Tabl Amoxiclav über 5 Tage nehmen. 100% Wirkung. Fast keine Nebenwirkung ( weicher Stuhl )

Eingetragen am 27.07.2018 als Datensatz 84857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Unacid

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

weicher Stuhl, Hautauschlag, Übelkeit bei Unacid für Bronchitis (akut)

Weicher Stuhl, Hautausschlag in Folge einer Überreaktion, leichte Übelkeit.

Unacid bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weicher Stuhl, Hautausschlag in Folge einer Überreaktion, leichte Übelkeit.

Eingetragen am 19.08.2018 als Datensatz 85217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Schwäche, weicher Stuhl bei Unacid für Zahnentzündung

Alles war recht gut, abends lagen die Tabletten kurz schwer im Magen, aber ok. Ab und an weicher Stuhl, aber nichts schlimmes.

Unacid bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles war recht gut, abends lagen die Tabletten kurz schwer im Magen, aber ok.
Ab und an weicher Stuhl, aber nichts schlimmes.

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Victoza

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, weicher Stuhl bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

unten beschriebene symtome: Blähungen, weicher Stuhl

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unten beschriebene symtome: Blähungen, weicher Stuhl

Eingetragen am 08.09.2013 als Datensatz 56150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Zungenbelag, metallischer Geschmack im Mund, weicher Stuhl bei Metronidazol für Zahnentzündung

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2...

Metronidazol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2 Tagen Einnahme stellte sich Schwindel, vor allem bei Kopfbewegungen ein und eine leichte Benommenheit. Sehr unangenehm ist der typische Metallgeschmack im Mund sowie eine relativ stark weiss belegte Zunge. Der Zungenbelag und der metallische Geschmack im Mund nahmen mit der Länge der Einnahme zu.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Aciclovir

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Frieren, Herzrhythmusstörung, weicher Stuhl, Müdigkeit (Erschöpfung), Temperaturerhöhung bei Aciclovir für Gürtelrose

Ich habe vor der ersten Einnahme die vielen negativen Bewertungen hier gelesen. tut das nicht! Es ist nicht so schlimm wie es hier viele schreiben. Was ich hatte: Müdigkeit, leichten Durchfall (nur zu Beginn), leichte Temperaturerhöhung (nur für etwa 24 h nach 10 Tabletten). Das einzige was...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor der ersten Einnahme die vielen negativen Bewertungen hier gelesen. tut das nicht! Es ist nicht so schlimm wie es hier viele schreiben.
Was ich hatte: Müdigkeit, leichten Durchfall (nur zu Beginn), leichte Temperaturerhöhung (nur für etwa 24 h nach 10 Tabletten).

Das einzige was sich durch die ganze Einnahmedauer gezogen hat: extremes frieren, leichtes frösteln, Schwäche, Ängstlichkeit und leichte Herzrhythmusstörungen (wahrscheinlich psychisch nach lesen der ganzen Bewertungen hier…)
Aber ganz ehrlich - die Zeit geht rum und es ist wichtiger die Gürtelrose zu behandeln, als in Angst vor den Nebenwirkungen zu leben.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, weicher Stuhl, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Haarausfall auf dem Kopf bei ClindaHexal für Eileiterentzündung

Bekam das Medikament gegen eine Entzündung der Eileiter, in der Apotheke sagte man mir schon dass ich viel Flüssigkeit dazu nehmen muss, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet dass es SO viel Flüssigkeit sein muss .. Schon am ersten Tag kurz nach Einnahme: - Magenschmerzen, Engegefühl in...

ClindaHexal bei Eileiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalEileiterentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam das Medikament gegen eine Entzündung der Eileiter, in der Apotheke sagte man mir schon dass ich viel Flüssigkeit dazu nehmen muss, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet dass es SO viel Flüssigkeit sein muss ..
Schon am ersten Tag kurz nach Einnahme:
- Magenschmerzen, Engegefühl in Brust und Hals (als wär die Tablette irgendwo stecken geblieben), häufiges Aufstoßen

Die nächsten Tage folgten:
- Weicher stuhl, teilweise durchfall und damit verbundere Bauchkrämpfe
- bitterer Geschmack im Mund, vor allem nach dem Schlafen
- Übelkeit/Schwindel mehrmals am Tag
- Schweißausbrüche, vor allem Nachts
- Haarausfall

Das Gefühl im Magen war tatsächlich besser, wenn ich mindestens einen halben Liter stilles Wasser auf ex zur tablette getrunken habe

Habe alle 6 stunden 1 Tablette 300 mg genommen

Eingetragen am 26.06.2017 als Datensatz 78113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Amoxi

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

weicher Stuhl, Durchfall, Müdigkeit, Pilzinfektion der Mundschleimhaut, Pilzinfektion der Scheide bei Amoxi für erkältung

Ich weiss nicht,was ich davon halten soll. Habe Amoxi eingenommen, 6Tage je 3 Tabletten a 1000 mg und am 7. Tag noch 2 Tabletten a 1000 mg. Hatte Schnupfen, leichten Husten und die Mandeln waren leicht geschwollen und ich hatte einen schlimmen Druck auf den Ohren. Das Medikament wirkte schon am...

Amoxi bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxierkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich weiss nicht,was ich davon halten soll. Habe Amoxi eingenommen, 6Tage je 3 Tabletten a 1000 mg und am 7. Tag noch 2 Tabletten a 1000 mg.
Hatte Schnupfen, leichten Husten und die Mandeln waren leicht geschwollen und ich hatte einen schlimmen Druck auf den Ohren.
Das Medikament wirkte schon am 2.Tag, aber ich bekam auch Durchfall,weichen Stuhl und war richtig müde. Auch entwickelte sich eine Pilzinfektion im Mund und Intimbereich.
Gegen dieses nehme ich jetzt Tropfen bzw.Salbe, fühle mich aber nach 3 Tagen ohne Amoxi immer noch kaputt und müde.
Muss deswegen zu einem Bluttest, ob ich wieder mal Eisenmangel habe.
Fühle mich so, als wenn ich noch mehrere Nebenwirkungen ausbrüte.
Muss ich nicht nochmal haben, dann lieber Ibuprofen, die helfen auch bei Schmerzen, Fieber usw

Eingetragen am 06.09.2017 als Datensatz 79159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Atembeschwerden, Geschmacksstörungen, weicher Stuhl bei Azithromycin für Bronchitis (akut)

Nach der ersten Einnahme hatte ich Geschmacksstörung ,weischer Stuhl und bekam schlecht Luft. Süßes schmeckte noch.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme hatte ich Geschmacksstörung ,weischer Stuhl und bekam schlecht Luft. Süßes schmeckte noch.

Eingetragen am 26.11.2021 als Datensatz 108053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Blähungen, weicher Stuhl, Übelkeitsgefühl bei Azithromycin für Chlamydien-Infektion

2 x 500 mg Amithromycin bei Chlamydien ohne Symptome. Medikament wird vollständig von Krankenkasse gezahlt (Stand: 04/19)

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 x 500 mg Amithromycin bei Chlamydien ohne Symptome. Medikament wird vollständig von Krankenkasse gezahlt (Stand: 04/19)

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2019
mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schluckbeschwerden, weicher Stuhl bei Penicillin für akute Laryngotrachetis

Wirkungseintritt nur schleichend, am 5. Tag immer noch Schluckbeschwerden. Als Nebenwirkung während der ersten 2 Tage sehr leichter Stuhl

Penicillin bei akute Laryngotrachetis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillinakute Laryngotrachetis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkungseintritt nur schleichend, am 5. Tag immer noch Schluckbeschwerden. Als Nebenwirkung während der ersten 2 Tage sehr leichter Stuhl

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen, weicher Stuhl, Verdauungsbeschwerden bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Ich bekam dieses Antibiotikum aufgrund einer ausgeweiteten Zahnentzündung auf den Kiefer in Vorbereitung einer Wurzelspitzenresektion. Über die Wirksamkeit kann ich leider nicht viel berichten, da es bisher nur geringfügig besser ist und ich den Heilungsprozess noch nicht endgültig einschätzen...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam dieses Antibiotikum aufgrund einer ausgeweiteten Zahnentzündung auf den Kiefer in Vorbereitung einer Wurzelspitzenresektion. Über die Wirksamkeit kann ich leider nicht viel berichten, da es bisher nur geringfügig besser ist und ich den Heilungsprozess noch nicht endgültig einschätzen kann. Aufgrund der schlechten Bewertungen und der Warnung meiner Zahnärztin wie heftig dieses Antibiotika sein kann, wollte ich es erst gar nicht nehmen. Sie verschrieb mir dazu noch Eubiol, um Magen und Darm zu schützen. Ich habe heute meine 8-tägige Einnahme beendet. Natürlich gab es ein paar Verdauungsbeschwerden, auch weichen Stuhl aber nichts der schlimmen Nebenwirkungen die hier beschrieben wurden, konnte ich feststellen. Ich nehme auch jetzt im Nachhinein Probiotika, damit meine Darmabwehr sich wieder normal aufbauen kann. Weitere Nebenwirkungen konnte ich auch nicht feststellen. Jeder sollte selbst probieren, was er verträgt und was nicht. Die Wurzelspitzenresektion allerdings steht bei mir noch aus.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen, Blähungen, weicher Stuhl bei Clinda-saar für Vereiterung nach Zahnextration

Musste 5 Tage Clinda Saar einnehmen da ich eine vereiterung des Zahnfleisches hatte. Alles in allem habe ich das Medikament gut vertragen. Ich litt nur zeitweise an leichten Bauchschmerzen und Blähungen. Ausserdem war mein Stuhl weich aber nicht flüssig . Das Medikament half aber sehr gut, nach...

Clinda-saar bei Vereiterung nach Zahnextration

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarVereiterung nach Zahnextration5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste 5 Tage Clinda Saar einnehmen da ich eine vereiterung des Zahnfleisches hatte. Alles in allem habe ich das Medikament gut vertragen. Ich litt nur zeitweise an leichten Bauchschmerzen und Blähungen. Ausserdem war mein Stuhl weich aber nicht flüssig . Das Medikament half aber sehr gut, nach 48 Stunden kam kein Eiter mehr aus der Wunde und der Lymphknoten sowie die Schwellung am Kiefer bildeten sich zurück.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

weicher Stuhl, dunkler Stuhl bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich vertrage die Tabletten gut! Der Stuhlgang färbt sich schwarz und ich hab weicheren Stuhlgang. Was ich als angenehm empfinde, da ich eine Zeit lang mit Verstopfung zu kämpfen hatte!

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage die Tabletten gut! Der Stuhlgang färbt sich schwarz und ich hab weicheren Stuhlgang. Was ich als angenehm empfinde, da ich eine Zeit lang mit Verstopfung zu kämpfen hatte!

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung weicher Stuhl bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, weicher Stuhl bei Clindamycin für Zahnentzündung

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte, hatte ich eine riesen Panikattacke und hab geweint.. und für was? Für nichts. Ich habe Clindamycin 7 1/2 Tage wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel genommen. Die ersten 3 Tage war mir etwas schlecht mit Bauchgrummeln und die andern 4 Tage hatte...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte, hatte ich eine riesen Panikattacke und hab geweint.. und für was? Für nichts.
Ich habe Clindamycin 7 1/2 Tage wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel genommen. Die ersten 3 Tage war mir etwas schlecht mit Bauchgrummeln und die andern 4 Tage hatte ich frühs einmal weichen Stuhlgang aber sonst keine Magenprobleme obwohl mein Magen/Darm recht empfindlich ist. Ich habe vorbeugend Abends Hefekapseln für den Bauch genommen.
Die Tabletten sind recht groß, lassen sich aber dennoch schlucken. Ab und zu hat man einen bitteren Geschmack im Mund, was ich aber als nicht schlimm empfand.
Schaut einfach ob ihr die Tabletten vertragt und wenn ihr es nicht tut, geht zum Arzt und klärt die Symptome ab. Ich werd definitiv nie wieder Bewertungen von Medikamenten lesen!

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit weicher Stuhl aufgetreten:

Schwindel (4/22)
18%
Übelkeit (3/22)
14%
Kopfschmerzen (3/22)
14%
Blähungen (3/22)
14%
Magenschmerzen (2/22)
9%
Schweißausbrüche (2/22)
9%
Durchfall (2/22)
9%
Bauchschmerzen (2/22)
9%
laufende Nase (1/22)
5%
Flush (1/22)
5%
Geschmacksstörungen (1/22)
5%
Temperaturerhöhung (1/22)
5%
Herzrhythmusstörung (1/22)
5%
Pilzinfektion der Scheide (1/22)
5%
Hautauschlag (1/22)
5%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/22)
5%
Pilzinfektion der Mundschleimhaut (1/22)
5%
Müdigkeit (1/22)
5%
Atembeschwerden (1/22)
5%
Schluckbeschwerden (1/22)
5%
Frieren (1/22)
5%
extreme Müdigkeit (1/22)
5%
Nachtschweiß (1/22)
5%
starker Juckreiz (1/22)
5%
Haarausfall auf dem Kopf (1/22)
5%
bitterer Geschmack im Mund (1/22)
5%
Übelkeitsgefühl (1/22)
5%
Verdauungsbeschwerden (1/22)
5%
Zungenbelag (1/22)
5%
metallischer Geschmack im Mund (1/22)
5%
Benommenheit (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]