Nervosität bei Citalopram

Nebenwirkung Nervosität bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1345 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Nervosität aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 1345 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Nervosität berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Nervosität bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Nervosität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Nervosität auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nervosität bei Citalopram:

Citalopram für Burnoutsyndrom mit Kribbeln, Nervosität, Müdigkeit, Wirkungslosigkeit

Bei mir wurde vor 4 Wochen ein Burnoutsyndrom diagnostiziert, ich bin deswegen derzeit auch arbeitsunfähig. Mein Arzt verschrieb mir zuerst Venlafaxin. Leider habe ich mir nicht gemerkt wieviel mg des Wirkstoffs in einer Tabelette enthalten waren, ich gehe aber davon aus, dass es die kleinste Darreichungsform war. Ich nahm eine Tablette um ca 11 Uhr vormittags und 20 Minuten später begann meine Haut zu kribbeln. Dieses Kribbeln verstärkte sich in den nächsten Stunden und hielt ungefähr 36 Stunden lang an, bis zum späten Abend des nächsten Tages. Ich war den ganzen Tag über sehr nervös, konnte in der ersten Nacht nur schwer Einschlafen und wachte in der Nacht mehrmals auf. Zudem hatte ich etwa eine Stunde nach der Einnahme das Gefühl als würde meine Zunge anschwellen. Es war nicht so arg das ich gefürchtet hätte zu ersticken, aber doch sehr unangenehm. Ich berichtete am nächsten Tag meiner Ärztin von diesen Symptomen, worauf sie mir Citalopram (10 mg) verschrieb. Ich sollte in der ersten Woche täglich eine halbe Tablette (also 5 mg) nehmen, dann auf 10 mg erhöhen. Mittlerweile bin...

Venlafaxin bei Burnoutsyndrom; Citalopram bei Burnoutsyndrom

VenlafaxinBurnoutsyndrom1 Tage
CitalopramBurnoutsyndrom4 Wochen

Ich berichtete am nächsten Tag meiner Ärztin von diesen Symptomen, worauf sie mir Citalopram (10 mg) verschrieb. Ich sollte in der ersten Woche täglich eine halbe Tablette (also 5 mg) nehmen, dann auf 10 mg erhöhen. Mittlerweile bin ich bei 20 mg pro Tag und soll auf dieser Dosis bleiben.
An Nebenwirkungen bemerke ich eigentlich nur ein auffallend starkes Schlafbedürfnis. Ich schlafe in der Nacht zwischen 9 und 10 Stunden und legen am Nachmittag nocheinmal ein 1- bis 2-stündiges Nickerchen ein. Ich komme also auf rund 10 bis 11 Stunden Schlaf pro Tag. Andere Nebenwirkungen bemerke ich nicht.
Ich kann aber auch nicht behaupten, dass sich die erwünschten Wirkungen (Antriebssteigerung und Verbesserung der Stimmung) sonderlich auffallend zeigen.

Eingetragen am  als Datensatz 19700

Venlafaxin, Citalopram

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Körperliche Schwäche mit Übelkeit, Schwindel, Zittern, Nervosität, Herzklopfen

wie nur eine halbe Tablette einen aus der Bahn werfen kann. Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich seit vielen Wochen eine körperliche schwäche habe, deren grund med. nicht festgestellt werden konnte. Ich hatte also keinerlei psychische Probleme. Es hieß es sei eine körperlich ablaufende Depression. Nun gut ich habe also die erste Morgen-Dosis eingenommen und kurz danach schon leichte Übelkeit verspürt, dann wurde es mir schwindelig, ich wurde zittrig und nervös. Am Nachmittag habe ich Heulanfälle bekommen und konnte vor lauter zittern und Nervosität weder still sitzen noch liegen...bin in der wohnung auf und ab gelaufen und wußte nicht wohin mit mir. Sowas habe ich noch nie erlebt. Eine Bewußtseinsänderung um 100 % von einer halben Tablette. Nachts konnte ich erst nicht einschlafen da ich Herzklopfen und -rasen hatte, dann wurde so um 2 Uhr mein Körper schwer wie Blei und ich schwitzte wie bekloppt. Meine Uagen fingen an zu jucken, ich bekam Durst....an Schlaf war kaum zu denken. Ich nehme sonst seltenst tabletten und reagiere auch auf Antibiotika...

Citalopram bei Körperliche Schwäche

CitalopramKörperliche Schwäche1 Tage

wie nur eine halbe Tablette einen aus der Bahn werfen kann.

Ich nehme sonst seltenst tabletten und reagiere auch auf Antibiotika sehr heftig. Auch meine Mutter kann keine "Chemie" einnehmen ohne starke Nebenwirkungen. Also für mich schon nach einer halben Tablette ein klares: nein Danke - nie wieder.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Tiefe Beinvenenthrombose, Angststörungen, Panikattacken, Hyperventilation mit Müdigkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern, Sehstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme jetzt seit ca 6 monaten Citalopram ein, anfangs habe ich 20mg bekommen, dann 30mg inzwischen sind es 40mg weil die Hyperventilationsattacken immer häufiger aufgetreten sind. Die Nebenwirkungen bei mir sind starke Müdigkeit, Gähnen, Nervosität,Kopfschmerzen, Zittern, Schwindel, Sehstörungen, zwischendurch Übelkeit, heftige Schlafattacken und Gewichtszunahme. Die Nebenwirkungen sind mittlerweile abgeklungen!. Mit dem Marcumar habe ich bis jetzt noch keine Probleme.

Citalopram-ratiopharm bei Angststörungen, Panikattacken, Hyperventilation; Marcumar bei Tiefe Beinvenenthrombose

Citalopram-ratiopharmAngststörungen, Panikattacken, Hyperventilation6 Monate
MarcumarTiefe Beinvenenthrombose3 Wochen

Mit dem Marcumar habe ich bis jetzt noch keine Probleme.

Citalopram, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Mundtrockenheit, Nervosität

Die Nebenwirkungen treten nur im ersten Behandlungszeitraum (2. Wochen) auf und schwächten sich im weiteren behandlungsverlauf ab. Die depressions lösende wirkung setzte ca. ab der 3. Woche ein. Mir geht es seit der Einnahme sehr viel besser, ich bin wieder aktiver, eloquenter ect.. Dieses medikament hat mir das leben gerttet.

CitalopramDepression5 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für nein mit Nervosität, Angstgefühle

Also bei mir hat es nichts gebracht. Hatte einige Nebenwirkungen , besonders Arzt fragen. Allgemein hatte ich mit Anti-Depressiva keine Erfolgserlebnisse. (Insgesamt 6 Monate eingenommen) Nach vier Wochen Citalopram, dannach ein anderes Anti-Depressiva, dass in ca 2-3 Wochen wirken sollte. Dann bin ich nach 5 Tagen (im April 2008) Basketball spielen gegangen am WE in der Sonne (also vor Ablauf der 2-3 Wochen) Dann gings mir viel viel besser, nur wegen einem Tag Basketball spielen auf nem Freiplatz für ein paar Stunden, hat echt was bewirkt. Dieses neue Medikament sollte mir Antrieb geben. Konnte mich danach auch nicht beschweren. Als ich dieses Medikament jedoch gegen Ende Juli (2008) bin ich erst recht aktiv geworden und fit. Nunja bei mir war das halt so. Es ist bei jedem Menschen anders. Solche Anti Depri -Medis können ja auch ne echt gute Hilfe sein, wie ich auch schon mehrmals gehört habe. Aber Tabletten sind Chemie und in jedem Meschen steckt auch so etwas wie eine Chemie. Ich denke man sollte also nicht zu allem ja und amen sagen. (wo bei das in so ner Situation nicht...

Citalopram bei nein

Citalopramnein-

Aber Tabletten sind Chemie und in jedem Meschen steckt auch so etwas wie eine Chemie. Ich denke man sollte also nicht zu allem ja und amen sagen. (wo bei das in so ner Situation nicht leicht ist)

Und für jede einzelne Beschwerde ( sei es : Angst, Nervosität , zitten, oder der Antrieb) sich vom Artz etwas verschreiben zu lassen , würde ich auch nicht, da wäre ich skeptisch. Sonst hat man am Ende ggf. noch mehr Probleme / BEschwerden wie davor.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch wieder gesund :-)

Citalopram für Depression mit Libidoverlust, Nachtschweiß, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Nervosität

Habe Citalopram fuer meine Depressionen erhalten. Anfangs keine Nebenwirkungen. Nach 2 wochen Nachtschweiß und vermehrtes schwitzen. Nach 3 wochen komplette Libidostoerung. Medikament wurde von Aerztin abgesetzt. Aufgrund wieder vermehrter Depressionen, noch ein Versuch. Diesmal kam unerträgliche Uebelkeit, Erbrechen, Schwindel und Nervosität hinzu. Sofortiges Absetzen war das resultat.

CitalopramDepression20 Tage

Habe Citalopram fuer meine Depressionen erhalten.
Nach 3 wochen komplette Libidostoerung. Medikament wurde von Aerztin abgesetzt.
Aufgrund wieder vermehrter Depressionen, noch ein Versuch.
Diesmal kam unerträgliche Uebelkeit, Erbrechen, Schwindel und Nervosität hinzu.
Sofortiges Absetzen war das resultat.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Aggressivität mit Übelkeit, Kreislaufprobleme, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Schwitzen, Nervosität

ich hatte mit 10 mg morgens begonnen und bin nun bei 40 mg; die ersten 2 Wochen der Einnahme waren grauenvoll -> Übelkeit, Kreislaufprobleme, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume; seidem ich 40 mg einnehme, starke Gewichtszunahme, schlechtes Hautbild, Schlaflosigkeit; Alpträume, starkes Schwitzen vorallem nachts und Nervosität; hab Dosis von mir aus wieder auf 20 mg reduziert, Nebenwirkungen dauern an, allerdings ist bis dato Gewicht stabil

Citalopram biomo bei Angststörungen, Panikattacken, Aggressivität

Citalopram biomoAngststörungen, Panikattacken, Aggressivität6 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Durchfall, Nervosität

Die ersten 2 Wochen waren die Hölle. Die Symptome wurden schlimmer und man fühlte sich noch schlechter als vorher. Kopfschmerzen, Schweissausbrüche, Durchfall, Nervosität, totale Überforderung

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen2 Jahre

Kopfschmerzen, Schweissausbrüche, Durchfall, Nervosität, totale Überforderung

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Sozialphobie mit Nervosität, Angstzustände, Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Gliederschmerzen

Nervosität, Ängstlichkeit, Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Gliederschmerzen

Citalopram bei Sozialphobie

CitalopramSozialphobie7 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, Borderline-Störung mit Unruhe, Nervosität, Zittern

Citalopram, wie bei wohl vielen, mein erstes Antidepressivum. Positive Wirkung: Antriebssteigerung Negative Wirkung: verstärkt Unruhe und Nervosität, Zittern, keine Stimmungsaufhellung, keine angstlösende Wirkung, keine Hilfe gegen SSV.

Citalopram bei Depressionen, Borderline-Störung

CitalopramDepressionen, Borderline-Störung100 Tage

Citalopram, wie bei wohl vielen, mein erstes Antidepressivum.

Positive Wirkung: Antriebssteigerung

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Schwitzen, Appetitsteigerung, Nervosität, Ohrgeräusche, Hautunreinheiten, Fingernagelbrüchigkeit

In den ersten 8 Tagen der Einnahme stark vermehrtes Schwitzen, ständiges Hungergefühl, Ohrgeräusche, Nervosität und Blähungen. Danach blieben nur noch Blähungen und dazu kamen fettige Haut, kleine Hautunreinheiten, brüchige weiche Nägel und Juckreiz

CitalopramDepression-

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Angststörungen mit Schwitzen, Zittern, Nervosität, Benommenheit

Anfags hatte ich leichte nebenwirkungen wie schwitzen,zitter,nervösität,benommenheit.Nach zwei wochen setzte die wirkung ein und ich bin mit dem Medikament bis heute Angstfrei und hatte keine Panikatake mehr ich empfehle es jedem es mal zu probieren.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen6 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen, Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Medikamentenwechselwirkungen, Müdigkeit, Nervosität, Zittern, Panikattacken

Nachdem Orfiril (150-0-300) ausgeschlichen und ich auf Lamotrigin (100-0-150)umgestellt wurde, scheint die Wirkung von Citalopram weg zu sein. Stehe seitdem neben mir, sehe mich von außen wie im Film. Die Konzentration ist nach ganz kurzer Zeit total weg. Dazu kommen Unsicherheit, Zittern, Panikattacken, depressive Phasen, Nervosität, ständige Müdigkeit.

Orfiril bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie; Citalopram bei Depressionen

OrfirilEpilepsie11 Monate
LamotriginEpilepsie5 Monate
CitalopramDepressionen10 Jahre

Valproinsäure, Lamotrigin, Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen mit innere Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen

Citalopram erbrachte bei mir leider keine Wirkung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei leichten depressiven Episoden hilft, aber bei tiefsitzenden, seit Jahren verschleppten Angststörungen, Verlustängsten, Sozialer Isolation und heftigen Depressionen nicht. Es hilft gegen Antriebslosigkeit, bei 40 mg / Tag war ich extrem unruhig, total aufgedreht und gedanklich hellwach. Das wurde aber zur Nacht nicht weniger, weshalb ich extreme Schlafstörungen bekam, bis mein Körper irgendwann so ausgelaugt war, dass wir Citalopram wieder absetzen mussten. Eine Stimmungsaufhellende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Zugenommen habe ich 2 Kilo.

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen, Borderline mit Unruhe, Nervosität, unruhige Beine

Citalopram: Nervosität, Angespanntheit, Unruhe, "unter Druck stehen", zitternde Beine Truxal: bei höherer Dosierung QT-Verlängerung

Citalopram bei Borderline; Truxal bei Depressionen, Borderline

CitalopramBorderline4 Jahre
TruxalDepressionen, Borderline-

Truxal: bei höherer Dosierung QT-Verlängerung

Citalopram, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1986

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Nervosität, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Schwitzen

Müdigkeit, Nervosität, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Schwitzen

CitalopramDepression10 Tage

Müdigkeit, Nervosität, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Schwitzen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depessionen mit Nervosität, Müdigkeit, Appetitsteigerung

manchmal unruhig und nervosität. oft ausgebranntam frühen morgen. tagsüber viel müde und luslos. manchmal starken Apettit auf ungesundes.

Citalopram bei Depessionen

CitalopramDepessionen2 Jahre

manchmal unruhig und nervosität.
oft ausgebranntam frühen morgen.
tagsüber viel müde und luslos.
manchmal starken Apettit auf ungesundes.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Citalopram für Depression mit Schwindel, Müdigkeit, Nervosität

anfänglich leichter Schwindel, kurzfristig ca. 1-2 Tage schlechtes Einschlafen möglich, nervöser als sonst, und eine starke Müdigkeit

CitalopramDepression5 Wochen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Nervosität

Müdigkeit, Nervöse Beide, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit

CitalopramDepression30 Tage