Nesselsucht bei Cefaclor

Nebenwirkung Nesselsucht bei Medikament Cefaclor

Insgesamt haben wir 109 Einträge zu Cefaclor. Bei 6% ist Nesselsucht aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 109 Erfahrungsberichten zu Cefaclor wurde über Nesselsucht berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Nesselsucht bei Cefaclor.

Cefaclor wurde von Patienten, die Nesselsucht als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefaclor wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Nesselsucht auftrat, mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nesselsucht bei Cefaclor:

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Nesselsucht, Juckreiz

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

CefaclorMittelohrentzündung4 Tage

Meine Tochter (16 Monate) hatte Cefaclor aufgrund eines ständigen HNO-Infektes, zu dem sich dann Fieber gesellte. Das Medikament half sofort und war gut verträglich. Gegen Ende der Therapie hatte sie leichten Durchfall, was aber sofort nach Absetzen wieder abklang. - 2 Wochen später hatte sie morgens plötzlich 39 Grad Fieber und faßte sich an die Ohren, also Mittelohrentzündung. Wieder wurde Cefaclor verordnet, was ich jedoch nur bis zum 4.Tag geben konnte, danach hatte sie heftigste Durchfälle in der Nacht, krümmte sich vor Blähungen und Bauchschmerzen, der Spuk dauerte etwa 4 Stunden, danach bildeten sich zunächst im Nacken heftig juckende, stark gerötete und geschwollene Quaddeln, einen Tag später auch unter den Achseln und im Windelbereich. Sie schrie den ganzen Tag und kratzte sich unaufhörlich, kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Der Kinderarzt stellte dann Urtikaria (Nesselsucht) fest und verordnete 10 Tropfen Citirizin (Antihistamin) für mindestens eine Woche. Das half sofort. Schon nach den ersten 10 Tropfen (direkt in der Apotheke) kam sie innerhalb weniger Minuten zur Ruhe und schlief dann im Auto ein. Die Schwellungen und Rötungen sind noch "gewandert" und haben sich noch ausgebreitet, haben sie aber nicht mehr gejuckt oder geschmerzt und waren nicht mehr so heiß. Sie ist wie ausgewechselt. - Leider kommt natürlich nun der Rotz zurück, denn die Therapie mit Cefaclor war ja abgebrochen, und so werden wir in den nächsten Tagen ein besser verträgliches Antibiotikum finden müssen, was ihre Ohren ausheilen läßt. - So gerne Cefaclor für Kinder verordnet wird ... , so wenig verträglich ist es wohl auch.

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Bronchitis (akut) mit Hautausschlag, Nesselsucht, Atemnot

Nachdem ich die Einnahme von Cefaclor beendet hatte, habe ich nach zwei Tagen starken Ausschlag bekommen - dieser verschlimmerte sich bis zur Nesselsucht und Atemnot. Es sah aus, als hätte ich 3 Tage in Brennesseln gebadet. Nach zwei Tagen mit Ausschlag und Atemnot wurde es so schlimm, dass sogar ein Krankenhausaufentalt notwenidig wurde. Dieses Teufelszeug werde ich nie wieder anrühren, auch wenn es für die Bronchits geholfen hat - diese Nebenwirkungen wünsche ich niemandem!!!

Cefaclor bei Bronchitis (akut)

CefaclorBronchitis (akut)6 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Brochitis und beginnende Lungenentzündung mit Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Nesselsucht

Nach Ende der Einnahme Ausschlag am ganzen Körper mit Wassereinlagerungen. Gelenkschmerzen in Händen und Füßen. Nesselsucht.

Cefaclor bei Brochitis und beginnende Lungenentzündung

CefaclorBrochitis und beginnende Lungenentzündung7 Tage