Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson

Insgesamt haben wir 91 Einträge zu Morbus Parkinson. Bei 11% wurde Neupro transdermales Pflaster eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 10 von 91 Einträgen wurde Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Morbus Parkinson in Verbindung mit Neupro transdermales Pflaster.

Prozentualer Anteil 30% 70%
Durchschnittliche Größe in cm 173 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 72 85
Durchschnittliches Alter in Jahren 55 71
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 23,99 25,78

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson auftraten:

Rötungen (2/10)
20% Nebenwirkung Rötungen bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 20%
Schlaflosigkeit (2/10)
20% Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 20%
Ödeme (1/10)
10% Nebenwirkung Ödeme bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Benommenheit (1/10)
10% Nebenwirkung Benommenheit bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Hautrötung (1/10)
10% Nebenwirkung Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Hautreizungen (1/10)
10% Nebenwirkung Hautreizungen bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Hautveränderungen (1/10)
10% Nebenwirkung Hautveränderungen bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Hyperaktivität (1/10)
10% Nebenwirkung Hyperaktivität bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
keine Nebenwirkungen (1/10)
10% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Müdigkeit (1/10)
10% Nebenwirkung Müdigkeit bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Reizhusten (1/10)
10% Nebenwirkung Reizhusten bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Schmerzen (1/10)
10% Nebenwirkung Schmerzen bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Sekundenschlaf (1/10)
10% Nebenwirkung Sekundenschlaf bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%
Unruhe (1/10)
10% Nebenwirkung Unruhe bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson zu 10%

Folgende Berichte über den Einsatz von Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson liegen vor:

Neupro transdermales Pflaster für Parkinson mit Hautrötung

Zunächst bei Pflaster mit 2mg/24 Std keine Nebenwirkung, nach Erhöhung auf 4 mg/24 Std stellenweise Hautrötung. Wurde von Neurologen als allergische Reaktion gedeutet. Neupro Pflaster wurde schlagartig abgesetzt, was zu erheblichen Schwierigkeiten beim Gehen führte. Erneute Anwendung eines noch vorhandenen Pflasters brachte sofortige Besserung. Arzt hat mir wegen Gefahr eines allergischen Schocks Pflaster aber auf Kassenrezept nicht mehr verschrieben. Auf Privatrezept könnte er es weiter verschreiben. Habe das aber nicht akzeptiert.
Die Hautrötung könnte auch Schwitzen verursacht worden sein während der Hitzeperiode in diesem Sommer.
Wäre sehr dankbar für Beratung zu der Hautrötung und ob Pflaster nicht doch weiter angewendet werden könnte, weil es mir sehr gut geholfen hat insbesondere auch mental. mehr…

Neupro transdermales Pflaster für Parkinson mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Pflaster jetzt seit 6 Wochen. Erste Woche, 1mg-leichte Besserung. 2te und 3te Woche, 2 mg kein zittern im Bein mehr. Ab der 4ten Woche bis Ende der 6ten Woche wurde das Zittern im rechten Bein immer stärker. Heute nach Ende der 6ten Woche ist das Zittern im re.Bein wieder gleich stark wie vor der Behandlung. Ab morgen Medikationserhöhung auf 4 mg. Bin neugierig wie weit das hilft. mehr…

Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson mit Rötungen

Zur täglichen Anwendung von Neupro / 24 h halte ich den Morgen für geeignet. Ich wechsele die Körperstellen nach 24 Std. regelmäßig (Oberschenkel li. dann re. dann Oberarm re. dann li. und dann wieder von vorn)
Die Pflege der geröteten Hautstellen nach Entfernung des Pflasters wird von mir mit dem gängigen Baby Oil und ggfs. mit Baby-Puder vorgenommen und erweist sich als sehr erfolgreich. Kann ich nur empfehlen. Die Rötung geht sofort zurück. mehr…

Neupro transdermales Pflaster für Parkinson mit Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, Unruhe

Hyperaktiv unruhig kein schlafbedürfnis mehr…

Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson mit Hautveränderungen

Hallo,ich habe 2008 dieses Medikament bekommen,mit einer 2mg Dosierung,
nach und nach wurde diese Dosierung auf 12mg,d.h.ein 4mg u. 8mg Pflaster jeden Tag.
Aber durch das 8mg Pflaster habe ich richtige Verbrennungen bekommen,es sind Narben zurück
geblieben.
Aber auch sonst habe ich ganz große Probleme gehabt..ich wurde "Dank dieses Pflasters"mit der
Spielsucht heimgesucht.Damals stand noch nichts darüber in der Verpackungsbeilage!!
Aber jetzt steht es groß u. mächtig drin.
Ihr könnt mich darüber ruhig fragen. mehr…

Neupro transdermales Pflaster für Parkinson mit Schlaflosigkeit

Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr Neupro, anfänglich 2 mg bis jetzt 12 mg.
Ich war mir lange Zeit nicht sicher, doch jetzt nach der Steigerung auf 12 mg ist es klar: Die Schlaflosigkeit liegt am Neupro! Jede Nacht wache auf und kann dann mehrere Stunden nicht wieder einschlafen. Tagsüber bin ich entsprechend müde. Nach Absetzen der Neupro-Dosis schlief ich wieder durch. mehr…

Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson mit Müdigkeit

Ich bin in der Phase des Einschleichens des Medikamentes, habe jetzt die erste Woche hinter mir mit 1 mg/Tag. mehr…

Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson mit Benommenheit, Reizhusten, Sekundenschlaf

Sekundenschlaf, Reizhusten, Benommenheit mehr…

Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson mit Hautreizungen, Rötungen, Schmerzen

Nach dem Aufkleben kommt es nach etwa 4-5 Stunden zu massiven Haut-Reizungen.
Nach 24 Stunden tragen des Pflasters (6 mg)massive Rötung und Beissen. mehr…

Neupro transdermales Pflaster wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rotigotin (Neupro), Neupro Pflaster, Neupro 8 mg, neupro pflaster 6mg, Neupro transdermales Pflaster, Neupro transdermales Pflaster 16mg/Tag, Neupro Pflaster 4mg, Neupro Pflaster 2 mg, Neupro-Pflaster 2 mg-24 h, Neupro-Pflaster, Neuro Stada, Neupro Pflaster 4mg tgl., Neupro Pflaster 3mg/24 Std., Neupro Pflaster 3mg, Neupro Pflaster12mg, Neupro transdermales Pflaster 2mg, Neupro transderm.Pflaster, Neupro Pflaster2 mg 4mg, Neupro 3mg vorher 4mg/24h, Neupro 6 mg Pflaster, Neupro transdermales Pflaster 4mg, Neupro 3mg/24h transdermales Pflaster ROTIGOTIN, Neupro transdermales Plaster, Neupro 2 mg Pflaster, neupro24, Neupro 2mg/24h, Neupro 24 h Pflaster, Neupro transdermales Pflaster 6mg, Neupro 2x2mg/24 Std, Neupro transdermales Pflaster 1mg/24 h, Neupro transdermales Pflaster 1mg/24h, Neupro 1, neupro 2mg/transdermales pflaster, Neupro 4 mg, Neupro transdermales Pflaster 2mg/24h, Neupro 2 mg/24h, Neupro transdermales Pflaster8mg, Neupro 1mg, Neupro transdermales Pflaster 1mg, Neupro transdermales Pflaster 2 - 8, NeuprotransdermalesPflaster

Morbus Parkinson wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Idiopathisches Parkinson-Syndrom, IPS, Morbus Parkinson, Parkinson-Krankheit, Schüttellähmung, Zitterlähmung

alles über Morbus Parkinson
alles über das Medikament Neupro transdermales Pflaster