Neupro für RLS

Insgesamt haben wir 541 Einträge zu RLS. Bei 4% wurde Neupro eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu RLS in Verbindung mit Neupro.

Wo kann man Neupro kaufen?

Neupro ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Neupro für RLS auftraten:

Unruhe (2/21)
Wirkungsverlust (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von Neupro für RLS liegen vor:

Neupro für RLS

Ich leide seid meiner Kindheit an RLS und habe in den vergangenen 25 Jahren zahlreiche Medikamente und Kombinationen genutzt. Selten mit uneingeschränktem Erfolg. Mir wurde Neupro empfohlen, das ich in Schritten von 1mg bis zu nunmehr 3mg verwende. Ich war von Anfang an skeptisch, ob des Sinns einer 24h Gabe des Medikaments. Ich bin tagsüber sehr aktiv, sowohl beruflich als auch in der Freizeit. Außerdem habe ich wie viele Männer Körperbehaarung. Das Pflaster darf nur auf bestimmte Hautbereiche, wie Bauch, Schultern, Flanken und Oberschenkel geklebt werden. Alles Bereiche wo auch Haare wachsen. Ich muss also reichlich rasieren. Außerdem Bereiche über denen sich Kleidung stark bewegt, wie zum Beispiel Ärmel von Shirts und Hemden oder Hiosenbeine. Das Pflaster klebt häufig nicht richtig, bzw löst sich mit der Zeit. Es verträgt sich überhaupt nicht mit Körperlicher Aktivität, Bewegung und Schwitzen. Außerdem verursacht es sofort nach dem Entfernen starke Hautreizungen und Entzündungen. Ich bin über und über mit rechteckigen roten Flecken überzogen. Da ein 3mg Pflaster ca. 3qcm...

NeuproRLS30 Tage

Das Pflaster klebt häufig nicht richtig, bzw löst sich mit der Zeit. Es verträgt sich überhaupt nicht mit Körperlicher Aktivität, Bewegung und Schwitzen. Außerdem verursacht es sofort nach dem Entfernen starke Hautreizungen und Entzündungen. Ich bin über und über mit rechteckigen roten Flecken überzogen. Da ein 3mg Pflaster ca. 3qcm Fläche einnimmt, ist es nahezu unmöglich, der Herstellerangabe zu folgen und jeden Hautbereich nur einmal in 14 Tagen zu nutzen. Meine Arme und mein Bauch sind mit einem roten Kachelmuster aus Entzündungen übersäht.

Das Pflaster soll immer zur selben Uhrzeit gewechselt werden, was bedeutet, das dann auch eine Reinigung erfolgen muss. Aber wer hat schon sieben Tage immer den gleichen Rhytmus und kann zur gleichen Zeit duschen und Pflaster wechseln?

Wer noch Alternativen hat, andere Medikamente oder Kombinationen, sollte erst diese prüfen. Für mich stellt sich das Pflaster als regelrchte Geißel dar, eine weitere, die zum RLS dazu kommt. Eine Einschränkung, die von der Wirkung nicht aufgewogen wird.

Eingetragen am 26.06.2022 als Datensatz 111477

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 26.06.2022

Neupro für RLS

Hilf gut aber ich habe sehr starke Nebenwirkungen wie Starken Husten mit schleim, juckende Hautam ganzen Körper und starkes Sodbrennen bis zu erbrechen

NeuproRLS3 Jahre

Eingetragen am 06.01.2021 als Datensatz 101536

Geburtsjahr:1964
Größe (cm):168 Eingetragen durch Cornelia Barthel

Eingetragen am 06.01.2021

Neupro für RLS mit Wirkungsüberhang

Half sehr gut aber die Nebenwirkungen waren zu heftig.

NeuproRLS-

Half sehr gut aber die Nebenwirkungen waren zu heftig.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81997

Ich bekam Hautreizungen, starke Müdigkeit, schlechte Haltbarkeit auf der Haut

Eingetragen am 26.04.2017 als Datensatz 77179

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.04.2017

Neupro 1mg und 2mg für RLS mit Unruhe, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Ich habe beide pflaster bekommen.sollte mit 1mg anfangen.ich lag ca. 4 std.da und meine Beine gaben keine Ruhe.Habe das Pflaster in den Müll geschmissen und meine alten Tabletten levobens und madopar genommen...problemlos eingeschlafen. Nächsten abend nshm ich ein 2mg Pflaster.Das war noch schlimmer....ganz erhebliche unruhe, schüttelfrost, kopfschmerzen und null schlaf. Entweder ist es bei meiner umstellung normal oder aber ich vertrage diese pflaster nicht.

Neupro 1mg und 2mg bei RLS

Neupro 1mg und 2mgRLS-

Eingetragen am 04.12.2015 als Datensatz 70697

Neupro 1mg und 2mg

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 04.12.2015

Neupro für RLS mit Kopfschmerzen

Wirkt bei mir super - endlich wieder schlafen!!!!!!!!!!!!! Ich fühle mich endlich wieder als Mensch! Auch wirkt es stabilisierend auf meinen niedrigen Blutdruck. Was für mich äußerst vorteilhaft haft ist - ich in wieder quicklebendig und leistungsfähg. Herrlich! Nebenwirkungen: leichte Kopfscherzen (kann aber auch das Wetter sein) Null Probleme mit Schläfrigkeit o.ä. Ich hoffe, das bleibt alles so. Tip: Pflaster nicht an empfindlicheren Hautabschnitten kleben - ich bekam Probleme an der Ar,-Innenseite, außen ging das Problemlos.

NeuproRLS7 Tage

Wirkt bei mir super - endlich wieder schlafen!!!!!!!!!!!!!

Nebenwirkungen: leichte Kopfscherzen (kann aber auch das Wetter sein)

Null Probleme mit Schläfrigkeit o.ä.

Ich hoffe, das bleibt alles so.

Eingetragen am 17.11.2015 als Datensatz 70466

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 17.11.2015

Neupro für RLS mit keine Nebenwirkungen

Hatte nach OP einen massiven RLS Anfall. Bin seit über 10 Jahren RLS Patientin. Hatte bis dahin Pramipexol 0,32mg 0-0-1 bis 2 Tabletten. Nun erhalte ich diese Neupro Pflaster. Habe keinerlei Info über die Nebenwirkungen und die Länge der Verordnung. Nehme nun Neupro 4 Pflaster und habe selbstständig Info im Internet eingeholt und mir sagen lassen, das 4mg extrem viel sei. Werde nun mit dem Neurologen besprechen wie es weitergeht. Bin aber nicht überzeugt von der Verträglichkeit des Pflasters, das zudem sehr schlecht klebt.

NeuproRLS4 Wochen

Eingetragen am 31.03.2014 als Datensatz 60490

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2014

Neupro für RLS mit Schlaflosigkeit

Ich schlafe sehr wenig, höchstens 4-5 Std. und habe Schmerzen unterschiedlich am ganzen Körper verteilt-unterschiedlich.

NeuproRLS20 Tage

Eingetragen am 24.02.2014 als Datensatz 59644

Eingetragen am 24.02.2014

Neupro 3mg für RLS mit Müdigkeit

Ich bin Dialysepatientin und habe auch das RLS. Täglich nahm ich 2 manchmal sogar 3 Restextabl.,oft war es unerträglich.Jetzt hat meine Neurologin mich auf Neupro 3mg umgestellt und ich bin außer ein bißchen müde vollkommen beschwerdefrei. Ein Rat von mir - ich klebe das Pflaster wechselweise auf die Oberschenkel und drücke es 30 sek. richtig an . Ich kann es nur weiter empfehlen.

Neupro 3mg bei RLS

Neupro 3mgRLS-

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56029

Neupro 3mg

Eingetragen am 01.09.2013

Neupro 1mg / 24h für RLS mit Müdigkeit

Also den erhöhten Sexualtrieb habe ich nur schwach feststellen können, um ihn aus zuleben hätte ich mich auch ziemlich beeilen müssen, denn als hauptsächliche Nebenwirkung trat bei mir eine absolut schnell ( ca 3h später ) eintretende Schlafmüdigkeit hervor, diese setzte mich sage und schreibe für fast 12h ausser gefecht. Und das bei der ersten Anwendung, ich dachte mein Körper holt sich was er braucht und setzte die Anwendung mit dem Pflasterwechsel auf dem Oberarm fort und macht die gleiche Erfahrung noch einmal mit 16h schlaf. Hautverträglichkeit: gut, Kopfschmerzen: keine, Übelkeit und Erbrechen: keine, Juckreize: vermehrt auf Rückenpartie, weiter keine Auffälligkeiten

Neupro 1mg / 24h bei RLS

Neupro 1mg / 24hRLS1 Wochen

Eingetragen am 10.02.2013 als Datensatz 51228

Neupro 1mg / 24h

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2013

Neupro für Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit

Zuerst war ich begeistert, einfache Anwendung, aber nach und nach war die Tagesmüdigketi so stark, das ich selbst auf Geburtstagen einschlief, Neupro musste abgesetzt werden.

Eingetragen am 10.10.2012 als Datensatz 47932

Eingetragen am 10.10.2012

neupro 4mg für Restless-legs-Syndrom mit Wirkungsverlust

Ich finde das Medikament (Neuproplaster 4mg) gut und verträglich Hatte nach 2 Jahren nicht mehr die Wirkung wie am Anfang

neupro 4mg bei Restless-legs-Syndrom

neupro 4mg

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2012

Neupro für unruhige Beine mit Juckreiz, Allergie

Leider kann ich das Medikament Neupro 2mg nur einige Zeit nutzen. Ein starker Juckreiz und eine folgende Allergie sind für die begrenzte Nutzung die Ursache. Das Pflaster hilf mir bei den unruhigen Beinen. Bitte helfen Sie mir aber bitte keine Tabletten ( Magenprobleme )

Neupro bei unruhige Beine

Neuprounruhige Beine-

Das Pflaster hilf mir bei den unruhigen Beinen.
Bitte helfen Sie mir aber bitte keine Tabletten ( Magenprobleme )

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45069

Eingetragen am 10.06.2012

Neupro für unruhige Beine mit Allergische Hautreaktion

Wenn ich das Pflaster nehme 2mg bekomme ich eine sehr unangenehme Hautreizung. ( Allergie ) Einige Stunden sind vom Gebrauch problemlos. Wenn ich das Plaster einige Stunden trage, bekomme ich Hautreizungen und starkes Hautjucken, dass ich das Plaster das mir endlich hilft wieder abnehmen muß. Bitte helfen Sie mir. Gibt es Alternetiven? Bitte keine Tabletten

Neupro bei unruhige Beine

Neuprounruhige Beine-

Bitte helfen Sie mir. Gibt es Alternetiven? Bitte keine Tabletten

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45068

Eingetragen am 10.06.2012

Neupro 2 mg für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Konzentrationsprobleme, Unruhe

Neupro 1 mg gut vertragen mit Sifrol 0,18 mg (abends). Dann Neupro 2 mg ohne Sifrol 018 mg. Fühlte mich total aufgeputscht, konnte nachts keine Ruhe finden (Schmerzen in der Lendengegend, starke Schmerzen in den Beinen im Wechsel). Nach 8 Tagen abgesetzt und wieder nur Sifrol 0,18 mg abends. Fühle mich wieder wohl.

Neupro 2 mg bei Restless-legs-Syndrom; Sifrol 0,18 mg bei Restless-legs-Syndrom

Rotigotin, Pramipexol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2012

Neupro für Restless-legs-Syndrom mit Wirkungsverlust

Anfangs war ich froh über ein "einfaches" Medikament zu verfügen (nicht über Magen-Darm), die Wirksamkeit war ganz gut. Mitlerweile - bei 3 mg (Höchstdosis bei RLS) so gut wie keine Wirkung mehr. Nehme abends noch Levodopa und Levodopa retard.

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44064

Eingetragen am 01.05.2012

Neupro für Restless-legs-Syndrom mit Allergie

Ich habe dieses Neupro-Pflaster in der Dosis 4mg und 2 mg bekommen. Am Anfang war ich begeistert, nun konnte ich endlich wieder schlafen, aber jetzt fängt allmählich die Pflasterallergie an und die Höhe der Dosis reicht nicht mehr aus. Gibt es dieses Präparat eigentlich auch in Tablettenform? Ich würde schon gerne dieses Medikament behalten, nicht laufend wechseln. Zuvor hatte ich Requip Modutab 4 mg, doch die dann entstehende Tagesmüdigkeit war nicht ertragbar und es fiel mir unheimlich schwer, mich auf Arbeit zu konzentrieren.

NeuproRestless-legs-Syndrom11 Wochen

Eingetragen am 21.01.2012 als Datensatz 41059

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2012

Neupro für RLS mit Juckreiz, Brennen, Rötungen

das Pflaster hilft mir super,einzige Nebenwirkung-ich vertrag es nicht am Bauch.Da kommt es zu Rötungen,Juckreiz und Brennen.Ärgerlich ist nur ,das es so schlecht hält.

NeuproRLS6 Monate

Eingetragen am 27.10.2011 als Datensatz 38570

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2011

Neupro für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Vorher RESTEX genommen mit enormen Nebenwirkungen. Seit ca 2 Jahren Neupro 4-6 mg pro Tag. In dieser Zeit auch schwanger gewesen und ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Eingetragen am 17.09.2008 als Datensatz 10202

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 17.09.2008
Mehr für Neupro und RLS

Neupro wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Neupro, Neupro2mg/24h, Neupro 3mg, Neupro 2 mg, Neupro Plaster, neupro 4mg, Neupro 1 mg (Rotigotin), Neupro 1mg / 24h, Neupro 3 mg, Neupro 2, Neupro 8mg zusätzlich, Neupro 2, jetzt 3, Neupro 1mg und 2mg

RLS wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Restless Legs, Restless legs Syndrom, Restless Legs Syndroml, Restless-legs-Syndrom, RLS, RLS Syndrom, unruhige Beine