Norspan für Zystenbildung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 69 Einträge zu Zystenbildung. Bei 1% wurde Norspan eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Zystenbildung in Verbindung mit Norspan.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Norspan für Zystenbildung auftraten:

Gewichtszunahme (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Norspan für Zystenbildung liegen vor:

⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

norspan für Synovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft mit Gewichtszunahme

Habe wegen starker Rückenschmerzen mit Spritzen erhalten (Verdacht auf Blockade). Nach einer MRT wurde die Zyste entdeckt, danach mit Ibu 600 2 x tägl. angefangen. tagsüber schmerzfrei; nach den Aufstehen am Morgen sehr starke Schmerzen bis die IBU gewirkt haben. Auf Empfehlung des Arztes habe ich am 26.8.10 mit NORSPAN 10mg/h angefangen, kombiniert mit 3 x tägl. 1/2 Ibuprofen 600. War permanent schmerzfrei mit folgenden Nebenwirkungen Gewichtszunahme 3 kg in 2 Wochen permanent müde. Habe dann auf Anraten meines Arztes nach 3 Wochen das Schmerzpflaster abgesetzt und nur noch mit Ibuprofen 600 3 x tägl. weitergemacht; bin immer noch schmerzfrei habe jedoch nachts ein PROBLEM: Ich schlafe für 1 Std. werde dnn wach und kann wegen "10000 Ameisen" in meinem Körper nicht mehr einschlafen. Kann es sich hier um die angekündigten Entzugserscheinungen nach NORSPAN hadeln und was kann ich dagegen tun? Danke für die Hilfe

norspan bei Synovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft; Ibuprofen 600 3 x 1/2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSynovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft3 Wochen
Ibuprofen 600 3 x 1/28 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen starker Rückenschmerzen mit Spritzen erhalten (Verdacht auf Blockade).
Nach einer MRT wurde die Zyste entdeckt, danach mit Ibu 600 2 x tägl. angefangen.
tagsüber schmerzfrei; nach den Aufstehen am Morgen sehr starke Schmerzen bis die IBU gewirkt haben.
Auf Empfehlung des Arztes habe ich am 26.8.10 mit NORSPAN 10mg/h angefangen, kombiniert mit 3 x tägl. 1/2 Ibuprofen 600. War permanent schmerzfrei mit folgenden Nebenwirkungen Gewichtszunahme 3 kg in 2 Wochen permanent müde.
Habe dann auf Anraten meines Arztes nach 3 Wochen das Schmerzpflaster abgesetzt und nur noch mit Ibuprofen 600 3 x tägl. weitergemacht; bin immer noch schmerzfrei habe jedoch nachts ein PROBLEM:
Ich schlafe für 1 Std. werde dnn wach und kann wegen "10000 Ameisen" in meinem Körper nicht mehr einschlafen.
Kann es sich hier um die angekündigten Entzugserscheinungen nach NORSPAN hadeln und was kann ich dagegen tun?
Danke für die Hilfe

Eingetragen am 18.09.2010 als Datensatz 27217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen 600 3 x 1/2
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2010
mehr

Norspan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Norspan 10 mg-h, norspan, Norspan10ng-h, Norspan 20 mg, Norspan 10µ 1x wöchentlich, Norspan 5 mg/h, Norspan 20mg, Norspan 5 Mikrogramm/h, Norspan PFT, Norspan Morphinpflaster, Norspan 10ümg, norspan 10 mikrogramm, norspan 5 mg, Norspan Pflaster 10mg, Norspan 10 Mikrogramm/h, Norspan 10 mikrogramm Pflaster, norspan 20 ng, norspan 10mg/h und 20mg/h, Norspan 5 / 10 mg, pflaster norspan, Norspan 10mg, Norspan-Pflaster 10 Mikrogramm, norspan10mg, Norspan 15 Mikrogramm/h, Norspan 30 µg/h

Zystenbildung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eierstockzysten, Ovarialzysten, Zysten, Zystenbildung

[]