Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Novalgin für Schmerzen (chronisch)

Insgesamt haben wir 644 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 2% wurde Novalgin eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 15 von 644 Einträgen wurde Novalgin für Schmerzen (chronisch) eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Novalgin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Novalgin für Schmerzen (chronisch) auftraten:

keine Nebenwirkungen (5/15)
33%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 33%
Müdigkeit (4/15)
27%Nebenwirkung Müdigkeit bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 27%
Appetitlosigkeit (2/15)
13%Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 13%
Benommenheit (2/15)
13%Nebenwirkung Benommenheit bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 13%
Konzentrationsstörungen (2/15)
13%Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 13%
Verstopfung (2/15)
13%Nebenwirkung Verstopfung bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 13%
Absetzerscheinungen (1/15)
7%Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Allergische Hautreaktion (1/15)
7%Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Antriebslosigkeit (1/15)
7%Nebenwirkung Durst bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Erbrechen (1/15)
7%Nebenwirkung Erbrechen bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Geschmacksveränderung (1/15)
7%Nebenwirkung Geschmacksveränderung bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Gewichtszunahme (1/15)
7%Nebenwirkung Libidoverlust bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Reizbarkeit (1/15)
7%Nebenwirkung Reizbarkeit bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
schlechter Geschmack (1/15)
7%Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Schweißausbrüche (1/15)
7%Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Schwindel (1/15)
7%Nebenwirkung Schwindel bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Schwitzen (1/15)
7%Nebenwirkung Schwitzen bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%
Sehstörungen (1/15)
7%Nebenwirkung Sehstörungen bei Novalgin für Schmerzen (chronisch) zu 7%

Folgende Berichte über den Einsatz von Novalgin für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mitkeine Nebenwirkungen

Nehme Novalgin (Metamizol) auf Grund starker chronischer Schmerzen nun schon seit mehreren Jahren in unterschiedlicher Dosierung (500 - 1000 mg). Neben Opiaten, dass einzige Medikament was meine Schmerzen deutlich bekämpft und so etwas an Lebensqualität wiederbringt. Bisher keine Nebenwirkungen. Leider kann ich den Status der Rezeptpflicht nicht verstehen, Medikamente wie Paracetamol und Ranitidin haben ähnliches Nebenwirkungspotential hinsichtlich einer Agranulozytose, sind aber rezeptfrei zu bekommen. Eine allergisch bedingte Reaktion/Schock kann man auch von anderen Medikamenten, Stoffen, Insektenstichen und/oder Lebensmitteln bekommen, also auch hier ist eine Rezeptpflicht nicht begründet. Man kann nur den Kopf schütteln, über angebliche Alternativen wie Ibuprofen, ASS (dann z.T. ohne Magenschutz genommen) etc. Wer mit gesunden Menschenverstand die Fachinformationen liest und vergleicht, wird in Metamizol einen wahren Arzneimittelschatz sehen, welcher starke Schmerzzustände sehr gut in den Griff bekommen kann.mehr…

Novalgin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mitkeine Nebenwirkungen

In Kombination mit Katadolon eine hervorragende Wirkung. Meine Fibro-Schmerzen sind bis auf ein Minumum reduziert und somit gut aus zu halten.
Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.mehr…

Novalgin für chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen mitAntriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Appetitsteigerung, Übelkeit, Benommenheit, Erbrechen, Geschmacksveränderung, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Verstopfung

Zuerst hatte ich gute Erfolge mit Novalgin, dann mit Tramadol (Tramadolor) ganz ordentliche Erfolge,aber den Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, völlige Appetitlosigkeit, Würgereiz, Erbrechen, Austrocknen der Haut, totale Verstopfung.

Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica verordnet. Zuerst 150mg/Tag, dann die doppelte Dosis. Die Schmerzdämpfung ist gut.
Nebenwirkungen sind allerdings Müdigkeit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, metallischer Geschmack auf der Zunge, Libidoverlust, Doppelsehen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Appetitsteigerung und damit ungewollte Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen.

Die Dosis wurde weiter gesteigert, da innerhalb kurzer Zeit die Schmerzen wieder vorhanden waren. Mittlerweile war ich bei 450mg/Tag. Die Nebenwirkungen schlichen sich teilweise aus. Die Dämpfung der Schmerzen war sehr gut.

Als Nebenwirkungen waren markant: Müdigkeit, aber auch Schlafstörungen (3 Stunden nachts wach im Bett), Benommenheit (ich fühle mich manchmal wie wenn ich 4Bier getrunken hätte), Schwindel, Doppeltsehen, Lust- und Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung und damit Gewichtszunahme (ich habe über 10kg zugenommen), Konzentrationsstörungen.

Nach über 4 Monaten Einnahme habe das Medikament abgesetzt - was gigantische Überwindung und Willen kostete - und nach über einem Jahr Abstinenz von Lyrica sind immer noch einige Nebenwirkung nicht ganz weg.mehr…

Novalgin für chr. Magenschleimhautentzündung, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch) mitDepressionen, Müdigkeit, Schwitzen, Verstopfung

Das Schlimmste für mich ist, dass ich trotz der vielen Medikamente immer noch starke Schmerzen habe und das die Nebenwirkungen mittlerweile genauso schlimm sind.
Neben Verstopfung und sehr starkem Schwitzen, leide ich vorallem unter den starken Depressionen und ständiger Müdigkeit.mehr…

Novalgin für Rückenschmerzen, Schmerzen (chronisch) mitAbsetzerscheinungen, Appetitlosigkeit, Durst, Schweißausbrüche

Bei der Einnahme von Tramadol verschwindet mein Hungergefühl komplett, ich habe starke Schweißausbrüche und vermehrt Durst. Trotz hoher Dosis und Kombination mit Novalgin wurde ich lange nicht komplett schmerzfrei, aber die Schmerzen wurden wesentlich gedämpft und somit aushaltbar. Außerdem konnte ich dank der beruhigenden Wirkung gut schlafen. Allerdings musste ich eine Tagesdosis von ca 500-100mg Tramdol nehmen und fühlte mich somit meist relativ in Watte gepackt.

Nach 3 Monaten konnte ich Tramadol absetzen, hatte aber leichte (Nervosität...) Entzugserscheinungen.mehr…

Novalgin für Trigeminusneuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schilddrüsenunterfunktionm mitGewichtszunahme, Müdigkeit, Zittern

trileptal und amitriptilyn machen sehr müde,zittrig und schwach!
novalgin habe ich sehr gut vertragen!
l-thyroxin benötigt eine lange und langsame einschleichung!
ich habe von den medikamenten ca 5kg zugenommen ;-(
aber meine lebensqualität hat sich durch diese medikamenteneinnahme deutlich erhöht!mehr…

Novalgin für Schmerzen (chronisch), reumatische Erkrankung mitAllergische Hautreaktion

Novalgin oder besser gesagt, der Inhaltliche Wirkstoff *Metamizol* hat bei mir starken Juckreiz an den Armen ausgelöst. Ich bekam in der Klinik abends eine Schmerztablette und merkte morgens dass sie wieder Metamizol beinhaltetet.
Von nun an werde ich auf den Wirkstoff achten müssen, ansonsten kratze ich
mir meine Arme blutig.mehr…

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mitkeine Nebenwirkungen

Es gab bei mir keinerlei Nebenwirkungen.mehr…

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mitschlechter Geschmack

Geschmack von den Tropfen empfinde ich als scheußlichmehr…

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mitBenommenheit, Müdigkeit

Müdigkeit, Benommenheitmehr…

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mitKonzentrationsstörungen, Müdigkeit, Reizbarkeit

wie fast alle schmerzmittel auch hier müdigkeit und unkonzentriertheit reizbarmehr…

Eher geringe Wirksamkeit.
Nebenwirkungen: Keine
Gut verträglichmehr…

Novalgin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Hautausschlag, Harninkontinenz, Bluthochdruck, Katarakt mitkeine Nebenwirkungen

naja, man lebt :-)mehr…

Novalgin für Schmerzen (chronisch) Rücken, Schmerzen (Rücken) mitGewichtszunahme, Libidoverlust, Stuhlveränderungen

Stuhlgangprobleme - Schweissausbrüche Keine Lust auf Sexualität - Gewichtszunahme 6kgmehr…

Novalgin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Novalgin, Novalgingin, Navalgin, Novalgin Tropfen Ratiopharm, Novalgin tropfen, Novelgin, Novalgintropfen, novaldin, Novalgin bei Bedarf, Novalgin 0.5 mg, Novalgin 500mg, Novalgin, 2ml i.m., Novalgin 500, Metamizol Novalgin Tropfen, Novalgin Tabletten, nowalmin, Novalgin 500mg Tabl., Novalgn, Novalgin-Tabletten, Novalgien, Novalgin Tropfen Winthrop, Novalgin Ampulle, NovalginTropfen 90, Novalgin Tabletten 6-8, Novalgin Tropfen Ratiopharm (3x 35 Tr.), Novalgin Tropfen (50mg), Novalgin 500 Mg, Novalgin 3x500mg, Novalgin intravenös, Novolgen, Nolvagin, Novalgin Sulfat, novagin, schmerzmittel Novalgin, Novalgin Schmerzmittel, Novalgintropfen 30 Tr., Nowalgin, Novalgin Zäpfchen, nuvalgen tropfen, Novalgin-Spritze, Novalgin Ratiopharm, Novalgin Tbl., Novalgin/Metamizol, Ibuflam und Novalgin, Novalgin Tropfen Ratiopharm 50ml, Novalgin, schmerzen, Novalgin 500 mg bei Bedarf, Novalgin bzw.ein Generika davon, Novalgin Trpf., Novalgin 2x 20 Tr., Novalgin Tabl., 3 + tägl.500mg Novalgin nach OP, Novalgin 3 X 40 Tropfen, Schmerzmittel; Novalgin, Novalgin ua, , Novalgin, Novalgin-Schmerzen, Novalgin Trf., Novalgin Tropfenl, novalgin; Übungen 800;, novalgin 500 3x1tabl., Novalgin 25 Tropfen bB, Kurz Novalgin, Novalgin 500 4x2+HM, Novalgin 500 mg/ml, Novalgin bei RLS, Novalgin,, Novalgin u.a.

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom

alles über Schmerzen (chronisch)
alles über das Medikament Novalgin