Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Novothyral für Schilddrüsen-OP

Insgesamt haben wir 149 Einträge zu Schilddrüsen-OP. Bei 3% wurde Novothyral eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 4 von 149 Einträgen wurde Novothyral für Schilddrüsen-OP eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Schilddrüsen-OP in Verbindung mit Novothyral.

Prozentualer Anteil 100% 0%

Haarausfall (1/4)
25% Nebenwirkung Haarausfall bei Novothyral für Schilddrüsen-OP zu 25%
Hautausschlag (1/4)
25% Nebenwirkung Hautausschlag bei Novothyral für Schilddrüsen-OP zu 25%
Hautausschlag im Gesicht (1/4)
25% Nebenwirkung Hautausschlag im Gesicht bei Novothyral für Schilddrüsen-OP zu 25%
Herzrasen (1/4)
25% Nebenwirkung Herzrasen bei Novothyral für Schilddrüsen-OP zu 25%
Kopfschmerzen (1/4)
25% Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Novothyral für Schilddrüsen-OP zu 25%
Magen-Darm-Beschwerden (1/4)
25% Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Novothyral für Schilddrüsen-OP zu 25%
Müdigkeit (1/4)
Zittern (1/4)
25% Nebenwirkung Zittern bei Novothyral für Schilddrüsen-OP zu 25%
Zungenbelag (1/4)
25% Nebenwirkung Zungenbelag bei Novothyral für Schilddrüsen-OP zu 25%

Folgende Berichte über den Einsatz von Novothyral für Schilddrüsen-OP liegen vor:

Novothyral für Schilddrüsen-OP mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Nervosität, Schlafstörungen, Völlegefühl

6 WO nach Substitution beginnender Hautausschlag nur im Gesicht, Schlafstörungen, Müdigkeit, nach weiteren 6 WO bei reduzierter Dosis wieder Hautausschlag nur im Gesicht, Schlafstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Völlegefühl, Nervosität. Reduziert von 75 auf 50 mcg, dann auf 1/2 75 mcg. Danach keine Nebenwirkungen mehr. Jedoch nie die benötigte Dosis von 100 mcg erreicht, daher enorme UF-Symptome (habe keine SD mehr). Vorher Eurthyrox-Gabe, jedoch wurde nicht von T4 zu T3 umgewandelt, auch in diesem Fall weitere UF-Symptome. Viel zu hoher TSH-Wert. mehr…

Novothyral für Schilddrüsenteilresektion mit Antriebsschwäche, Übelkeit, Depressionen, Haarausfall, Schlafstörungen

Nach Schilddrüsenteilresektion 3 jahre Eferox mit schweren Schlafstörungen, Depressionen, Übelkeit, Antriebsstörungen, ständiges Krankheitsgefühl. Beim Wechsel auf L-Thyroxin verschwanden die o.g. Symptome innerhalb von 14 Tagen. Dafür trat ein Haarausfall auf, der jetzt seit drei Jahren anhält, trotz Wechsels auf Novothyral. Nun sind mein Arzt und ich am Ende unseres Lateins, die Haare rieseln und Schilddrüsentabletten sind ja ach so verträglich. Niemand außer mir hätte Nebenwirkungen. Supi, hätte ich mich doch nie unters Messer gelegt. Es war die ersten drei Jahre lang die Hölle auf Erden und kein Arzt glaubte mir. mehr…

Novothyral für Schilddrüsen-OP mit bitterer Geschmack, Durchfall, Fieber, Hautausschlag, Herzrasen, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhe, Zittern, Zungenbelag

Hallo,vor ca.einen Jahr wurde mir die ganze Schilddrüse entfernt.Danach ging es mir total schlecht.Drehschwindel,brechen,Gewichtsverlust,Magenbeschwerden,Krämpfe,Fieber,Hautausschlag,Atemnot,Durchfall usw.waren mein täglicher Begleiter.Durch derartige unerträglichen Problemen suchte ich mehrmals Krankenhäuser und verschiedene Ärzte auf um die Ursache dafür zu finden.Alle Ärzte hatten verschiedene Meinungen und kaum jemand suchte nach den Grund dafür geschweige denn zeigte Interesse oder ein offenes Ohr.Depressionen stellten sich drauf hin ein.Man meinte so es sei die Psyche.Ich erklärte mein Körperliches unwohl sein,und das ich mich Psychisch nur so schlecht fühle weil ich mich Körperlich nicht wohl fühle und mir niemand hilft.Im Juli war ich dann erneut im Krankenhaus,wo mann mir zur Novothyral Predniselon verschrieb.Mein Hausarzt meinte dann so, eine Entzündung liegt vor wissen aber nicht wo.Helfen konnte mir bei all meinen Problemen niemand,sondern ich sammelte selbst Erfahrungen.Wie Herzrasen,innere Unruhe,zittern usw.kam durch zu schnelle und hohe Dosierung der Tablette.Da hilft bloß mit der Dosierung runter gehen.
Durchfall,Hautausschlag und Fieber sind nach meinen Erfahrungen Nebenwirkungen der Novothyral.(Unverträglichkeit)
Im laufe der Zeit können Symptome zurück gehen,wenn sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat.
Leider habe ich immer noch Durchfall,weiße Zunge und Bauchschmerzen sowie einen bitteren Geschmack im Mund.Denke
das ist eine Unverträglichkeit durch Novothyral.Bin der Meinung das dieses Medikament mit der im beipackzettel aufgeführten Nebenwirkung total den Magen und Darm angegriffen hat,zumal ich vor der Einnahme mit Novothyral diese Probleme nicht hatte.Meine Empfählung an alle:Ärzte aufsuchen,
Symtome schildern,nicht abwimmeln lassen.Wichtig es können auch hinter den Symtomen Organische Ursachen eine Rolle spielen,deshalb nicht abwimmeln lassen. Medikamente ausprobieren,bei Verschlechterung oder völligen Körperlichen Unwohlsein gemeinsamm mit dem Arzt nach einen anderen Medikament suchen.Viel Glück mehr…

Novothyral wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Novothyral, Novothyral 100, Novothyral 1 Tabl. , novothral, Novothyral 75, Novothyal, Novothyral 50, Novoteral, Novo Norm 2mg, Novotyral, Novothyral 75 1pro Tag, Novothyral 100 mg, novothyral100, Novthyral100, Novothyral 75 mg, Novothyral 75/100

Schilddrüsen-OP wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Resektion der Schilddrüse, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenteilresektion, Struma-OP, Strumektomie, Thyreodektomie

alles über Schilddrüsen-OP
alles über das Medikament Novothyral