NuvaRing für Schmerzen (Menstruation)

Insgesamt haben wir 472 Einträge zu Schmerzen (Menstruation). Bei 4% wurde NuvaRing eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Schmerzen (Menstruation) in Verbindung mit NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) auftraten:

Libidoverlust (8/21)
Gewichtszunahme (3/21)
keine Nebenwirkungen (2/21)
Müdigkeit (2/21)
Schmierblutungen (2/21)
Stimmungsschwankungen (2/21)
Übelkeit (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) liegen vor:

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation)

Einfache Anwendung und zunächst positive Erfahrungen. Dann begannen nach 2 Monaten der Anwendung Schmierblutungen die nicht endeten. Wochen vergingen und immer wieder traten diese Blutungen auf - oft so stark, dass ich einen Tampon benutzen musste. Unerträglich Wurde es in der Ringpause: massive Blutungen, die sich über 2 Wochen hinwegzogen, musste aufgrund des Blutverlusts im KH behandelt werden, sofort Ring abgesetzt. Nun ist das ca. 5 Wochen her und ich kämpfe mit unerklärlichen Herzproblemen: Herzstolpern und Herzrasen. Alle Untersuchungen unauffällig, aber dennoch spürbar und extrem beängstigend. Sehe da einen ganz klaren Zusammenhang mit dem Ring. Nebenbei hatte ich keine Libido mehr und litt unter Stimmungsschwankungen - Hormonelle Verhütung ist für mich gestorben.

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)7 Monate

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101386

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 30.12.2020

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)12 Monate

Hallo, ich nehme den Nuvaring jetzt insgesamt ein Jahr, hatte dazwischen 3 Monate unterbrochen wegen vermehrten Stimmungsschwankungen. Ich war am Anfang super zufrieden mit dem Ring. Die Anwendung war super einfach man musste nur die Wochen zählen und alles war super. Vorher hatte ich keine Verhütungsmittel, weil ich zu viel Angst vor den Nebenwirkungen hatte (Pille) und hätte ich kommende Sachen vorher gewusst, hätte ich auch niemals mit dem Ring angefangen. Es fing an das mein Freund nach 2 oder 3 Monaten in denen ich den Ring nahm, feststellte das ich zickiger geworden bin und wegen jeder Kleinigkeit anfing zu weinen... zwischendurch ging es irgendwann wieder, doch dann kamen ständig blasenentzündungen. Diese hielten zwar nur 2 oder so an, aber es vermehrte sich häufiger, genauso wie der Drang zur Toilette zu müssen, obwohl ich nicht mal eine Blasenentzündung hatte. Ich musste nur was trinken und schon sah ich mich auf der Toilette wieder. Von Übelkeit kann ich jetzt nicht besonderes berichten, aber was gestern Abend anfing, nachdem ich den Ring nach einer Woche Pause wieder einsetzte, waren Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Nieren. Vor einer woche hatte ich wieder eine Blasenentzündung, die aber auch ziemlich schnell am nächsten Tag wieder fast komplett abgeklungen war. Die letzte Nacht war der Horror, kein Auge zugemacht und die ganze Nacht nur mit Schmerzen gequält und dann kam die Übelkeit mit dazu. Möglich kann auch eine nierenbeckenentzündung sein, war auch schon beim Hausarzt und er meinte das es von dem ring kommen kann, aber es kann auch eine nierenbeckenentzündung sein. Ich habe den Ring heute morgen um 6 Uhr wieder rausgekommen und jetzt um 12 Uhr werden die Rückenschmerzen langsam weniger. Werde auch noch Antibiotika nehmen (vom Arzt verschrieben) und mal gucken wie es wird. Auf jeden Fall lasse ich die Finger jetzt von den Ring, ich habe spaßeshalber mal die Nebenwirkungen studiert und eine Vielzahl hat gepasst.... einen Grund mehr sich zu überlegen ob man so ein Verhütungsmittel nehmen soll :/

Eingetragen am 31.12.2018 als Datensatz 87494

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 31.12.2018

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Depression, Kopfschmerz

Habe den Nuvaring im 3 Monatszyklus genommen.

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)10 Monate

Habe den Nuvaring im 3 Monatszyklus genommen.

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87398

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 25.12.2018

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich habe den nuvaring 1,5 Monate genommen als alles anfing. ich war nur noch am heulen war schlecht drauf , von allem genervt und immer auf Streit aus. Zu dem kam, dass ich meinen Freund - mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin - mich nicht mal mehr anfassen durfte. Es kam sogar so weit, dass meine Gefühle immer mehr zurück gingen und ich das Gefühl hatte, ich liebe ihn nicht mehr. Ich hab plötzlich kein Essen mehr sehen können und hab 3 kg abgenommen. Bis ich auf Erfahrungsberichte gestoßen bin über den Nuvaring, die genau beschreiben was ich gerade durchmache. Ich habe den Ring sofort abgesetzt!! 4Tage nach absetzten habe ich zumindest mal aufgehört immer zu weinen und meine leichten Depressionen sind fast weg ein Gefühlschaos hab ich trotzdem noch und jz heist es einfach Geduld haben bis es sich voll alles legt! Ich fange langsam wieder mit essen an aber viel bekomm ich noch nicht runter :/ Meiner Meinung nach ist der Ring super zu handhaben aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu viel ! Ps:hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob nach absetzten die Gefühle...

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)-

Ps:hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob nach absetzten die Gefühle wieder kamen und wie lange es gedauert hat ?

Eingetragen am 29.07.2016 als Datensatz 73963

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.07.2016

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich nehme den Ring jetzt den zweiten Monat und bin aufgrund der Nebenwirkungen nicht mehr begeistert....anfangs war alles super aber bereits nach zwei Wochen fing es an das ich ständig starke Blähungen bekam,viel Luft im bauch,bauchschmerzen und übelkeit,auch habe ich das Gefühl das ich vermehrt unter Kopfschmerzen leide.... Ich werde den Ring wieder absetzen in der Hoffnung das die Symptome wieder verschwinden,denn vorher hatte ich das nicht....Handhabung super aber Verträglichkeit nicht so gut, bei mir jedenfalls....

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)2 Monate

Libidoverlust, Schmerzen, Schilddrüsenerkrankung

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64217

Eingetragen am 07.10.2014

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Ich habe seit 9 Jahren erfolgreich den NuvaRing genommen und hatte auch bis vor einigen Monaten keine Probleme damit. Seit einigen Monaten(Sommer) habe ich mir nach dem Schwimmen eine Enzündung im Unterleib zugezogen und war auch schon bei drei verschiedenen Gynäkologen, aber ich werde die Unterleibsschmerzen nicht los. Der NuvaRing sitzt auch nicht mehr gescheit drinnen, sondern guckt immer ein wenig heraus und dass ist unangenehm. Ich glaube auch mittlerweile, dass es am NuvaRing liegen könnte, weil ich unter Stimmungsschwankungen leide, kaum mehr Lust auf Sex mit meinem Partner hatte(auch schon davor) und die Regel blieb auch schon einige Mal davor aus. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem NuvaRing aber mittlerweile bin ich schon stark am überlegen ob ich nicht etwas anderes zur Verhütung nehmen soll...!

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)9 Jahre

Eingetragen am 05.11.2013 als Datensatz 57411

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit

Ich benutzte den NuvaRing ungefähr anderthalb Jahre, das war vor etwa 3 Jahren. Ich kann mich noch deutlich erinnern, dass ich mit NuvaRing einen sehr starken Libidoverlust hatte. Normalerweise (ohne Hormone) hat "frau" ja gewisse Schwankungen der Libido, kurz vor dem Eisprung und währenddessen hatte ich immer viel Lust auf Sex. Mit NuvaRing hatte ich einfach nie Lust. Vor allem war der Sex unangenehm, sogar schmerzhaft, da die Vaginalhaut sich trockener anfühlte. Da brauchte ich oft Hilfsmittel wie Gleitgel. Das war der auschlaggebende Punkt, warum ich den NuvaRing aufgab. Gegen die Menstruationsbeschwerden hat er relativ gut geholfen. Die Bauchkrämpfe waren nicht so stark wie sonst. Die Stimmungsschwankungen waren nicht so stark wie mit anderen Hormonpräparaten, die ich davor genommen hatte (Pille). Ansonsten muss ich sagen, dass NuvaRing in der Handhabung sehr praktisch war. Einmal drinnen, konnte ich 3 Wochen sorgenfrei sein. Der Ring ist überhaupt nicht zu spüren, nicht mal mein Freund bemerkte ihn beim Geschlechtsverkehr. Das Herausziehen war auch kein Problem. Aber für...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Ansonsten muss ich sagen, dass NuvaRing in der Handhabung sehr praktisch war. Einmal drinnen, konnte ich 3 Wochen sorgenfrei sein. Der Ring ist überhaupt nicht zu spüren, nicht mal mein Freund bemerkte ihn beim Geschlechtsverkehr. Das Herausziehen war auch kein Problem. Aber für mich machte es keinen Sinn mehr, ein Verhütungsmittel zu nehmen, der mir die Lust wegnahm und den Sex unangenehm machte.

Eingetragen am 05.07.2012 als Datensatz 45694

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2012

NuvaRing für Regelschmerzen mit Brustspannen, Libidoverlust

Hatte anfangs sehr starkes Brustspannen, was dann aber nachließ. Jedoch ist die Lustlosigkeit und Orgasmuslosigkeit geblieben - deshalb wechsle ich mein Verhütungsmittel. Weiß nur noch nicht auf was

NuvaRing bei Regelschmerzen

NuvaRingRegelschmerzen2 Monate

Eingetragen am 11.06.2012 als Datensatz 45091

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2012

NuvaRing für Verhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Brustvergrößerung, erhöhter Schlafbedarf

Da ich vor zehn Jahren für ein Jahr die Pille genommen habe und diese nicht vertragen habe, war ich seitdem negativ gegenüber hormonellen Verhütungsmitteln eingestellt. Allerdings haben mich meine unerklärlichen Schmerzen am rechten Eierstock (auch eine Bauchspiegelung mit Beseitigung einer dadurch festgestellten Endometriose hat nichts gebracht) dazu bewogen, den NuvaRing zu probieren, da dieser im Vergleich zu anderen Pillenpräparaten gering dosiert ist. Nach nur zwei Zyklen kann ich sagen, die Schmerzen sind zwar weg, dafür kämpfe ich mit folgenden Nebenwirkungen: extreme Antriebslosigkeit, vermindertes Selbstwertgefühl, Libidoverlust, erhöhtes Schlafbedürfnis, vermehrter Scheidenausfluss, größere Brüste. Weitere Nachteile: Partner spürt Ring beim Geschlechtsverkehr; Partner hat Ring beim GV "aufgespießt" und nach draußen befördert, was uns leider erst nach 8 Stunden aufgefallen ist; verhältnismäßig teuer;

NuvaRing bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingVerhütung, Schmerzen (Menstruation)2 Monate

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27550

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2010

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Regelschmerzen

Ich bin mit dem Nuvaring sehr zufrieden. Nehme Ihn bereits seit einem halben Jahr und habe keine großen Beschwerden - bis auf intensivere Regelschmerzen als zuvor. Beim Implanon waren diese kaum auszuhalten!

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)3 Tage

Beim Implanon waren diese kaum auszuhalten!

Eingetragen am 19.07.2010 als Datensatz 25807

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2010

NuvaRing für Verhütung, Menstruationsschmerzen mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

NuvaRing bei Verhütung, Menstruationsschmerzen

NuvaRingVerhütung, Menstruationsschmerzen4 Jahre

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Eingetragen am 25.06.2010 als Datensatz 25387

Geburtsjahr:1897 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2010

NuvaRing für Verhütung, Regelschmerzen mit Schmierblutungen

Ich habe damals aus Bequemlichkeit zum NuvaRing gewechselt und war anfangs auch echt begeistert. Ich fand die Anwendung wirklich einfach, auch beim Sex habe ich nichts gespürt und mein Partner auch nicht. Leider habe ich dann während der Anwendung Schmierblutungen bekommen und meine Gynäkologin meinte, dass der NuvaRing leider nicht mehr bei mir wirkt. Ich hatte aber wirklich Pech, denn es gibt sehr wenige Frauen, bei denen soetwas passiert.

NuvaRing bei Verhütung, Regelschmerzen

NuvaRingVerhütung, Regelschmerzen2 Jahre

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20030

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2009

Nuva Ring für Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Da ich immer Probleme mit der Pille hatte: Spannungsgefühle, Gewichtszunahme, Regelschmerzen und die immer pünktliche Einnahme, musste sich entlich was ändern. Auch wenn immer viele Frauen glauben die Handhabe ist total kompliziert, das stimmt überhaupt nicht. Einsetzten 21 Tage warten und wieder raus ;-) sogar velässlich bei einigen Antibiotikas. Mann muss sich nie sorgen machen was zu vergessen. Sogar besseren Perlindex als die Pille. Man merkt ihn selber nicht und bei gemeinsame Std. stört er auch nicht. Habe sogar abgenommen, durch die etwas geringeren Hormone. Was aber nicht heißt das der Ring schlechter wirkt. Er braucht nur nicht so viele Hormone, weil er ja direkt vor Ort ist. Würde nie mehr was anderes nehmen.

Nuva Ring bei Regelschmerzen

Nuva RingRegelschmerzen2 Jahre

Eingetragen am 19.10.2009 als Datensatz 19225

Nuva Ring

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2009

Nuva - Ring für Verhütung, Regelschmerzen mit Durchfall

meine Erfahrung mit dem Nuva-Ring is positiv! außer das ich vermute davon als Nebenwirkung einmal in der Woche Duchfall zu haben was ja keine Wirkung auf den Ring hat er is problemlos und einfach sicher die Kosten sind etwas hoch tja was will man da machen ich bin von meinen starken Regelblutungen mit Schmerzen befreit und das is viel für mich wert !

Nuva - Ring bei Verhütung, Regelschmerzen

Nuva - RingVerhütung, Regelschmerzen2 Jahre

meine Erfahrung mit dem Nuva-Ring is positiv!
was ja keine Wirkung auf den Ring hat
er is problemlos
und einfach
sicher die Kosten sind etwas hoch
tja
was will man da machen
!

Eingetragen am 02.09.2009 als Datensatz 18065

Nuva - Ring

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2009

Nuva-Ring für Schwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen

Die ersten 2-3 Monate hatte ich leichte Zwischenblutungen, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Ich benutze den Ring nun übrigens seit ca. 3 Jahren. Darum fallen mir auch nur positive Aspekte ein: - vorher hatte ich sehr starke Menstruationsschmerzen, die nach ein paar Monaten Nuva-Ring komplett verschwunden sind - die Anwendung ist idiotensicher und die Chance, ihn einmal zu vergessen, ist wesentlich geringer als bei der Pille - die Wirkung wird im Gegensatz zur Pille nicht durch Erbrechen, Durchfall etc. beeinflusst Absolut empfehlenswert! Meiner Meinung nach die einfachste und sicherste hormonelle Verhütungsmethode.

Nuva-Ring bei Schwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Nuva-RingSchwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Darum fallen mir auch nur positive Aspekte ein:

Eingetragen am 18.06.2009 als Datensatz 16213

Nuva-Ring

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Dysmenorrhö mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Schwindel

1)Anwendung *Einführen und Entfernen ist ganz leicht *Ring ist nie zu spüren, nicht einmal beim Geschlechtsverkehr 2)Preis - Leistungsverhältnis *Akzeptabel 3)Wirkung *Verhütung funktionier einwandfrei *Regelschmerzen sind vom ersten Anwendungsmonat an wie weggeblasen 4)Nebenwirkungen *Müdigkeit, Abgeschlagenheit *Brustspannen (ist aber nicht wirklich störend) *hin und wieder leichter Schwindel

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Dysmenorrhö

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhö3 Monate

1)Anwendung
*Einführen und Entfernen ist ganz leicht
*Ring ist nie zu spüren, nicht einmal beim Geschlechtsverkehr

2)Preis - Leistungsverhältnis
*Akzeptabel

3)Wirkung
*Verhütung funktionier einwandfrei
*Regelschmerzen sind vom ersten Anwendungsmonat an wie weggeblasen

4)Nebenwirkungen
*Müdigkeit, Abgeschlagenheit
*Brustspannen (ist aber nicht wirklich störend)
*hin und wieder leichter Schwindel

Eingetragen am 31.01.2009 als Datensatz 12917

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2009

Nuva Ring für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Nervosität

Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Nervosität. Nach absetzen vom Nuva Ring haben sich die Nebenwirkungen in Luft aufgelöst

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Nuva RingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Eingetragen am 27.11.2008 als Datensatz 11549

Nuva Ring

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2008

NuvaRing für Dysmenorrhoe mit Gewichtszunahme, Wadenschmerzen, Schwellungen

Gewichtszunahme von 5 kg, geblähter Bauch, Wadenschmerzen, geschwollene Hände und Füße

NuvaRing bei Dysmenorrhoe

NuvaRingDysmenorrhoe5 Monate

Eingetragen am 07.06.2007 als Datensatz 1634

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2007

NuvaRing für Verhütung, Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nach 6 Jahren starker Regelschmerzen (3-4 Schmerztabletten am Tag) und PMS habe ich seit dem ersten Ring absolut keine Beschwerden mehr. Dafür nehme ich auch eine leichte Pilzinfektion in kauf, die dank Medikamente innerhalb von 5 Tagen verschwunden war.

NuvaRing bei Verhütung, Regelschmerzen

NuvaRingVerhütung, Regelschmerzen4 Monate

Eingetragen am 05.03.2007 als Datensatz 562

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2007
Mehr für NuvaRing und Schmerzen (Menstruation)

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

NuvaRing, Nuva Ring, Novaring, Nuva-Ring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring, Verhütungsring, nuvoring, Nuva- Ring, Nuvarring, nuevaring, Nova-Ring, NuvaRingRing

Schmerzen (Menstruation) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dysmenorrhoe, Menstruationsschmerzen, Regelschmerzen, Schmerzen (Menstruation)