NuvaRing für Stimmungsschwankungen

Insgesamt haben wir 268 Einträge zu Stimmungsschwankungen. Bei 7% wurde NuvaRing eingesetzt.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen in Verbindung mit NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von NuvaRing für Stimmungsschwankungen auftraten:

Stimmungsschwankungen (8/18)
Kältegefühl (1/18)
Magenkrämpfe (1/18)
Migräne (1/18)
Persönlichkeitsveränderung (1/18)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/18)
Übelkeit (1/18)
Unterleibskrämpfe (1/18)

Folgende Berichte über den Einsatz von NuvaRing für Stimmungsschwankungen liegen vor:

NuvaRing für Stimmungsschwankungen, Beinschmerzen

Ich hatte den Verhütungsring schon einmal vor 2 Jahren benutzt - und aus den Grund aufgehört, weil meine Beine extrem wehtaten. Meine Frauenärztin schloss den Ring als Grund vollkommen aus, doch nach der Abnahme hat es aufgehört. Jetzt wo ich ihn erneut eingesetzt habe kommen wieder starke Beinschmerzen zurück, es fühlt sich an, als wären sie angeschwollen, dick, wässrig… Selbst wenn ich mich in die Hocke setze, tun sie extrem weh. Wenn jemand ähnliches hat - try it without; es ist definitiv eine mögliche Nebenwirkung.

NuvaRing bei Stimmungsschwankungen, Beinschmerzen

NuvaRingStimmungsschwankungen, Beinschmerzen30 Tage

Eingetragen am 22.03.2023 als Datensatz 115305

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.03.2023

NuvaRing für Depression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)

Direkt von Anfang an ein starkes Fremdkörpergefühl im Liegen, Übelkeit und Blähungen. sowie ein brennen die ersten Tage. Dann ging es relativ schnell los mit starken Stimmungsschwankungen und Depressionen, sodass ich dauernd weinen hätte wollen oder gereizt war und unsicher. Ich mochte mich selbst nicht mehr und war zutiefst betrübt, dass ich dachte niemand mag mich und ich hab nichts im Leben verdient. Nach 2 Wochen dann direkt schon keine Lust mehr auf Sex und auch Tagsüber immer wieder unterleibsschmerzen und das Gefühl der Ring rutscht so tief rein, dass er gegen den Muttermund drückt. Beim Sex hab ich ihn leider auch gespürt und hatte keinen so großen Spaß mehr. Vermehrter Ausfluss nach ein paar Tagen. Jetzt gingen Herzrasen, Migräne und Zittrigkeit und Schwindelgefühl los, sodass ich das nicht mehr länger ertragen konnte. Ich hab ihn am 19 Tag entfernt und hoffe mein Körper und meine Stimmung pendeln sich schnell ein, das war eine Zumutung wie ich sie nichtmal mit der Pille hatte.

NuvaRing bei Depression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)

NuvaRingDepression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)19 Tage

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113556

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.11.2022

NuvaRing für Depression, Empfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen, Libidostörungen

Ich habe mit dem Einsetzen des Ringes angefangen, vorher nie mit Hormonen verhütet, spürte nach 4-5 Tagen eine Veränderung meiner Stimmung. Das zog sich jeden Monat nach dem Einsetzen so hin. Bis vor ein par Tagen verspürte ich allerdings krasse Depressionen, ich konnte mich kaum aufraffen, auf Arbeit bekam ich Heilkrämpfe - das wünsche ich niemanden. Die Depressionen gehen soweit dass ich an mir selbst zweifelte. Deswegen habe ich den Ring heute abgesetzt. Nach all den schlechten Erfahrungsberichten anderer Nutzerinnen kann ich mich nun dazu zählen.

NuvaRing bei Depression, Empfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen, Libidostörungen

NuvaRingDepression, Empfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen, Libidostörungen4 Monate

Eingetragen am 08.11.2020 als Datensatz 100436

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 08.11.2020

NuvaRing für Depressionen, Unruhe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Angst- und Panikattacken

Habe vor etwa 10 Monaten begonnen den Nuvaring zu nehmen. Anfangs war ich begeistert, man legt ihn ein und ist gar nicht in der Versuchung ihn zu vergessen. Bis nach ca. 6 Monaten die Nebenwirkungen begannen. Mein Freund erkannte mich kaum wieder. Erstmals wurde ich dysphorisch, gereizt. Hatte 0,0 Lust auf Sex. Fühlte mich depressiv und vom Leben erschöpft. Alles wirkte unerträglich. Konnte meine Familie und meine Beziehung kaum mehr ertragen. Es war so wertvoll zu erkennen dass der Nuvaring daran schuld ist. Ich habe ihn während des zyklusses rausgenommen und kann sagen: ES GEHT MIR SO VIEL BESSER! Weg mit den Hormonen aus dem Körper!!! Ich kann ihn nicht empfehlen!!

NuvaRing bei Depressionen, Unruhe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Angst- und Panikattacken

NuvaRingDepressionen, Unruhe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Angst- und Panikattacken-

Eingetragen am 20.05.2020 als Datensatz 97448

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 20.05.2020

NuvaRing für Depressionen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidenpilz, 'Bandscheibenvorfall, uvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

Ich hab den Nuvaring vier Jahre angewendet, die letzten zwei Jahren waren Horror. Ich hatte mind. 1 mal pro Monat eine Scheideninfektion/Scheidenpilz. GV ging gar nicht mehr. Ich hatte extreme Schmerzen, ein starkes stechen und brennen, nach dem GV war ich untenrum alles geschwollen und hatte einen komischen Ausfluss. Auch litt ich 2-3 Mal pro Jahr an Migräne, was ich vor dem Nuvaring nie hatte. Der Nuvaring machte mir körperlich und psychisch eine Strich durch die Rechnung ich empfehle es NICHT!! Finger weg von Nuvaring!!!

NuvaRing bei Depressionen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidenpilz, 'Bandscheibenvorfall, uvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

NuvaRingDepressionen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidenpilz, 'Bandscheibenvorfall, uvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust4 Jahre

Eingetragen am 08.05.2020 als Datensatz 97231

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.05.2020

NuvaRing für Stimmungsschwankungen

Seit ich den Nuvaring benütze, bin ich Gereitzt und habe Stimmungsschwankungen, ständige Übelkeit bis zu Erbrechen und ich bin immer Müde.

NuvaRingStimmungsschwankungen3 Wochen

Eingetragen am 23.03.2020 als Datensatz 96414

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.03.2020

NuvaRing für herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen

An sich ist der Ring nicht schlecht. Anfangs hatte ich nur Beschwerden wie Übelkeit dies jedoch steigerte sich nach 5 Monaten in Herzrasen. Vor allem nachts. Ich war bei meinem Hausarzt deswegen und man untersuchte mein Herz, langzeit Ekg, Ultraschall. Organisch gesund. Zudem hatte ich oft Ängste und Panik. Jetzt seit 2 Wochen verhüte ich hormonfrei und ich bin ein ganz anderer Mensch. Sowieso schon sensiblen Personen kann ich den Ring überhaupt nicht empfehlen. Man fühlt sich ständig depressiv und ängstlich. Furchtbar!

NuvaRing bei herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen

NuvaRingherzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen8 Monate

Eingetragen am 08.11.2019 als Datensatz 93441

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 08.11.2019

NuvaRing für Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

Ich finde diese Hormonellen verhütungen zum Kotzen, ich habe nach so vielen Jahren ca 11 Jahre entlich damit aufgehört meinen Körper zu vergiften mit diesen sch... künstlichen Hormonen und diesen Nebenwirkungen! Und ich fühle mich Freii und Ausgeglichen, ich darf meinen eigenen Körper wieder spühren meine eigenen Hormone wieder produzieren, kein einfluss mehr durch die Hormone auf mein Wohlbefinden auf meine Gefühle, Stimmung und meinen Körper! Ich bin Frei!

NuvaRing bei Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

NuvaRingAkne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss4 Jahre

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92266

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 09.09.2019

NuvaRing für Stimmungsschwankungen

Die ersten beiden Monate vergingen ohne Probleme, ausser dass er anfangs nicht wirklich sitzen wollte. Dann habe ich allerdings eine starke Zunahme meines Gewichts wahrgenommen. Ich habe in diesem Jahr fast 15-20 Kilo zugenommen, obwohl ich meine Lebensweise nicht verändert habe. Habe mich weiter normal ernährt und Sport gemacht. Was mich noch sehr stört ist die lustlosigkeit nach Sex und dass ich öfters Brennen verspüre, welches so stark ist, dass ich denke ich hätte eine Blasenentzündung. Also ich werde das Präparat bald absetzen. Bin leider enttäuscht, obwohl die Idee dahinter echt gut ist.

NuvaRingStimmungsschwankungen1 Jahre

Eingetragen am 07.01.2019 als Datensatz 87617

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 07.01.2019

NuvaRing für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe den nuvaring nun seit genau einem Jahr. Die Anwendung ist kinderleicht, als mein erstes Verhütungsmittel eigentlich optimal. Mit der App vergisst man das rausnehmen oder einlegen nicht so leicht. Und auch der Preis ist noch im Rahmen, obwohl er doch auch etwas günstiger sein könnte. Trotz regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung habe ich allerdings 14(!) kg zugenommen. Ich war verzweifelt, weil ich es nicht dem Ring zugeschrieben hatte und nicht wusste, was ich falsch machte. Dann war ich gestern schließlich bei einer Ernährungsberatung, habe ihr mein Essverhalten geschildert und sie hat mir gesagt, dass es für sie keine andere Erklärung gibt als den Ring. Zur extremen Gewichtszunahme kamen dann noch ständige Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und grundlose Traurigkeit hinzu. Ich werde den NuvaRing nun absetzen und hoffe, dass er tatsächlich die Ursache für all das Leiden war. Jedenfalls hatte ich all diese Beschwerden zuvor nicht und wenn ich nicht auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich eher abgenommen als zugenommen. Leider viel zu viele und zu starke...

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen

NuvaRingGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen1 Jahre

Leider viel zu viele und zu starke Nebenwirkungen, die mein gesamtes Leben wesentlich beeinflusst und beeinträchtigt haben. Das ist es nicht wert!

Eingetragen am 07.04.2017 als Datensatz 76923

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2017

NuvaRing für Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Stimmungsschwankungen

Nach ca. 10 Tagen kann ich die Berichte der anderen nur bestätigen. Fühle mich wie Emotionszombie (vorher Verhütung ohne jegliche Hormone) und habe täglich Magenkrämpfe seit 4 Tagen.. Hatte den Ring schon mal und bilde mir ein, dass es damals auch so war. Durch die lange Zeit dazwischen hatte ich das wohl verdrängt. Schade, denn die Anwendung ist super einfach..

NuvaRing bei Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe

NuvaRingStimmungsschwankungen, Magenkrämpfe10 Tage

Eingetragen am 25.09.2016 als Datensatz 74597

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.09.2016

NuvaRing für Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Hautveränderung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

Hallo! Ich bin 28 und habe von 2,5 Monate zum ersten mal mit einer homonelle Verhütung angefangen. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung, Kopfschmerzen und Harndrang die dann verschunden sind. In der Ringfreie zeit hatte ich extreme Unterleibkrämpfe die beim und nach Sport, Sex oder Toilletengang kamen. Außerdem ist meine Haut viel schlechter geworden. Damit hätte ich noch leben können, obwohl es unangenehm war. Aber das schlimmste ist die depressive Stimmung und Stimmunsschwankungen. Ich habe eine behandelte Borderline-Störung, die sich bis zu der Benutzung des Ringes gar nicht mehr bemerkbar machte. Seit ich den Ring benutze habe ich vermehr gesehen, dass längst überwundene Problemen wieder da sind und die sehr oft eingeübten Problemlösungen nicht mehr funktionieren. Der Ring hat Vorteile: ist super gut in Handhabung, mein Freund störte es beim Sex auch nicht und bei mir blieb er auch die ganze Zeit wo er sollte. Trotz diesen Vorteile, würde dieser Präparat nimanden empfählen. Ich suche nach eine hormonfreie Alternative und bis dahin werden Kondome genutzt.

NuvaRing bei Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

NuvaRingDepression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen-

Eingetragen am 15.04.2015 als Datensatz 67388

Eingetragen am 15.04.2015

NuvaRing für Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden mit Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Fremdkörpergefühl

Ich habe mich selbst nicht mehr erkannt meine taten meine Reaktionen auf bestimmte Situationen und gegenüber den Menschen die mich umgeben. Gereizte, launische Stimmung, erst war ich sehr gereizt und in der nächsten Stunde habe ich mich unsicher und unwohl gefühlt, bis zu Angstzuständen. Gereizte Antworten kamen von meiner seite, Depressionen mit dem Wunsch zu weinen, obwohl ich ganz genau wusste dass meine Welt in Ordung ist gings mir nicht gut, ich hatte das Gefühl die ganze Welt ist gegen mich. Starkes Misstrauen hat mich verfolgt und ich dachte die Menschen sind alle Verräter. Reaktionen auf bestimmte Situationen habe ich von mir nicht verstanden, das führte soweit dass ich vor dem Spiegel stand und mich gefragt habe "Was ist mit dir los, wieso bist du so?" Die beschriebene Stimmung dauerte 2 Wochen intensiver eine Woche vor der Ringentnahme und während der Regelblutung an. Ich erkannte mein Verhalten nicht und deswegen gings mir noch schlechter. Finger weg von Nuvaring, wenn ihr das selbe empfindet.

NuvaRing bei Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden

NuvaRingDepression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden2 Monate

Eingetragen am 17.02.2013 als Datensatz 51450

Eingetragen am 17.02.2013

NuvaRing für Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtsprobleme, Angstgefühle

Liebe Leute, ich verhüte mit dem NuvaRing seit nun fast 10 Jahren, und bisher hat alles reibungslos funktioniert, so gut wie gar keine Nebenwirkungen und keine psychischen Symptome. Seit diesem Jahr hat sich das aber wie auf einen Schlag geändert. Meine Stimmungsschwankungen sind sehr stark gestiegen, ich fühle mich oft ohne Grund abgeschlagen, traurig, und vor allem bin ich extrem ängstlich geworden (andere Gründe dafür gibt es keine). Mein Gewicht stagniert, obwohl ich sehr viel Sport mache und mich gesund ernähre. Mein Problem ist, dass das Absetzen von Verhütungsmitteln keine Lösung ist, und wenn ich mir durchlese was die Leute für Probleme mit der Pille haben scheint das auch keine Alternative zu sein - also, was tun?

NuvaRingStimmungsschwankungen9 Jahre

Liebe Leute,

Eingetragen am 22.05.2012 als Datensatz 44587

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2012

NuvaRing für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluss

Ich bin jetzt 18 jahre alt und habe als ich 14 war angefangen die pille zu nehmen.die habe ich jedoch relativ schnell wieder abgesetzt,da ich extrem zugenommen habe.als ich dann vor ca 1,5 jahren meinen freund kennen gelernt habe,musste ich mich natürlich fragen womit soll ich jetzt verhüten?!Pille kam für mich nicht in frage.. Meine FA hat mir den Nuvaring verschrieben und gesagt ich soll einfach mal ausprobieren.Ich muss sagen das die Handhabung mit dem Nuvaring echt einfach ist.Allerdings bin ich nach zwei monaten auseinander geqollen wie ein hefeklotz.da ich nicht viel esse und mich auch ausreichend bewege hab ich natürlich gerätselt woher die akkute gewichtszunahem kam.Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressionen,wo ich ebenfalls schon mehrfach beim arzt war.Nie wurde etwas rausgefunden.Auch auf sex habe ich zunehmend keine lust mehr gehabt,was natürlich nicht gut für die beziehung war.ich dachte jedoch das kommt von prüfungsstress in der schule oder so.Jetzt wo ich all die anderen berichte über den Nuvaring lese, ist es als würde sich ein puzzle...

NuvaRing bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex

NuvaRingDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex-

Meine FA hat mir den Nuvaring verschrieben und gesagt ich soll einfach mal ausprobieren.Ich muss sagen das die Handhabung mit dem Nuvaring echt einfach ist.Allerdings bin ich nach zwei monaten auseinander geqollen wie ein hefeklotz.da ich nicht viel esse und mich auch ausreichend bewege hab ich natürlich gerätselt woher die akkute gewichtszunahem kam.Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressionen,wo ich ebenfalls schon mehrfach beim arzt war.Nie wurde etwas rausgefunden.Auch auf sex habe ich zunehmend keine lust mehr gehabt,was natürlich nicht gut für die beziehung war.ich dachte jedoch das kommt von prüfungsstress in der schule oder so.Jetzt wo ich all die anderen berichte über den Nuvaring lese, ist es als würde sich ein puzzle zusammensetzen.Immer wenn ich den ring rausnehmen musste laut gebrauchsanweisung ging es mir blendent.sobald ich ihn wieder einsetzte bekam ich stimmungsschwankungen,nahm zu,hatte keine lust mehr auf sex,sogar schmerzen beim sex,merkwürdigen ausfluss und mehr...nachdem ich eure berichte gelesen habe weiß ich jetzt das das zu 100%iger wahrscheinlichkeit der ring ist und ich werde ihn unverzüglich rausholen..ich kann keinem dazu raten,der auch nur im mindesten empfindlich gegenüber hormonen ist.lasst die finger davon!!!

Eingetragen am 09.02.2012 als Datensatz 41670

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

NuvaRing für Müdigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Hautprobleme mit Libidoverlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Ich nehme jetzt seit fast 6 Monaten den Nuvaring! War am Anfang ganz zufrieden, mittlerweile treten immer mehr Nebenwirkungen auf. Libidoverlust, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, starke Kopfschmerzen (Migräneartig). Ich hab jetzt bald wieder ein Beratungsgespräch bei meiner Ärztin und werde mich dann beraten lassen zwecks einer anderen Verhütung!

NuvaRing bei Müdigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Hautprobleme

NuvaRingMüdigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Hautprobleme6 Monate

Eingetragen am 22.07.2011 als Datensatz 36150

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2011

NuvaRing für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl mit Übelkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Der Ring lässt sich einfach in die Scheide einführen und ist nicht zu merken.Das ist aber auch schon das einzig positive.Seit dem ich den Ring trage ist mit ständig kalt und übel,ich habe Kopfschmerzen und den zustand einer Erkältung,fühle mich abgeschlagen und könnte bei allem heulen,ich denke das nennt man Stimmungsschwankungen/leichte Depressionen.Vorher war ich top fit.

NuvaRing bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl

NuvaRingAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl1 Monate

Eingetragen am 22.02.2011 als Datensatz 32535

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen, Beinschmerzen

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet, vorherkeine hormonelle Verhütung benutzt Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3 Monatspackung ist fair. Soviel zum Vorteil. Allerdings habe ich auch einige Nachteile feststellen können. Ich habe immer 2-3 Tage vor der Regelblutung eine Migräne, mal mit mal ohne Aura-früher NIE Migräne. Seit Nuvaring leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen und seit neuestem auch Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen(früher NIE)und Beinschmerzen.Ich habe am Samstag den neuen Nuvaring eingesetzt und wollte diesen Zyklus noch abwarten, habe ihn aber gestern Abend( Montag) entfernt und werde jetzt wohl auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen, da das Allgemeinbefinden sich im letzten Jahr schleichend verschlechtert hat und es mittlerweile für mich in keiner Relation steht 3-5 Tage Migräne zu ertragen um zu verhüten... Heute morgen(erst 12 Stunden ohne Nuvaring) bin ich...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung1 Jahre

Heute morgen(erst 12 Stunden ohne Nuvaring) bin ich das erste Mal ohne geschwollene, schmerzende Gelenke aufgewacht und habe auch weniger Blähungen.Ich hoffe, dass sich das Allgemeinbefinden schnell bessert und ich rate vom Ring ab,wenn man Nebenwirkungen an sich festgestellt hat.
Man liest ja in den Foren von vielen dieser Nebenwirkungen, die aber meistens heruntergespielt werden.
Auch ich habe sie ignoriert und/ oder nicht bemerkt, weil der Prozess schleichend ist.
Nimmt man aber nach einem Jahr die SUmmer der Veränderungen von Körper und Psyche zusammen, gibt es( für mich) nur eine Lösung: Raus mit dem Ring!
Ich für meinen Teil möchte meinen Körper nichtmehr mit Hormonen zumüllen und mein Freund ist auch einverstanden.

Eine Verhütung sollte nicht den Spaß am Leben verhüten, sondern eine ungewollte Schwangerschaft...Allerdings hat man ja mit Migräne, Schmerzen und Übelkeit auch keine Lust auf Sex;)

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32283

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2011

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

NuvaRing, Nuva Ring, Novaring, Nuva-Ring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring, Verhütungsring, nuvoring, Nuva- Ring, Nuvarring, nuevaring, Nova-Ring, NuvaRingRing

Stimmungsschwankungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Psych.Labilität, Stimmungsschwankungen