Omeprazol für Reflux

Insgesamt haben wir 398 Einträge zu Reflux. Bei 27% wurde Omeprazol eingesetzt.

Wir haben 107 Patienten Berichte zu Reflux in Verbindung mit Omeprazol.

Wo kann man Omeprazol kaufen?

Omeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Omeprazol für Reflux auftraten:

Kopfschmerzen (7/107)
Muskelschmerzen (7/107)

Folgende Berichte über den Einsatz von Omeprazol für Reflux liegen vor:

Omeprazol für Reflux mit Müdigkeit, Potenzstörungen

Es sind Müdigkeit und Potenzsstörungen aufgetreten. Nach ca. 30 Tagen der Anwendung. Erektionen sind schwach und können oft nicht gehalten werden. Libido ist gesenkt.

OmeprazolReflux365 Tage

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118439

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 21.11.2023

Omeprazol für Reflux, Gastritis

Die Wirksamkeit von Omeprazol ist super hat mir bei der Gastritis und Reflux beschwerden gut geholfen. Nur die Nebenwirkungen waren nicht so pralle ich bekam Schüttelfrost und Herzrhythmusstörungen die ich aber mit der Einnahme von Magnesium in den Griff bekommen habe.

Omeprazol bei Reflux, Gastritis

OmeprazolReflux, Gastritis8 Wochen

Eingetragen am 23.03.2023 als Datensatz 115310

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 23.03.2023

Omeprazol für Reflux, Magengeschwür mit Schwindel, Schlaflosigkeit

Ich nehme Omeprazol seit 23 Jahren ein. Es wurde mir damals wegen eines Magengeschwüres und Reflux verschrieben. Seitdem nehme ich es regelmäßig ein. Es wurde mir von mehreren Ärzten immer wieder verschrieben ohne daß mir jemals einer gesagt hat, daß es erhebliche Nebenwirkungen hat und abhängig macht. Von Alternativen war nie die Rede. Erst mein Physiotherapeut, der eine Zusatzausbildung zum Heilpraktiker macht, machte mich auf die Folgen aufmerksam. Ein Ausschleichen mit einer Reduzierung machte das Sodbrennen nur noch schlimmer. Ich machte mich also im Internet auf die Suche nach Alternativen. Mit Retterspitz innerlich 5 x am Tag und bei Bedarf Bullrichsalz in Tablettenform und einer säurearmen Ernährung bin ich nun auf einem guten Weg.. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag besser.

Omeprazol bei Reflux, Magengeschwür

OmeprazolReflux, Magengeschwür23 Jahre

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110791

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 12.05.2022

Omeprazol für Reflux, Sodbrennen

Nach jahrelanger Einnahme von Omeprazol, war ich bei einer Ernährungsberatung. Die erste Frage beim aufzählen der Medikamente: "Nehmen Sie Vitamin B12?" Die Ernährungsberaterin sagte mir, dass es ganz wichtig ist einzunehmen, da es zu einem veränderten Säurehaushalt im Magen kommt und B12 nur sehr schlecht aufgenommen werden kann. Es muss durch zusätzliche Preperate zugeführt werden. Auch B6 und Folsäure benötigen ein säurehaltiges Umfeld. Sie sagte auch, das es absolut ratsam ist dieses Medikament abzusetzen.

Omeprazol bei Reflux, Sodbrennen

OmeprazolReflux, Sodbrennen9 Jahre

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110035

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 24.03.2022

Omeprazol für Reflux mit Erbrechen, Krämpfe, Sodbrennen, Übelkeit

Habe eine axiale Hiatus Hernie.Erworben sozusagen durch Gewichtszunahme innerhalb kürzester Zeit von 30 kg,nach Rauchentwöhnung. Hat mir super geholfen ! Jetzt hätte ich eine Pvi (Herzgeschichte) Plötzlich benötigte ich die Omeprazol nicht mehr ,da ich kein Sodbrennen mehr hatte. Nach ca . 2 Wochen dann das Maleur.Übelkeit,Erbrechen,Krämpfe sogar in der Speiseröhre.fühlte sich an wie ein Angina Pectoris Anfall. Jetzt nehme ich lieber wieder Ppi.

Hat mir super geholfen !
Jetzt hätte ich eine Pvi (Herzgeschichte)

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108494

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):200 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 23.12.2021

Omeprazol für Reflux

Ich nehme seit ca 15 Jahren Omeprazol, meistens 20 mg, manchmal 40 mg. Oft habe ich nachts starke Wadenkrämpfe, die such durch die Einnahme von 250 mg Magnesium nicht weggehen.

OmeprazolReflux15 Jahre

Ich nehme seit ca 15 Jahren Omeprazol, meistens 20 mg, manchmal 40 mg.

Eingetragen am 04.04.2021 als Datensatz 103537

Geburtsjahr:1944
Größe (cm):168 Eingetragen durch Hella

Eingetragen am 04.04.2021

Omeprazol für Reflux

Ich nehme omep seit ca 4 Monate, leide seit 3 Jahre an extrasystolen die mit der Einnahme von Omeprazol nur noch sehr selten auftraten. Seit 14 Tage nehme ich sie nur noch alle drei Tage und mein Herzstolpern geht wieder los, :S

OmeprazolReflux4 Monate

Eingetragen am 19.03.2021 als Datensatz 103196

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 19.03.2021

Omeprazol für Reflux

Habe Omeprazol auf Verdacht auf Stillen Reflux bekommen. Es wurde eine Kehlkopfanschwellung festgestellt.Ich hatte aber keine anderen Symptome wie Sodbrennen, aufstossen usw. Nach 13 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da ich schon bereits am 5 Tag ein Blähbauch bekommen haben und ab dem 10 Tag wurden die Blähbauch Beschwerden so massiv, so dass ich permanent Sodbrennen hatte unabhängig vom Essen und Trinken und ständiges aufstossen.Den Blähbauch habe ich schon bisschen im Griff, da ich kaum essen und trinken kann, aber das aufstossen ca. 100 mal am Tag ist geblieben, obwohl ich seit 15 Tagen die Tabletten nicht mehr einnehmen.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll..hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee was ich tun könnte?

OmeprazolReflux13 Tage

Eingetragen am 26.01.2021 als Datensatz 102004

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.01.2021

Omeprazol für Reflux

Also ich habe das Medikament zur Behandlung für stillen Reflux verschrieben bekommen. In den ersten 6 Tagen kam ich gut zurecht und habe auch bis auf weiteres gut vertragen. Ab dem 7 Tag wurde mein Allgemeinzustand zunehmend schlechter. Bzw. Ich bekam Schüttelfrost, Herzrasen, Leichen Schwindel, Müdigkeit, und konnte nur noch schwammig sehen. Daraufhin habe ich die ab dem 8 Tag schon von mir aus nicht mehr genommen . Und ging zur Abklärung zum Arzt.

OmeprazolReflux-

Ab dem 7 Tag wurde mein Allgemeinzustand zunehmend schlechter.

Eingetragen am 06.01.2021 als Datensatz 101537

Eingetragen am 06.01.2021

Omeprazol für Reflux

Extrem schwindel augendruck benommenheit als wäre ich betrunken konnte nicht mal laufen extreme Schweißausbrüche sehstörungen kreislaufstörungen dass mich zum Ohnmacht gebracht hat. nach dem absetzen die tabletten vor fast zwei Wochen nebenwirkungen dauern an bitte bitte weg von omeprazol ich weiss was ich erlebe und möchte keiner der ähnliches erlebt weiss nicht mehr welcher Arzt ich besuchen soll morgen gehe ich zum Kardiologen weil Nebenwirkungen immer noch da sind Omeprazol macht gesunde Menschen kaputt ich bin sehr sehr traurig.

OmeprazolReflux10 Tage

Eingetragen am 28.08.2020 als Datensatz 99167

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 28.08.2020

Omeprazol für Reflux

Ich habe Omeprazol bekommen da ich schon lange an Reflux leide.habe es damals mit Pantoprazol versucht und davon starke Magenkrämpfe bekommen.jetzt sollte ich es mit Omeprazol versuchen.leider bekomme ich davon wieder Magenschmerzen und habe den ganzen Tag ein extrem lautes rumoren im Bauch.so das man damit nirgends hingehen kann.ich werde jetzt nichts mehr in diese Richtung einnehmen.

OmeprazolReflux5 Tage

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99024

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 19.08.2020

Omeprazol für Reflux

Ich nehme omeprazol seid 1 Woche gegen reflux. Jeden Tag wird mein Reizhusten schlimmer.

OmeprazolReflux-

Ich nehme omeprazol seid 1 Woche gegen reflux.
Jeden Tag wird mein Reizhusten schlimmer.

Eingetragen am 28.03.2020 als Datensatz 96514

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 28.03.2020

Omeprazol für Reflux

Man fühlt sich sehr neben der Spur. Als ob man etwas neben sich steht.

OmeprazolReflux-

Man fühlt sich sehr neben der Spur. Als ob man etwas neben sich steht.

Eingetragen am 27.03.2020 als Datensatz 96500

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 27.03.2020

Omeprazol für Reflux

Leider nach Einnahme von ca. 1 Woche täglich Bauchschmerzen und Unwohlsein sowie Blähungen. Hatte vorher Ranitidin.. leider ist es momentan nicht erhältlich

OmeprazolReflux15 Tage

Eingetragen am 26.11.2019 als Datensatz 93797

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 26.11.2019

Omeprazol für Reflux

Ich hatte omeprazol verschrieben bekommen, da anscheinend an Reflux leide. Habe das Medikament bereits 5 Tage genommen bis mir übel wurde. Ich habe das Medikament abgesetzt und 4 Tage später die Einnahme fortgesetzt, da die Symptome eines Reizmagens mit Sodbrennen wiederkehrten. Ich habe omeprazol am Abend vor dem schlafen gehen eingenommen. Die Nacht verbrachte ich mit Bauchschmerzen und -Krämpfen und den Tag mit Durchfall.

OmeprazolReflux5 Tage

Eingetragen am 16.10.2019 als Datensatz 92976

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.10.2019

Omeprazol für Reflux mit Kopfschmerzen, Husten

Ich hatte vor 4 Jahren schon einmal Reflux und Omeo problemlos genommen. Diese mal hatte ich nach derersten Tablette bereits Kopfschmerzen und einen Reizhusten. Nach der zweiten Zablette (20mg) das gleiche nach der zweiten Tablette. Der Reflux ist zwar weg, die Nebenwirkungen schlagen bei mir aber sofort an

OmeprazolReflux2 Tage

Eingetragen am 21.03.2019 als Datensatz 89057

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 21.03.2019

Omeprazol für Reflux mit Müdigkeit, Schwindel, Verstopfung

Nehme täglich 1 Kapsel Omeprazol 40 mg seit 1 Monat wg. stark ausgeprägtem Reflux. Nebenwirkungen, die vorher nicht vorhanden waren: Müdigkeit, Schwindel, Verstopfung.

OmeprazolReflux1 Monate

Eingetragen am 13.05.2018 als Datensatz 83567

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 13.05.2018

Omeprazol für Reflux mit Angstzustände, Depressionen, Panikgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Morgens schon sehr Depressiv, Nervoes , Angstzustaende, Rastlosigkeit, einige Tage auch Schmerzen in den Fingergelenken-Sehnen . Ansonsten Wirkung gegen Reflux sehr gut. Nächtliches Asthma was komplett weg.

OmeprazolReflux10 Tage

Eingetragen am 18.12.2017 als Datensatz 80863

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 18.12.2017

Omeprazol für Refluxösophagitis mit keine Nebenwirkungen

Seit Einnahme von Omperazol sind die Schmerzen hinter dem Brustbein und das sehr schmerzhafte Aufstoßen verschwunden. Ein Vergessen der täglich einmal eingenommenen Dosis (20 mg) rächt sich spätestens am Abend. Über Nebenwirkungen kann ich glücklicherweise überhaupt nicht klagen. Es sind keine vorhanden. Ich bin dankbar, dass es den Wirkstoff gibt.

Omeprazol bei Refluxösophagitis

OmeprazolRefluxösophagitis10 Jahre

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80353

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 19.11.2017

Omeprazol für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Da ich abends nicht abschalten konnte und mich im Schlaf unruhig hin und her gewälzt, hatte, bekam ich das Medikament verschrieben und seitdem kann ich wieder schlafen und wache morgens entspannter auf.

Eingetragen am 22.05.2017 als Datensatz 77537

Eingetragen am 22.05.2017
Mehr für Omeprazol und Reflux

Omeprazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Omeprazol STADA, Omeprazol, Omeprazol AL 40, Omeprazol 20mg, Omeprazol-biomo, Omeprazol NT 40,g, Omeprazol NT 40g, Omeprazol-biomo 20mg, Omeprazol 20, Omeprazol Bexal 20 mg, Omeprazol Hexal 20 mg, Omeprazol Stada 20 mg, Omepraxol, Omeparazol 20 mg, Omeprazol 40mg, Omeprazol 40 mg, Omeprazolzol, Omeprazol dura 20mg, Omeprazol 40, Omeprazol 20 mg, Omeprazol 2 x 20 mg, Omepratzol, Omeprazol Kapseln, Omeprazol-biomo 20mg, omprazol, Omeprazol Ratiopharm, Omeprazol 20 mg Stada, Omeprazol-ratiopharm 40mg, Omeprazol dura 40 mg, Omiprazol, Omeprazol dura 10 mg, Omeprazol 10 mg, Omeprazol CT20, Omepracol, omeprazol cinfa 20 mg, Omeprazol AL20, Omaprazol, Omeprazol abz, Omepazol, Omeprazol 40 mg, Omeprazol Biomo, Omebrazol 20mg, Omeprazol 40 mg., Omeprazol 25mg, Omeprazol Dura 40 mg, Omeprazol40mg, Omeprazol ratiopharm NT20mg, Omeprazol Al 20, Omeprazol Al 40mg, Omeprazol u.v.m., omeprazol heumann akut, Omeprazol A1, Omepozol, Omeparazol, Omeparazol 40 mg, Emaprazol, Omeprazol Forte, Omeprazo 40mg, OMEP 1x1, Omeprazol20mg, Opremazol, Omeprazol STADA 20mg, Omeprzol 40mg, Omeprazol CT 20 MG, Omeprazol,, Omeprazol 20g, Omeprazol bei Bed., Omeprazol bei Bedarf, Omeoprazol, Omeprazol STADA 40 mg, omniprazol, Omneprazol, omipramol, omaprazol 40, Omepazol 20mg, Omeprazol 2x1, Opipramol-neuraxpharm 100 mg, Omebraxol, Omeprzol AL 2o, Omeprazol STADA 40mg, Esomeprazol40, Omeprazol AL 50, OMEP20mg, EsomeprazolTAD 40mg, Pantozol/Omeprazol, Omeprazol-biomo 400, 0meprazol, Omeprazol 40 bzw 20, Omeprazol-biomo 20 mg, Omeprazol ratio NT, Omeprazol cinfa 40 mg, Omeprazol-ratiopharm NT 20mg, Omeprazol., Omeprazol 40mg, Omeprazol Al 20 mg, OMEPRAZOL BASICS 20mg, Omeprazol 40mg, zop, Omeprazol 80 mg, Omeprazol 10mg, omeprazol 20 1-0-1, Magenschutzmittel Omeprazol, Omeprazol 40 mmg, omepraz, Omeprazol 20 mg- 1A Pharama, Omeprazol 10 mg STADA, omeprazol hennig, Omeprazol - 1 A, 1 Omeprazol Stada 20 mg, Omeprazol 20mg Kapseln, Omeprazol(ohne gewähr), Omeprazol 20 mg, Omeprazol-, Omeprazol 10 mg / Tag, Omeprazol-ratiopharm

Reflux wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cardiainsuffizienz, Magenschliessmuskelschwäche, Reflux, Refluxbeschwerden, Refluxkrankheit