Onbrez für COPD

Insgesamt haben wir 376 Einträge zu COPD. Bei 1% wurde Onbrez eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu COPD in Verbindung mit Onbrez.

Wo kann man Onbrez kaufen?

Onbrez ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Onbrez für COPD auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/5)
Achillessehnenentzündung (1/5)
Hautausschlag (1/5)
Hustenreiz (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Onbrez für COPD liegen vor:

Onbrez für copd mit Achillessehnenentzündung, Hautausschlag

auch ich merke die gute Wirkung des Medikaments, allerdings habe auch ich Probleme mit den Fussgelenken die Achiliessehne entzündete sich und ich habe leichten Hautausschlag. wenn ich eine Pausemache wie über Weihnachten lassen die Nebenwirkungen aber fast sofort nach. So überbrücke ich sie ,bei anderen Medikamenten waren diese Nebenwirkungen weit aus stärker, auch wenn diese von der Kasse bezahlt wird.

Onbrez bei copd

Onbrezcopd6 Monate

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66156

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 01.02.2015

Onbrez für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Mit den aufgeführten Medikamenten komme ich sehr gut zurecht,nehme sie regelmäßig genau nach Verordnung der Lungenfachärztin ein. Kann nur leider die mal in längeren oder auch manchmal in kürzeren Abständen auftretenden Anfälle mit starker Luftnot nicht beeinflussen,habe in den 10 Jahren gelernt damit umzugehen ohne in Panik zu geraten. Trotzdem muß ich den Arzt aufsuchen der dann Cortison und Euphilong spritzt. Ich habe nach der Einnahme der Medikamente 0-Nebenwirk.

Onbrez bei copd; Prednisolon bei copd; Inuvair bei copd

Onbrezcopd4 Wochen
Prednisoloncopd-
Inuvaircopd-

Trotzdem muß ich den Arzt aufsuchen der dann Cortison und Euphilong spritzt.
Ich habe nach der Einnahme der Medikamente 0-Nebenwirk.

Eingetragen am 26.01.2012 als Datensatz 41251

Prednisolon
Inuvair

Indacaterol, Prednisolon

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2012

Spiriva für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente sind individuell auf mich abgestimmt und haben bei mir keine Nebenwirkungen Traurige Nebenwirkung: Krankenkassen zahlen ab sofort "Onbrez" nicht mehr, das bedeutet eine erneute Umstellung Problematisch ist für manche Patienten das Prinzip der Inhalation - ist bei nur dann, wenn ich wieder einen Atemnotanfall oder eine Exazerbation bekomme bzw. habe (dann reicht in der Regel die Kraft der Einatmung und des Anhaltens der Luft nicht mehr aus)

Spiriva bei copd; Onbrez bei copd; Pulmicort bei copd

Tiotropium, Indacaterol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2011

Onbrez 300µg für copd mit Hustenreiz

Außer dem Hustenreiz direkt nach der Inhalation keine Nebenwirkungen.

Onbrez 300µg bei copd

Onbrez 300µgcopd3 Monate

Außer dem Hustenreiz direkt nach der Inhalation keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 18.09.2011 als Datensatz 37591

Onbrez 300µg

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2011

Onbrez für copd mit keine Nebenwirkungen

Onbrez bei copd

Onbrezcopd3 Monate

Ich nehme Onbrez 150ml. unterdessen seit 3 Monaten. Jeden Tag morgens einen Hub. Den nach Inhalation aufkeimenden Hustenreiz unterdrücke ich indem ich den Atemzug anhalte also keine Luft mehr aufnehme. Zähle bis 20 durch, damit sich das Medikament schön in der Lunge verteilt. Dann ist auch der Hustenreiz wieder weg. Schon nach drei bis fünf Minuten bekomme ich mehr Luft. Das heißt, die Überblähung der Lunge - durch besseres Ausatmen - lässt nach und ich kann dadurch mehr Sauerstoff aufnehmen. Das Medikament reis quasi die Ariolen richtig auf, damit ich besser ausatmen kann. Habe eine schwere COPD und bin zur Lungentransplantation gelistet. Durch die "mehr Luft" erhöht sich meine Leistungsfähigkeit weil durch mehr Sauerstoff meine Muskeln besser versorgt werden können. Vor der Aufnahme von Onbrez ist mein Leistungstand am Morgen fast gegen Null. Auch weil die gesamte Lunge am Morgen verschleimt ist. Erst wenn ich den rausgeholt habe ziehe ich mir auch das Onbrez rein. Ich habe echt ein richtig gutes Gefühl dabei und bin froh das es dieses "Teufelszeug" für Copd-kranke Menschen gibt. Etwa 10 Minuten später inhaliere ich dann Spiriva, was ich bereits seit Jahren nehme. Dieses Medikament könnte ruhig mal preisgünstiger werden.

Was ich jetzt zunehmend feststelle ist, dass "mein" Schleim richtig verflüssigt. Morgens ist er schon noch fest und zäh gelb. Wenn ich den rausgeholt habe, wird der Schleim immer flüssiger bzw. sehr durchsichtig wässrig.Das bleibt den ganzen Tag über so. Brauche manchmal meine Zeit dieses Zeug rauszubekommen. Kann auch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen ob diese Entwicklung mit der Einnahme von Onbrez zu tun hat. Weiß eben nur, vor Onbrez war der Schleim immer nur zähflüssig und so richtig zum abrotzen schwer. Jetzt im Winter und bei der Kälte - da zieht sich immer die ganzen Bronchien bis zur Atemnot zu - hilft mir Onbrez im warmen Raum echt gut und ich habe das Gefühl das auch das Schleimabhusten besser funktioniert. Die Schleimentwicklung werde ich weiter beobachten. Wer kann sonst noch was raten?

Eingetragen am 19.12.2010 als Datensatz 30915

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2010

Onbrez wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Onbrez, Ombrez, onbrez 300 Mikrogramm, Onbrez 300 mg, Onbrez Inhalationspulver, Onbrez, u. a, Onbrez 300µg, Onbrez 150, Onbrez 300ug

COPD wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronisch obstruktive Atemwegserkrankung, copd