Opipramol für Depression

Insgesamt haben wir 10792 Einträge zu Depression. Bei 2% wurde Opipramol eingesetzt.

Wir haben 233 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Opipramol für Depression auftraten:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118170

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.10.2023

Opipramol für Depression, Ängste mit Unruhe, Konzentrationsprobleme, Ängste, Müdigkeit (Erschöpfung), Zittrigkeit

Ich nehme seit 1,5 Wochen 1 Tablette(50mg) zum Abend. Habe diese bekommen wegen einer Überlastungsdepression mit Ängsten und daraus resultierenden Schlafproblemen. Ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente. Bei mir traten sofort Nebenwirkungen auf, bin den ganzen Tag müde, im Kopf wie Watte( nicht wirklich anwesend), Konzentrationsprobleme, Unruhe, zittrig und erschöpft. Vielleicht spielt da auch noch meine Angst eine Rolle solche Medikamente zu nehmen. Werde die Tablette halbieren zur Nacht und schauen ob die Nebenwirkungen in der Stärke bleiben. Man sagte mir, ich soll 2-3 Wochen durchhalten, dann wird das besser. Das einzige was bisher gut war, das es mich besser einschlafen lässt, wache trotzdem 1-2 mal Nachts auf. Kann dann aber recht zügig wieder einschlafen. Die Nebenwirkungen sind für mich fast unerträglich. Ich möchte normal Arbeiten gehen und da brauche ich meine Konzentration und kann keine ständige Müdigkeit ertragen. Mich würde interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und ob sich das alles legt bei längerer Einnahme.

Opipramol bei Depression, Ängste

OpipramolDepression, Ängste-

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117465

Eingetragen am 30.08.2023

Opipramol für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Sehstörung

Knockt aus, hab 15 Stunden nach Einnahme geschlafen (50mg) Am nächsten Tag öfter Schwindel beim stehen oder sitzen

OpipramolDepression31 Tage

Knockt aus, hab 15 Stunden nach Einnahme geschlafen (50mg)
Am nächsten Tag öfter Schwindel beim stehen oder sitzen

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117361

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 22.08.2023

Opipramol für Depression

Ich nehme das Opipramol 100 schon so lange,dass ich mich an die anfänglichen Nebenwirkungen kaum erinnere,zumal es mir damals sehr schlecht ging. Gewichtszunahme ja, aber in 8 Jahren kann man auch einfach so 8 Kilo zunehmen, deshalb kann ich es nicht sicher auf das Medikament beziehen. Ich habe die ganzen Jahre 1 Tablette abends eingenommen. Vor 4 Monaten habe ich zunächst auf eine 3/4 Tablette reduziert, dann vor 2 Monaten auf eine 1/2 Tablette.Soweit so gut, der Versuch auf 1/4 runter zu gehen war nicht so gut.Bin wieder auf 1/2, habe aber überhaupt keine Entzugserscheinungen oder sonstige Nebenwirkungen beim absetzen gehabt. Als Langzeitmedizin durchaus gerechtfertigt. Ich bin 61 Jahre alt.

OpipramolDepression8 Jahre

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109149

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 01.02.2022

Opipramol für Depression, Angststörung, Somatoforme Störungen

Nach 2 Jahren venlafaxin wurde (problemlos) ausgeschlichen. Leider kam die Angst und damit die depressiven Symptome mit voller Wucht zurück. Mir wurde opipramol verschrieben, da die sedierende wirkung hätte auf mich passen können. Letztlich bin ich bei 150mg am tag angekommen. Gegen die Ängste hat es quasi ueberhaupt nicht gewirkt. Zusaetzlich war ich totmuede und absolut antriebslos. Das fuehrte zu einer Gewichtszunahme von 3kg. Bin nun auf sertralin gewechselt, womit es mir nach 5 Tagen schon deutlich, deutlich(!!!) besser geht.

Opipramol bei Depression, Angststörung, Somatoforme Störungen

OpipramolDepression, Angststörung, Somatoforme Störungen3 Monate

Eingetragen am 02.10.2021 als Datensatz 107109

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 02.10.2021

Opipramol für Depression

Hatte keine Probleme mit dem Medikament, am Anfang war die Dosis zu niedrig um mal entspannt einzuschlafen ohne Angst vor Träumen des erlebten vom Leben. Dosis 3x täglich 50mg. Das was für mich schlecht tragbar war Hunger vor dem Bett gehen,habe zwar nicht zu genommen aber meine Haut war unrein durch die Ess Attacken.

OpipramolDepression3 Monate

Dosis 3x täglich 50mg.

Eingetragen am 30.09.2021 als Datensatz 107065

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.09.2021

Opipramol für Depression mit Müdigkeit, Gewichtsverlust

Gute Erfahrungen. Keine all zu schlimmen Nebenwirkungen. Dosierung: 1 Tablette am Abend.

OpipramolDepression2 Monate

Gute Erfahrungen. Keine all zu schlimmen Nebenwirkungen.
Dosierung: 1 Tablette am Abend.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106205

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 14.08.2021

Opipramol für Depression

Ich habe vor 4 Monaten ein baby bekommen nach 2 Monaten hatte ich eine Angst Attacke bekommen ich habe Angst gehabt alleine zu sein und ich musste ständig weinen ich bin von Bett nicht raus gekommen hatte kein Appetit habe 7 kg Abgenommen nach 2 Wochen ging ich zum Hausarzt er verschrieb mir tavor für den Anfang und Notfall, und zusätzlich Citalopram die ja so 6 Wochen brauchen bis die wirken, dann ging ich wieder zum Arzt ich sagte ihn das es nicht richtig wirkt darauf hin hat er mir Opipramol verschrieben ich sollte 3 mal 2 Tabletten am tag nehmen ich habe 1 am abend genommen und es hat mir gleich geholfen jetzt nehme ich Citalopram in der früh, und mittags und abends opipramol jetzt merke ich aber seid 3 Tagen das es wieder schlechter wird weinen fängt an dann Zweifel, Angst überforderung , und ich verliere mehr Haare, ich warte jetzt mal ab mal sehen waskommt aber bis jetzt würde ich es empfehlen hat mir gut geholfen wieder mal fast normal leben.

OpipramolDepression2 Wochen

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105080

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.06.2021

Opipramol für Depression, Angststörungen, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)

Ich nahm 50 mg vor dem Schlafengehen. Meine Träume haben sich intensiviert und in Verbindung mit Cetirizin hatte ich öfters Alpträume. Schwere (noch mehr), Müdigkeit und Kopfschmerzen kamen hinzu. Deswegen schleiche ich es ab und nehme im Moment 25 mg vor dem Schlaf. Seitdem erlebe ich Schlafstörungen und eine starke Übelkeit.

Opipramol bei Depression, Angststörungen, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)

OpipramolDepression, Angststörungen, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)9 Tage

Eingetragen am 24.03.2021 als Datensatz 103317

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 24.03.2021

Opipramol für Depressionen, Schlafstörungen, Angst, Unruhe

Ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit Depressionen, Unruhe und Angst. Am schlimmsten waren bei mir die Schlafstörungen. Ich konnte Nachts nur noch 2 oder 3 Stunden schlafen oder wurde ständig wach, wenn ich dann mal eingeschlafen war. Ich habe mich lange gegen Medikamente aller Art gewehrt. Nachdem die Depressionen und die Schlafstörungen jetzt gegen Winter noch schlimmer wurden, habe ich mich dann doch entschieden zum Arzt zu gehen und begleitend zur Therapie noch ein Medikament zu nehmen. Ich bekam Opipramol verschrieben und sollte einsteigen mit 50mg Abends. In den ersten Tagen wurde ich sehr müde und habe seit längerem endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Vermutlich war die starke Müdigkeit eine Nebenwirkung, diese fand ich aber durchaus sehr angenehm. Nachdem die Nebenwirkung nach ein paar Tagen verschwunden war habe ich in Absprache mit meiner Ärztin vor 2 Wochen auf zusätzlich 50mg morgens und vorgestern noch auf 50mg Mittags, wobei ich die eher Nachmittags nehme, erweitert. Bis auf die Müdigkeit und ein paar Probleme mit dem Blutdruck...

Opipramol bei Depressionen, Schlafstörungen, Angst, Unruhe

OpipramolDepressionen, Schlafstörungen, Angst, Unruhe3 Wochen

Bis auf die Müdigkeit und ein paar Probleme mit dem Blutdruck (leichtes Schwindelgefühl und weiche Knie, etwa eine Woche lang), hatte ich gar keine Nebenwirkungen.
Ich hatte am Anfang Angst vor der Einnahme, aber jetzt bin ich sehr glücklich mit meiner Dosierung und kann endlich morgens wieder Aufstehen und bin nicht mehr den ganzen Tag müde.

Eingetragen am 05.12.2020 als Datensatz 100909

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 05.12.2020

Opipramol für Depression, Angststörungen

Ich nehme morgens1,mittags1abends2 Opipramoltabletten. Tagsüber habe ich schwere müde Augen, bin etwas benommen und träge, nachts schlafe ich sehr schlecht, ich wache mehrmals auf und schlafe lange nicht mehr ein. Frühmorgens bin ich nicht fit. Ich stecke nicht mehr im Gedankenkarrussel Kennt jemand Opipramol in ovaler Tablettenform???

OpipramolDepression, Angststörungen11 Tage

Kennt jemand Opipramol in ovaler Tablettenform???

Eingetragen am 15.11.2020 als Datensatz 100559

Opipramol für Depression, Angststörungen

Müde Augen,negative Gedanken sind weniger, bin nicht mehr im Gedankenkarrussel, Vergesse viel

OpipramolDepression, Angststörungen-

Eingetragen am 15.11.2020 als Datensatz 100558

Tagsüber müde, Schlafstörungen, Mundtrockenheit

OpipramolDepression, Angststörungen11 Tage

Tagsüber müde, Schlafstörungen, Mundtrockenheit

Eingetragen am 15.11.2020 als Datensatz 100555

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):171 Eingetragen durch Gibt es Opipramol in ovaler Form???

Opipramol für Depressionen, Angststörungen

Die ersten 2 Tage hat mich das Opipramol müde gemacht und ich konnte schlafen. Seitdem wurden die Depressionen kontinuierlich schlimmer, bis hin zu Suizid-Gedanken, welche ich davor schon Jahre lang nicht mehr hatte. Dazu den ganzen Tag eine starke Übelkeit, die es fast unmöglich macht zu essen oder zu trinken. Vermehrte Angstanfälle und Panikattacke kamen auch wieder dazu. Nicht zu empfehlen und das schon bei 50 mg.

Opipramol bei Depressionen, Angststörungen

OpipramolDepressionen, Angststörungen20 Tage

Nicht zu empfehlen und das schon bei 50 mg.

Eingetragen am 01.10.2020 als Datensatz 99749

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.10.2020

Opipramol für Depression, Schlafstörungen

Hatte das volle Programm an Nebenwirkungen; Schwindel - Verstopfung- Mundtrockenheit - Durstgefühl- Gewichtszunahme- Schwindel- Benommenheit - Müdigkeit Herzklopfen , verschwommenes Sehen, sexualverlust , enorme Gewichtszunahme und Schlafstörungen. Das Mittel ist schlecht abzusetzen. Ich selbst kann das Mittel nicht empfehlen. Für mich war es der Horror

Opipramol bei Depression, Schlafstörungen

OpipramolDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Das Mittel ist schlecht abzusetzen.
Ich selbst kann das Mittel nicht empfehlen.
Für mich war es der Horror

Eingetragen am 12.02.2020 als Datensatz 95482

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.02.2020

Opipramol für Vitaminmangel, Sodbrennen, Sodbrennen, Depression

Vermutlich kommt es vom Opipramol 50 mg. Vorher war So etwas nie. Etwa 3 bis 4 mal Blut bei Stuhlgang mit leichter Verstopfung. Auch die Verdauung passt nicht mehr so ganz. Dosierung 1 mal täglich 50 mg.

Opipramol bei Depression; Omeprazol bei Sodbrennen; Magno Sanol Uno bei Sodbrennen; Vitamin D bei Vitaminmangel

OpipramolDepression3 Wochen
OmeprazolSodbrennen10 Jahre
Magno Sanol UnoSodbrennen10 Jahre
Vitamin DVitaminmangel10 Tage

Vermutlich kommt es vom Opipramol 50 mg.
Vorher war So etwas nie.
Etwa 3 bis 4 mal Blut bei Stuhlgang mit leichter Verstopfung.
Auch die Verdauung passt nicht mehr so ganz.
Dosierung 1 mal täglich 50 mg.

Eingetragen am 10.01.2020 als Datensatz 94636

Omeprazol
Magno Sanol Uno
Vitamin D

Opipramol, Omeprazol, Cholecalciferol

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 10.01.2020

Opipramol für Depression, Angststörungen

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hatte opipramol hexal 100mg letze Woche schon einmal eingenommen und hatte abends davon wie so ein herzstolpern und als ich frühs aufgewacht bin hatte ich einen sehr hohen puls. Dann habe ich sie wieder abgesetzt.Ich bin danach auch gleich zum Arzt und es wurde ein EKG gemacht und es war alles gut. Und heute ging es mir wieder so schlecht das ich wieder eine genommen habe. Nach ca. 2 Stunden war ich ziemlich entspannt und ruhig. Meine Frage ist kennt ihr das auch es steht ja drin in den Nebenwirkungen. Legt sich das wieder mit den herzstolpern und Herzrasen??? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG

OpipramolDepression, Angststörungen2 Tage

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Eingetragen am 30.07.2019 als Datensatz 91552

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 30.07.2019

Opipramol für Depression, Angststörungen

Anfangs totale Benommenheit, Müdigkeit, Herzrasen, Unruhe, schlafen klappt allerdings gut. Hoffe das wird - wie letztes mal - nach ein paar Wochen besser.

OpipramolDepression, Angststörungen2 Wochen

Eingetragen am 18.07.2019 als Datensatz 91321

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 18.07.2019

Opipramol für Depression, Angst- und Panikattacken

Hallo, nehme das med. seid ca. 4-5 Wochen und habe als einzige Nebenwirkung etwas Mund und Hals Trockenheit. Es hat sofort super bei mir angeschlagen und ich bin froh das ich es habe. Nehme morgens und mittags jeweils 50mg. Abends 100mg zum schlafen. Bin jetzt 22j. und leide an Angst und Panik seid ca. 5 Jahren. Habe schon eine Menge ausprobiert, aber das war das beste was ich machen konnte.

Opipramol bei Depression, Angst- und Panikattacken

OpipramolDepression, Angst- und Panikattacken4 Wochen

Eingetragen am 14.06.2019 als Datensatz 90733

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.06.2019

Opipramol für Depression, Agoraphobie mit Panikstörung

Ich bin 17 und nehme es jetzt seit fast 1 Jahr und immernoch ist es für mich das beste Medikament ich leide an sehr schlimmen panikattacken durch Angst und Depressionen. Am Anfang habe ich 100mg genommen doch dann mit Therapie auf 50mg verringert. Ich nehme das Medikamente abends da ich probleme hab mit dem einschlafen und durch schlafen. Als ich es das erste mal genommen habe hat es mich etwas depressiv gemacht ich habe mal geweint ohne grund und schlechte Gedanken gehabt aber es kam nie zu weiterem und es war auch nicht von dauer es hat sich dann nach ungefähr 2 wochen in meinem blut gelevelt und ich bin zufrieden ich hatte noch nie Nebenwirkung außer müdigkeit. Was mir noch wichtig ist zu erwähnen das ich nur mittelschwere Depressionen hab und es nicht wirklich dagegen hilft.. Wie schon mal erwähnt ich mache noch eine therapie. Dewegen empfehle ich dieses Medikament wenn jemand von euch an einer panikstörung leidet aber nicht bei Depressionen oder größeren Ängsten!

Opipramol bei Depression, Agoraphobie mit Panikstörung

OpipramolDepression, Agoraphobie mit Panikstörung2018 Tage

Am Anfang habe ich 100mg genommen doch dann mit Therapie auf 50mg verringert.

Eingetragen am 19.01.2019 als Datensatz 87850

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 19.01.2019
Mehr für Opipramol und Depression

Opipramol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Opipramol-neuraxpharm, Opipramol, Oppipramol, Opibramol 100 mg, Opipramol 100 mg, Opipramol 50mg, Opipramol 10 mg, opripamol, Opipramol-ratiopharm 50 mg, opipramol 150mg, opipramol beta 100, opipramol 100, OPIPRAMOL 100mg, Oripramol 100 mg, Opipramol-neuraxpharm 50mg, Opipramol50mg, Opipramolö, Opripramol, Opiramol, Opipramol 50 mg , obipramol, Opipramol- Hexal, Opipramol 50 - 1A, Opiprmol 50 mg, Opipranol, Opipramol-CT100mg, Opipramol 75 mg, Opipramol-hexal, Opipramo, Opopramol 50, 0pibramil 50 mg, opopramol, Opipramol al, opipramol dura 50mg, Opripramazol, Opipramol 25mg, opipramol al 50 mg, OPIPRAMOL 200mg, Opipramol, usw., opipamol, Opipramol neuraxpharm, Opipramol (abgesetzt), Opipramol100mg, obripaamol, opipramol dura, opipramol beta 50, Opipromol, Opipramol 50 jetzt Pause, Opipramol neuraxpharm 100mg Filmtabletten, Opipramol-neuraxpharm100mg, Opipramol 50, Opipramol AL 100 mg Filmtabletten, Opipramol beta 50 mg, Opipramol Sandoz 50 mg, Opipramol-neuraxpharm 100mg 1/2 abends, Opipramol50, 1 Tabl. Opipramol 50mg, Opipramol AL 100mg, Opipramol100 mg, Opipramol 100mg pro Tag, Opipramol 25 mg, Opipramolneuraxpharm, opipramol 100 mg, Ompripramol, Opipramol, 3X 100 mg / Tag, Opipramol 50-1A pHARMA, Opipramol50 1apharma, Opipramol,50mg, Opipramol (seit 9.6.11), Opipramol Neuraxpharm 100 mg, Opipramol,, opipramol 50-1a, Opipramol-neuraxpharm® 50 mg, 0pipramol, opipramol je2x100mg/day, Opipramol50 mg, Opipramol AL 50mg Filmtabletten, Opipramol 50mg., Opipramol STADA 50 mg, Opipramol 100 1A Pharma, Opipramol Stada 100 mg, opipramol beta, Opipramolpramol, Opipramolramol, Opipramol 30mg

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression