Ortoton für Muskelverspannungen

Insgesamt haben wir 456 Einträge zu Muskelverspannungen. Bei 33% wurde Ortoton eingesetzt.

Wir haben 151 Patienten Berichte zu Muskelverspannungen in Verbindung mit Ortoton.

Wo kann man Ortoton kaufen?

Ortoton ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ortoton für Muskelverspannungen auftraten:

Schwindel (56/151)
Benommenheit (29/151)
Müdigkeit (27/151)
Übelkeit (21/151)
keine Nebenwirkungen (12/151)
Kopfschmerzen (8/151)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ortoton für Muskelverspannungen liegen vor:

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel

10-15 min nach Einnahme setzt zuverlässig schlimmster Schwindel ein. Es fühlt sich an, als wäre ich nicht mehr Teil meines Körpers, ich kriege alles mit, aber irgendwie auch nicht. Die muskelverspannung in der LWS wird weniger, ich schone aber auch viel, mache Wärme drauf und nehme zusätzlich Naproxen. Keine Ahnung also, ob Ortoton Forte hilft, aber in der packungsbeilage steht zu Schwindel: selten (1 von 1000), glaub ich ja jetzt so nicht, wenn ich das hier lese. Zusätzlich habe ich seit gestern noch nach der Einnahme ein pelziges, gelähmtes Gefühl auf der Zunge. Mir sind auch die Hände eingeschlafen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es am Medikament liegt, da es vorher schon mal passiert ist.

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119206

Eingetragen am 05.02.2024

Ortoton für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Habe die Tabletten wegen einer Muskelverspannung verschrieben bekommen. Null Wirkung, trotz der maximalen Dosis (1500mg zu Beginn 5x täglich, danach auf 4x reduziert.) Auch ich trauer der Tetrazepam nach. 1 Tablettte und die Verspannung war weg.

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118698

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 18.12.2023

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Kurzatmigkeit, Atemdepression, Panikattacke, Arrhythmien, Druck auf der Brust

Vorab, ich hatte Ortoton noch Zuhause vorrätig, durch eine vorangegangene, tiefe Muskelverspannung im mittleten Rückenberreich, also habe ich sie diesmal nicht vom Arzt verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen Begleiterscheinungen von Schwindel und Müdigkeit, waren keine weiteren Nebenwirkungen auf eine Dauer von 1 ½ Wochen festzustellen. Das Medikament hat mir zu der Zeit auch als einziges Mittel geholfen. Nun aber zur zweitmaligen Anwendung : Die Dauer der Einnahme betrug 2 Tage und insgesamt 3 Tabletten mit langem Einnahmeabstand von 12 Stunden. Die letzte Tablette nahm ich am Abend und etwa 1 Stunde nach einnahme begann zuerst die Kurzatmigkeit, dann Bewusstseinstrübung und durch den fehlenden Sauerstoffaustausch begann eine Atemdepression mit etwa 7-9 Atemzüge die Minute, gefolgt von einer Panikattacke. Ich kann echt nicht sagen, ob es ausschließlich eine Panikattacke war oder ob ich wirklich, wie gefühlt, in lebensgefahr schwebte. Für mich war es der Horror und eines der schlimmsten...

Nun aber zur zweitmaligen Anwendung :
Für mich war es der Horror und eines der schlimmsten Erfahrungen, die ich je hatte. Ich weiß, dass der Blutdruck und Puls bei Panik steigen und variieren kann, aber diese Arrhytmien haben mich verrückt gemacht und ich hab mir eingebildet, dass mein Herz jeden Moment aufhört zu schlagen und meine Lunge verkrampft, so hat es sich angefühlt.
Seit dem Vorfall vor ein paar Tagen, habe ich noch immer ein Druck auf der Brust und das Gefühl schwersr atmen zu können.

Mein Fazit ist gemischt. Ich denke Ortoton kann sein Zweck erfüllen und für einen kurzen Zeitraum Schmerzen lindern. Auf Dauer ist dieses Medikament sowieso nicht empfohlen und ich werde nun von Muskelrelaxantien absehen.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117814

Eingetragen am 15.07.2023 als Datensatz 116877

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 15.07.2023

Ortoton für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen Migräne, Muskelverspannungen

Gewichtsabnahme, schlapp und müde. leicht benommen hin und wieder. Therapie 2-2-2 (habe auf 1-1-2 selbst reduziert). Abends 1x.esomeprazol als Magenschoner. ibu 400-600 bei Bedarf

Ortoton bei Muskelverspannungen; ortoton und ibuprofen plus esomeprazol bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen Migräne

OrtotonMuskelverspannungen6 Monate
ortoton und ibuprofen plus esomeprazolKopfschmerzen, Muskelverspannungen Migräne6 Monate

Gewichtsabnahme, schlapp und müde. leicht benommen hin und wieder.

Eingetragen am 14.02.2023 als Datensatz 114745

Ortoton
ortoton und ibuprofen plus esomeprazol

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 14.02.2023

Ortoton für Muskelverspannungen

Nach 21 tägigen Einnahme und nach dem Absetzen traten kleine rote Pustel im ganzen Körper auf

OrtotonMuskelverspannungen21 Tage

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114304

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 16.01.2023

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sodbrennen, Schläfrigkeit

Sehr schnell Sodbrennen. Mit Omeprazol vorbeugbar.

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Sehr schnell Sodbrennen. Mit Omeprazol vorbeugbar.

Eingetragen am 13.10.2022 als Datensatz 112922

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.10.2022

Ortoton für Muskelverspannungen mit Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit

Ich habe das Medikament auf Grund meiner HWS und starker Muskelverspannungen bekommen. 1-1-2 in der Dosierung.Schon nach der zweiten Anwendung begleiteten mich starke Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit und Müdigkeit (komme mir vor,als hätte ich nen Kater,nach nem tollen Abend),jedoch geholfen haben mir die Tabletten nicht wirklich,mir brannten plötzlich die Muskeln.Nehme sie nur noch heute und Morgen muss sich der Doc was anderes einfallen.Der Beipackzettel ist ein Witz.

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110272

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.04.2022

Ortoton für Muskelverspannungen

Sehr große Tablette. Dick wie ein Antibiotikum . Nach ca 20 Minuten leichte Übelkeit und Schwindel. Benommenheit aber spürbare Besserung der Beschwerden

Eingetragen am 19.02.2022 als Datensatz 109490

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.02.2022

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich weiß gar nicht,was alle haben, die hier bewerten, denkt ihr denn, das wenn ihr ein Medikament nehmt, keinerlei Nebenwirkungen entstehen? Manche schreiben sogar, das sie dann lieber die schmerzen in Kauf nehmen und sich nicht groß bewegen. Aber Leute, das macht ja erst recht schmerzen. Ich habe einen künstlichen Teil in der HWS (C5-8)seit 3 Jahren und die OP verlief super. Aber, ich habe immer Mal wieder seitdem Verspannungen. Z.b. wenn ich mega stewss habe, oder mich erschrecke. Da sich ein Schmerzgedächtnis aufgrund der schlimmen Situation vor der OP eingestellt hat, ist es dann, wenn ich mich z.b. erschrecke, innerhalb eines Tages aufsteigend immer schlimmer, bis ich dann an nichts anderes als den Schmerz denken kann. Daher nehme ich dann , sobald ich merke, der Nacken macht zu, ortoton, meist sofort eine, und dann wenn ich schlafen gehe 2 auf einmal und 90 % ist es dann am nächsten Tag wieder weg. Mir hat allerdings am meisten Bewegung, Bewegung, Bewegung mit Muskelaufbau geholfen. Einen, oder gar zwei Tage nur Rum sitzen hat auch üble Konsequenz. Ich habe letzten Sommer unseren Flur renoviert, von morgens bis abends, 2 Wochen lang, null schmerzen . Bewegung ist und bleibt das Zauberwort. Nichts tun, sagt auch jeder Orthopäde zu euch, dagegen ist übel . Mindestens 15000 Schritte täglich, plus Sport jeden zweiten
Tag sollte an der Tagesordnung stehen. Wer Rückenschmerzen hat, macht ja grundsätzlich etwas falsch. Überdenkt eure Haltung, euren Arbeitsstil, euer Leben, euer Essen . Ja Essen. Aber zu erwarten, das ihr nichts tut, dann medi einwerft und euch über die Nebenwirkungen beschwert, ist lächerlich. Manche schreiben, dann bleiben sie lieber bei ibu...ey, ibu hat 1000x mehr Nebenwirkungen, als ortoton. Ortoton ist was Nebenwirkungen betrifft, super. Ibu= Thrombose, Magenkrebs,Leber, Niere...nur um ein paar zu erwähnen. Übel. Echt . Ich habe auch Nebenwirkungen bei ortoton. Leichter Schwindel. Wenn ich 2 nehme . Bei einer nichts. 3x am Tag eine - keine Nebenwirkungen, fahre sogar in die Arbeit und unterrichte. Die 2 die ich dann aber abends vorm schlafen nehme,( 21:30 nehmen) die verursachten , wenn ich dann bei Wirkung ins Bett gehe, schon etwas Schwindel. Morgens beim Aufstehen ist aber alles weg. Klar, wenn ihr die erst um 0.00 oder so einwerft, dann ist das, wenn ihr um 6/7:00 aufsteht nicht weg. Dann muss man halt früher in die Heia. Man kann nun Mal nicht sein tun unverändert lassen und denken, das man nichts beitragen muss, wenn man Tabletten nutzt. Was für ein denken...

Eingetragen am 06.02.2022 als Datensatz 109227

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 06.02.2022

Ortoton für Muskelverspannungen

Habe das Mittel fast wie vom Arzt verschrieben genommen, eigentlich morgens (weggelassen) also Mittags und Abends eine Tablette, und am 5 Tag morgens früh ging es mit Durchfall los. Hätte das Mittel eigentlich eine Woche nehmen sollen.

OrtotonMuskelverspannungen5 Tage

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109050

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.01.2022

Ortoton für Muskelverspannungen

Ich bekomme das Medikament immer für meine starken Nackenschmerzen mit Schwindel verschrieben. Außer Müdigkeit habe ich absolut keine Nebenwirkungen. Wenn man direkt mit der Einnahme beginnt, helfen sie auch direkt und die Verspannung wird schnell besser.

OrtotonMuskelverspannungen7 Tage

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108885

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.01.2022

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

Also ich hatte dieses Ortoton Recordati 750Mg verschrieben bekommen vom Arzt. Weil ich Muskelverspannungen hab die sind auch nicht besser geworden eher schlimmer. Am ersten Abend davon war die Wirkung sehr schnell da gewesen und ich fühlte mich besser aber ich hatte so Bauchkrämpfe gehabt danach und mir war soo schlecht gewesen ich dachte mir nichts dabei und hab den nächsten Tag abgewartet es wurde dann aber auch nicht besser. Ich nahm sie abends ein und mir ging's dann schlechter mit meinen Beschwerden da hatte ich beschlossen ich setze diese Tabletten wieder ab. Ich hatte so einen Brechreiz gehabt als ich sie nahm da wusste ich ich muss das beenden.

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108631

Schwindel benommenheit

Eingetragen am 13.12.2021 als Datensatz 108349

Eingetragen am 13.12.2021

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelzucken, Benommenheit

Ich habe Ortoton aufgrund von starkem Verspannungen erhalten, leider habe ich überhaupt keine Veränderung gespürt. Nach 7 Tagen habe ich dann ein ständiges Muskelzucken im rechten Oberschenkel bekommen.

OrtotonMuskelverspannungen12 Tage

Eingetragen am 13.12.2021 als Datensatz 108345

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 13.12.2021

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS): Venlafaxin 225-75-0-0 mg Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl. Olanzapin 0-0-0-7.5 mg Levmepromazin 25-25-25-25 mg und bei Bedarf: Promethazin 25-25-25-25 mg Tavor expidet 2.5 mg Zopiclon 0-0-0-7.5 mg Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem...

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108236

Ebastel
Magnesium
Dekristol
Novaminsulfon

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 06.12.2021

Ortoton für Muskelverspannungen

Ich habe Ortoton aufgrund meiner starken Verspannungen verschrieben bekommen. Kurz nach der Einnahme (ca. 30 min) habe ich meine Lippen / Zunge nicht mehr spüren können, mir wurde schwindelig und ich konnte den Bildschirm meines Laptops nicht mehr richtig bzw. nur noch verschwommen sehen. Die Nebenwirkungen halten recht lang an.

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107291

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.10.2021

Ortoton für Muskelverspannungen

Wirkt wie Droge. Um 11 genommen um 16.30 lag ich im Krankenwagen. Notaufnahme. Schwindel, Sehr starke pannikattacke, zittern, Blutdruck 189/110, Herzschlag unfassbar stark, pelziges gefüllt im Mund. Nie wieder!!!!!

Nie wieder!!!!!

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107220

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 10.10.2021

Ortoton für Muskelverspannungen

Habe Ortoton aufgrund Muskelverspannung im Nackenbereich bekommen. Die Tabletten wirken relativ schnell. Nach 1 Std. war ich schön müde und entspannt, Zunge war ein bisschen schwer. Aber an sich keine schlimmen Nebenwirkungen, da sind die Nackenschmerzen schlimmer ;)

Eingetragen am 07.09.2021 als Datensatz 106632

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 07.09.2021

Ortoton für Muskelverspannungen

Verspannung wurde etwas besser, dafür Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen. Am Folgetag Hangover. Nie wieder!

Eingetragen am 13.07.2021 als Datensatz 105572

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 13.07.2021
Mehr für Ortoton und Muskelverspannungen

Ortoton wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ortoton, ortoton Infusion, Ortoton750, Ortoton 400,500,750,800 mg, Ortoton 400, Ortoton 750mg, Orthoton, ortonton, Ortoton 750 mg, Ortoton,, ortoton plus, Ortoton 750 mg Filmtablette, Ortoton 750, Ortoton 750mg., Ortoton filmtabletten

Muskelverspannungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Muskelhartspann, Muskelsporn, Muskelverspannungen, Myogelosen