Palexia für Polyneuropathie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 249 Einträge zu Polyneuropathie. Bei 4% wurde Palexia eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Polyneuropathie in Verbindung mit Palexia.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7484
Durchschnittliches Alter in Jahren6971
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5926,18

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Palexia für Polyneuropathie auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/9)
22%
Verstopfung (2/9)
22%
Absetzerscheinungen (1/9)
11%
Verwirrtheit (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Palexia für Polyneuropathie liegen vor:

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Palexia für Polyneuropathie mit Verstopfung

Ich leide an Verstopfung,obwohl ich mich bewusst viel bewege. Esse oder trinke ich nur eine Kleinigkeit,bekomme ich sofort einen Blähbauch,was meine Atmung beeinflusst.Es geht mir gut,wenn ich nix zu mir nehme,was natürlich nicht umzusetzen geht.

Palexia bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaPolyneuropathie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide an Verstopfung,obwohl ich mich bewusst viel bewege.
Esse oder trinke ich nur eine Kleinigkeit,bekomme ich sofort einen Blähbauch,was meine Atmung
beeinflusst.Es geht mir gut,wenn ich nix zu mir nehme,was natürlich nicht umzusetzen geht.

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Ursula
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Palexia für Polyneuropathie

vorübergehende Agitiertheit bei Eintritt der vollen Wirksamkeit des Medikaments. Unabhängig vom Spiegel.

Palexia bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaPolyneuropathie8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

vorübergehende Agitiertheit bei Eintritt der vollen Wirksamkeit des Medikaments. Unabhängig vom Spiegel.

Eingetragen am 17.05.2021 als Datensatz 104449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Alexander
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Palexia für Polyneuropathie

Juckreiz

Palexia bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaPolyneuropathie250 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz

Eingetragen am 12.01.2020 als Datensatz 94704
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Palexia für Polyneuropathie mit Verwirrtheit

Wirr im Kopf!

Palexia bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaPolyneuropathie60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirr im Kopf!

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Palexia für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich leide unter einer distal symmetrischen Polyneuropathie mit small fibre Beteiligung und degenerativen Wirbelsäulenveränderungen. Mein Leidensweg begann 2011. Hatte damals unerklärliche Schmerzen in den Beinen bekommen, hab diese allerdings 1 Jahr lang selbst behandelt natürlich mit den gängigen Schmerzmitteln, irgendwann hatte ich 10 mal 600 mg Ibuprofen am Tag eingenommen um arbeiten zu können. Meine Frau merkte das was nicht stimmt und schickte mich zum Arzt. Daraufhin gab es x Facharzttermine und niemand hat raus gefunden was los ist. 2014 dann endlich die Diagnose Polyneuropathie ohne Ursache, 2016 dann durch einen sehr guten Neurologen die Hauptdiagnose. In der Zwischenzeit von 2013-2016 hab ich X Schmerzmittel durch, Tillidin, Tramadol, Oxycodon, Buprenorphin Transtec pro, Oramorph. 2016 hatte ich im Sommer aufgrund immer stärker werdender Schmerzen eine Kombination Buprenorphin Pflaster 70 ug, 3 mal 150mg Tramadol und 4 mal 100mg Oramorph Trinkampullen. Natürlich war das deutlich zu viel. Im Dezember 16 entschloss ich mich dazu mich stationär aufnehmen zu lassen...

Palexia bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaPolyneuropathie5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich leide unter einer distal symmetrischen Polyneuropathie mit small fibre Beteiligung und degenerativen Wirbelsäulenveränderungen. Mein Leidensweg begann 2011. Hatte damals unerklärliche Schmerzen in den Beinen bekommen, hab diese allerdings 1 Jahr lang selbst behandelt natürlich mit den gängigen Schmerzmitteln, irgendwann hatte ich 10 mal 600 mg Ibuprofen am Tag eingenommen um arbeiten zu können. Meine Frau merkte das was nicht stimmt und schickte mich zum Arzt. Daraufhin gab es x Facharzttermine und niemand hat raus gefunden was los ist. 2014 dann endlich die Diagnose Polyneuropathie ohne Ursache, 2016 dann durch einen sehr guten Neurologen die Hauptdiagnose. In der Zwischenzeit von 2013-2016 hab ich X Schmerzmittel durch, Tillidin, Tramadol, Oxycodon, Buprenorphin Transtec pro, Oramorph. 2016 hatte ich im Sommer aufgrund immer stärker werdender Schmerzen eine Kombination Buprenorphin Pflaster 70 ug, 3 mal 150mg Tramadol und 4 mal 100mg Oramorph Trinkampullen. Natürlich war das deutlich zu viel. Im Dezember 16 entschloss ich mich dazu mich stationär aufnehmen zu lassen und komplett umstellen zu lassen. Im Februar 17 war es endlich soweit. Alle 3 Sachen weg und dafür 2 mal 250 mg Palexia Retard und bei Bedarf Palexia Lösung 20mg je ml. Ich finde das Palexia hilft deutlich besser gegen meine stark brennenden Schmerzen in Beinen und Füßen allerdings hält die Wirkung nicht wie vorgesehen 12 Stunden an, sondern nach 8-9 Stunden sinkt der Pegel und es kommt dazu das der Körper streikt und das Medikament will. Manchmal brechen die Schmerzen dann so extrem durch das ich mir eine Palexia 250 mg retard im Grinder zerkleiner und einnehme. Dann steigt der Spiegel wieder ganz rasch. Das hat aber nichts mit Sucht zu tun. Entzugserscheinungen äußern sich anders. Nächste Woche kommt meine Schmerztherapeutin aus dem Urlaub zurück. Möchte dann mit Ihr reden das man auf 3 mal Palexia Retard umstellt. Ansonsten muss ich sagen ist es optimal, ich habe im Normalfall deutlich weniger Schmerzen und wieder viel mehr Lebensfreude. Ich kann wieder lachen. Das erfreut ganz besonders meine Frau. Ich kann es also nur empfehlen. Wenn der Arzt es bei euch versuchen will lasst euch drauf ein.

Eingetragen am 21.03.2017 als Datensatz 76680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Palexia für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 20 Jahren Polyneuropathie und da nichts mehr half, war ich vor gut 3 Wochen beim Schmerztherapheuten und der hat mir nun Die Tabletten Palexia verschrieben und siehe da, ich konnte seit langer Zeit wieder einmal durchschlafen. Ab und zu da habe ich am Tage kleine Problemchen, aber das ist nichts was ich nun schon fast 20 Jahre mitgemacht habe. Der Schmerztherapheut ist auch noch ein sehr netter Arzt und ich bin im Augenblick sehr glücklich. Das Mittel was er mir verschrieben hat ist Palexia 50mg.

Palexia bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaPolyneuropathie20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 20 Jahren Polyneuropathie und da nichts mehr half, war ich vor gut 3 Wochen beim Schmerztherapheuten und der hat mir nun Die Tabletten Palexia verschrieben und siehe da, ich konnte seit langer Zeit wieder einmal durchschlafen. Ab und zu da habe ich am Tage kleine Problemchen, aber das ist nichts was ich nun schon fast 20 Jahre mitgemacht habe.
Der Schmerztherapheut ist auch noch ein sehr netter Arzt und ich bin im Augenblick sehr glücklich.
Das Mittel was er mir verschrieben hat ist Palexia 50mg.

Eingetragen am 11.11.2014 als Datensatz 64853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Palexia für Polineurophatie mit Absetzerscheinungen

Palexia ist ein sehr gutes Schmerzmittel. Das einzige was stört sind fürchterliche Entzugsprobleme. Haben Sie da etwas um diese Entzugsprobleme zu lindern ich bekomme täglich 2mal 250 mg.Palexia habe im schnitt 10 Stunden nach Einnahme Entzugserscheinungen. Haben Sie da wohl einen Rat für mich Mfg Michael Hilse

Palexia bei Polineurophatie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaPolineurophatie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Palexia ist ein sehr gutes Schmerzmittel. Das einzige was stört sind fürchterliche Entzugsprobleme.
Haben Sie da etwas um diese Entzugsprobleme zu lindern
ich bekomme täglich 2mal 250 mg.Palexia habe im schnitt 10 Stunden nach Einnahme Entzugserscheinungen.
Haben Sie da wohl einen Rat für mich




Mfg Michael Hilse

Eingetragen am 13.07.2014 als Datensatz 62474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Palexia für Polyneuropathie mit Verstopfung

Nebenwirkungen: Sehr gravierende Obstipation. Durch Macrogol jedoch zu Ertragen.

Palexia bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaPolyneuropathie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Sehr gravierende Obstipation. Durch Macrogol jedoch zu Ertragen.

Eingetragen am 19.01.2012 als Datensatz 41000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2012
mehr

Palexia wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Palexia retard 50 mg, Palexia retard 50mg, Palexia, Palexia 200mg, Palexia retard, Palexia 150 mg, Palexia 50mg, Palexia 150mg, Palexia retard 100, Palexia 100 mg, Palexia 200 / 100, Palexia ret. 50 mg, Palexia 2 x 150, Palexia 150, palexia750 x 3, palexia 50gmg, Palexia 100, palexia 50 mg, Palexia 100 - 200, Palexia 2x25omg, Palexia 100mg., Palexia 200 mg, Palexia 500mg, Palexia150, Palexia 100mg, Palexia 250, Palexia retard 100mg, Palexia 150mg retard, Palexia ret 50mg, Palexia 200, palexia mg: 200-0-200, palexia 300-0-300,ergotherapie, Palexia ret. 50 mg/3X1, Wobenzym Plus, Metavirulent, Katenzym, Notakel,Veleda Hustensaft, Palexia 100mg 2x Täglich, Palexia 300 mg, Palexia 50mg 2x 1, Palaxia ret 50 mg, PALEXIA 150 m am tag, Palexia 250mg, Palexia ret. 100mg, Palexia50mg, Palexia200 mg, palexia ret., Palexia 100 ret, Palexia retard 100 mg, Palexia50, Palexia100, Palexia 50 g

[]