Panikattacken bei Acomplia

Nebenwirkung Panikattacken bei Medikament Acomplia

Insgesamt haben wir 33 Einträge zu Acomplia. Bei 18% ist Panikattacken aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Panikattacken bei Acomplia.

Acomplia wurde von Patienten, die Panikattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Acomplia wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Panikattacken auftrat, mit durchschnittlich 2,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Panikattacken bei Acomplia:

Acomplia für Diabetes mellitus Typ II mit Schwindel, Panikattacken

Acomplia wurde mir vor 4 Jahren verschrieben, um bei Diabetes Mellitus den Appetit zu zügeln. Anfänglich zeigte sich eine leichte Gewichtsabnahme. Nach 3 ca. Wochen stellten sich Schwindelgefühle und Panikattacken ein. So stand ich nachts 4 Stunden auf der Standspur, weil ich mich nicht mehr traute, weiterzufahren. Seither habe ich häufiger Panikattacken, traue ich mich nicht mehr, über Brücken zu fahren und auch nicht durch längere Tunnel.

Acomplia bei Diabetes mellitus Typ II

AcompliaDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Acomplia

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2011

Acomplia für Adipositas mit Panikattacken

Panikattacken beim Einschlafen, ähnlich einem Stromschlag. Das können innerhalb etwa einer Stunde bis zu drei, vier solcher \\\\\\\"Schläge\\\\\\\" sein, bevor ich dann ohne weitere Attacken durchschlafe. Sonst keine Nebenwirkungen, aber tendenziell vielversprechende Wirkung (2kg Gewichtsabnahme bisher seit Therapiebeginn). Habe das Medikament jetzt abgesetzt, da ich die Attacken als äusserst unangenehm bis beängstigend erlebe (und meine Familie auch). Suche nun Alternativen in Absprache mit dem Facharzt.

Acomplia bei Adipositas

AcompliaAdipositas3 Monate

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2007

Acomplia für Übergewicht mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Panikattacken, Alpträume, Kurzatmigkeit, Gedächtnisstörungen

Geichtsabnahme hat sich bei 5kg eingependelt. Leider. Kein Spaß mehr an schönen Dingen. Könnte einfach nur so den Tag vertrödeln. Keine Lust auf Alkohol (was ja nicht schlecht ist) Dafür vermehrt auf Süßes (was nicht zu mir paßt). Oft sehr gereizt und verstimmt. Ich wär bestimmt schon mal von der Brücke gesprungen, wenn ich nicht wüßte, dass es an dem medikament liegen könnte. Panikattacken in der Nacht- wache plötzlich wie nach einem Stromschlag auf, schlimme Albträume, Kuraztmigkeit, kurzzeitig Gefühl wie gelähmt. Probleme mit dem Kurzzeitgedächnis und beim Schreiben- verwechseln von Buchstaben. Ich werde die packung jetzt noch aufbrauchen und dann aufhören. Habe natürlich Angst, dass es dann wieder hoch geht mit den Pfunden. Aber das Medikament scheint mir noch nicht das Ende der Weisheit.

AcompliaÜbergewicht5 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2007

Acomplia für Übergewicht mit Schweißausbrüche, Atemnot, Panikattacken, Blutdruckkrise

mehrfach ca. 30 Min. nach dem Einschlafen durch Hitzeattacken aufgewacht, gefühlsmäßig wie ein elektrischer Schlag. Dabei auftreten von Schweratmigkeit. Daraus resultierende Panikattacken mit Angstzuständen. Blutdruck stieg kurzfristig auf bis zu 200/110.

AcompliaÜbergewicht20 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2022

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2007

Acomplia für Adipositas mit Panikattacken, Angstzustände, Augenentzündung, Gewichtsverlust, Schwitzen

Nachtschweiss, Panik, Ängste, grippeähnliche Erscheinungen mit geröteten, tränende Augen, Augenentzündung. ( Habe aber auch sehr gut abgenommen vor allem im Bauchbereich.)

Acomplia bei Adipositas

AcompliaAdipositas30 Tage

( Habe aber auch sehr gut abgenommen vor allem im Bauchbereich.)

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2007

Acomplia für Übergewicht mit Angststörung, Panikattacken, Zittern, Herzrasen, kalte Hände, kalte Füße

Angst- und Panikattacken nach 7 Tagen Einnahme. Äußerte sich zuerst nur beim Einschlafen/Hinlegen. Ich dachte, ich werde nach dem Einschlafen ohnmächtig oder sterbe. Nach 14 Tagen hatte ich auch tagsüber mehrere Panikanfälle, ich war fest davon überzeugt daß ich ohnmächtig werde oder bewußtlos. Hatte auch Symptome wie Zittern, Herzrasen, eiskalte Hände und Füße.

AcompliaÜbergewicht14 Tage

Angst- und Panikattacken nach 7 Tagen Einnahme. Äußerte sich zuerst nur beim