Pantozol für Speiseröhrenentzündung

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu Speiseröhrenentzündung. Bei 36% wurde Pantozol eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Speiseröhrenentzündung in Verbindung mit Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Pantozol für Speiseröhrenentzündung auftraten:

Abgeschlagenheit (2/19)
Appetitlosigkeit (1/19)
Aufstoßen (1/19)
Augenschmerzen (1/19)
Bauchschmerzen (1/19)
Beklemmungsgefühl in der Brust (1/19)
Benommenheit (1/19)
Blähungen (1/19)
Brennen im Unterbauch (1/19)
Depressive Verstimmungen (1/19)
keine Nebenwirkungen (1/19)
Konzentrationsstörungen (1/19)
Kreislaufprobleme (1/19)
Magenschmerzen (1/19)
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/19)
Muskelschmerzen (1/19)
Sodbrennen (1/19)
Speiseröhrenschmerzen (1/19)
Stimmungsschwankungen (1/19)
Übelkeit (1/19)
Übelkeit mit Durchfall (1/19)
Unruhe (1/19)
Verdauungsprobleme (1/19)
Verstopfung (1/19)
Weinerlichkeit (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Pantozol für Speiseröhrenentzündung liegen vor:

Pantoprazol für Reflux, Speiseröhrenentzündung

Ich habe Pantoprazol in dosierter Form von täglich 2x 40 mg für 10 Tage und dann weitere 7 Tage jeweils 1x40 mg durch einen Arzt aus der Notaufnahme im Krankenhaus zur Behandlung verschrieben bekommen. Grund dafür: Verdacht auf Speiseröhrenentzündung, Reflux. Auf meine Magenspiegelung muss ich noch 4 Wochen warten, habe also keine Ahnung, was der tatsächliche Auslöser für meine Beschwerden ist. Die ersten 80 mg bekam ich intravenös im Krankenhaus, keine Nebenwirkungen verspürt. Nach der ersten Einnahme der Tabletten verschwand tatsächlich das vorher dauerhaft vorhandene Brennen hinterm Brustbein. Schluckbeschwerden und ein gelegentliches Brennen im Brustkorb hielten weiterhin an. Nach der Tablette abends bekam ich einen sehr trockenen Mund, musste bei jedem Schluck Wasser aufstoßen, meine Zunge fühlte sich merkwürdig, aber nicht richtig taub an, kurzzeitig gab es einen leichten Ausschlag am Bein mit Juckreiz, welcher nach einer Stunde wieder verschwand, kurzzeitig war ich an dem Abend heiser. Bereits in dieser Nacht konnte ich nicht gut schlafen, schnellte einmal mit erhöhtem...

Pantoprazol bei Reflux, Speiseröhrenentzündung

PantoprazolReflux, Speiseröhrenentzündung7 Tage

Die ersten 80 mg bekam ich intravenös im Krankenhaus, keine Nebenwirkungen verspürt. Nach der ersten Einnahme der Tabletten verschwand tatsächlich das vorher dauerhaft vorhandene Brennen hinterm Brustbein. Schluckbeschwerden und ein gelegentliches Brennen im Brustkorb hielten weiterhin an. Nach der Tablette abends bekam ich einen sehr trockenen Mund, musste bei jedem Schluck Wasser aufstoßen, meine Zunge fühlte sich merkwürdig, aber nicht richtig taub an, kurzzeitig gab es einen leichten Ausschlag am Bein mit Juckreiz, welcher nach einer Stunde wieder verschwand, kurzzeitig war ich an dem Abend heiser. Bereits in dieser Nacht konnte ich nicht gut schlafen, schnellte einmal mit erhöhtem Puls aus dem Schlaf hoch, hatte das Gefühl meine Beschwerden im Hals seien schlimmer geworden, hatte zwischenzeitlich Angst nicht genug Luft zu bekommen.
Am nächsten Tag war es ähnlich. Am dritten Tag verschwanden die Schluckbeschwerden. Dafür hatte ich bereits morgens Juckreiz an Armen und Beinen, abends nach der Einnahme Schwindel, Engegefühl in der Brust, Muskelschmerzen am Arm und ein Engegefühl im Hals, Schlaf war kaum möglich.
Zwei Tage später kamen eine innerliche Unruhe, ein ständiger Drang mit dem Bein und Fuß zu wippen- selbst abends beim Liegen, sowie Herzrasen- besonders im Liegen und eine starke Müdigkeit hinzu. Sowas kannte ich bisher von mir nicht. Am nächsten Abend die gleichen Symptome, die Unruhe hielt den ganzen Tag über an und steigerte sich bis zum Abend gemeinsam mit dem Herzrasen ungemein. Ich habe ein Pulsoximeter zu Hause, daher konnte ich die Werte überprüfen. Ich entschloss mich daher die abendliche Tablette nicht mehr einzunehmen. Das Herzrasen blieb den ganzen Abend über bestehen und es war unglaublich schwer einzuschlafen und machte mir Angst.
Am nächsten Morgen wacht ich bereits mit Unruhe und Herzrasen auf, als ich losging zu meinem Vorgespräch zur Magenspiegelung war mein Puls bei über 130. ich nahm auch morgens keine Tablette mehr ein, ging in die Notaufnahme, die ein kurzes EKG machten, mir ein Langzeit EKG empfahlen und mich nach Hause schickten. Ich war auch noch beim Hausarzt danach. Immer bekam man zu hören „solche Nebenwirkungen haben wir unter diesem Medikament noch nie gesehen, dabei verschreiben wir das so häufig.“ ich kann nur sagen, dieses Medikament abzusetzen war die beste Entscheidung. Bereits an dem Abend danach, ist die innere Unruhe komplett verschwunden, ich muss nicht mehr mit dem Fuß wippen, fühle mich nicht mehr so deprimiert und ängstlich wie die letzten Tage, kann wieder lachen und positiv denken. das Herzrasen ist ein Glück auch verschwunden. Eindeutiger Zusammenhang, egal wie sehr viele Ärzte dieses Medikament verharmlosen. Man sollte immer die Warnzeichen des eigenen Körpers beachten! Ich gucke jetzt nach harmloseren Alternativen zur Überbrückung bis zur Magenspiegelung. Das Dreckszeuge nehme ich nie wieder ein. Ich hoffe anderen bleiben diese schrecklichen Nebenwirkungen erspart!

Eingetragen am 08.07.2022 als Datensatz 111636

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.07.2022

Pantozol für Gastritis, Speiseröhrenentzündung

Ich leide schon lange an immer wieder kehrendem Sodbrennen, mal stärker, mal schwächer, zwischendurch auch gar keine Beschwerden. Weil es wieder einmal besonders schlimm geworden war, bin ich zu Internistin, wo eine Gastroskopie gemacht wurde. Speisenrörenentzündung im 2. Stadium. Sie hat mir 30 Tage lang 40 mg Pantoprazol verschrieben. Haben auch wunderbar geholfen. die Entzündung verschwand. Allerdings hab ich schon gemerkt, dass ich irgendwie zugenommen hatte. Ich mache viel Sport und habe auch nicht mehr gegessen als sonst. Allerdings immer wieder Heißhunger bekommen, wie ich ihn davor selten gekannt hatte. Ich führte das erst auf den Winter allgemein zurück. Danach sollte ich wegen einer leichten Gastritis die Tabletten weiter nehmen, allerdings nur 20 mg. Mit dem Heißhunger wurde es immer ärger. Auch zwischendurch Schwindel, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, ich bin aufgebläht wie ein Fass, Verstopfung. Ich fühle mich so absolut nicht mehr wohl in meinem Körper. Mir reicht es jetzt, ich setzte die Dinger ab.

Pantozol bei Gastritis, Speiseröhrenentzündung

PantozolGastritis, Speiseröhrenentzündung7 Wochen

Eingetragen am 12.01.2022 als Datensatz 108786

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 12.01.2022

Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung, Speiseröhrenentzündung mit Übelkeit mit Durchfall, Magenschmerzen mit Übelkeit, Beklemmungsgefühl in der Brust

Nach einer Magenspiegelung wurde mir vom Facharzt zur Besserung der Entzündung der Speiseröhre die durchgehende Einnahme von Pantoprazol 40 MG über 3 Monate empfohlen. Auf Nachfrage in der Apotheke zu Nebenwirkungen: Die sind recht leicht, eigentlich sehr pflegeleicht. Aha: 1 Woche: Ziehen in der Magengegend bis zum zeitwesien Durchfall Leichte Übelkeit, die den ganzen Tag anhielt. Jedoch nicht stark. Auszuhalten. 2 Woche : gar keine Beschwerden. 3 Woche : Beklemmungsgefühl in der Brust, leichter Druck auf dem Bauch. zeitweises Aufstoßen. Leichte Übelkeit.

Pantoprazol bei Speiseröhrenentzündung; Pantoprazol bei Speiseröhrenentzündung

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung25 Tage
PantoprazolSpeiseröhrenentzündung25 Tage

2 Woche : gar keine Beschwerden.

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108103

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.11.2021

Pantoprazol für Reflux, Speiseröhrenentzündung

Ich habe 20 mg Pantoprazol 3 Jahre lang genommen. Lange gabe ich es gut vertragen. Nach 2,5 Jahren hatte ich mehr und mehrvNebenwirkungen, die ich zunächst nicht Pantoprazol zugeschrieben habe: ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Wadenkrämpfe (Magnesiummangel) und vor allem Juckreiz auf dem Kopf und am unteren Rücken. Der Rücken brannte wie bei einem Sonnenbrand. Dass das Nebenwirkungen von Pantoprazol waren, habe ich erst nach dem Absetzen gemerkt. Heute ist der 4.Tag und ich fühle mich viel besser. Juckreiz fast weg. Ich nehme auf Empfehlung einer Heilpraktikerin Heilerde Kapseln, die wirken sogar besser und ohne Nebenwirkungen.

Pantoprazol bei Reflux, Speiseröhrenentzündung

PantoprazolReflux, Speiseröhrenentzündung3 Jahre

Eingetragen am 28.03.2021 als Datensatz 103401

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 28.03.2021

Pantozol für Speiseröhrenentzündung

Nach einer Speiseröhrenentzündung wurde dieses Medikament mir von meiner Hausärztin aufgeschrieben. Das Sodbrennen lies relativ schnell nach. Und somit waren auch die Schmerzen schnell weg. Ich musste die ersten beiden Tage zwei Tabletten nehmen,eine morgens eine abends. Am zweiten Tag konnte ich kein Auge zumachen da ich unglaubliche Muskelschmerzen bekam. Erst dachte ich es kommt vom vielen Liegen. Die Schmerzen waren so stark dass an Schlaf nicht zu denken war. Ich werde das Medikament sofort wieder absetzen . Was nach zwei Tagen schon mit mir passiert möchte ich nicht wissen was noch vier Wochen mit mir los ist . absolut nicht empfehlenswert.

PantozolSpeiseröhrenentzündung2 Tage

Eingetragen am 07.11.2020 als Datensatz 100403

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.11.2020

Pantozol für Speiseröhrenentzündung

Bin sehr leicht (45kg) und habe eine am Tag nehmen sollen aufgrund Schluckbeschwerden und brennen im Hals. Habe starke Magenschmerzen mit Krämpfen bekommen... Habe dann aufgehört die Magenschmerzen waren am nächsten Tag weg

PantozolSpeiseröhrenentzündung2 Tage

Habe starke Magenschmerzen mit Krämpfen bekommen...
Habe dann aufgehört die Magenschmerzen waren am nächsten Tag weg

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94462

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 02.01.2020

Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung mit Kältegefühl, Weinerlichkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Hallo. Ich habe seit 2 Monaten eine Entzündung in der Speiseröhre.Ich nehme die Tabletten morgens u abends seit genau 1 Woche. Ich hab das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch bin.Seit der Einnahme friere ich, obwohl ich diejenige bin, die immer alle Fenster auf macht.Ich bin vergesslich geworden, was auch nicht normal ist bei mir und das jeden Tag.Desweiteren bin ich seit paar Tagen nur am heulen, was auch sehr untypisch für mich ist. Und ich könnte den ganzen Tag nichts essen. Mein Magen knurrt nicht, habe keinen Appetit und auch kein verlangen danach. Dann fühle ich mich noch Müde und erschöpft. Morgens, wenn ich aufstehe, fühle ich mich erschlagen für einen kurzen Moment.Ich habe noch nie in meinem Leben Tabletten mit solch starken Nebenwirkungen nehmen müssen. Und dass die Nebenwirkungen nach so kurzer Zeit schon ausbrechen ist nicht normal.Daher habe ich sie auch abgesetzt. EMPFEHLE ICH KEINEN!!!

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung-

Eingetragen am 01.10.2015 als Datensatz 69856

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 01.10.2015

Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung mit Gesichtsrötung, Hautbrennen

Habe pantoprazol immer gut vertragen. .aber jetzt nach 7 Monaten Veränderung an meiner Haut im Gesicht. .rot...brennendes Gesicht ..pantoprazol daraufhin abgesetzt. .4-5Tage Besserung eingetreten. ..wieder pantoprazol eingenommen ..wieder rotes Gesicht mit brennen ...kein jucken ...es ist ein brennenendes Gefühl.:(:(:(schade da mir das Medikament sehr vom Magen her geholfen hat ...und keine Schmerzen bei Speiseröhre hatte.

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung7 Monate

Eingetragen am 28.03.2015 als Datensatz 67079

Eingetragen am 28.03.2015

Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung mit Rückenschmerzen, Juckreiz

Schmerzen im Rücken unten. Schwierig beim Drehen im Bett oder Beine überschlagen. Rote Hände und Arme mit Jucken. Das Augenproblem wurde beseitigt

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung40 Tage

Rote Hände und Arme mit Jucken. Das Augenproblem wurde beseitigt

Eingetragen am 22.04.2013 als Datensatz 53248

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2013

Pantozol für Speiseröhrenentzündung mit Muskelschmerzen

Starke Muskelschmerzen im Oberschenkel und brennende Schmerzen in der Wade. Kann kaum 500 Meter am Stück gehen.

PantozolSpeiseröhrenentzündung-

Starke Muskelschmerzen im Oberschenkel und brennende Schmerzen in der Wade.
Kann kaum 500 Meter am Stück gehen.

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51540

Eingetragen am 20.02.2013

Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung mit Speiseröhrenschmerzen, Aufstoßen, Hustenreiz

Die Nebenwirkungen von 2 x 40 mg Pantoprazol bei Daueranwendung sind katastrophal. Doch kein Arzt hat mir zugehört, deshalb habe ich sie jetzt einfach abgesetzt. Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung nehmen 80 mg. Die ersten zwei Wochen wunderbar, dann fingen die Probleme an, aber jeder Arzt sagte, ich solle sie weiter nehmen, sie seien wunderbar verträglich. Inzwischen, nach 4 Wochen, brennt meine Speiseröhrer wie ein Höllenfeuer, ich stoße permanent auf, ich habe ein Jucken im Hals zum Wahnsinnigwerden, Husten, ich war zweimal in der Notaufnahme. Und der Lungenfacharzt hat Hustenasthma festgestellt. Ursache: unbekannt. Immer und immer wieder hat man mir alles mögliche gegeben, Antihistaminika, Calcid, Lefax und mir gut zugeredet, ich hätte ja bald die Magenspiegelung. Ich verstehe nicht, warum ich zur Untersuchung mindestens 4 Wochen lang die Pantoprazol nehmen muss und dann in der Dosierung. Der Internist sagte mehrfach, dass sei so erforderlich. Selbst andere Ärzte verstehen seine...

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung5 Wochen

Immer und immer wieder hat man mir alles mögliche gegeben, Antihistaminika, Calcid, Lefax und mir gut zugeredet, ich hätte ja bald die Magenspiegelung. Ich verstehe nicht, warum ich zur Untersuchung mindestens 4 Wochen lang die Pantoprazol nehmen muss und dann in der Dosierung. Der Internist sagte mehrfach, dass sei so erforderlich. Selbst andere Ärzte verstehen seine Handlungsweise nicht und der Internist ist stinksauer, weil ich nicht mehr mitmachen will.

Letztes Jahr das Gleiche. Internist meint, das kann nicht von den Pantoprazol gekommen sein. Ich Idiot, dass ich mich erneut darauf eingelassen habe. Als ich sie letztes Jahr absetzte, war nach kurzer Zeit alles wieder gut.

Zur Kurzzeitbehandlung sind sie okay. Langzeitbehandlung glattes NEIN!

Eingetragen am 06.10.2012 als Datensatz 47796

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2012

Pantoprazol für Ösophagitis mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Sehstörungen

Nach 5-tägiger Einnahme von Pantoprazol bekam ich Kopfschmerzen im Augenbereich, Druck- und Bewegungsschmerz in den Augen und eine kurzzeitige (30 min.) Sehstörung am linken Auge (starke Einschränkung des Gesichtsfeldes, Tunnelblick). Nach Einnahme von 2 weiteren Tabletten wurden die Kopfschmerzen unerträglich, am rechten Auge sind dauerhafte Sehstörungen aufgetreten (Verschleierung, drastische Verringerung der Sehschärfe, starke Einschränkung des Gesichtsfeldes). Das Medikament wurde daraufhin abgesetzt. Nach ca. 5 Tagen hat sich das rechte Auge leicht erholt, dafür traten die gleichen Sehstörungen am linken Auge auf. Nach ca. 4 Tagen verlagerten sich die Kopfschmerzen wieder in die rechte Stirnhälfte mit entsprechender Sehstörung am rechten Auge. Umfangreiche neurologische Untersuchungen blieben ohne Befund. Der Augenarzt hat eine Sehnerventzündung festgestellt. Nach 2 Monaten ist das Sehvermögen am rechten Auge noch immer um 40% gemindert. 7 Wochen lang war ich arbeitsunfähig (wegen gerade mal 7 Pantoprazol-Tabletten!).

Pantoprazol bei Ösophagitis

PantoprazolÖsophagitis7 Tage

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42269

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.02.2012

Pantoprazol für Entzündung der Speiseröhre mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Verstopfung

Ich habe diese Tabletten jetzt seit 7Tagen a 2mal täglich morgens und abends eingenommen,je vor den Mahlzeiten!Ich habe täglich leichte Kopfschmerzen,habe auch zugenommen...leider...dies stand nicht im Beipackzettel!Habe mich schon gewundert-esse nicht mehr als sonst!!!Habe das Gefühl leicht neben der Rolle zu stehen,bin reizbarer,habe Stimmungsschwankungen...leichte depressive Phasen!!!Bin stets müde und kaputt,auch wenn ich ausreichend schlafe!Habe jeden Tag Bauchweh...leicht krampfartig...,an den ersten Tagen hatte ich Verstopfung!!! ;0( Eigentlich möchte ich die Behandlung absetzen...habe Angst,dass ich noch mehr zunehme!!!

Pantoprazol bei Entzündung der Speiseröhre

PantoprazolEntzündung der Speiseröhre28 Tage

Eingetragen am 14.02.2012 als Datensatz 41856

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2012

Pantoprazol für Gastritis, Speiseröhrenentzündung mit Brennen im Unterbauch, Durchfall, Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme, Angstgefühle, Unruhe, Panikattacken

Täglich 40mg. Brennen im Unterbauch/Darmregion nach einigen Tagen, Starke Durchfälle nach 6 Wochen inkl. Magenkrämpfen und Kreislaufproblemen. Angst- und Unruhezustände...als Folge später Panikattaken.

Pantoprazol bei Gastritis, Speiseröhrenentzündung

PantoprazolGastritis, Speiseröhrenentzündung90 Tage

Eingetragen am 26.10.2010 als Datensatz 29398

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2010

Pantoprazol für Reflux, Sodbrennen, Ösophagitis mit Oberbauchschmerzen

Mir wurde Pantoprazol wg. einer Speiseröhrenentzündung verordnet, die durch Reflux ausgelöst wurde und entspr. Sodbrennen verursachte. Bis zum Abklingen der Entzündung erhielt ich 40mg. Dies verursachte einen leichten Schmerz und Druckempfindlichkeit im Oberbauch. Danach erhielt ich nur noch 20mg täglich, und habe seither weder Beschwerden noch Nebenwirkungen.

Pantoprazol bei Reflux, Sodbrennen, Ösophagitis

PantoprazolReflux, Sodbrennen, Ösophagitis3 Monate

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27009

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2010

Pantoprazol für Entzündung der Speiseröhre mit Schwindel, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Nagelprobleme

Schwindel Konzentrationsstörungen Haut- und Nagelprobleme Bauchschmerzen Verdauungsprobleme

Pantoprazol bei Entzündung der Speiseröhre

PantoprazolEntzündung der Speiseröhre-

Eingetragen am 31.05.2010 als Datensatz 24944

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2010

Pantozol für Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung mit Halsschmerzen, Sodbrennen

ich nehme seit kurzem pantozol gegen eine speiseröhrenentzündung. ich hatte schluckbeschwerden ohne schmerzen und es wurde daraufhin eine spiegelung gemacht. die speiseröhre ist entzündet im unteren ende.entstanden wohl durch eine refluxkrankheit die mir bisher aber keine nennenswerten schwierigkeiten gebracht haben. seit einigen tagen hab ich nun eine halbe stunde nach dem essen im oberbauch druck mit sodbrenngefühl. bin nun verunsichert und werde morgen meinen arzt kontaktieren. ist unangenehmer als der ursprüngliche klos im hals ohne brennen.

Pantozol bei Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung

PantozolReflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung12 Tage

ist unangenehmer als der ursprüngliche klos im hals ohne brennen.

Eingetragen am 07.06.2009 als Datensatz 15915

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2009

Pantozol für Speiseröhrenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Seit heute Mittag habe ich ca. 80% des rechten Hövermögens verloren. Vorübergehend wie ich hoffe. Nun weiß keiner so genau, auch nicht der HNO-Arzt im Krankenhaus, wo ich vor einigen Stunden war, ob das mit der Einnahme von Pantozol 40mg zusammenhängt. Seine Vermutung: eher nein. Vielleicht hat aber jmd. ähnliches erlebt, sprich Einnahme des Medikaments für die Dauer von ca. einer Woche und dann der Hörverlust/-sturz auf einem Ohr.

PantozolSpeiseröhrenentzündung30 Tage

Eingetragen am 18.03.2008 als Datensatz 6896

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2008

Pantozol für Reflux, Speiseröhrenentzündung mit Übelkeit, Blähungen, Erbrechen, Magenkrämpfe

Übelkeit, Durch, Blähungen,Erbrechen, Magenkrämpfe,

Pantozol bei Reflux, Speiseröhrenentzündung

PantozolReflux, Speiseröhrenentzündung3 Wochen

Übelkeit, Durch, Blähungen,Erbrechen, Magenkrämpfe,

Eingetragen am 25.02.2008 als Datensatz 6520

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2008

Pantozol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pantozol 40 mg, Pantozol, Pantozol 40, Pantazol 40, Pantozol 20mg, Pantozol 20 mg - 1-2, Pantoprazol, Pantozol 20mkg, Patozol 40, Pantozol 20, Pantozol 20 mg, Pantazol, Pantrozol, Patonzol, Phantozol, Pantozol 40 mg abends, Pantonzol 40 mg, Pantozol® 40mg, Panthozol, Pantosol 40, Pantozol Control 20mg, Pantozol40, Pantozoc, Pantozol 40 mg, Pantazol20mg, "Pantozol 40mg" (immer wieder für mehrere Wochen ohne grefbare Erleichterung!), Pantozol NYN 40mg, Pantezol, Pantocol, Pantozolol, Pantozol 20mg, Pantozol 20, 40mg, Pantozol., Pantozol (1x1), Pantozol und husten, Pantozol 20mg/tgl, Panzozol, Pantozol,, Pantozol 40 mg 1-0-0

Speiseröhrenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung