Penicillin für Erysipel

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Erysipel. Bei 11% wurde Penicillin eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Erysipel in Verbindung mit Penicillin.

Wo kann man Penicillin kaufen?

Penicillin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Penicillin für Erysipel auftraten:

Appetitlosigkeit (1/5)
Durchfall (1/5)
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (1/5)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)
krampfartigen Schmerzen im Oberbauch (1/5)
Übelkeit (1/5)
Wirkungslosigkeit (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Penicillin für Erysipel liegen vor:

Penicillin für Erysipel mit Übelkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch

Habe das medikament von meinem arzt verschrieben bekommen wegen einer wundrose am bein nach dem 3. Tah der Einnahme krampfartige bauchschmerzen Durchfall und Übelkeit ich werde nachher zum arzr gehwn um mir ein anderes Antibiotika zu holen

PenicillinErysipel3 Tage

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107792

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 11.11.2021

Penicillin für Erysipel

Wegen eines Erysipels (Wundrose) am Fuß wurde mir eine 30-er Packung Penicillin V verschrieben, allerdings ist es abhängig von der Besserung, ob ich alles verbrauchen soll. Ich habe seit Einnahme der ersten Tablette Bauchschmerzen, mal stärker, mal schwächer, manchmal auch Magenschmerzen. Da das Erysipel sich am 2. Tag weiter ausgebreitet hatte, hatte ich schon befürchtet, das Penicillin schlägt nicht an, doch der Arzt hatte mich darauf vorbereitet, dass es 2-3 Tage dauern kann. Dem war auch so. Heute, am 3. Tag, bin ich erstmals fieberfrei und das Erysipel geht wieder zurück. Zu den weiterhin anhaltenden Bauchschmerzen kommen noch Durchfall (heute erstmals rot!) und Appetitlosigkeit hinzu. Ich habe aus rein pragmatischen Überlegungen einige leichte Sachen zu mir genommen - nichts davon hat mir geschmeckt. Da heute Freitag ist, werde ich das Medikament bis Montag weiternehmen und dann ohnehin zu meinen Hausarzt gehen.

PenicillinErysipel3 Tage

Eingetragen am 16.04.2021 als Datensatz 103746

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 16.04.2021

Penicillin für Erysipel mit Wirkungslosigkeit

Das Penicillin hatte auf die Krankheit Erysipel praktisch keinen Einfluß: 1 Woche Penicillin oral und dann 2 Wochen i.V. per Tropf hatten keinerlei Besserung gebracht. 2 Wochen am Tropf (Krankenhausversorgung kostet auch > 100€/Tag) sind ganz schön teuer. Auch wenn das Medikament nur Pfennige kostet.

PenicillinErysipel21 Tage

Eingetragen am 25.09.2015 als Datensatz 69782

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.09.2015

Penicillin für Erysipel mit Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch Probleme habe Auto zu fahren. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren und fühle mich unsicher.

PenicillinErysipel14 Tage

Eingetragen am 23.01.2012 als Datensatz 41141

Eingetragen am 23.01.2012

Penicillin für Erysipel mit Durchfall, Appetitlosigkeit

Durchfall und etwas Appetitlosigkeit.

PenicillinErysipel10 Tage

Durchfall und etwas Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 14.06.2011 als Datensatz 35171

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2011

Penicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Penicillin V AL 1,5M, Penicillin, Penicilliin, Penicillin V 1,5 Mega, Penicillin V AL 1,5, Penicilin 5 mg, penicillin v-ratiopharm 1,5 mega, Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega, Penezilin, Penicillin 1000, Penicillin V Stada 1,2 Mega, Penicillin (Homöopatisch), Penicellin, ? Infusionen Penecelin, penicillin v al 1m, Penicillin V AL 1,5 M, Penicillin V, Penicillin, , Penicilin V, Penicillin V 3-4 Mio IE/d, penicillin V3-4Mio IE/d, Penizillin, Penezellin, Penecilin, penizilin, Penicillin V-ratioprm 1,5 Mega, Penicillin?, Penicillin u.a., penicillinsaft, peneszelin, penesilin, penezillin v 1,5 mega, Peniszillin, Penicillin V- 1,5Mega, penecelin, Penicillin V STADA 1,5, Penicillin V1 Mega, Penicillin V AL, penicillin v stada 1,5mega, Penicillin V-ratiopharm 1 Mega, Penicillin V-ratopharm 1,5 Mega, Penicillin 1,5 Mega, Penicillin Saft, Penicillin Sandoz 1,5 Mega I.E., Penicillin V Mega, Penicillin V Stada, , Penicillin (1), penicillin 1,5, penicillin, 6 Wochen lang, penicillin v ratiopharm 1 mega, Antibiotikum Penicillin, Penezillin, Penicillin v1 mega heumann, Penicillin1,5 mega, Penicillin für 3 Tage, penicillin 1,5 mega i.e, Penicillin V AL 1 m, penicillinV, Penicillin v 1 Mega

Erysipel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Erysipel, Rotlauf, Wundrose