Pentasa für Colitis ulcerosa

Insgesamt haben wir 416 Einträge zu Colitis ulcerosa. Bei 8% wurde Pentasa eingesetzt.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Colitis ulcerosa in Verbindung mit Pentasa.

Wo kann man Pentasa kaufen?

Pentasa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Pentasa für Colitis ulcerosa auftraten:

Gelenkschmerzen (2/34)
Schwindel (2/34)

Folgende Berichte über den Einsatz von Pentasa für Colitis ulcerosa liegen vor:

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Schwindel

Durch eine Koloskopie wurde bei mir eine Colitis Ulzerosa festgestellt. Am Tag danach begann ich mit der Einnahme des Granulats jeden Morgen nach dem Frühstück 2g (etwas gewöhnungsbedürftig aber vollkommen okay). Am ersten Tag war mir etwas schwindelig und bei einem actionreichen Tag bin ich dann auch sehr müde. Aber alles in allem trat die Wirkung bei mir schon nach 7 Tagen ein. Von 10 Gängen (auch Nachts) sind es heute nur noch 2 - 3 am Tag und das nach einer Woche. Mehr brauche ich nicht zu sagen und damit habe ich wieder deutlich an Lebensqualität gewonnen. Auch wenn ich das Medikament nicht länger als nötig nehmen möchte, ist es schön zu wissen, dass es etwas gibt was mir im "Akutfall" schnell hilft. Ich hoffe, dass das so bleibt und das es bei anderen Anwendern auch so gut und komplikationsfrei wirkt.

PentasaColitis ulcerosa12 Tage

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109849

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 13.03.2022

Pentasa für Colitis ulcerosa

Die Zäpfchen sind eine absolute Katastrophe und überhaupt nicht als Zäpfchen geeignet! Hatte vorher Claversal und das hat man nur eingeführt und dann wurde es vom Darm schon reingezogen. Die Pentasa Zäpfchen lassen sich schwer einführen und bewegen sich auch dann nicht vom Fleck. Weiß überhaupt nicht, ob es weit genug im Darm ankommt. Müssen unbedingt vorher angefeuchtet werden, oder man bekommt es überhaupt nicht rein. Beide Enden haben die gleiche Form, daher kann es auch nicht funktionieren. Ich kann das Zäpfchen danach auch noch fühlen, was ein bisschen unangenehm ist. Jedenfalls kein Qualitätsmerkmal. Ich verstehe nicht, wie man sowas verkaufen kann. Das müssen die wissen, dass das so nicht funktioniert. Ich rate von diesen Zäpfchen auf jeden Fall ab.

PentasaColitis ulcerosa90 Tage

Eingetragen am 01.06.2021 als Datensatz 104725

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 01.06.2021

Pentasa für Colitis ulcerosa

sehr starker Haarausfall hat ca. nach 4 Monaten eingesetzt und hält nun seit 2 Monaten an. Ich hatte immer sehr volles schönes Haar und befürchte mittlerweile schon eine Glatzenbildung

PentasaColitis ulcerosa5 Monate

Eingetragen am 17.04.2020 als Datensatz 96861

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.04.2020

Pentasa für Colitis ulcerosa

Ich habe direkt am Anfang der Einnahme starke Nebenwirkungen wie; Müdigkeit/Erschöpfung/Antriebslosigkeit, verstärktes Schwitzen und eine starke Gewichtszunahme festgestellt (10kg!!) Meine behandelnde Gastroenterologin nimmt dies nicht ernst und verneint (zmds) dass man angeblich durch Pentasa nicht zunehmen kann. Dem kann ich nur widersprechen, nehme das Medikament seit einem Monat nicht mehr, ernähre mich so wie vorher (kein Sport) und habe bereits 5kg abgenommen. Ich habe bereits durch Azatphioprin 15kg zugenommen, das ganze ist nicht mehr tragbar. Habe nun mit der goldenen Milch angefangen, leider vertrage ich die vorherige Dosis nicht mehr (1 Monat lang war alles bestens) danach habe ich aufeinmal wässrige durchfälle bekommen. Werde aber nach weiteren natürlichen Mitteln ausschau halten und meinen Körper nicht weiter mit diesem Gift vollpumpen.

PentasaColitis ulcerosa8 Wochen

Eingetragen am 25.12.2019 als Datensatz 94341

Eingetragen am 25.12.2019

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme

Ich nehme das Medikament vorbeugend ein, daher kann ich nicht viel zu der Wirksamkeit sagen. Über einen Zeitraum von dreieinhalb Monaten habe ich vier Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 55kg. Ich vertrage es ansonsten gut.

PentasaColitis ulcerosa120 Tage

Eingetragen am 03.11.2018 als Datensatz 86562

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 03.11.2018

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Kopfschmerzen (bis zu 3x wöchentlich), teils sogar Migräneanfälle Zunehmende Abgeschlagenheit

PentasaColitis ulcerosa9 Monate

Kopfschmerzen (bis zu 3x wöchentlich), teils sogar Migräneanfälle
Zunehmende Abgeschlagenheit

Eingetragen am 31.10.2018 als Datensatz 86503

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 31.10.2018

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Muskelschmerzen, erhöhte Leberenzymwerte im Blut

Enorme Gewichtszunahme, Muskelschmerzen/Zuckungen, Juckreiz, erhöhte Leberwerte

PentasaColitis ulcerosa1 Jahre

Enorme Gewichtszunahme, Muskelschmerzen/Zuckungen, Juckreiz, erhöhte Leberwerte

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82727

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.03.2018

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Leberwerterhöhung, Naselaufen, Muskelempfindlichkeit

Ich nehme Pentasa seit ca. 4 Monaten. Bei mir wurde eine Colitus Ulcerosa festgestellt im gesamten Dickdarm. Zur Behandlung des Schubes bekam ich Prednisol (Kortison) und Pentasa (1 Beutel pro Tag). Pentasa nehme ich jetzt auch täglich zur Remission weiter. Magen-Darmtechnisch ist alles o.k. Keine Entzündungen oder Durchfälle. damit bin ich zufrieden. leider wurden bei der Nachuntersuchung stark erhöhte Leberwerte festgestellt. Auch habe ich seit ich das Kortison aus geschlichen habe und nur noch Pentasa nehme Gelenk/Muskelschmerzen. Ein Gefühl wie starker Muskelkater und eine Steifheit, die durch Bewegung weggeht. Auch läuft seitdem die Nase bei mir wie bei einem allergischen Schnupfen mit Kribbeln im Gaumen. Laut Allergietest von vor einem Jahr hab eich allerdings keine Allergien. Ob da ein Zusammenhang besteht soll jetzt abgeklärt werden.

PentasaColitis ulcerosa4 Monate

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78907

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 19.08.2017

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Schwindel, Haarausfall, Akne

Deutliche Verbesserung schon binnen Tagen. Kein Durchfall, kein blutiger Stuhl und keine Bauchschmerzen in den ersten Tagen der Behandlung. Blähungen sind durch das im Einlauf (Salofalk) enthaltener Luft jedoch vorprogrammiert. Nebenwirkungen: -leichter Schwindel -Haarausfall -extreme Akne trotz Aknenormin

Salofalk bei Colitis ulcerosa; Pentasa bei Colitis ulcerosa

Salofalk

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.12.2015

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Pentasa Xtend gemacht. Bei frühzeitigem Einnahmebeginn (zu Beginn eines Schubes) half Pentasa Xtend sehr gut bei der Verminderung der Blutungen und schnelleren Ausheilung.

PentasaColitis ulcerosa7 Tage

Eingetragen am 08.05.2015 als Datensatz 67730

Eingetragen am 08.05.2015

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Krämpfe, Schmerzen in den Rippen

Habe seit einem halben Jahr Colitis Ulcerosa, mir wurde zuerst Salofalk verschrieben was ich zunächst gut vertragen habe, als jedoch die Dosis nach einem Schub von meinem Arzt verdoppelt (3x am Tag 2 Stk) wurde habe ich Haarausfall bekommen. Daraufhin wurde mir Pentasa verschrieben, die ich momentan noch immer nehme, habe davon aber (im Gegensatz zu Salofalk) einige Nebenwirkungen: zeitweise Übelkeit (tw. mit Erbrechen), Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, einige Zeit ein komisches Drücken im Bereich Zwerchfell/Rippen. Beim Haarausfall bin ich mir nicht sicher, ob das "noch" von den Salofalk kommt oder auch bei Pentasa auftritt. Sie fallen jetzt nicht mehr so stark aus wie zuvor, aber dennoch bemerkbar - das werde ich in den nächsten Wochen noch genauer beobachten (habe zum Glück sehr dichte Haare, fällt kaum auf). Das Positive jedoch: der Schub hat sich nach 10-12 Tagen Pentasa-Anwendung eingestellt.

PentasaColitis ulcerosa20 Tage

Eingetragen am 19.10.2014 als Datensatz 64434

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.10.2014

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 8 Jahren täglich Pentasa für meine Colitis Ulcerosa und lebe damit absolut fabelhaft! Keinerlei Nebenwirkungen, derer ich mir bewusst wäre! In den 8 Jahren hatte ich nur einmal einen leichte Schub, ich kann fast alles essen und man merkt und sieht mir nicht an, dass icn CU überhaupt habe. Früher habe ich täglich 6 Tabletten (3x täglich 2 Tabletten nach den Hauptmahlzeiten) genommen, heute jeweils 3x täglich nur eine. Lange Zeit musste ich nach meinem ersten Schub auch Cortison und Antibiotika nehmen, das Cortison habe ich mehrere Jahre ausgeschlichen (am Ende nur noch 5mg pro Tag oder so). Seit einigen Jahren nehme ich nur noch Pentasa und habe nie Durchfall oder Verstopfung. Magengrummeln nach ungewohnten Lebensmitteln eher eine Seltenheit. Wirklich zufrieden, auch meine Ärzte wollen meine Dosis nicht verändern, solange es so toll läuft.

PentasaColitis ulcerosa8 Jahre

Eingetragen am 03.07.2013 als Datensatz 54851

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2013

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirkung reicht aber alleine nicht aus. Muss zusätzlich immer Kortison nehmen...

PentasaColitis ulcerosa3 Jahre

Eingetragen am 08.04.2013 als Datensatz 52916

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2013

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Besseres Allgemeingefühl, keine Blutungen mehr. Schlaf klappt gut, keine Kopfschmerzen.

PentasaColitis ulcerosa5 Wochen

Eingetragen am 14.01.2013 als Datensatz 50379

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Nehme pentasa seit meinem 1. schub, 1mal 2gr Granulat täglich. Habe seit einigen Wochen wasseransammlungen in den beinen und gelenkschmerzen. Da mein Arzt sagte, ich müsse das medikament auch nach dem schub weiter nehmen möchte ich es nicht selbstständig absetzen.

PentasaColitis ulcerosa10 Monate

Nehme pentasa seit meinem 1. schub, 1mal 2gr Granulat täglich.
Habe seit einigen Wochen wasseransammlungen in den beinen und gelenkschmerzen.

Eingetragen am 22.10.2012 als Datensatz 48238

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2012

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

ich bekomme pentasa jetzt seit 3 montane für meine colitis ulcerosa, dass es irgendwie wirkt kann ich nicht sagen, der durchfall ist noch da, das gurgeln im darm auch, der druck auch, es hat allerdings auch keine unerwünschten nebenwirkungen. ganz im gegensatz zum cortison, das hat nicht nur keine wirkung auf die colitis, sondern auch noch unglaublich viele nebenwirkungen....naja der gastrologe behauptet er könnte bei der spiegelung sehen,dass das pentasa anschlägt.....

PentasaColitis ulcerosa-

Eingetragen am 14.06.2012 als Datensatz 45164

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2012

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme

Ich betreibe viel Sport, trotzdem habe ich mit einer Gewichtszunahme zu kämpfen (Körperfettanteil) und ich kann mir ehrlich gesagt keine andere Ursache erklären

PentasaColitis ulcerosa12 Monate

und ich kann mir ehrlich gesagt keine andere Ursache erklären

Eingetragen am 03.09.2011 als Datensatz 37260

Eingetragen am 17.01.2011 als Datensatz 31504

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2011

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme schon seit 1,5 Jahren Pentasa Xtend Granulat. Seit neustem ist die Zusammensetzung verändert worde. Jetzt sind die Probleme, die damit hatte, weg! Das Medikament hat immer noch dieselbe Wirkstoffmenge aber: 1. weniger Menge und somit leichter zu schlucken 2. klebt nicht mehr im Mund und ist auch daher viel leichter zu schlucken. 3. ohne Zusatz von Hilfs- und Aromastoffen und ohne Laktose ! Ich vertrage mein Pentase jetzt besser und es ist viel einfacher es einzunehmen. Kann ich nur empfehlen. Seit der regelmäßigen Einnahme von PentasaXtend bin ich in der Remission und habe keinen Schub mehr gehabt und wegen der leichteren Einnahme vergesse ich die Einnahme auch nicht mehr so.

PentasaColitis ulcerosa18 Monate

Ich nehme schon seit 1,5 Jahren Pentasa Xtend Granulat.
Seit neustem ist die Zusammensetzung verändert worde.

1. weniger Menge und somit leichter zu schlucken
2. klebt nicht mehr im Mund und ist auch daher viel leichter zu schlucken.
3. ohne Zusatz von Hilfs- und Aromastoffen und ohne Laktose !

Kann ich nur empfehlen.

Eingetragen am 27.10.2010 als Datensatz 29438

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2010
Mehr für Pentasa und Colitis ulcerosa

Pentasa wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pentasa, Pentasa 500mg, Pentasa granulat, Pentasa Xtend 2g, Pentasa Xtend2g, Pentasa retard, Pentasa 1g, PentasaXtend, Pentasa 2000mg, Pentasa 500 mg Retardtab., Pentasa u Eiseninfusionen

Colitis ulcerosa wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Dickdarmentzündung, Colitis ulcerosa, Darmentzündung