Pickel bei Asumate 20

Nebenwirkung Pickel bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Asumate 20. Bei 7% ist Pickel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 96 Erfahrungsberichten zu Asumate 20 wurde über Pickel berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Pickel bei Asumate 20.

Asumate 20 wurde von Patienten, die Pickel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Asumate 20 wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Pickel auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pickel bei Asumate 20:

Asumate 20 für Verhütung mit Müdigkeit, Gereiztheit, Brustschmerzen, Pickel

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung2 Jahre

Ich nehme die Asumate 20 nun seit etwas mehr als 2 Jahren. Im Grunde tut dieses Pillenpräparat das, was es soll: verhüten. Ob es daran liegt, dass durch die Pille das Einnisten eines Eis verhindert wird - oder an dem Verlust meiner Libido - da kann man sich drum streiten. Ich habe keinen Komplettverlust meiner Libido. Eigentlich habe ich schon Bock auf Sex und mich stört es sehr, dass mein Partner und ich höchstens 4 mal im Monat miteinander schlafen. Aber: ich bin einfach nur noch müde, trotz einer Menge Schlaf habe ich mächtige Augenringe und möchte nur noch mehr schlafen. Ich bin sehr leicht reizbar und zickig. Meine Brust hat schon bei der vorherigen Pille um 1 Körbchen zugelegt und ist jetzt extrem schmerzempfindlich kurz vor Beginn der Regelblutung. Beim Geschlechtsverkehr tut es anfänglich etwas weh - und auch ein zweites Mal ist nicht drin an einem Tag. Hab danach auch so eine Art Druckschmerz. Das ist mir schon sehr unangenehm. Weiter ist mir nun seit einigen Monaten aufgefallen, dass meine Haut schlechter wird. An den Wangen und am Hals habe ich einige (fast viele) Pickelchen, welche nicht so leicht wieder weg gehen. Aber am meisten stört mich selber meine ständige miese Laune und mein rumgezicke wegen jeder Kleinigkeit.
Für mich habe ich beschlossen, diese Pille nach dem letzten Blister (in 2 Monaten) abzusetzen. Ich habe zwar Schiss davor, dann wieder mit Pickeln übersät zu sein - aber ich bin nun 30 und möchte mich nicht weiter mit Hormonen vollpumpen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte oder ob ich doch noch einmal zu einer Pille zurückkehre.
Grundsätzlich kann ich die Pille empfehlen, wenn ihr sie für die Verhütung einsetzen wollt und nicht-hormonelle Methoden für euch nicht in Frage kommen. Ich habe sie etwas besser vertragen als andere Pillenpräparate vorher. Die Regelblutung ist regelmäßig und dauert nur 3 bis 4 Tage bei mir! Dafür ist der erste Tag sehr schmerzhaft.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pickel, Hauttrockenheit

Ich habe die Asumate rund zwei Jahre genommen, jedoch mit einer kurzen Pause muss ich dazu sagen. Die Pille war anfangs richtig toll und meine Brüste hatten sich auch etwas vergrößert, aber nach einer Weile ließ das ganze nach. Das meine Haut sich durch die Asumate verschlechtert hat, viel mir erst kürzlich auf. Ich habe die Pille voriges Jahr für wenige Wochen aufgehört zu nehmen und habe nach dem ich sie wieder nahm ganz schlechte Haut bekommen. Ich habe neben kleinen Pickelchen auch immer Pickel bekommen, die nicht einfach nach wenigen Tagen verschwunden waren, sondern noch nach 3 Wochen zu sehen waren und kaum war so einer weg, kam auch schon der nächste. Meine Haut hat auch plötzlich trockene Stellen bekommen, vor allem an den Wangen war es schlimm. Ich habe eine total reine Haut und höchstens zwei mal im Jahr einen Pickel, darum hat mich das sehr gweundert. Nachdem ich Ernährung, Bettwäsche, Gesichtspflege und Co. ausschließen konnte, habe ich vor zwei Wochen mit der Pille aufgehört und es ist alles weg. Meine Haut ist nicht mehr Trocken, die kleinen Pickelchen sind weg...

asumateEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe eine total reine Haut und höchstens zwei mal im Jahr einen Pickel, darum hat mich das sehr gweundert. Nachdem ich Ernährung, Bettwäsche, Gesichtspflege und Co. ausschließen konnte, habe ich vor zwei Wochen mit der Pille aufgehört und es ist alles weg. Meine Haut ist nicht mehr Trocken, die kleinen Pickelchen sind weg und Pickel habe ich auch nicht mehr bekommen.
Ich hätte ernsthaft nie im Leben geglaubt, dass eine Pille der Grund dafür sein konnte.

Geburtsjahr:1987

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pickel, Schuppen, Haarausfall

Also ich bin wirklich geschockt wenn ich das hier so lese! Nie hatte ich mir Gedanken in der Zeit gemacht das alle Nebenwirkungen von der Pille sein können. Aber ich kann auch nur schlechtes berichten. Meine Haut und ich hatte nie Probleme wurde sehr schlecht um den Mund herum. Immer wieder kleine Pickelchen wie Akne fast. Kopfschmerzen und auch extrem trockene schuppige Kopfhaut, sehr juckend und brennend und was ich mit meinen 32 Jahren besonders schlimm empfand war der Haarausfall!!! Jetzt erst wo ich genau hinschaue, merke ich was diese Pille da gemacht hat! Meine früher sehr dicken und gesunden Haare, sind nur noch dünne Fäden und ich sehe schon die Kopfhaut :( Wäre ich nicht wegen dem Haarausfall zum Doc gegangen und hätte er mich nicht nach allem ausgefragt, wäre ich nie auf diese Pille gekommen! Echt traurig und nicht zu verstehen, wieso ich 5 Monate brauchte, mein armer Körper. Habe sie sofort abgesetzt und werde mich neu beraten lassen. Aber diese Pille kann ich von meinen Erfahrungen her nicht empfehlen!

Asumate 20Empfängnisverhütung5 Monate

Also ich bin wirklich geschockt wenn ich das hier so lese!
Jetzt erst wo ich genau hinschaue, merke ich was diese Pille da gemacht hat!
Habe sie sofort abgesetzt und werde mich neu beraten lassen.
Aber diese Pille kann ich von meinen Erfahrungen her nicht empfehlen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pickel

Dank dieser tollen Pille kam meine Haut mit 20 Jahren nochmal in der Pubertät. Ich habe Asumate 20 ein Jahr lang eingenommen in der Hoffnung, dass die Pickel nur aufgrund der Pillenumstellung gekommen sind und wieder verschwinden würden. Erst 2 Monate nach Absetzten der Pille habe ich wieder reine Haut ohne Pickel. Leider erinnern mich vereinzelt kleine Pickelnarben noch immer an diese Pille.

asumateEmpfängnisverhütung1 Jahre

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Pickel, Müdigkeit

Musste meine Pille wechseln, weil ich auf meine "alte" ständig Blasenentzündungen bekommen habe. Mein Frauenarzt hat mir daher die Asumate empfohlen, hab jetzt schon wieder einen Termin bei ihm zwecks einer neuen. Komme mir vor wie in der Pubertät, Gereiztheit, Müdigkeit und übelst viel Pickel!!! Kann die auf keine Fall empfehlen.

asumateEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Pickel

Ich habe die Pille angefangen und es war die erste Pille. Nach 2-3 Tagen kamen mich 2 dicke Pickel besuchen das wars dann auch aber die waren krass zudem habe ich die Pille am ersten Tag meiner Periode eingenommen und seitdem habe ich nun schon 4 wochen meine Periode( nicht gerade wenig) es nervt. ich hasse diese kleinen pinken pillen!!!

Asumate 20Empfängnisverhütung21 Tage

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pickel, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich nehm sie erst seit nem Monat hab aber jetzt schon krasse Pickel, obwohl ich davor reine Haut hatte!!! Bekam depressionen, haarausfall und kopfschmerzen ebenso wie starke müdigkeit. Das gute ich hab weder ab noch zugenommen.

Asumate 20Empfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben