Pigmentstörungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 0% ist Pigmentstörungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Pigmentstörungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Pigmentstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Pigmentstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pigmentstörungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Schweißausbrüche, Pigmentstörungen

Es ging mir sehr schlecht, als ich den Nuvaring nahm. Ich kam mir vor als wäre ich mit mitte 20 in den Wechseljahren! Ständige Schwindelanfälle und Schweißausbrüche! Nach ein bis zwei Monaten fielen mir plötzlich starke Pigmentstörungen in meinem Gesicht auf. Erst auf der Nase, ein paar Wochen später auf der Stirn und über der Oberlippe (sah wie ein Oberlippenbart aus). Ich habe erst gar nicht vermutet, dass es an dem Nuvaring liegen könnte, bis meine Tante meinte, dass ich ja Schwangerschaftsflecken im Gesicht hätte. Damit wurde mir klar, dass sie hormonell bedingt sein mussten und dass nur der Nuvaring Schuld sein konnte. Ich habe den Nuvaring natürlich sofort abgesetzt. Die Schweißausbrüche, etc. verschwanden sofort, doch die schrecklichen Pigmentflecken blieben. :-( Ich bin nun mitte 30, habe immer noch die hässlichen Flecken im Gesicht und musste eine Hormontherapie machen um schwanger zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die hormonelle Verhütung so sehr in den natürlichen Hormonhaushalt eingreift, dass dieser völlig durcheinander gerät und sehr viel Schaden...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich bin nun mitte 30, habe immer noch die hässlichen Flecken im Gesicht und musste eine Hormontherapie machen um schwanger zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die hormonelle Verhütung so sehr in den natürlichen Hormonhaushalt eingreift, dass dieser völlig durcheinander gerät und sehr viel Schaden anrichten kann.
Ich kann vom Nuvaring nur abraten und auch bei anderen Antibabypillen wäre ich sehr vorsichtig. Für mich kommt eine hormonelle Verhütung nicht mehr in Frage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2011

NuvaRing für Verhütung mit Schilddrüsenunterfunktion, Kopfhautentzündung, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Vaginalausfluss, Verstopfung, fettige Haare, Haarausfall, Pigmentstörungen, Libidoverlust, erhöhte Blutviskosität

Meine Erfahrungen sind leider sehr schlecht, bin mittlerweile sehr in Panik geraten und in ständiger ärztlicher Behandlung bis ich drauf gekommen bin, das der Nuvaring der Kläger ist. Geleichten Kopfhautentzündungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindelanfälle, Panik und Angstattacken, viel zu hoher Blutdruck, verdicktes Blut, Gewichtszunahme, braun gräulicher Ausfluss, Verstopfungen, fettige Haare mit Haarausfall, Pigmentstörungen und keine lust mehr für's Liebesleben. Ich bin mit meinem Hausarzt im kreis gelaufen, weil alle Befunde negativ waren, Blutwerte waren soweit OK. Mein Hausarzt schickte mich in ein Spital wo ich weitere Untersuchungen durchmachen musste und ohne Erfolg, die Ursache wurde erneut nicht rausgefunden. Dann vor ein ca einem Monat hab ich vergessen, nach dem Geschlechtsverkehr den Ring wieder einzunehmen und siehe da, mir ging's um einiges besser, bekam aber auch die zweite Periode in dem einen Monat. Hab dann den neuen Ring angewendet und die Nebenwirkungen wurden schlimmer. Erneut ging ich zum Hausarzt mit dem beispiel, das der Ring der...

NuvaRingVerhütung8 Monate

Dann vor ein ca einem Monat hab ich vergessen, nach dem Geschlechtsverkehr den Ring wieder einzunehmen und siehe da, mir ging's um einiges besser, bekam aber auch die zweite Periode in dem einen Monat. Hab dann den neuen Ring angewendet und die Nebenwirkungen wurden schlimmer. Erneut ging ich zum Hausarzt mit dem beispiel, das der Ring der Auslöser sein könnte und die Nachricht war nach erneuten Test's endlich mal positiv. Jetzt hab ich ihn abgesetzt und ich bin wieder wohl auf... :-D

Hab jetzt in vielen Foren die Meinungen und Hilfeschreie gelesen und Ich persönlich empfehle den Novaring nicht weiter, denn es gibt zu viele Frauen, die an dem gleichen Leiden leben. Auch die was damit zufrieden sind klagen über Schwindelkeit und Kopfschmerzen.

Hoffe das der Text für weitere Zwecke verwendet wird um den Frauen zu helfen die dies nicht Vertragen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2010

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Migräne, Schwindel, Hautunreinheiten, Pigmentstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Depressionen

gut: einfache Anwendung, man muss nicht dran denken, Zuverlässigkeit, größere Brüste schlecht: Migräne, Übelkeit, Schwindel, schlechte Haut, Pigmentstörungen, Gewichtszunahme, schleichender Libidoverlust, Weinerlichkeit

NuvaRingVerhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.08.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Pigmentstörungen, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Drepression grosse über das ganze Gesicht verteilte häßliche Pigmentflecken. Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Extremer Libidoverlust. Ich kann nur abraten den Nuva Ring zu nehmen. Nach Absetzung ging es mir viel besser. Die Flecken gehen aber immer noch nicht weg. Nehmt das Ding blos nicht! LG Maja

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung1 Jahre

LG Maja

Nuva Ring

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.06.2008

NuvaRing für Verhütung mit Hautveränderungen, Hautunreinheiten, Haarausfall, Pigmentstörungen

Während der Einnahme hatte ich die schlimmste Haut seit jeher. Vorallem am Hals und rund um das Gesicht. Hier hatte ich sonst nie unreine Haut. Eine Kollegin erzählte mir, sie habe das gleiche Phänomen bei Ihr beobachtet und daraufhin wieder zur Pille gewechselt. Ich habe vor 5 Monaten den Ring abgesetzt und gönne meinem Körper eine Pause. Erst diesen Monat sind die Pigmentflecken verschwunden und ich habe aktuell schlimmen Haarausfall. Sehr wenig Hormone scheinen also auch in dem Ring nicht zu sein. Und ich habe schon vieles ausprobiert: Pille (5 Jahre - war ok, aber wollte nicht soviel Hormone schlucken), Implanon (2 Jahre - furchtbar! Hatte 1,5 Jahre Dauerschmierblutung und leichte Akne), NuvaRing (1,5 Jahre - schlimme Akne! Und in dem halben Jahr Pause zwischen Implanon und NuvaRing hatte ich fast eine Babyhaut!)

NuvaRingVerhütung18 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an