Pilzinfektion bei Avalox

Nebenwirkung Pilzinfektion bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Avalox. Bei 2% ist Pilzinfektion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 397 Erfahrungsberichten zu Avalox wurde über Pilzinfektion berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Pilzinfektion bei Avalox.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg64110
Durchschnittliches Alter in Jahren4948
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,1133,95

Avalox wurde von Patienten, die Pilzinfektion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Avalox wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Pilzinfektion auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pilzinfektion bei Avalox:

 

Avalox für lungenentzündung mit Mundtrockenheit, Durchfall, Pilzinfektion, Schlafstörungen

Nehme Avalox seit 2 Tagen ein (heute 3. Tag). Habe mich bereits gestern gefragt, in welchem Verhältnis zueinander hier wohl Nebenwirkungen und Wirkungen stehen. Kurz nach der Ersteinnahme deutliche Mundtrockenheit mit chemischem Beigeschmack. Ebenfalls noch am ersten Tag Auftreten von Durchfall. Bereits am zweiten Tag vaginale Pilzinfektion und Schlafstörungen. Ich kann mich somit nur in eine Reihe negativer Erfahrungsberichte einordnen und bin gespannt, was in den folgenden vier Tagen noch auf mich zukommt. Lasse auf jeden Fall in meiner Patientenkartei vermerken, dass dieses Medikament für mich nicht mehr in Frage kommt.

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Avalox seit 2 Tagen ein (heute 3. Tag). Habe mich bereits gestern gefragt, in welchem Verhältnis zueinander hier wohl Nebenwirkungen und Wirkungen stehen. Kurz nach der Ersteinnahme deutliche Mundtrockenheit mit chemischem Beigeschmack. Ebenfalls noch am ersten Tag Auftreten von Durchfall. Bereits am zweiten Tag vaginale Pilzinfektion und Schlafstörungen. Ich kann mich somit nur in eine Reihe negativer Erfahrungsberichte einordnen und bin gespannt, was in den folgenden vier Tagen noch auf mich zukommt. Lasse auf jeden Fall in meiner Patientenkartei vermerken, dass dieses Medikament für mich nicht mehr in Frage kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 51103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Sinusitis, Grippe mit Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Erbrechen, Pilzinfektion

30 Minuten nach der Einnahme schlimme Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen. Es war nur im liegen im Bett zu ertragen bei geschlossenen Augen und erhöhtem Kopfteil. Ab dem dritten Tag erbrechen ca. 30 Minuten nach der Einnahme. Zusätzlich starke Schwäche..das kann aber auch bedingt durch die Grippe gewesen sein. Zusätzlich musste ich ab dem dritten Tag nun vorab VOMEX gegen die Übelkeit einnehmen. Fazit: Sinusitis erfolgreich behandelt, aber diese Medizin ist mir nicht gut bekommen. Nach Absetzen bekam ich eine Pilzinfektion der Scheide..auch eine bekannte Nebenwirkung des Mittels, wie mir der Arzt sagte.

Avalox bei Sinusitis, Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitis, Grippe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

30 Minuten nach der Einnahme schlimme Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen. Es war nur im liegen im Bett zu ertragen bei geschlossenen Augen und erhöhtem Kopfteil.
Ab dem dritten Tag erbrechen ca. 30 Minuten nach der Einnahme. Zusätzlich starke Schwäche..das kann aber auch bedingt durch die Grippe gewesen sein.
Zusätzlich musste ich ab dem dritten Tag nun vorab VOMEX gegen die Übelkeit einnehmen.
Fazit: Sinusitis erfolgreich behandelt, aber diese Medizin ist mir nicht gut bekommen.
Nach Absetzen bekam ich eine Pilzinfektion der Scheide..auch eine bekannte Nebenwirkung des Mittels, wie mir der Arzt sagte.

Eingetragen am  als Datensatz 3795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung, eitrige Bronchitis mit Pilzinfektion

Nach der Behandlung konnte ich leider nichts mehr essen. Im Mund bis runter in der Speiseröhre bekam ich als Nebenwirkung Mundsoor, so dass ich nur noch flüssige Nahrung zu mir nehmen konnte.

Avalox 400 bei Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung, eitrige Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung, eitrige Bronchitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Behandlung konnte ich leider nichts mehr essen. Im Mund bis runter in der Speiseröhre bekam ich als Nebenwirkung Mundsoor, so dass ich nur noch flüssige Nahrung zu mir nehmen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 5257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Sinusitis mit Geruchsverlust, Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Pilzinfektion

Geruchs- Geschmacksverlust, trockener Mund, Herzrasen so dass man fürchten muss, den Notarzt zu holen begleitet mit immer wieder stark erhöhter Blutdruck, Schwindel, Schwäche, Scheidenpilz und nach 7 Tagen Einnahme immer noch verschnupft.

Avalox bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geruchs- Geschmacksverlust, trockener Mund, Herzrasen so dass man fürchten muss, den Notarzt zu holen begleitet mit immer wieder stark erhöhter Blutdruck, Schwindel, Schwäche, Scheidenpilz und nach 7 Tagen Einnahme immer noch verschnupft.

Eingetragen am  als Datensatz 50841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Pilzinfektion, Übelkeit, Benommenheit, Mundtrockenheit

Der Arzt hat bei mir eine Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt und Avalox verordent. Das Drama fing schnell an nach dem zweiten Tag, kribbeln in Armen und Beinen, Druckgefühl im Kopf und Hals auch mit kribbeln, dann Vaginalpilz, Benommenheit und Übelkeit, Kopfweh. Das harmloseste war die Mundtrockenheit. Ich hoffe das die ganzen Nebenwirkungen jetzt nach dem Absetzen des Medikaments schnell verschwinden. Das Medikament werde ich nicht mehr nehmen......

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Arzt hat bei mir eine Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt und Avalox verordent.
Das Drama fing schnell an nach dem zweiten Tag, kribbeln in Armen und Beinen,
Druckgefühl im Kopf und Hals auch mit kribbeln, dann Vaginalpilz,
Benommenheit und Übelkeit, Kopfweh.
Das harmloseste war die Mundtrockenheit.
Ich hoffe das die ganzen Nebenwirkungen jetzt nach dem Absetzen des Medikaments schnell verschwinden.
Das Medikament werde ich nicht mehr nehmen......

Eingetragen am  als Datensatz 8185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Schmerzen, Fieber, Nasenfurunkel, Erythema nodosum mit Pilzinfektion

Nachdem ich mich 6 Tage mit heftigen Schmerzen und Fieber zuhause gequält hatte, wurde ich stationär mit Avalox behandelt, das mich langsam, aber stetig von meinen Beschwerden befreit hat, nachdem ein anderes, zuvor eingenommenes Antibiotikum wirkungslos blieb. Ich fühlte mich sehr schwach und hatte bei der Entlassung nach 10 Tagen Beklemmungen und Schmerzen bei der Atmung, die aber noch vor Beendigung der 14-tägigen Einnahme verschwanden. Die letzte Dosis nahm ich vor 2 Wochen ein und zurückgeblieben ist eine vaginale Pilzinfektion. Die Verträglichkeit kann ich als gut bewerten.

Avalox 400mg bei Schmerzen, Fieber, Nasenfurunkel, Erythema nodosum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400mgSchmerzen, Fieber, Nasenfurunkel, Erythema nodosum14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mich 6 Tage mit heftigen Schmerzen und Fieber zuhause gequält hatte, wurde ich stationär mit Avalox behandelt, das mich langsam, aber stetig von meinen Beschwerden befreit hat, nachdem ein anderes, zuvor eingenommenes Antibiotikum wirkungslos blieb. Ich fühlte mich sehr schwach und hatte bei der Entlassung nach 10 Tagen Beklemmungen und Schmerzen bei der Atmung, die aber noch vor Beendigung der 14-tägigen Einnahme verschwanden. Die letzte Dosis nahm ich vor 2 Wochen ein und zurückgeblieben ist eine vaginale Pilzinfektion. Die Verträglichkeit kann ich als gut bewerten.

Eingetragen am  als Datensatz 11021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung, Otitis media mit Parästhesien, Tinnitus, Pilzinfektion

Tinitus, Parästhesien, (und Soor)

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung, Otitis media

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNasennebenhöhlenentzündung, Otitis media5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tinitus, Parästhesien, (und Soor)

Eingetragen am  als Datensatz 7936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]