Pilzinfektion bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Pilzinfektion bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 518 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 2% ist Pilzinfektion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 9 von 518 Erfahrungsberichten zu Ciprofloxacin wurde über Pilzinfektion berichtet.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Pilzinfektion bei Ciprofloxacin.

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Pilzinfektion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Pilzinfektion auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pilzinfektion bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Pilzinfektion

Ich habe Ciprofloxacin zur Behandlung eines Harnwegsinfektes verschrieben bekommen und daraufhin 3 Tage eingenommen. Die Wirkung gegen den Infekt selbst empfand ich als sehr gut. Schon am 2.Tag der Einnahme hatten die Symptome deutlich nachgelassen und am 3. Einnahmetag hatte ich überhaupt keine Beschwerden im Harnleiter mehr. Die häufigsten Nebenwirkungen Übelkeit und Kopfschmerzen kann ich jedoch nur bestätigen. Diese traten am 2. Einnahmetag auf, aber am 3. Tag waren sie wieder weg. Als weitere Nebenwirkung bekam ich gegen Ende der Behandlung eine Pilzinfektion im Vaginalbereich. Da Antibiotika im Allgemeinen die schlechten aber auch die guten Bakterien abtöten, ist das Risiko einer solchen Infektion insbesondere bei Frauen wohl sehr hoch. Wie ich von der Frauenärztin erfuhr, sollte frau während der Antibiotika-Einnahme eine Milchsäurekur (gibt's rezeptfrei in der Apotheke) machen, um die Scheidenflora zu stärken und so dem ungehinderten Pilzwachstum vorzubeugen. Das hätte mir mein Hausarzt gern vorher sagen können, sofern er es gewusst hat. So musste ich das leider durch...

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Die Wirkung gegen den Infekt selbst empfand ich als sehr gut. Schon am 2.Tag der Einnahme hatten die Symptome deutlich nachgelassen und am 3. Einnahmetag hatte ich überhaupt keine Beschwerden im Harnleiter mehr. Die häufigsten Nebenwirkungen Übelkeit und Kopfschmerzen kann ich jedoch nur bestätigen. Diese traten am 2. Einnahmetag auf, aber am 3. Tag waren sie wieder weg. Als weitere Nebenwirkung bekam ich gegen Ende der Behandlung eine Pilzinfektion im Vaginalbereich. Da Antibiotika im Allgemeinen die schlechten aber auch die guten Bakterien abtöten, ist das Risiko einer solchen Infektion insbesondere bei Frauen wohl sehr hoch. Wie ich von der Frauenärztin erfuhr, sollte frau während der Antibiotika-Einnahme eine Milchsäurekur (gibt's rezeptfrei in der Apotheke) machen, um die Scheidenflora zu stärken und so dem ungehinderten Pilzwachstum vorzubeugen. Das hätte mir mein Hausarzt gern vorher sagen können, sofern er es gewusst hat. So musste ich das leider durch eigene Erfahrung lernen. Auf dem Beipackzettel von Ciprofloxacin ist eine Pilzinfektion unter den Top 3 der über 40(!) Nebenwirkungen aufgeführt.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Unruhe, Durchschlafstörungen, Angstzustände, Depression, Magen-Darm-Beschwerden, Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Pilzinfektion

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Habe dieses Medikament im März diesen Jahres von meinem Hausarzt wegen eines Harnwegsinfektes verschrieben bekommen. Erst habe ich 5 Tage lang 2mal täglich 500mg genommen, dann wurde die Behandlung um weitere 5 Tage verlängert. Bereits während der Einnahme zeigten sich erste Nebenwirkungen : innere Unruhe, Durchschlafprobleme, Angstzustände, Depressionen, Magen und Darmeschwerden ( Schleim und Blut im Stuhl ). Habe die Behandlung aber nicht abgerochen ( was ich aber besser hätte tun sollen ) . Nach Beendigung der Einnahme kam es dann erst richtig dick ! Meine Depressionen wurden noch schlimmer war schon fast in Endzeitstimmung und das mit 36 Jahren, hinzu kamen Muskel und Sehnenschmerzen ( konnte nicht mal mehr einen Rucksack auf den Schulter tragen ) . Die Magen und Darmbeschwerden entpuppten sie nach einer Spiegelung als ausgewachsene Gastritis (hatte vorher keine Probleme in diesem Bereich ) und auf der Zunge habe ich mir eine schöne Pilzinfektion dadurch auch noch eingefangen. Nun 3 Monate später und 200 € ärmer ( die ich gegen die Pilzinfektion und zum Aufbau meiner kaputten Darmflora aufwenden durfte ) bin ich immer noch nicht ganz nebenwirkungsfrei. Wegen den Depressionen und Angstzuständen suche ich nun seit einiger Zeit einen Therapeuten . Für die Muskel und Gelenkschmerzen gehen ich seit 2 Monaten zur Massage und Physiotherapie. Kann Jedem nur raten sich vorher genau zu informieren ob dieses Medikament für ihn das richtige ist, für mich kommen diese Sorte Medikamente nicht mehr in Frage da ist mir mein Leben und meine Gesundheit doch zu wichtig. Habe früher andere Antibiotika aber gut vertragen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Darmbeschwerden, Pilzinfektion, Herzrasen, Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Sehnenentzündung, Kältegefühl

Ich nahm Ciprofloxacin 10 Tage 2mal 250 mg gegen Nierenbeckenentzündung. Bin im 5. Monat nach Einnahmeende, und habe starke Nebenwirkungen immer noch: ENtzündung wurde behoben, NW traten sofort nach Einnahmestop auf: -Darmprobleme -Brennen Oberschenkel, Unterleib, Pilzinfektion -Wochenlang starkes Herzrasen, Stechen in Brust, Schwindel -aktuell starke Gelenkbeschwerden, und ein unerträgliches Kältegefühl gepaart mit ständigen Kälteschauern, sie den Körper durchziehen -Davor ca 2 Monate lang Hitzewallungen morgens und Kälteempfinden abends. -Antriebslos

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung10 Tage

Ich nahm Ciprofloxacin 10 Tage 2mal 250 mg gegen Nierenbeckenentzündung.
Bin im 5. Monat nach Einnahmeende, und habe starke Nebenwirkungen immer noch:

ENtzündung wurde behoben, NW traten sofort nach Einnahmestop auf:

-Darmprobleme
-Brennen Oberschenkel, Unterleib, Pilzinfektion

-Wochenlang starkes Herzrasen, Stechen in Brust, Schwindel

-Davor ca 2 Monate lang Hitzewallungen morgens und Kälteempfinden abends.

-Antriebslos

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schluckbeschwerden, Pilzinfektion, Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Angstzustände

nochmal ich. inzwischen, fünfter tag mit ciprofloxacin, leide ich unter extremen schluckbeschwerden, gefühl wie ein klos im hals, trotz ständigem aufstoßen und schlucken geht es nciht weg.verdacht auf pilzinfektion im rachen durch antibiotika. nachts hatte ich erstickungsanfälle deswegen, sowie herz-rhythmus-störungen, panikattacken, todesangst. die behandlung mit dem teufelszeug ist jetzt vorbei aber an den nebenwirkungen kann man noch länger zu knabbern haben. ich würde jedem davon abraten!!!!!!!!!!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

ich würde jedem davon abraten!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ciprofloxacin für Darmentzündung mit Schlaflosigkeit, Pilzinfektion, juckender Ausschlag

Ich nehme seit fünf Tagen Ciprofloxacin aufgrund einer Darmentzündung. Sehnen- und Muskelschmerzen habe ich zum Glück nicht, allerdings kann ich kaum noch schlafen (trotz Schlaftablette). Am schlimmsten ist aber - Juckreiz am ganzen Körper! Ich bin den ganzen Tag nur am kratzen! Habe dazu noch einen Ausschlag auf der Kopfhaut und Scheidenpilz.

Ciprofloxacin bei Darmentzündung

CiprofloxacinDarmentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Pickel, Pilzinfektion

Gewirkt haben die Filmtabletten schon nach einigen Stunden. Trotz nicht Zeitlich genauer einnahme wirkt das Antibiotikum, leider mit starken Nebenwirkungen. Pickel an Hals und Decoltée und ein Scheidenpilz. Die Pickel werden immer schlimmer und heute ist Tag 3, der Pilz hat heute angefangen.

Ciprofloxacin STADA bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin STADABlasenentzündung5 Tage

Pickel an Hals und Decoltée und ein Scheidenpilz.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Durchfall, Pilzinfektion

Ich habe Ciprofloxacin schon mehrere Male eingenommen, sehr gut vertragen. Nebenwirkungen: Durchfall: aber das ist relativ normal für ein Antibiotikum Pilz: ebenso nicht ungewöhnlich nach der Einnahme eines Antibiotikums

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Ich habe Ciprofloxacin schon mehrere Male eingenommen, sehr gut vertragen.
Nebenwirkungen:
Durchfall: aber das ist relativ normal für ein Antibiotikum
Pilz: ebenso nicht ungewöhnlich nach der Einnahme eines Antibiotikums

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für eitrige Sinusitis mit Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Allergische Hautreaktion, Juckreiz, Pilzinfektion

Schlaflosigkeit dauert noch an ,Arthralgien in Sprunggelenken und Ellenbogen bds. Allergische Hautreaktion, Juckreiz , Pilzinfektion

Ciprofloxacin ratiopharm bei eitrige Sinusitis

Ciprofloxacin ratiopharmeitrige Sinusitis4 Tage

Allergische Hautreaktion, Juckreiz , Pilzinfektion

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Kokken auf der Zunge mit Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

Biter-sauren Geschmack nach Einnahme auf der Zunge, jetzt hartnäckigen Pilz darauf. In meinen Augen - eine Fehlentscheidung des Arztes, dieses Präparat als erstes zu empfehlen. Ein anderes Medikament hätte es auch getan, ohne solchen Schaden zu verursachen. Ich bin total unzufrieden.

Ciprofloxacin bei Kokken auf der Zunge

CiprofloxacinKokken auf der Zunge5 Tage