Pilzinfektion bei Clarithromycin

Nebenwirkung Pilzinfektion bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 332 Einträge zu Clarithromycin. Bei 3% ist Pilzinfektion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 332 Erfahrungsberichten zu Clarithromycin wurde über Pilzinfektion berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Pilzinfektion bei Clarithromycin.

Clarithromycin wurde von Patienten, die Pilzinfektion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Pilzinfektion auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pilzinfektion bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Zungenverfärbung, Geschmacksveränderung, Zungenbelag, Pilzinfektion

Ich bekam am 3. Tag eine schwarze Zunge, der zusätzlich am 5. Tag, also dem letzten Tag noch einen seltsamer Geschmack hinzufügte, sowie Beläge im hinteren Zungenbereich, der wohl ein Pilz ist.

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Sinusitis, Mandelentzündung mit Pilzinfektion, bitterer Geschmack, Übelkeit, Angstzustände

Wirksamkeit im Hinblick auf die Mandelentzündung gut. Nebenhöhlenbeschwerden bestehen noch weiter. Bereits am zweiten Tag ist eine Pilzinfektion eingetreten trotz vorbeugendem Einsatz von Milchsäure. Bitteren Geschmack im Mund. Leichte Übelkeit zeitverzögert nach der Einnahme, die aber wieder vergeht. Heute Irritation durch leichte Angstzustände, was ich normalerweise nicht von mir kenne (gerade eben erst realisiert, dass dies wohl eine Nebenwirkung war). Insgesamt bin ich daher von diesem Medikament nicht überzeugt und möchte es mir nicht mehr verschreiben lassen.

Clarithromycin bei Sinusitis, Mandelentzündung

ClarithromycinSinusitis, Mandelentzündung6 Tage

Clarithromycin für erkältung mit Bauchkrämpfe, Pilzinfektion

Eine Woche nach der Behandlung (jetzt so circa 2 1/2 Wochen her) Beginn von Bauchkrämpfen, aber nur am Abend und Pilzinfektion!

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung5 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Rachenentzündung mit Schlafstörungen, Pilzinfektion

Die ersten 3 Nächte geschwitzt und erschöpft nach jeden Schritt, 4,5,6 tag Schlafstörung. Trotz abgeschlossener Therapie vereinzelte Ohren schmerzen. Nach dem schlafen schluck Beschwerden. Nach 1 Woche Pilz Infektion.

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1987

Clarithromycin für Kehlkopfentzündung mit Schlafstörungen, Herzrasen, Bluthochdruck, Zittern, Pilzinfektion

Nach dem 4. Behandlungstag Auftreten von schweren Schlafstörungen, die vermutlich auf die Einnahme zurückzuführen sind, am 7. und letzten Tag Auftreten von Herzrasen, Zittrigkeit, Bluthochdruck noch mehrere Tage nach Absetzen des Medikaments, die hochwahrscheinlich darauf zurückzuführen sind. Außerdem Auftreten von Scheidenpilz. Dieses Medikament habe ich persönlich überhaupt nicht vertragen.

Clarithromycin bei Kehlkopfentzündung

ClarithromycinKehlkopfentzündung7 Tage

Dieses Medikament habe ich persönlich überhaupt nicht vertragen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Pilzinfektion

Hatte extra mit Joghurt am zweiten Tag vorgebeugt, aber die Pilzinfektion kam trotzdem durch. Also ab drittem Tag Extremjucken im Vaginalbereich. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Sinusitis mit Pilzinfektion, Nasenbluten

Clarithromycin hat nicht gewirkt - Superinfektion nach Grippe - eitrige Sinusitis. 1 Woche keinen Geschmacks- bzw. Geruchssinn, Abgeschlagenheit, starke Schmerzen in den Stirnhöhlen, später dann am ganzen Kopf, Zungenbelag. Amoxicillin nach 2-3 Tagen leichte Besserung, Stimme nach insgesamt zwei Wochen Medikamenten immer noch nicht normal, Geschmacks- und Geruchssinn immer noch nicht vollkommen normal, inzwischen immer wieder Nasenbluten und Pilzinfekt im Intimbereich.

Clarithromycin 500mg bei Sinusitis; Amoxicillin 1000mg bei Sinusitis; Urbason 4mg bei Sinusitis

Clarithromycin 500mgSinusitis7 Tage
Amoxicillin 1000mgSinusitis7 Tage
Urbason 4mgSinusitis8 Tage

Clarithromycin, Amoxicillin, Prednisolon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Bronchitis mit Pilzinfektion

bei mir völlig nebenwirkungsfreies antibiotika.allerdings dauert der Wikrungseintritt ziemlich lange(6 Tage). Man sollte Döderlein med sich als Frau mitverschreiben lassen, da Clarithromycin oft Vaginalpilz verursacht, bzw das Scheidenmilieu in Aufregung versetzt;)

Clarithtomycin bei Bronchitis

ClarithtomycinBronchitis10 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Kehlkopfentzündung, Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

Habe wegen plötzlich auftretender Heiserkeit, Husten, Fieber und Atemnot Clarithromycin Hexal (2x täglich 1/2 Tablette = 250mg) über 7 Tage bekommen. Eine halbe Stunde nach der Einnahme immer leichte Übelkeit und Magenkrämpfe, die aber durch Essen besser wurden. Ab dem 4. Tag metallischer Geschmack im Mund und Pilzinfektion im Mundbereich. Haut auf der Zunge ist abgegangen. Nach dem Absetzen fingen die Beschwerden wieder an und ich habe erneut für 5 Tage das Antibiotikum Cotrim-forte bekommen. Hoffe das wirkt besser.

Clarithromycin HEXAL bei Kehlkopfentzündung, Bronchitis (akut)

Clarithromycin HEXALKehlkopfentzündung, Bronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Pilzinfektion

Ich habe Clarithromycin gegen eine akute Nasennebenhöhlenentzündung bekommen und bin nicht recht zufrieden mit der Wirkung. zum einen setzte die Wirkung erst sehr spät, nach 3 tagen ein und Schmerzfreiheit war auch erst nach 5 Tagen erreicht. Zudem habe ich zum ende der Behandlung mal wieder eine Pilzinfektion da bekommen, wo es echt unangenehm ist. Immerhin wurden die Kosten für das Medikament komplett von meiner Krankenkasse übernommen, wenigstens ein gutes.

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung6 Tage