Pradaxa für Thrombose

Insgesamt haben wir 416 Einträge zu Thrombose. Bei 2% wurde Pradaxa eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Thrombose in Verbindung mit Pradaxa.

Wo kann man Pradaxa kaufen?

Pradaxa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Pradaxa für Thrombose auftraten:

Kopfschmerzen (1/9)
leichte Übelkeit (1/9)
Magen-Darm-Beschwerden (1/9)
Magenschmerzen (1/9)
niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten (1/9)
Sodbrennen (1/9)
Verdauungsbeschwerden (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Pradaxa für Thrombose liegen vor:

pradaxa für Thrombose

Ich habe die Bewertungen über das Medikament Pradaxa gelesen und kann in allen Punkten zustimmen. Die Nebenwirkungen sind enorm und jetzt weiß ich erst woran mein Unwohlsein liegt. Das Medikament werde ich nicht mehr nehmen.

pradaxaThrombose6 Jahre

Das Medikament werde ich nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 08.11.2020 als Datensatz 100425

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 08.11.2020

pradaxa für Thrombose mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen

Starke Magen Krämpfe . Kopf schmerzen. Durchfall.

pradaxaThrombose5 Monate

Starke Magen Krämpfe . Kopf schmerzen. Durchfall.

Eingetragen am 26.04.2019 als Datensatz 89799

Anfangs leichte Übelkeit nach der Einnahme

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89510

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 11.04.2019

pradaxa für Thrombose mit Sodbrennen, niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten

Ich nehme Pradaxa nach einer tiefen Beinvenenthrombose zur weiteren Prophylaxe. Das Medikament erzeugt bei mir starkes Sodbrennen, das auch nach längerer Anwendung nicht verschwunden ist. Magenschutz war also notwendig. Außerdem bin ich seitdem viel mehr müde...mein Blutdruck ist deutlich tiefer als sonst, und bei Anstrengungen habe ich das Gefühl, gleich hinzufallen...es mag gut wirken, aber ich bin froh, wenn ich es irgendwann mal wieder absetzen kann.

pradaxaThrombose30 Tage

pradaxaThrombose4 Monate

Verdauungsprobleme,Trägheit, weniger motiviert für Neues

Eingetragen am 13.07.2014 als Datensatz 62478

Eingetragen am 13.07.2014

pradaxa für Thrombose mit Haarausfall, Durchfall, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen

Ich sollte auf Pradaxa mit 2x 150 g eingestellt werden, weil ich auf Marcumar allergische Reaktionen zeigte. Der Gerinnungshemmer dient als Prophylaxe und sollte zunächst auf eine Dauer von 6 Monaten eingesetzt werden. Seit 2 Wochen habe ich gravierenden Haarausfall. Ich fürchte (hierfür gibt es keine Bestätigung seitens meiner behandelnden Ärzte), dass dies vom Pradaxa kommt. Andere Medikamente werden derzeit nicht eingenommen, auch habe ich keine besonderen Diäten oder ähnliches derzeit vorgenommen. Außerdem schlägt mir das Pradaxa auf den Magen. Nüchtern die Tabletten einzunehmen ist unmöglich. Davon bekomme ich Magenschmerzen und Durchfall.

pradaxaThrombose4 Monate

Eingetragen am 24.10.2012 als Datensatz 48296

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2012

pradaxa für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

Im Jahre 2004 hatte ich eine OP am Knie, welche eigentlich unnötig war. Kurz darauf bekam ich meine erste Thrombose. Es folgte einige Zeit mit Marcumar, weniger Wochen nach absetzen bekam ich die nächste Thrombose... Lange Rede, kurzer Sinn: Faktor-V-Leiden und somit lebenslang auf Marcumar. Immer wieder kam es zu Problemen und Wechselwirkungen mit Marcumar. Gewisse Medikamente konnte ich nicht (mehr) nehmen, andere verursachten Nebenwirkungen, durch diverse Umstände schwankte mein INR-Wert recht häufig und vor einigen Wochen fand ich mich spät abends dann in der Notaufnahme des Krankenhauses wieder. Durch Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament schoß mein INR-Wert fast auf 8, der Urin war nur noch rot und war alles andere als angenehm. Mir war danach das Thema Marcumar einfach zu wider. Ständig Probleme, immer wieder kontrollieren, hier und dort aufpassen und so bat ich meinen Arzt um eine Alternative. Nun nehme ich seit ca. 6 Wochen Pradaxa, 150mg 2x täglich und habe keinerlei Schwierigkeiten. Der Umstieg war mehr wie einfach, die Einnahme ist kinderleicht und noch...

pradaxaThrombose6 Wochen

Lange Rede, kurzer Sinn: Faktor-V-Leiden und somit lebenslang auf Marcumar.
Nun nehme ich seit ca. 6 Wochen Pradaxa, 150mg 2x täglich und habe keinerlei Schwierigkeiten. Der Umstieg war mehr wie einfach, die Einnahme ist kinderleicht und noch sehe ich keine Nachteile. Ich kann essen was ich will, brauch nichts mehr messen und keine Dosierung neu berechnen.
Ebenso erfreulich ist zum Beispiel die Tatsache das ich nächste Woche eine kleine Mini-OP habe und nicht wie unter Marcumar wochenlang die Dosis runterfahren muss oder der Wert durch Vitamin-K gesenkt werden muss, nein, ich nehm normal mein Pradaxa, einen Tag vor der OP stelle ich sozusagen 1:1 auf Heparinspritzen um und 2-3 Tage nach der OP wieder der Wechsel zurück.
Einziger "Nachteil" in meinen Augen ist die Doppeldosis. Keine Ahnung ob dies generell so ist oder mit dem erstrebten Wert zusammenhängt...
Ideal wäre eine Tablette am Tag zu nehmen, macht etwas unanhängiger.

Eingetragen am 03.03.2012 als Datensatz 42364

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2012

pradaxa für Thrombose, Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Gleichzeitige Behandlung mit Schilddrüsenhormonen, Betablockern und Antidepressiva.

pradaxa bei Thrombose, Thromboseprophylaxe

pradaxaThrombose, Thromboseprophylaxe60 Tage

Eingetragen am 09.11.2011 als Datensatz 38899

Eingetragen am 09.11.2011

pradaxa für Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bevor ich Pradaxa bekam,Macumar und Heparin bekommen,die Wirkung bei mir war nach etwa 4 Wochen Beinthrombose und Lungenembolie,ich musste sofort wieder ins Krankenhaus,dort hat man mich mit Heparin behandelt was aber meine Weißen Blutkörper verringert hat. Nun war ei den Ärzten im Krankenhaus großes Rätselraten angesagt.Man kam zu dem Schluß es mit Pradaxa zu versuchen obwohl das Medikament noch nicht zugelassen war. Ich habe dann Pradaxa 3x aus meiner eigenen Tasche bezahlt,für 30 Tabletten 11oE etwa. 2Stück pro Tag mußte ich nehmen.Als ich die Tabletten zum 4tenx holte sagte man mir,die gibt es nur noch auf Rezept,da war ich nun wirklich froh,denn ber Betrag ging schön in unser Budje.Nun ist ein Jahr um,ich war zur Nachuntersuchung,der Arzt sagte mir,von Pradaxa gibt es noch keine Erkenntnisse über die Nachwirkungen bei Langzeitpatienten,so habe ich mich für Dez.zur Nachuntersuchung nach Münster in die Uniklinik angemeldet. Bin einmal gespannt was die Ärzte mir dort sagen.Von Nebenwirkung des Medikamentes Pradaxa kann ich nichts sagen.möchtr aber gerne wissen was...

pradaxa bei Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag

pradaxaThrombose, Lungenembolie, Hirnschlag-

großes Rätselraten angesagt.Man kam zu dem Schluß es mit Pradaxa zu versuchen obwohl das Medikament noch nicht zugelassen war. Ich habe dann Pradaxa 3x aus meiner eigenen Tasche bezahlt,für 30 Tabletten 11oE etwa. 2Stück pro Tag mußte ich nehmen.Als ich die Tabletten zum 4tenx holte sagte man mir,die gibt es nur noch auf Rezept,da war ich nun wirklich froh,denn ber Betrag ging schön in unser Budje.Nun ist ein Jahr um,ich war zur Nachuntersuchung,der Arzt sagte mir,von Pradaxa gibt es noch keine Erkenntnisse über die Nachwirkungen bei Langzeitpatienten,so habe ich mich für Dez.zur Nachuntersuchung nach Münster in die Uniklinik angemeldet. Bin einmal gespannt was die Ärzte mir dort sagen.Von Nebenwirkung des Medikamentes Pradaxa kann ich nichts sagen.möchtr aber gerne wissen was Pradaxa so bewirkt.Vielleicht kann mir einmal jemand berichten was für Neben wirkung dabei auftreten

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29915

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2010

Pradaxa wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pradaxa 100, Pradaxa 110, pradaxa, Pradaxa 110mg, Pradaxa 150, Kann Pradaxa, Pradaxa 150 mg, Pradaxa 2x150 mg, pradaxa 15 mg, Pradaxa 150mg, 1 Pradaxa 110Mg, Pradaxa,, Paradaxa 150 mg, pradaxa150mg, Pradaxa 150 mg 2x tägl ., Pradaxa 2x110 mg/Tag, Pradaxa u.a.

Thrombose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

3-Etagen-Thrombose, Beckenvenenthrombose, Beinvenenthrombose, Blutgerinnsel, Carotisthrombose, Oberarmthrombose, Sinusvenenthrombose, Thrombose, Tiefe Becken-Beinvenenthrombose, Tiefe Beckenvenenthrombose, Tiefe Beinvenenthrombose, Zentralvenentrombose