Prednisolon für Morbus Crohn

Insgesamt haben wir 452 Einträge zu Morbus Crohn. Bei 13% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 61 Patienten Berichte zu Morbus Crohn in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Morbus Crohn auftraten:

Eingetragen am 18.01.2024 als Datensatz 119002

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 18.01.2024

Prednisolon für Morbus Crohn

Hallo zusammen, ich nehme jetzt seit einigen Tagen 75mg Prednisolon, aufgrund eines aktuen Morbus Crohn Schubes. Morgens 50mg und abends 25mg. Körperlich schlägt das Medikament definitiv an, aber leider kommen damit auch die Nebenwirkungen einher. Zum Teil fühle ich mich desorientiert, zitternd und schlapp. In der anderen Sekunde könnte ich aus dem nichts heraus weinen. Gleichzeitig tun mir auch die Gelenke weh und der Druck auf den Augen steigt an. Da ich das Medikament schon öfter zur Behandlung von Crohn Schüben eingenommen habe, kann ich die Nebenwirkungen ganz gut einschätzen. Aber diesmal hat es mich psychisch doch stark erwischt. Ich beginne heute mit dem langsamen Ausschleichen des Medikaments und hoffe damit auch auf den Rückgang der Nebenwirkungen. Liebe Grüße André

PrednisolonMorbus Crohn20 Tage

Eingetragen am 06.11.2022 als Datensatz 113254

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 06.11.2022

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, schlechte Stimmung, Blasen im Mund, Zittrigkeit, Schwindel

Durch die Tabletten haben sich meine Entzündungswerte deutlich verbessert. Allerdings, habe ich dadurch sehr viele Nebenwirkungen bekommen. Wie beispielsweise immer wieder schlechte Laune, extreme Gewichtszunahme im Gesicht und am ganzen Körper. Außerdem ist mir immer noch oft schwindelig und ich bekam zittrige Hände und Beine.

PrednisolonMorbus Crohn38 Tage

Durch die Tabletten haben sich meine Entzündungswerte deutlich verbessert.
Allerdings, habe ich dadurch sehr viele Nebenwirkungen bekommen.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107797

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 11.11.2021

Prednisolon für Morbus Crohn

Hat gegen starken Morbus Crohn Schub sehr schnell geholfen. Habe viel zugenommen, was auf Grund Untergewichts erwünscht war. Phasenweise Gedankenunruhen, gegen die man aber zum Beispiel durch Meditation was machen kann.

PrednisolonMorbus Crohn8 Wochen

Eingetragen am 21.06.2021 als Datensatz 105141

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 21.06.2021

Prednisolon für Morbus Crohn

Die Impfung mit Astra Zeneca hat leider einen Schub bei mir ausgelöst. Ich habe eine Regenbogenhautentzündung bekommen und bei einer weiteren Darmspiegelung wurde festgestellt, dass der ganze Darm entzündet ist. Meine Ärztin verschrieb mir Prednisolon. Ich habe eine Woche 60mg genommen und dann jede Woche um 10mg reduziert. Zum Ende wurde in 2,5mg Schritten reduziert. Grundsätzlich vertrage ich das Medikament sehr gut,habe aber alle Nebenwirkungen vom Beipackzettel. Es beginnt bei der 60mg Dosierung immer mir Schlaflosigkeit, danach Heißhungerattacken,das Gefühl als hätte man Zucker,Mondgesicht und starkes Schwitzen.

PrednisolonMorbus Crohn3 Monate

Eingetragen am 20.06.2021 als Datensatz 105107

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.06.2021

Entyvio 100 für Morbus Crohn, Morbus Crohn

Entyvio, seit der Einnahme vor 7 Monaten hat sich mein Morbus Crohn deutlich gebessert. Durchfälle von durchschnittlich 10 am Tag haben sich reduziert auf ca. 3 am Tag. Nicht immer Durchfall auch geformt. Wechselhafter Stuhl. MC Beschwerden konnten nicht zu 100% in Griff bekommen werden. Daher zusätzlich Prednisolon 10mg täglich. Sehr starke Gelenkschmerzen seit Entyvio, die auch jetzt nach 7 Monaten noch nicht besser werden. Kopfschmerzen nach der Injektion leicht für 1 Tag, Müdigkeit, kraftlos drei bis fünf Tage nach der Injektion. Auf jeden Fall deutlich besseres Wohlbefinden vom MC her seit der Entyvio Einnahme!

Entyvio 100 bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

Entyvio 100Morbus Crohn7 Monate
PrednisolonMorbus Crohn15 Jahre

Eingetragen am 25.04.2021 als Datensatz 103927

Entyvio 100

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.04.2021

PrednisolonMorbus Crohn24 Monate

Ich habe seit 2017 die Diagnose morbus crohn damals fast 20 habe eine Dosis von 75mg bekommt die über ein Zeitraum von 8 Monaten langsam runter gefahren werden musste dabei des folge mediekament Azatioprin 125mg was sehr gut Verträglich bei mir war genau so wie damals das prednisolon hatte in der Zeit nur die Nebenwirkungen Akne (am Rücken) Mond Gesicht leichte Gewichts Zunahme was sehr erträglicher war auch das ausschlechen ging sehr gut ohne spürbare Nebenwirkungen dann kam anfangs des Jahres wieder ein Schub musste mit dem rtw ins Krankenhaus gebracht werden und bekam dann eine Dosis von 100mg über 4 Wochen ca zwei wochen wpäter bekam ich darauf noch eine regenbogenhaut entzündung und müsste wieder ins Krankenhaus bzw augenfachklinik und wieder prednisolon im Krankenhaus zwei mal täglich 150mg per Infusion und dann noch 20mg mit einer Spritze in jedes Auge nach dem Aufenthalt ging es mit gut musste dan erst mal 2 Wochen 100mg nehmen dann alle 4 Wochen um 10mg reduzieren mittlerweile bin ich bei 25 KG und habe mehr Nebenwirkungen als bei der hohen Dosierung diese sind Schlafstörung (Tage lang kein Schlaf dann nur Stunden weiße) Gelenk Schmerzen, Gereiztheit, muskelkater von kürzesten strecken, Wassereinlagerungen in Waden, Gewichtszunahme von fast 25kg in 3 Monaten-.- psychische Probleme wurden verstärkt, schwarz Weise welt, welschel zwischen tiefen Depressionen und Euphorie, alles im ganzen es hilft gut gegen das crohn und die Regenbogenhaut entzündung aber die neben Wirkungen machen leider das Leben dementsprechend anstrengend muss dieses medie bis 2022 noch nehmen da es extrem langsam diesmal ausgeschliechen werden muss bei mir

Eingetragen am 20.10.2020 als Datensatz 100092

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.10.2020

Prednisolon für Morbus Crohn

Gegen die Morbus Crohn Symptome 70mg täglich verschrieben bekommen. Hat super angeschlagen und die Symptome waren weg ( starke Schmerzen, Übelkeit, Durchfall) Dann wurde das Medikament langsam ausgeschlichen und die Nebenwirkungen fingen zuerst mit Wassereinlagerungen an. Die sind jetzt zwar verschwunden bei 25mg dafür habe ich jetzt Herzrasen, schwindel, Müdigkeit, Blutdruckschwankungen, Periode kommt unregelmäßig, ständig außer Atem, Kopfschmerzen, Akne und die Magenschmerzen sind wieder da.

PrednisolonMorbus Crohn30 Tage

Eingetragen am 14.11.2019 als Datensatz 93562

Geburtsjahr:1881

Eingetragen am 14.11.2019

Prednisolon für Morbus Crohn

Habe es gegen Morbus Crohn genommen. Die Folge war ein starkes Cushing-Syndrom.

PrednisolonMorbus Crohn365 Tage

Habe es gegen Morbus Crohn genommen. Die Folge war ein starkes Cushing-Syndrom.

Eingetragen am 02.11.2019 als Datensatz 93324

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 02.11.2019

Prednisolon für Morbus Crohn

Aufgrund eines starken Morbus Crohn Schubes wurde mir 40 mg Cortison täglich verschrieben. Zu dieser Zeit ging es mir sehr schlecht. Hatte ein CRP-Wert von über 1500 und bei mir wurde die Krankheit gerade neu diagnostiziert. Nach den ersten 2 Wochen hatte ich ein Hoch die Symtome des Crohns wurden deutlich weniger jedoch traten mit Woche 3 starke Nebenwirkungen auf. Ich konnte nie schlafen, war innerlich immer angespannt und hatte sobald ich aufwachte eine innere unruhe in mir. Ich weinte sehr viel und erkannte mich selber nicht mehr. Da ich studiere standen auch nocj viele Prüfungen an. Ich wollte diese anpacken, da die Symtome des Crohns fast verschwunden waren und ich mich vom Crohn nicht beherrschen lassen wollte. Das endete mit einer Panikattacke während einer Prüfung. Ich habe soetwas noch nie erlebt. Auch nachher musste ich meine Psyche wieder ins Reine kriegen. Ich denke das Cortison hatte einen sehr grossen Einfluss und würde solange wie möglich darauf verzichten

PrednisolonMorbus Crohn2 Monate

Eingetragen am 16.01.2019 als Datensatz 87800

Eingetragen am 16.01.2019

Prednisolon für Morbus Crohn mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Herzrasen, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, hoher Blutdruck

Das Medikament wirkte schnell und meine Schmerzen wurden auf extreme weise gelindert.Nach ein paar Tagen hatte ich auch einen sehr stark großen Appetit... jedoch bekam ich nach einigen Wochen ein extremes Mondgesicht durch die Wasseranlagerung gefolgt von Akne,hohen Blutdruck,durchgehendem Herzrasen und starken Stimmungsschwankungen...Ich bin glücklich wenn ich das Medikament absetzen kann ,hab mit 60mg angefangen bin jetzt auf 5mg .Ich hoffe das mein Mondgesicht verschwindet da ich wirklich extrem schlimm aussehe...Die Stimmungschwankungen oder den Blutdruck sieht man von außen ja nicht aber mein Gesicht ist aufgeblasen als hätte ich Marshmallows im Mund dazu kommt dass alles angeschwollen ist...Sport hilft auch nicht...Gott sei Dank sind die Schmerzen weg und ich habe keinen Akuten Durchfall mehr dass ist ja angeblich das Wichtigste....

PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87435

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.12.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schwindel, Schlafstörungen, Gesichtsschwellung, Geschmacksstörungen

Ich nehme zur Zeit Prednisolon 50 mg/Tag für 2 Wochen aufgrund aktiven Morbus Crohn mit Nierenbeteiligung, anschließend soll es über drei Monate ausgeschlichen werden. Das Morbus Crohn auch in die Niere geht musste ich leider -als sehr seltenes Exemplar- erfahren. Ich war schwanger und leider begann genau zur Empfängnis ein aktiver Schub. Zuvor war ich über ein Jahr Beschwerde- und Tablettenfrei (davor 3 Jahre Azathioprin). Da wir den Schub in der Schwangerschaft nicht adäquat behandeln konnten, kam ich nie lange in Remission so dass ich erst nach Ende der Stillzeit und kontinuierlichen Anstieg meiner Nierenwerte jetzt auf Prednisolon eingestellt wurde und anschließend soll mit Humira weiter therapiert werden. Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer...

PrednisolonMorbus Crohn90 Tage

Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer dann wenn der Crohn zulange aktiv ist im Körper.

Nehme jetzt das Prednisolon seit ca. 2 Wochen aber merke seit einer Woche ca. schon Nebenwirkungen. Am meisten stört mich das sich mein Geschmackssinn so sehr verändert hat. Es schmeckt alles fade und gleich, Gewürze schmecke ich kaum, nur beim ersten Bissen - selbst Schokolade und Salziges. Zudem hab ich seit der Einnahme ein komisches Gefühl im Hals, als wenn mir was an der Mandel sitzt was nicht rutscht. Ich hoffe sehr, dass diese Nebenwirkungen nicht schlimmer werden und mit der Dosisreduktion zumindest etwas mehr Gechmack wiederkehrt.

Eingetragen am 18.10.2018 als Datensatz 86276

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.10.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Muskelkrämpfe, Heißhungerattacken, Blähbauch, Gesichtsbehaarung, Unruhezustände, Hunger, Haarausfall auf dem Kopf

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der hohen Dosis (60mg) konnte ich kaum eine Nacht länger als bis 4 Uhr schlafen, hatte Unruhezustände, Muskelkrämpfe in Händen und Füßen, ständig Appetit ohne Sättigungsgefühl beim Essen und einen ziemlichen Blähbauch. Mit der Dauer der Einnahme (Ausschleichen mit wöchentlicher Dosisreduktion) kamen noch Steroidakne, Gewichtszunahme, extremes Mondgesicht, Haarausfall und zunehmende Gesichtsbehaarung dazu, dafür haben die Heißhungerattacken irgendwann abgenommen. Cortison ist Wundermittel und Teufelszeug zu gleich!!! Es hat mir super geholfen, auch wenn der Preis dafür (v.a. seelisch) nicht gerade gering ist.

PrednisolonMorbus Crohn120 Tage

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84940

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 02.08.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Herzrasen, Luftnot

Ich habe Prednisolon aufgrund des Verdachtes auf Morbus Crohn bekommen. Beginnen sollte ich mit 80 mg und dann wöchentlich reduzieren um 10 mg. Ab 30 mg dann in 5-er Schritten. Zuerst half es gar nicht, nach 2 Wochen wars alles gut, mein Durchfall war weg. Was blieb waren die immer mal wiederkehrenden Schmerzen an ein und derselben Stelle. Innerhalb von einem Monat habe ich dann ein Vollmondgesicht bekommen und 20 kg zugelegt. Trotz gleichem Essverhaltens. Bei der Dosis ab 15 mg bekam ich wieder Durchfall. Bin jetzt auf 10 mg Erhaltungsdosis und warte drauf, dass ich Azathioprin bekomme und endlich das Cortison absetzen bzw. ausschleichen kann. Habe einmal auf ärztlichem Anraten, weil es mir schlecht ging, die Dosis erhöht für ein paar Tage und wieder abgesetzt. Hatte sofort alle Nebenwirkungen wieder. Schwitzen, Herzrasen, Luftnot, vermehrte Wassereinlagerungen etc. Jetzt bin ich auf 10 - 20 mg - je nachdem, wie es mir geht. Ich habe einen extrem dicken Bauch bekommen, obwohl ich nicht anders und nicht mehr esse. Kalorientechnisch bin ich sehr oft unter meinem Bedarf. Trotzem...

PrednisolonMorbus Crohn9 Monate

Jetzt bin ich auf 10 - 20 mg - je nachdem, wie es mir geht. Ich habe einen extrem dicken Bauch bekommen, obwohl ich nicht anders und nicht mehr esse. Kalorientechnisch bin ich sehr oft unter meinem Bedarf. Trotzem nehme ich zu. Manchmal fühle ich mich wie im 9. Monat schwanger. Oft habe ich Glieder- und Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, ein aufgeblähtes Gefühl (nicht nur Bauch, auch die Hände spannen). Ich bin froh, wenn ich von dem Zeug weg bin.

Eingetragen am 07.04.2018 als Datensatz 82950

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.04.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schlaflosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

PrednisolonMorbus Crohn5 Monate

Prednisolon bekam ich während eines schweren Schubs verschrieben. Hatte lange überlegt, es aufgrund der oftmals beschriebenen Nebenwirkungen zu nehmen und mich dann in der Verzweiflung überreden lassen. Die ersten Wochen waren toll, keine Schmerzen mehr und ich litt nur unter Schlaflosigkeit und war rastlos. Nach kontinuierlichem Ausschleichen übertrafen die Nebenwirkungen jedoch den Nutzen. Starker Schwindel, Aufgedunsenheit, cushing-syndrom, Speck überall. Habe zwar "nur" ca. 7 Kilo zugenommen, aber fühle mich furchtbar. Die Kilos verschwinden auch nach dem Absetzen nicht und ich leide immer noch unter starkem Schwitzen, äußerst dünn gewordener Haut und Stimmungsschwankungen. Zwischendurch war ich sehr abgeschlagen und immer müde, kraftlos und dann wieder aggressiv. Jeder, der Euch sagt, dass die Nebenwirkungen heute nicht mehr so schlimm seien wie früher, lügt. Nehmt es, wenn es nicht anders geht, aber ich rühre es sicher nicht noch einmal an. Die Einnahme soll sehr gut überlegt sein! Jetzt geht es mir genauso wie vor der Einnahme, nur dass ich neue Entzündungsherde habe, die Zähne bröselig sind (trotz Zusatzpräparaten) und mein Körper sich anfühlt wie der einer alten Frau. Also lieber Finger weg, wenn es nicht absolut notwendig ist für euer Überleben!

Eingetragen am 27.05.2017 als Datensatz 77579

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 27.05.2017

Prednisolon für Morbus Crohn mit Verstopfung

Seit ich dieses Medikament nehme, habe ich verstopfung. Was für mich mal gut ist mit meiner Krankheit. Aber man macht sich doch noch sorgen. Klar ist das Risiko da, dass man zu nimmt da. Aber das bekommt man auch wieder runter. Ich bin Optimistin.

PrednisolonMorbus Crohn-

Ich bin Optimistin.

Eingetragen am 02.02.2017 als Datensatz 76061

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.02.2017

Humira für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall

Meines Erachtens kann Humira ein wirklich gutes Mediakament sein. Leide kann ich dies nicht beständigen. Zwar scheinen die Entzündungswerte im Blut und Stuhl auf ein normales Level zu sinken aber trotzdem sind immernoch Entzündungen im Darm vorhanden und das seit über 8 Monaten. Zu den Nebenwirkungen gehören u.a. lustlosigkeit und schläfrigkeit, was sich aber nach mehrmaliger Anwendung bessert. Viele sprechen und haben auch Haarausfall. Hier muss ich sagen, dass ich gang leichten Haarausfall habe und ich nicht weiß ob dieser noch "normal" ist oder durch das Medi kommt.

Humira bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn8 Monate
PrednisolonMorbus Crohn2 Monate

Meines Erachtens kann Humira ein wirklich gutes Mediakament sein.

Eingetragen am 02.11.2016 als Datensatz 75046

Humira

Adalimumab, Prednisolon

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.11.2016

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung mit Zuckerwerterhöhung, Muskelkrämpfe, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Augeninnendruckerhöhung

Eskalierter Diabetes, Krämpfe in Händen und Beinen, hoher Blutdruck, massive Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen (verschwommenenes Gesichtsfeld), hoher Augeninnendruck ABER: hochwirksam!!! Und die Nebenwirkungen verschwinden nach ca. 3 Monaten nach Reduzierung auf Erhaltungsdosis (5mg bei mir) Nur leider Übergewicht nicht ohne Diät. Seit 20 Jahren in Dosen bis 250mg genommen. Schnelle und super Besserung.

Prednisolon bei Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung

PrednisolonMorbus Crohn mit Gelenkbeteiligung20 Jahre

Nur leider Übergewicht nicht ohne Diät.
Seit 20 Jahren in Dosen bis 250mg genommen.

Schnelle und super Besserung.

Eingetragen am 16.08.2016 als Datensatz 74141

Eingetragen am 16.08.2016

Prednisolon für Morbus Crohn mit Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Rachenreizung

Mir gehts garnicht gut..wie ich mich bewege, bekomme ich keine Luft. Schluckbeschwerden u.brennen im gesamten Rachenraum. Bin total ausgetrocknet

PrednisolonMorbus Crohn14 Tage

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67151

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 01.04.2015

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen

Habe letztes Jahr die Diagnose MC bekommen . Seitdem viele Medikamente ausprobiert aber nur dieses hilft mir.Ich habe mit 50mg angefangen und habe ca 1 mal wöchentlich 5 bis 10 mg abgesetzt. Nebenwirkungen habe ich nur ein wenig Gewichtszunahme und Brustschmerzen. Kann ich nur weiterempfelen!

PrednisolonMorbus Crohn4 Monate

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66678

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 03.03.2015
Mehr für Prednisolon und Morbus Crohn

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon

Morbus Crohn wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Crohn-Krankheit, Enteritis regionalis, Ileitis terminalis, Morbus Crohn