Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Insgesamt haben wir 37 Einträge zu Polymyalgia rheumatica. Bei 73% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Polymyalgia rheumatica in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Polymyalgia rheumatica auftraten:

Gewichtszunahme (5/27)
Heißhungerattacken (2/27)
Sehstörungen (2/27)
Vollmondgesicht (2/27)
Wassereinlagerungen (2/27)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Polymyalgia rheumatica liegen vor:

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Ich habe mit 30 mg Prednisolon pro Tag angefangen, wöchentlich um 5 mg abgesenkt, bin jetzt bei 7 mg und reduziere pro Monat um 1 mg. In der 1. Woche war ich nahezu schmerzfrei, danach haben sich die Symptome und Schmerzen wieder unangenehm verstärkt. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und beziehen sich hauptsächlich auf Schlafstörungen, Müdigkeit, Magen- und Darmprobleme sowie auch eine gewisse Erschöpfung.

PrednisolonPolymyalgia rheumatica5 Monate

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116796

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.07.2023

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Ich bekam Prednisolon ind der nachfolgenden Dosis: bei Beginn der Behandlung 20mg nach 2 Wochen Reduzierung um 2,5 mg 17,5 mg nach 2 weitern Wochen 15 mg nach 2 weiteren Wochen 12,5 mg nach 2 weiteren Wochen 10 mg nach 4 weiteren Wochen 9 mg und weiter alle 4 Wochen Minderung um 1 mg bis zum Behandlungsende 01. 05. 2024 Wirkung: Die überstarken Schmerzen in den Hauptgelenken verschwanden bereits nach 3 Tagen fast vollständig und traten danach auch nicht wieder auf! Wesentliche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

PrednisolonPolymyalgia rheumatica10 Wochen

nach 4 weiteren Wochen 9 mg
und weiter alle 4 Wochen Minderung um 1 mg bis zum
Behandlungsende 01. 05. 2024

Wirkung:
Wesentliche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116366

Eingetragen am 02.05.2023 als Datensatz 115907

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.05.2023

Prednisolon für Polymyalgie

Vor vier Jahren wurde eine Polymyalgia rheumatica festgestellt..Behandlung mit Prednisolon, angefangen mit 60 mg. Dann langsam reduziert, pendelte ständig zwischen 5mg bis 20 mg rum.Die Schmerzen haben sich selten verringert.Ich wollte, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, das Medikament ganz absetzen, wegen der zahlreichen Nebenwirkungen.Dann wurden die Schmerzen stärker und das Medikament wurde auf 10 mg verordnet. Wie ein Wunder hatte ich auf einmal kaum noch rheumatische Beschwerden, abgesehen von den zahlreichen Nebenwirkungen.Jetzt, nach sechs Wochen, wird das Medikament wieder auf 7,5 mg runtergefahren. Sollten die Schmerzen wieder verstärkt auftreten, erfolgt wieder eine Gabe von 10 mg. Es ist schon ein Segen, mit wenig oder kaum Schmerzen durch den Tag gehen zu können. Erwähnen möcte ich noch , dass ich noch eine schwere Bluterkrankung habe.

Prednisolon bei Polymyalgie

PrednisolonPolymyalgie4 Jahre

Eingetragen am 01.05.2023 als Datensatz 115892

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 01.05.2023

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Am Anfang hatte ich unerträgliche Schmerzen in der Schulter und den Oberschenkeln, sowie Störungen im Allgemeinemfinden. Prednisolon hat in hoher Dosis sofort geholfen. Je niedriger ich dosieren mußte um so mehr Schmerzen hatte ich. Jetzt nach 4 Jahren waren die Schmerzen erträglich und ich habe auf ärztlichen Rat das Medikament langsam ausgeschlichen, zumal ich auch Diabetes Typ 2 habe und dadurch immer höhere Werte hatte. Seit 3 Tagen habe ich allerdings nach Absetzen Schwächegefühl, Unruhe und Nervenschmerzen, vor allem in den Beinen. Dadurch komme ich vor allem in der Nacht nicht zur Ruhe. Ich hoffe diese Absetzerscheinungen bilden sich wieder zurück!

PrednisolonPolymyalgia rheumatica4 Jahre

Eingetragen am 13.03.2023 als Datensatz 115174

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 13.03.2023

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Druck im Kopf, Magenschmerzen, Sehstörungen, Zittern

Bei mir wurde eine Polymayaliga Rheumatica festegestellt mit leichten Enzündungwerten. Ich habe eine Dosis Prendisilon mit 75 mg erhalten für 3 Tage. Danach soll ich es reduzieren auf 50 mg für eine Woche. Sollte es helfen wird es weiter reduziert bis auf eine Erhaltungsdosis von 2 mg. Diese sollte ich dann 1 Jahr nehmen. Die ersten 3 Tage keine Probleme. Morgens 50 mg abends nochmal 25 mg. Am nächsten Morgen unter 50 mg, bekam ich Sehstörungen und Herzrassen. Blutdruck schoss hoch. Druck im Kopf und Schwindel sowie eine komisches Gefühl im ganzen Körper. Extreme Müdigeit und keine Konzentration möglich. Zittern, Magenschmerzen. Auch wieder Sehstörungen mit verschwommenen sehen, teils weiße tanzende Punkte. Wassereinlagerungen, rotes geschwollenens Gesicht.. Ich habe schon mal eine Therapie bekommen die ich abbrechen mußte aufgrund der Unverträglichkeit. Es ist absolut heftig. Ich habe dem Arzt gesagt ich vertrage es nicht. Und das ein ganzes Jahr lang nehmen soll weiß ich nicht wie das gehen soll. Hoffe es gibt ein besser verträgliches Mittel

Eingetragen am 22.05.2022 als Datensatz 110945

Eingetragen am 22.05.2022

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Herzrasen, Schwitzen, Blutdruckerhöhung

Anfangs Dosis 20mg Prednisolon Blutdruckerhöhung Herzrasen starkes Schwitzen. Nach 4 Monaten langsam auf jetzt 5mg Erhaltundsdosis Blutdruckerhöhung weiterhin nur mit gleichzeitiger Einnahme 2er Blutdruck Senker okay fühle mich oft schnell müde aber Schmerzen fast weg

PrednisolonPolymyalgia rheumatica5 Monate

Eingetragen am 18.04.2022 als Datensatz 110403

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 18.04.2022

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Ich hatte Schmerzen in den Beinen und mir wurde gesagt das meine Muskeln entzündet sind. Daraufhin bekam ich 20mg Prednisolon .Die Schmerzen gingen weg. Danach war es ein auf und ab .Ich sollte wieder mit der Dosis runter nach und nach. Seit letztes Jahr September nehme ich es schon. Die Entzündung ging zurück. Bekomme jetzt noch 2mg. Habe aber seit längerem Muskel und Knie Schmerzen vom Prednisolon.Werde es sobald ich es ausgeschlichen habe nicht mehr nehmen. Auch auf die Augen schlägt es und Schweissausbrüche habe ich.

PrednisolonPolymyalgia rheumatica12 Monate

Eingetragen am 22.07.2021 als Datensatz 105714

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 22.07.2021

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Sollte das Medikament 1 Jahr lang nehmen die ersten 3 Wochen klappte das sehr gut, meine schmerzen waren weg konnte wieder Sport betreiben, ab der 4 Woche ging es steil bergab Schwindel, Knopfdruck, Herzrasen, Muskel und Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche, aufsteigende Hitze, Ohrensausen, Druck auf den Augen, schlechtes sehen, möchte jetzt das Medikament absetzen, kann mir wer sagen auf was ihr um festigen seit?

PrednisolonPolymyalgia rheumatica3 Monate

Eingetragen am 10.06.2020 als Datensatz 97804

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 10.06.2020

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Schmerzen weg, Müdigkeit weg, Gewicht 1kg weniger, Schlaf i.o.

PrednisolonPolymyalgia rheumatica8 Wochen

Schmerzen weg, Müdigkeit weg, Gewicht 1kg weniger, Schlaf i.o.

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97051

Keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 17.01.2019 als Datensatz 87806

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 17.01.2019

Prednisolon für Polymyalgia mit Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Vollmondgesicht

schweißausbrüche gewichtszunahme gestörter nachtschlaf vollmondgesicht!!!!!!!!!!!!!!! ------------- aber rheumat. beschwerden ok!

PrednisolonPolymyalgia1 Jahre

schweißausbrüche
gewichtszunahme
gestörter nachtschlaf
vollmondgesicht!!!!!!!!!!!!!!!

-------------
aber rheumat. beschwerden ok!

Eingetragen am 26.03.2018 als Datensatz 82755

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 26.03.2018

Prednisolon für (Rheumatische) Athritis mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Herzrasen, Nervosität, Heißhunger, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl, Wassereinlagerungen, Gesichtsröte, Sehstörung, Kopfschmerzen, Spannungsgefühl, Schweißausbrüche

Habe in der ersten Woche mit 20mg angefangen und danach jede Woche um 2,5mg gesenkt bis runter auf 5mg. In den ersten zwei Wochen ging es mir noch recht gut. Hatte des öfteren rote Wangen und etwa eine Stunde nach der Einnahme leichte Schmerzen im Nierenbereich. Doch ab der dritten Woche ging es kontinuierlich bergab... Ich habe vermehrt Pickel bekommen und allgemein eine spannende, dünne Haut gehabt. Dazu kamen Kopfschmerzen, zwar nur leicht, aber anhaltend. Hinzu kam Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Nervosität, Sehstörungen, Wassereinlagerungen, Schwächegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhunger.... Die Liste ist lang. Für kurzzeitige Anwendung ist es eine gute Sache, aber bei längerer Anwendung würde ich abwägen... Für mich nur noch, wenn es anders nicht mehr auszuhalten ist.

Prednisolon bei (Rheumatische) Athritis

Prednisolon(Rheumatische) Athritis-

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82331

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.03.2018

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Müdigkeit, Muskelschwäche, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht

Muedigkeit Kraftlosigkeit in den Muskeln Wassereinlagerungen Vollmondgesicht Stiernacken mehr Oberbauch

Muedigkeit
mehr Oberbauch

Eingetragen am 26.05.2016 als Datensatz 73173

Eingetragen am 26.05.2016

Prednisolon für Polymyalgia mit Heiserkeit

Seit Juni/Juli 2015 wurde bei mir die Diagnose PMR durch meine Nephrologin gestellt und gründlicher Untersuchung mit 25 mg Prednisolon begonnen und dann wie üblich in 5er Schritten reduziert. Jetzt bin ich bei 5 mg angekommen, was wahrscheinlich ca. 1 Jahr lang als Erhaltungsdosis beibehalten wird. Meine Beschwerden waren bereits nach 1 Woche weitestgehend gelindert. Bisher habe ich nicht zugenommen und meine Zuckerwerte sind stabil geblieben ( morgens nüchtern 5,8 bis 6,8 ). Nebenwirkungen kaum vorhanden, nur eine Heiserkeit ist seitdem vorhanden, deren Ursache mir nicht ganz klar ist. Der HNO-Arzt hat nichts Verdächtiges festgestellt. Ich fühle mich seit Beginn der Behandlung mit Predni deutlich wohler , sodass ich der Ärztin antworten kan: " Mir geht es gut" .

PrednisolonPolymyalgia-

Eingetragen am 06.11.2015 als Datensatz 70286

Geburtsjahr:1937

Eingetragen am 06.11.2015

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Heiserkeit

Erstdiagnose Polymyalgie im Oktober 2014. Nach der Diagnose noch am Abend eine Gabe von 25mg Prednisolon. Am nächsten Morgen schon ein total besseres Befinden, kaum noch Schmerzen im gesamten Muskel und Gelenkbereich. Ein neues Lebensgefühl. Dosis wurde alle 4 Wochen um 2,5mg reduziert mit monatlicher Blutkontrolle, insbesondere CRP Wert, anfänglich bei > 65mg/l, nach 3 Tagen bereits bei < 50mg/l, nach 30 Tagen CRP bei < 5mg/l. Nach 2 Tagen tratt Heiserkeit auf, die auch bei Reduzierung auf eine Erhaltungsdosis von 7,5mg nicht ganz verschwunden ist. Erneuter Schub im NOV. 2015 mit heftigen Schmerzen im gesamten Körper und Grippegefühl trotz einer Erhaltungsdosis von 7,5mg. Hohe Dosis, 50mg, zur Schmerzeindämmung. Positive Wirkung innerhalb 24 Stunden.

PrednisolonPolymyalgia rheumatica13 Monate

Eingetragen am 05.07.2014 als Datensatz 62326

Geburtsjahr:1928

Eingetragen am 05.07.2014
Mehr für Prednisolon und Polymyalgia rheumatica

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon