Promethazin für Borderline

Insgesamt haben wir 799 Einträge zu Borderline. Bei 3% wurde Promethazin eingesetzt.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Promethazin.

Wo kann man Promethazin kaufen?

Promethazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Promethazin für Borderline auftraten:

Benommenheit (2/22)
Schwindel (2/22)
Traumveränderungen (2/22)

Folgende Berichte über den Einsatz von Promethazin für Borderline liegen vor:

Promethazin für Borderline mit Abhängigkeit, Kreislaufkollaps, Serotoninsyndrom, Übelkeit mit Durchfall

ich hatte viele Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):166 Eingetragen durch Kerstin

Eingetragen am 14.01.2020

Promethazin für Borderline

Meine erste Erfahrung mit prometazin war absolut unglaublich. Ich habe es verschrieben bekommen für meine emotionalen Ausbrüche, da ich mich emotional nur schwer runter fahren kann. Ich habe es genommen und nach einer weile merkte ich eine völlige innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Ich war entspannt habe nicht dieses Gefühl der Hektik gehabt, welches ich immer mit rumschleppe. Es hat mich zum Abend hin sehr früh müde gemacht aber es erfüllt seinen Zweck und hilft sogar bei Übelkeit und erbrechen. Ich kann promethazin weiterempfehlen.

PromethazinBorderline-

Eingetragen am 22.07.2019 als Datensatz 91405

Eingetragen am 22.07.2019

Elontril für Borderline, Depression, Borderline, PTBS mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Seit zwei Jahren nehme ich nun Elontril und seit eineinhalb Jahren auch Promethazin. Zuerst war ich beim Elo auf 150mg , was nach 2 Wochen auf 300 erhöht wurde und Promethazin auf 25mg basis bis zu 3mal täglich -nach Bedarf. Mit dem Elontril wurde ich sofort aktiver. Bin es bis heute noch. Die Nebenwirkungen schwanken bei mir tatsächlich. Meistens hat es mit Schlafstörungen oder Appetitverlust zu tun, was mich nicht weiter kümmert. Allerdings durch die Wechselwirkung mit Promethazin habe ich zum Schluss Asthma bekommen , weil meine neue Ärztin (Umzugsbedingt) meinte ich solle die Prometha jeden Abend mit 50mg einnehmen wegen den Schlafstörungen.Nur das die Dosierung im Beipackzettel abgeraten wird war ihr egal und ich hab zugenommen ohne Ende. Ich nehme wieder meine gewohnte Menge mit 12,5mg bis 25mg maximal ein, Asthma ist weg und ich werde öfters Wach, aber das ist es mir Wert. Ich hatte eine Woche lang mal keine Elontril nehmen können und glaubt mir mein Partner war Verzweifelt. Ich war nur noch am weinen, Suizidgedanken und Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich bin...

Elontril bei Depression, Borderline, PTBS; Promethazin bei Borderline

ElontrilDepression, Borderline, PTBS2 Jahre
PromethazinBorderline18 Monate

Ich hatte eine Woche lang mal keine Elontril nehmen können und glaubt mir mein Partner war Verzweifelt. Ich war nur noch am weinen, Suizidgedanken und Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich bin tatsächlich sehr froh die zu haben, findet es für euch selbst raus und kontrolliert immer alles gegen. Wechselwirkung etc, nicht nur im Beipackzettel, sondern auch im Netz.

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87197

Elontril

Bupropion, Promethazin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 13.12.2018

Promethazin für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme

Täglich 400mg zur Sedierung (100 / 100 / 100 / 100). Nehme das Medikament schon lange und kann daher schwerlich sagen, wie ich ohne drauf wäre. Es wurde in den letzten jahren immer mehr gesteigert. Als bedarf taugt es für mich allerdings nichts, da die wirkung viel zu schwach ausfällt. Als einschlafhilfe nicht schlecht, aber nicht stark genug, um ein durchschlafen zu garantieren. Ich habe einiges zugenommen, kann das aber nicht allein auf das promethacin schieben, da noch jede Menge andere medis mit reinspielen.

Promethazin bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

PromethazinDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung-

Eingetragen am 01.05.2016 als Datensatz 72848

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.05.2016

Promethazin für Borderline mit Schwindel, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Muskelzucken

Ich nehme das Medikament erst seit wenigen Tagen & möchte daher 2 Bewertungen abgeben: Einmal die Wirkung/Nebenwirkungen am Anfang & später nochmal über eine längere Dauer. Bekommen habe ich das Medikament auf Grund von Borderline & meinen Schlafstörungen.Die Wirkung beginnt kurz nach der Einnahme,man fühlt sich bis zum Schlaf ein wenig im Rausch,die Angst,die Aggressionen & die Depressionen lösen sich.Teilweise fühlt man sich selbst nicht mehr richtig.Die Müdigkeit setzt bei mir erst ca. 3 Stunden nach der Einnahme ein,so das ich meine Augen nicht einmal mehr öffnen kann.Leider muss ich mich selbst dann noch mindestens eine halbe Stunde im Bett rumwälzen,habe Sekundenschlafphasen,bis ich schließlich einschlafe,aber dann ganz ruhig & : ich schlafe durch! Das Medikament stoppt zwar die negativen,so wie leider auch ab & an die positiven,Gefühle jedoch fühlt man sich nicht komplett leer.Die Nebenwirkungen,die aber durchaus tragbar sind,werden sich vielleicht ja noch im Laufe der Zeit geben.

PromethazinBorderline3 Tage

Eingetragen am 29.06.2012 als Datensatz 45568

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2012

Promethazin für Extreme Schlafstörungen, Anspannung, Notfallmedikament, Stimmungszusammenbrüche, Depression, Borderline-Störung, Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS mit Sensibilitätsstörungen, Abhängigkeit

Seit ca. 2 Jahren bekomme ich (mit kurzer Unterbrechung) Promethazin (zur Zeit 50mg). Die Dosis ist vielleicht zu gering, denn bis ich müde werde dauert es Stunden, Ängste gehen kaum weg und auch die Unruhe ist nicht schnell weg. Wenn ich dann aber ruhiger werde und zur Ruhe komme, ist der Schlaf meist einigermaßen gut, ab und zu auch sehr gut. Citalopram bekomme ich seit ca. 1 Jahr, zur Zeit 15mg (waren mal 10mg, mal 20mg). Verträglichkeit ist eigentlich recht gut, allerdings weiß ich nicht so recht ob es wirklich an dem Medikament liegt, dass es mir manchmal etwas besser geht, oder ob es schlicht daran liegt, dass die Psychotherapie Fortschritte macht. Meine Einbrüche habe ich manchmal trotzdem noch, ebenso die Stimmungsschwankungen. Tavor bekomme ich nur als Notfallmedikament, dann in 1-2mg. Es bringt meist schon eine Besserung und die Nebenwirkungen sind nicht gewichtiger als die Wirkung, trotzdem ist es nicht wirklich zu empfehlen, da es Suchtpotenzial hat. Wenn dann nur in Notsituationen und nicht dauerhaft! Für Menschen mit Suchtproblematik manchmal wohl weniger geeignet,...

Promethazin bei Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS; Citalopram bei Depression, Borderline-Störung; Tavor bei Anspannung, Notfallmedikament, Stimmungszusammenbrüche; Remestan bei Extreme Schlafstörungen

PromethazinAngststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS50 Jahre
CitalopramDepression, Borderline-Störung15 Jahre
TavorAnspannung, Notfallmedikament, Stimmungszusammenbrüche1 Tage
RemestanExtreme Schlafstörungen20 Wochen

Tavor bekomme ich nur als Notfallmedikament, dann in 1-2mg. Es bringt meist schon eine Besserung und die Nebenwirkungen sind nicht gewichtiger als die Wirkung, trotzdem ist es nicht wirklich zu empfehlen, da es Suchtpotenzial hat. Wenn dann nur in Notsituationen und nicht dauerhaft! Für Menschen mit Suchtproblematik manchmal wohl weniger geeignet, wobei ich phasenweise auch eine Suchtproblematik aufweise, die sich aber nicht unbedingt auf sucht-fördernde Mittelchen bezieht.
Remestan wirkt manchmal nach Stunden, manchmal überhaupt nicht - je nach Anspannung und Unruhe schlafe ich trotzdem nicht oder nicht viel. Für manche Menschen ist es eventuell nützlich zu wissen, dass es irgendwie empfindungsmäßige Nebenwirkungen hat (komisches Mundgefühl, andere Empfindungen sind auch irgendwie anders), wobei so etwas bei mir nicht wichtig ist, solange es wirkt und die Nebenwirkungen nicht bedrohlich sind, keine bleibenden Schäden hinterlassen oder gar tödlich.

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29535

Citalopram
Tavor
Remestan

Promethazin, Citalopram, Lorazepam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2010

Mirtazapin für Borderline-Störung, Bedarfsmedikation, Borderline-Störung, Bedarfsmedikation, Borderline-Störung, schwere depressive Episode mit Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, Gleichgültigkeit

Mirtazapin: Probleme in der Fähigkeit, mir Dinge zu merken. Sehr gute antidepressive Wirkung. KEINE Gewichtszunahme, allerdings habe ich auch gelegentlich Essstörungssymptome Levomepromazin: am Folgetag (nur, wenn ich mehr als 25 mg genommen habe, so bei 60 mg meistens): Unkonzentriertheit, Müdigkeit, geistige \"Abwesenheit\", Gleichgültigkeit (ich habe das Medikament aber auch bei schweren Depressionen und Suizidialität eingenommen und ich kann nicht sagen, ob es die Suizidalität war oder die Nebenwirkungen des Medikaments, die mich gleichgültig machten Promethazin: so gut wie keine Wirkung, weder Müdigkeit, noch körperliche Entspannung oder Beruhigung, nehme es extrem selten ein.

Mirtazapin bei Borderline-Störung, schwere depressive Episode; Levopromethazin bei Borderline-Störung, Bedarfsmedikation; Promethazin bei Borderline-Störung, Bedarfsmedikation

MirtazapinBorderline-Störung, schwere depressive Episode2 Jahre

Levopromethazin

Mirtazapin, Levomepromazin, Promethazin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2010

Promethazin für Borderline-Störung, Stress, Schlafprobleme, Anspannung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wirkt gut, ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

Promethazin bei Borderline-Störung, Stress, Schlafprobleme, Anspannung

PromethazinBorderline-Störung, Stress, Schlafprobleme, Anspannung3 Monate

Das Medikament wirkt gut, ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

Eingetragen am 18.05.2010 als Datensatz 24665

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2010

Promethazin (als Bedarfsmedikation) für Schlafprobleme, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Anspannung mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament nahm ich als Bedarfsmedikation bei emotional instabiler Persönlichkeitsstörung gegen den Drang, mich selbst zu verletzen, gegen Einschlafprobleme und gegen Anspannung. Es half bei mir nur in sehr hohen Dosen und selbst dann war die Wirkung vegleichsweise gering und nutzlos. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen, kann jedoch auch nicht über gravierende, unerwünschte Nebenwirkungen berichten, da ich nahzu keine Wirkung verspürte, außer eine gewisse leichte Müdigkeit, die jedoch in Hochstressphasen und Krisensituationen nicht zum Einschlafen oder zur wirksamen Beruhigung ausreichte.

Promethazin (als Bedarfsmedikation) bei Schlafprobleme, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Anspannung

Promethazin (als Bedarfsmedikation)Schlafprobleme, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Anspannung2 Jahre

Eingetragen am 19.10.2009 als Datensatz 19202

Promethazin (als Bedarfsmedikation)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2009

Promethazin-neuraxpharm für Schlafstörungen, Borderline-Störung, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Unruhe, Borderline-Störung mit Benommenheit

Keine, außer manchmal leichter Benommenheit am Morgen.

Promethazin-neuraxpharm bei Unruhe, Borderline-Störung; valdoxan bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Trimipramin bei Schlafstörungen, Borderline-Störung

Promethazin-neuraxpharmUnruhe, Borderline-Störung30 Tage
valdoxanSchlafstörungen, Borderline-Störung20 Tage
TrimipraminSchlafstörungen, Borderline-Störung120 Tage

Keine, außer manchmal leichter Benommenheit am Morgen.

Eingetragen am 26.08.2009 als Datensatz 17914

Promethazin-neuraxpharm

Promethazin, Agomelatin, Trimipramin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2009

Promethazin Tropfen für Borderline-Störung mit Heißhunger, Gewichtszunahme, Schwindel, Kreislaufstörung, Durst, Traumveränderungen

-3 Kilo zugenommen -Wirkung tritt erst nach 1 1/2 h ein -Plötzlicher Apetitt auf etwas bestimmtes oder alles (besonders kurz nach Einnahme) -gelegentlicher Schwindel/Kreislaufprobleme -Durstgefühl -Traumlosigkeit/intensive Tiefschlafophase

Promethazin Tropfen bei Borderline-Störung

Eingetragen am 21.05.2009 als Datensatz 15501

Promethazin Tropfen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2009

Promethazin für Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

Nehme Promethazin jetzt seit etwas zwei Monaten, weil ich wegen heftiger Panikattacken nicht mehr geschlafen habe. Am Anfang hab ich circa 20 Tropfen genommen und konnte dann gut schlafen. Mittlerweile nehme ich circa 35 und schlafe meistens trotzdem nicht, nehme dann nach einiger Zeit noch mal 35 und kann dann meistens schlafen. Die Wirkzeit ist bei mir etwa eine Stunde, eher etwas mehr. Wenn ich danach nicht genug schlafe, bin ich morgens wie verkatert. Nebenwirkungen spüre ich eigentlich keine außer, dass meine Muskeln ziemlich abschlaffen, wenn ich das Medikament nehme.

Promethazin bei Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung

PromethazinAngststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung-

Wenn ich danach nicht genug schlafe, bin ich morgens wie verkatert.

Eingetragen am 04.01.2009 als Datensatz 12275

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2009

Doxepin für Unruhe, Borderline-Störung, Aggressivität, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung mit Benommenheit, Delirium, Verwirrtheit, Muskelschwäche

Doxepin bei Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung; Promethazin-neuraxpharm bei Unruhe, Borderline-Störung, Aggressivität

DoxepinSchlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung14 Tage
Promethazin-neuraxpharmUnruhe, Borderline-Störung, Aggressivität18 Monate

Einnahme von Doxepin seit nun 14 Tagen. Tagesdosis 150 mg. Anfängliche Nebenwirkungen wie starkes Benommensein, Delir und geistige Verwirrung. Lag allerdings sicherlich an einer zu hohen Dosierung. Bekam Doxepin gegen meine starken Unruhe- und Spannungszustände im Rahmen einer Borderline-Störung und nach der Einnahme verschiedenster Medikamente bin ich derzeit sehr zufrieden. Ich nehme das Medikament 3 Mal täglich zu mir und komme nun gut durch den Tag. Die Wirkung ist also sehr gut - so gut, dass unerfahrene Patienten vielleicht aber die Hände davon lassen sollten, weil es "wirklich reinhaut". Kann aber, wie oben, auch an der Höhe der Dosierung liegen. -- Nun zu Promethazin (auch als Atosil bekannt): Ursachen dieselben wie oben, Einnahme durch die Tropfen- oder hohe Tablettendarreichung komplizierter; Wirkung top; Nebenwirkungen aber nicht zu unterschätzen. Promethazin entfaltet bei Einnahme von 30 Tropfen seine Wirkung bei mir erst nach 3-4 Stunden, während Doxepin bereits nach 1 Stunde anschlägt. Letzteres ist langanhaltender und schonender; Promethazin wirkt eher in einem Schlag und ist nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar (abgesehen von den Nebenwirkungen wie Abgestumpftheit und Muskelentspannung). Ich würde Promethazin daher nur als Schlafmittel empfehlen, während Doxepin gut in den Alltag eingebaut werden kann.

Eingetragen am 12.09.2008 als Datensatz 10121

Doxepin

Doxepin, Promethazin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2008

Promethazin für Depression, Schlafstörungen, Borderline mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sprachstörungen

Ich habe das Medikament in einer Klinik bekommen statt meinen bisher eingenommen Schlaftabletten (Halbmond). Insofern ein etwas merkwürdiger Ersatz. Circa eine Stunde nach der Einnahme (2Tabletten) war ich wie "abgeschaltet". Meine Sätze wurden immer kürzer und ich bin im Schneckentempo ins Bad, kaum noch genügend Energie zum Zähneputzen. Eine sedierende Wirkung bis in den nächsten Tag konnte ich nicht vorstellen. Aber dafür Gewichtszunahme,ca 3 Kilo in 10 wochen und leicht aufgeschwemmtes Gewebe. Noch mehr haben mich allerdings die Wortfindungstörungen irritiert. Anfangs waren es vertauschte Anfangsbuchstaben z.B. Milzstift statt Filzstift - später fehlten mir dann zunehmend ganze Sätze. Für mich war diese Entwicklung so erschreckend, dass ich dieses Medikament jetzt gerade auf eigene Faust ausschleiche und stattdessen wieder meine zumindest gefühlt "harmlose" SChlaftabletten nehme.

Promethazin bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

PromethazinDepression, Schlafstörungen, Borderline10 Wochen

Eingetragen am 08.09.2008 als Datensatz 10033

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2008

Trevilor 150 Retard für Borderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität, Depressionen, Borderline-Störung mit Krampfanfälle, Übelkeit, Traumveränderungen, Schwitzen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Bis jetzt gute Wirkung... Nach der zweiten Woche morgens Zittern und starke Übelkeit, und starker Brechreiz... Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder blendend. Diese art von Übelkeit/Brechreiz ist erfreulicher Weise nicht mehr aufgetreten... Lag vielleicht am Alkohol vom Vorabend..., Oder vielleicht auch am Chinesischem Essen das ich am Vortag aß. Bis jetzt habe ich intensive Träume in der Nacht, ab und zu stärkeres Herzklopfen... Erhöte Schweissbildung, ab und zu Hochstimmung... Einerseits Antriebssteigernd, aber auch manchmal Müdigkeitsgefühl... leichter Tremor... Manchmal Kältegefühl und kalte Extremitäten Oft Gähnen und vermehrte Flatulenz... Ab und zu nach der Einahme ein leichtes kribbeln im Bauch (Flugzeuge im Bauch) 17.dez.07 Die NW von Trevilor sind weg, ausser kalte Extremitäten, vermehrtes Schwitzen und manchmal ein druppgefühl und vergrößerte Pupillen... Ich bin im großen und ganzen ruhiger als vorher,...

Trevilor 150 Retard bei Depressionen, Borderline-Störung; Promethazin neurax. Tropfen bei Borderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität

Trevilor 150 RetardDepressionen, Borderline-Störung10 Monate
Promethazin neurax. TropfenBorderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität2 Monate

Bis jetzt gute Wirkung...

Erhöte Schweissbildung, ab und zu Hochstimmung...

Einerseits Antriebssteigernd, aber auch manchmal Müdigkeitsgefühl...
leichter Tremor...
Manchmal Kältegefühl und kalte Extremitäten
Oft Gähnen und vermehrte Flatulenz...
Ab und zu nach der Einahme ein leichtes kribbeln im Bauch (Flugzeuge im Bauch)

17.dez.07

Ich bin im großen und ganzen ruhiger als vorher, die Angstzustände haben sich verbessert und ich verspüre eine gute Antidepressive Wirkung...
Meine Grübelsucht minimierte sich und ich kann mehr entspannen.

Ich habe wieder Selbstbewusstsein und das fühlt sich wirklich toll an

wie schon oben erwähnt gute Wirkung... Dafür nehme ich die Nebenwirkungen bis jetzt gerne in Kauf...

16.Januar 2008

Trevilor wurde auf 150mg hochdosiert. Hatte heute sehr gute Laune und keine Probleme/NW bezüglich der Dosissteigerung...

Im Frühjahr 2008 Trevilor ausgeschlichen, nach 42-36 Std. nach der letzten minimalen Einnahme fingen Stromstösse und Schwindel im Kopf an. Diese waren nach 4-6 Wochen vollkommen weg. War aber sehr unangenehm, arbeiten fiel mir in dieser Zeit etwas schwer. Ich fühle mich wie vorher, nicht glücklicher, und nicht depressiver... Aber auf Dauer hatte ich keine Interesse so \"drupp\" zu sein, da ich mich auf Trevilor teilweise selbst überschätzt hatte. Aber im Großen und Ganzen fühlte es sich toll an ich fühlte mich toll und stark...

Promethazin bei Bedarf zur Beruhigung und bei Schlafproblemen

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4630

Venlafaxin, Promethazin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2007

Promethazin-neuraxpharm für Borderline-Störung mit Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Taubheitsgefühl

Koordinationsstörungen, Lähmeerscheinungen in Gliedmaßen, Müdigkeit, Denkvermögen eingeschränkt, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appettitzunahme

Promethazin-neuraxpharm bei Borderline-Störung

Promethazin-neuraxpharmBorderline-Störung2 Monate

Eingetragen am 17.07.2007 als Datensatz 2378

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2007

Promethazin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Promethazin-neuraxpharm, Promethazin, Promethzin, Promethazin Tropfen, Promethazin neurax. Tropfen, Promethazin 20mg-ml, Promethazin 20mg-ml ( nur bei Bedarf ), Promethazin,, Prometazin-neuraxpharm, promethazin neuraxpharm, Prometrazien, Promethazin100mg, Promethazin (als Bedarfsmedikation), Promethazin 25 Dragees, Promethazin und andere, Promethazin-neuraxpharm 50mg tägl, Promethazin 20 mg, Promethazin (z.B. Atosil®) 25mg, promethazin-neuraxpharm 25mg, Promethazin-neuraxpharm 25mg Tabletten, Promethazin-neuraxpharm 25mg Tbl. 1x1 St., Promethazin-neuraxpharm 25mg Tbl., Promethazin-neuraxpharm 25mg Tabl., promethzin forte, Promezathin, Promethazin 25mg, Promethazion Neuraxpharm, Prometaziehn, Promethazin 100mg, Promethazin 10mg, Promethazin (?), Promethazin 50, Promethazin-neurax tropf, Promethazin 20mg, Promethazin 2-3 Mal am tag, promethazin10, Promethazin neuraxpharm 25 mg, Promethazin-neuraxpharm 10 mg, Promethazin 50mg Tablette, Promethazin 50 mg, promethazin 10 und 25, Promethazin-neuraxpharm 50g, Promethazin neurax, Promethazin forte, Promathezin, Promethazin 25, Promethazin 50/50/50/50, Promethazin 35 mg 2 jahre, Promethazin (Atosil Tropfen)

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten