Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis

Insgesamt haben wir 274 Einträge zu Hashimoto-Thyreoiditis. Bei 4% wurde Prothyrid eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Hashimoto-Thyreoiditis in Verbindung mit Prothyrid.

Wo kann man Prothyrid kaufen?

Prothyrid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis auftraten:

keine Nebenwirkungen (4/11)
Gewichtsabnahme (1/11)
Libidoverlust (1/11)
Müdigkeit (1/11)
Schwindel (1/11)
Schwitzen (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis liegen vor:

Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis

An und für sich vertrage ich das Medikament ganz gut. Seit Monaten überlege ich jedoch, warum ich plötzlich unter Verstopfung leide. Ich hatte bis vor der Einnahme nie Probleme mit meiner Verdauung. Nachdem ich nun eins und eins zusammengezählt habe, fiel mir auf, dass die Verstopfung ca. 1 Monat nach dem Beginn meiner Therapie mit Prothyrid anfing.

ProthyridHashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Eingetragen am 24.06.2021 als Datensatz 105195

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 24.06.2021

Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis

4 Tage nach Einnahme des Medikaments stieg der Blutdruck bis zu einem Wert von 199/105 nebst Herzrasen und Einweisung in die Notaufnahme. Das Medikament wurde sofort abgesetzt.

ProthyridHashimoto-Thyreoiditis4 Tage

Eingetragen am 17.02.2020 als Datensatz 95620

Eingetragen am 17.02.2020

Prothyrid für Hashimoto

Ich habe von einem Endokrinologen das Prothyrid verschrieben bekommen. Umstellung von L-Thyroxin 125 auf Peothyrid 100. Verstimmung in eher depressive Verstimmung, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, habe dieses Medikament gewechselt nachdem ich einen neuen Arzt aufgesucht habe nach Zustand nach 3 FG! Kopfschmerzen!

ProthyridHashimoto2 Jahre

Eingetragen am 29.01.2019 als Datensatz 88031

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.01.2019

Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Meine jahrelange Müdigkeit bei Hashimoto wurde überwunden, da meine Schilddrüse die Verstoffwechselung von T4 zu T3 nicht geschafft hat.

ProthyridHashimoto-Thyreoiditis7 Monate

Eingetragen am 25.11.2018 als Datensatz 86876

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 25.11.2018

Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

L-Thyroxin hat meine Beschwerden nicht gelindert, Prothyrid tut das zu einem Großteil. Ich habe nie Nebenwirkungen gehabt.

ProthyridHashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Ich habe nie Nebenwirkungen gehabt.

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81926

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.02.2018

Prothyrid für Hashimoto mit Schwitzen

Ich komme seit ich diese Tabletten bekomme viel besser mit meinem Hashimoto zurecht. Ich habe wieder mehr Energie. Als Nebenwirkung habe ich oft starkes Schwitzen - bei der Einnahme von L-Thyroxin ist es eher das man friert. Gesund fühlt man sich natürlich nicht, das kann man sich bei Hashimoto abschminken, aber man lernt besser damit umzugehen.

ProthyridHashimoto2 Jahre

Eingetragen am 04.07.2016 als Datensatz 73665

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 04.07.2016

Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Vor 12 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert und mit L-Thyroxin behandelt. Ich hatte dennoch viele Beschwerden, vorallem im Sommer litt ich unter starker Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen und Angespanntheit. Meine Nerven lagen häufig blank und ich war innerlich unruhig, appetitlos, dauerhaft müde und antriebslos. Seit einem Arztwechsel vor 6 Monaten nehme ich Prothyrid 100 und bin absolut zufrieden! Ich bin nicht mehr so antrieblos, weniger gereizt und deutlich ruhiger. Bisher habe ich auch keine Wassereinlagerungen mehr gehabt und fühle mich einfach wohler!

ProthyridHashimoto-Thyreoiditis6 Monate

Eingetragen am 27.02.2012 als Datensatz 42213

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2012

Prothyrid für Hashimoto mit Gewichtsabnahme

Ich nehme, seit bei mir Hashimoto vor 5 Jahren festgestellt wurde, Prothyrid (morgens eine Tablette). Wenn es sich bei den bei mir festzustellenden Veränderungen um Nebenwirkungen handelt, nehme ich die gern in Kauf. Wie von Zauberhand habe ich in den ersten drei Jahren 20 kg (bei 1,72m von 85kg auf 65kg) abgenommen. Cholesterinwerte und Blutdruck sind wieder in Ordnung. Das Letztere kann auch daran liegen, dass ich mich seit Prothyrid viel aktiver fühle und Sport treibe. Meine Haare sind etwas dünner geworden, aber das kann auch am Alter (51) liegen, da dieser Effekt erst nach ca. drei Jahren feststellbar war. Ergebnis: 100% positiv.

ProthyridHashimoto1 Tage

Eingetragen am 16.04.2011 als Datensatz 33843

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2011

Prothyrid für Hashimoto Thyreoiditis, Z.n.SD-Op. mit keine Nebenwirkungen

Seit meiner Schilddrüsen-Op. nahm ich zuerst L-Thyroxin und später Novothyral ein. Mit beiden Medikamenten ging es mir nicht gut. Ich litt durchgehend unter massiver Erschöpfung und Müdigkeit. Meine Nerven waren bis aufs Äusserste gespannt, war gereizt und empfindlich. War immer weniger belastbar. Ich habe mich regelmässig untersuchen lassen und äusserte immer meine Beschwerden. Nichts änderte sich, mir wurden immer wieder o.g. Medikamente verschrieben. Ende letzten Jahres bin ich wohl endlich mal bei einem echten Spezialisten gelandet. Er verordnete mir Prothyrid 100. Ich kann kaum beschreiben, wieviel besser es mir geht! Die innere Unruhe ist weg. Habe wieder Kraft und bin viel wacher. Meine körperliche Leistungsfähigkeit hat sich enorm verbessert. Auch psychisch geht es mir besser. Ich kann wieder mehr unternehmen und kann mich wieder freuen. Prothyrid ist für mich ein wahrer Segen! Allerdings muss man ein bisschen Geduld haben. Die Besserung trat erst nach ca. 1 Woche ein. Und nun geht es von Tag zu Tag besser. Jetzt noch. Nach 6 Wochen Einnahme!

Prothyrid bei Hashimoto Thyreoiditis, Z.n.SD-Op.

ProthyridHashimoto Thyreoiditis, Z.n.SD-Op.6 Wochen

Eingetragen am 24.01.2011 als Datensatz 31719

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2011

Prothyrid für Depression, Unruhe, Hashimoto-Thyreoiditis mit Schwindel, Libidoverlust, Müdigkeit

Am anfang als ich Cipralex einnahm war mir Schwindlig und ich hatte absolut keine lust auf Geschlechtsverkehr war am anfang auch sehr müde aber das hat sich nach den ersten 4-5 Wochen wieder gelegt ich persönlich würde es jedem weiter empfehlen

Prothyrid bei Hashimoto-Thyreoiditis; Risperdal bei Unruhe; Cipralex bei Depression

ProthyridHashimoto-Thyreoiditis-
RisperdalUnruhe-
CipralexDepression-

Am anfang als ich Cipralex einnahm war mir Schwindlig

aber das hat sich nach den ersten 4-5 Wochen wieder gelegt

ich persönlich würde es jedem weiter empfehlen

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26415

Risperdal
Cipralex

Thyroxin, Natriumsalz, Liothyronin hydrochlorid, Risperidon, Escitalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2010

Prothyrid wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prothyrid, Prothyrid 100, Prothyrid 100/10

Hashimoto-Thyreoiditis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Autoimmunthyreoditis, chronische Schilddrüsenentzündung, Hashimoto-Syndrom, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Hashimoto, Schilddrüsenentzündung