Protopic für Neurodermitis

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Neurodermitis. Bei 11% wurde Protopic eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Neurodermitis in Verbindung mit Protopic.

Wo kann man Protopic kaufen?

Protopic ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Protopic für Neurodermitis auftraten:

Blasenbildung (1/9)
Brennen der Haut (1/9)
Empfindungsstörungen (1/9)
Hautausschlag (1/9)
Juckreiz am Auftragungsort (1/9)
keine Nebenwirkungen (1/9)
Lymphknotenschwellung (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Protopic für Neurodermitis liegen vor:

Protopic für Neurodermitis mit Hautausschlag, Brennen der Haut, Juckreiz am Auftragungsort

Das Ekzem hat sich stark verschlechtert, der Juckreiz wurde noch stärker. Am Auftragungsort kam es zu einem Brennen der Haut.

ProtopicNeurodermitis10 Tage

extreme Juckreiz

extreme Juckreiz

Eingetragen am 05.01.2017 als Datensatz 75689

Eingetragen am 05.01.2017

Protopic für Neurodermitis mit Blasenbildung, Hautbrennen, Juckreiz, Hitzegefühl, Lymphknotenschwellung

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl. Lymphknoten sind im Halsbereich geschwollen.

ProtopicNeurodermitis7 Tage

Eingetragen am 17.06.2013 als Datensatz 54504

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2013

Protopic für Neurodermitis mit Juckreiz

Sehr wirksamme Salbe inerhalb 2 Tage über 80% Besserung.Der erste Tag war sehr unangenem kitzelt und juckt.Aber sie wirkt.Ich verwende keine andere Salbe mehr.Kann ich nur Empfehlen!!!!

ProtopicNeurodermitis5 Jahre

Eingetragen am 11.04.2013 als Datensatz 52987

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2013

Protopic für Ekzeme (Neurodermitis) mit Juckreiz

Ich hatte immer eine etwas trockenere Haut, jedoch gab es nie irgendwelche Komplikationen. Konnte schwimmen gehen, am Strand unterwegs sein, im Winter und Sommer getrost auf Pflegemittel verzichten. Vor einigen Monaten jedoch bekam ich Ekzeme, welche zuerst das Augenlid betrafen, später die Armbeuger. Der Hautarzt verschrieb mir Protopic 0,1mg. Am Anfang machte sich nur leichter Juckreiz bemerkbar, ansonsten verheilten die Stellen nach ca. 1/2. Wochen. Ich war positiv überrascht und freute mich darüber, die Ekzeme losgeworden zu sein. Leider fing alles in ca. 2/3 Wochen wieder an zu jucken. Zuerst am Auge, dann an anderen Körperstellen. Jetzt habe ich am Gesicht und den ganzen Körper Ekzeme - teils stärker - teils schwächer. Mir ist noch unklar, wie ich die wegbekommen kann. Leider bieten solche Medikamente wie Protopic bzw. Arzneien mit Glucocorticoiden nur eine Linderung und keine Heilung. D.h. ich würde die Nutzung von Protopic persönlich nicht weiterempfehlen, weil bei mir nach der Linderung ein wesentlich stärkerer Schub kam. Aber das sind meine Erfahrungswerte und ehrlich...

Protopic bei Ekzeme (Neurodermitis)

ProtopicEkzeme (Neurodermitis)2 Wochen

Leider fing alles in ca. 2/3 Wochen wieder an zu jucken. Zuerst am Auge, dann an anderen Körperstellen. Jetzt habe ich am Gesicht und den ganzen Körper Ekzeme - teils stärker - teils schwächer. Mir ist noch unklar, wie ich die wegbekommen kann. Leider bieten solche Medikamente wie Protopic bzw. Arzneien mit Glucocorticoiden nur eine Linderung und keine Heilung. D.h. ich würde die Nutzung von Protopic persönlich nicht weiterempfehlen, weil bei mir nach der Linderung ein wesentlich stärkerer Schub kam. Aber das sind meine Erfahrungswerte und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie man sonst verfahren soll, um diese Krankheiten zu heilen, denn die Lebensqualität leidet ebenfalls sehr stark darunter.

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52107

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Protopic für Neurodermitis mit Hitzegefühl, Hautbrennen

starkes Brennen/Schmerzen starkes Hitzegefühl Unverträglichkeit mit Alkohol (bis zu drei Wochen nach Behandlung, starke Rötung)

ProtopicNeurodermitis2 Wochen

starkes Brennen/Schmerzen
starkes Hitzegefühl

Eingetragen am 25.06.2012 als Datensatz 45431

Eingetragen am 25.06.2012

Protopic für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo :) Ich hatte eine schon gelbliche nässende Neurodermitisstelle an meiner Stirn. Sie schuppte sehr und wurde von Tag zu Tag größer, schuppiger und nässender. Überall, insbesondere in der Schule wurde ich beobachtet, weil ich so "komisch" aussah. Irgendwann fingen die Blicke an mich einzuschüchtern und zu verletzen. Ich wurde immer häufiger auf meine Stirn angesprochen und bekam ab und an auch nicht sehr nette Kommentare zu hören. Ich entschloss zu meinem Hautarzt zu fahren und ihm meine Stirn zu zeigen. Er sagt, wir probieren Protopic mal aus.Die Hautstelle wurde heiß, aber das störte mich nicht weiter. Und siehe da, ob man es glaubt oder nicht : Nachdem ich die Salbe abends aufgetragen hatte, war meine Neurodermitis morgens weg !!! Ich konnte es selbst kaum glauben. Ich betrachtete mich minutenlang stolz im Spiegel. Ich habe also nur gute Erfahrungen mit Protopic gemacht und kann diese Salbe nur weiterempfehlen. LG

Hallo :)

LG

Eingetragen am 18.08.2009 als Datensatz 17708

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2009

Protopic für Neurodermitis mit Brennen

Ich leide an großflächig vertrockneter / aufgekratzter / gereizter Haut aufgrund von Neurodermitis. Ich wende Protopic meist so an, dass ich mich erst mit einer Fettcreme einreibe (Linola) und dann auf die schlimmsten Stellen zusätzlich noch Protopic (sehr dünn -> es lässt sich durch die Fettgrundlage noch besser verteilen). Bei den ersten Anwendungen brannte die Haut ziemlich, sodass es noch unangenehmer war als ohne die Creme, aber das legte nach einiger Zeit. Wenn man aber eine Pause einlegt und dann wieder anfängt ist das Brennen/Jucken wieder für einige Anwendungen da. Dafür ist das Ergebnis aber mehr als befriedigend. Bereits nach ca. 1 Woche hatte sich das Hautbild extrem gebessert. Komme jetzt mit Fettcreme + 2 mal Wöchentlich Protopic ganz gut aus

ProtopicNeurodermitis6 Wochen

Sehr starkes Hautbrennen, Empfindlichkeit gegenüber Kälte

Eingetragen am 10.09.2008 als Datensatz 10066

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2008

Protopic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Protopic, Protopic-Salbe, Protopic 0,1, Protopic 0,1%, Protopic 0,1%,, Protopic 0,03%, Protopic Salbe, Protopic Salbe 0,01, Protopic 0,01%, Protopic-Creme 0,1 % mit Haftcreme

Neurodermitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Atopisches Ekzem, Neurodermitis