Quetiapin für Psychose

Insgesamt haben wir 1459 Einträge zu Psychose. Bei 2% wurde Quetiapin eingesetzt.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Quetiapin für Psychose auftraten:

Eingetragen am 05.03.2024 als Datensatz 119532

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 05.03.2024

Quetiapin für Psychose, Schlafstörungen

6 Jahre diesen Mist genommen und ich bin sehr froh das ich damit aufgehört habe, es nimmt einen die Fähigkeit Freude zu empfinden, Trauer ist nicht vorhanden nur ständiger Hass auf alles und jeden. Seitdem ich aufgehört habe, habe ich wieder Gefühle, kann weinen und werde emotional wo vor dem Absetzen keine Spur von war. Absetzsymptome nach 6 Jahre täglichen Konsums waren: Stark Juckende Augen vom Histaminüberschuss weil Quetiapin die Histaminrezeptoren belegt. Verwirrtheit besonders in der Nacht und am Morgen. Starke Konzentrationsprobleme bis zum Totalausfall. Hautausschläge wie Mückenstiche Ich habe seit über einer Woche nicht einmal Nachts meine Augen zumachen können weil ich so unter Spannung stehe Nachts Und zum Schluss noch starken Tremor in den Beinen mit zittern am ganzen Körper Nimmt das Quetiapin bitte niemals wenn ihr nur Schlafprobleme habt das Zeug ist nur für schwere psychiatrische Krankheiten gedacht. Ihr tut euch und eure Seele damit keinen Gefallen weil ihr nach kurzer Zeit nicht mehr ohne einschlafen könnt.

Quetiapin bei Psychose, Schlafstörungen

QuetiapinPsychose, Schlafstörungen6 Jahre

Absetzsymptome nach 6 Jahre täglichen Konsums waren:

Verwirrtheit besonders in der Nacht und am Morgen.
Starke Konzentrationsprobleme bis zum Totalausfall.
Hautausschläge wie Mückenstiche
Und zum Schluss noch starken Tremor in den Beinen mit zittern am ganzen Körper

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119234

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 07.02.2024

Quetiapin für Psychose, Angstzustände, Stress mit Müdigkeit, Zittern, Schwindel, Agitiertheit, Aggressivität

Horror-Medikament, für mich persönlich. Relativ unmittelbar nach der ersten Einnahme (niedrigstmögliche Dosis von 25mg) extrene Aggressionen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, extreme Müdigkeit bei gleichzeitiger Agitiertheit, Zittern der Gliedmaße, Wortfindungsstörungen, Verwirrtheit. NIE WIEDER nehme ich ein derartiges Präparat, so etwas sollte umgehend aus dem Verkehr gezogen werden, oder wenigstens ausschließlich unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden dürfen.

Quetiapin bei Psychose, Angstzustände, Stress

QuetiapinPsychose, Angstzustände, Stress-

Eingetragen am 13.01.2024 als Datensatz 118959

Geburtsjahr:1976
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Eingetragen am 13.01.2024

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden

Anfänglich hatte ich Kreislaufprobleme nach dem aufstehen. Das verging aber nach einer Woche wieder. Ich möchte aber mal zum Thema Gewicht etwas schreiben, weil viele die Gewichtszunahme kritisieren. Ich achte sehr auf meine Ernährung und treibe mehrmals die Woche Sport und muss sagen, dass auch mit Quetiapin abnehmen möglich ist. Ich nehme das jetzt seit über einem Jahr, 300mg, und verliere Gewicht. Anfang letzten Jahres hatte ich noch 83 kg und wiege jetzt 67 kg. Heißhungerattacken bekomme ich zwar auch, aber nicht immer. Man sollte auf einen gesunden Lebensstil achten, dann kann man einer Gewichtszunahme entgegenwirken.

QuetiapinPsychose500 Tage

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117345

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.08.2023

Quetiapin für Psychose

Blasenentleerungsstörung mit Windinkontinenz und Sehstörungen nach Langzeit Einnahme. Derzeit nicht absehbar, ob es noch reversibel ist.

QuetiapinPsychose7300 Tage

Derzeit nicht absehbar, ob es noch reversibel ist.

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115682

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.04.2023

Quetiapin für Depressionen, Psychose, schizophrenie mit Sedierung

Das einschleichen war sehr mühevoll, da es am Anfang wirklich sehr sedierend wirkt. Ich nehme Quetiapin seit 2014 täglich ein. Mehrmals versuchte man es abzusetzen, was in der gegebenen Tabletten Dosierung nicht ging und mein Körper extrem darauf reagierte (zu starke Reduzierung). Daher ging ich alle 3 Monate für 7,25mg runter.. was ich aber auch immer spürte.. es war eine Qual! Auch die anderen absetz Versuche.. ich hatte Entzugserscheinungen wie bei einem Opioid-Entzug. Meine ganzen Glieder schmerzten höllisch, alle 20-30 Sekunden wechselte meine Haut von schmerzhafter Gänsehaut zu Hitzewallungen, meine Nase lief, mir tat alles weh, ich war nur noch am zittern und stand völlig neben mir. Auch Jahre später .. - es war immer das gleiche.. mein Körper reagierte extremst auf das Absetzen.. egal wie langsam und gering..

Quetiapin bei Depressionen, Psychose, schizophrenie

QuetiapinDepressionen, Psychose, schizophrenie8 Jahre

Ich nehme Quetiapin seit 2014 täglich ein.

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110308

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 11.04.2022

Quetiapin für Psychose mit Reizdarm

Unter der Einnahme von Quetiapin Retardtabletten ist es seit einigen Monaten zu chronischem Durchfall gekommen, ich nehme dann Imodium oder Perenterol , jetzt versuche ich Kijimea Reizdarm und hoffe dass es mir hilft , bin schon beim Gastroenterologen , denke aber, daß es hier um eine Nebenwirkung von Quetiapin Retardtabletten geht

QuetiapinPsychose365 Tage

Eingetragen am 28.03.2021 als Datensatz 103397

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.03.2021

Quetiapin für schizophrenie

Ich nehme Quetiapin seit ich 15 Jahre alt bin, ich habe das Medikament bekommen weil ich eine Stoffwechselstörung habe und ich dadurch an Schizophrenie erkrankt bin. Ich bin nun 18 Jahre alt und bin gesund.- Die Nebenwirkungen waren bei mir: -Bauchschmerzen -Brustschmerzen -Gewichtszunahme -Starke Müdigkeit -Schwindelgefühl -

Quetiapinschizophrenie2 Jahre

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97367

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 15.05.2020

Quetiapin für Psychose, Zwangsgedanken

Diagnosen: Zwangsgedanken, akute polymorphe Psychose entstanden laut Psychater aufgrund falscher Medikation in Kombination mit Drogenmissbrauch 300mg Quetiapin zur Nacht: Bekam das Medikament in einer psychatrischen Rehablitationsklinik nachdem meine Medikation keine ausreichende Wirkung hatte. Das Medikament unterdrückte die Psychosesympotome größtenteils, so war es mir möglich erfolgreich an der Arbeitstherapie teilzunehmen. Nebenwirkung bei 300mg: starke Müdigkeit(morgens lief ich rum wie ein Zombie), Augenringe, Gewichtszunahme um 10 Kilogramm, meine Umwelt hat mich als verpeilt und teilnahmslos wahrgenommen. Nach 4 Monaten meinte der Psychaterin der Klinik das ich stabil genug bin und das Medikament(endlich) absetzen darf. Absetzsymptome: erhebliche Verstärkung meiner Zwangsgedanken, Schlaflosigneit Ohne Quetiapin 1,5 Monate(wieder zuhause): Meine Zwangsstörung war im Vordergrund, ohne Drogenkonsum Quetiapin 150mg zur Nacht, 5 Monate: Meinte Psychatrin meinte aufgrund der erfolgreichen Behandlung der Psychose und dem gleichbleibenden wegbleiben der...

Quetiapin bei Psychose, Zwangsgedanken

QuetiapinPsychose, Zwangsgedanken10 Monate

Diagnosen:

Absetzsymptome: erhebliche Verstärkung meiner Zwangsgedanken, Schlaflosigneit

Quetiapin 150mg zur Nacht, 5 Monate: Meinte Psychatrin meinte aufgrund der erfolgreichen Behandlung der Psychose und dem gleichbleibenden wegbleiben der Zwangsgedanken zu der Zeit, könnte das Medikament even. auch gut gegen meine aktuellen Zwangsgedanken helfen.
Die Arbeit war erträglicher,
aber die Zeit dazwischen war ein Horrortrip. Nach einer Woche, hatte ich erneut einen Termin bei meiner Psychaterin, sie behielt das Medikament bei damit ich schlafen konnte.
Ich bekam bei dem Termin zusätzlich Escitalophram verschrieben, nach 1 Woche merkte auch bereits eine starke Reduktion der Zwangsgedanken, ein Segen!
Aber Sie kamen nach zwei Monaten wieder vermehrt also auf 15mg Escitalphram hoch, Wieder zwei später ZG so stark das ich mich AU melden musste, mit 20mg Escitalophram immer noch extrem (arbeiten war aber immerhin möglich). Weil ich das Gefühl hatte das sich die Symptome durch das Quetiapin verschlimmerten und als der Verlust des Kurzzeitgedächnises extrem war, (Schulleistungen wurden schlechter), der sowiso schon schlecht aufgrund der Medikamente war, reduzierte ich es und die ZG wurden mit jeder Reduktion besser. Folgende Absetzsymptome traten, dennoch auf: starkes Schwitzen, Kopfschmerzen, extrem starke gereiztheit(kaum auszuhalten)
Zusätzlich folgende Nebenwirkungen bei 150mg: Gedächnisverlust der so stark war, das sie mich auf der Arbeit gekündigt hätten, wäre ich nicht im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung gewesen. Dazu kamen starke Müdigkeit, Verpeiltheit, Gesichtsblässe, Augenringe(ich war im Gegensatz zu vorher unattraktiv für die meisten Männer)
Aktuell: ich nehme nun 25mg zur Nacht, diese Wirkung empfinde ich als angenehm, meine Konzentration ist wieder besser und ich sehe besser aus.

Eingetragen am 01.05.2020 als Datensatz 97099

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.05.2020

Quetiapin für Psychose

Habe Quetiapin sechs Jahre genommen. Dann machte mich endlich jemand darauf aufmerksam, dass ich möglicherweise falsch eingestellt bin. Quetiapin hat mich völlig schlecht gelaunt und gereizt gemacht und ich wusste nicht, dass es davon kam! War mir bis dahin nicht bewusst darüber, dass Neuroleptika auch psychische Nebenwirkungen haben können. Ansonsten noch Müdigkeit, deshalb abends genommen. Keine Gewichtszunahme.

QuetiapinPsychose6 Jahre

Eingetragen am 22.07.2019 als Datensatz 91409

Eingetragen am 22.07.2019

Quetiapin für Psychose

Müdigkeit, Schnupfen, Benommenheit, Abhängigkeit.

QuetiapinPsychose9 Wochen

Müdigkeit, Schnupfen, Benommenheit, Abhängigkeit.

Eingetragen am 30.05.2019 als Datensatz 90451

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 30.05.2019

Quetiapin für Psychose, schizophrenie mit Nervosität

Guten Tag, ich bin M/22 Jahre. Ich habe dieses Jahr 2019 im Januar meine diagnose bekommen. Erst wurde ich mit Aripiprazol behandelt, das Medikament hat mir von der Wirkung besser geholfen, aber leider hatte ich sehr starke Nebenwirkungen der Nervosität. Haben wir dann abgesetzt und auf quetiapin retardtabletten gewechselt. Nehme nun seit ein paar Wochen jeden Abend um 1900-2000 550mg. Nebenwirkungen habe ich keine, außer das ich ein bisschen zulege, dies stört mich aber nicht, da ich sehr schlank bin. Ich denke quetiapin kann vielen weiter helfen was Depressionen, posttraumatische belastungs Störung, Borderline betrifft. Aber von meiner Seite aus, hilft bzw unterstützt es nicht sehr viel bei psychose/schizophrenie, denn die Symptome werden nicht wirklich unterdrückt. LG Hoffe man kann mich recht gut verstehen, was ich ausdrücken möchte.

Quetiapin bei Psychose, schizophrenie

QuetiapinPsychose, schizophrenie9 Wochen

Guten Tag, ich bin M/22 Jahre.

Ich habe dieses Jahr 2019 im Januar meine diagnose bekommen.
Haben wir dann abgesetzt und auf quetiapin retardtabletten gewechselt.
Nehme nun seit ein paar Wochen jeden Abend um 1900-2000 550mg.

LG
Hoffe man kann mich recht gut verstehen, was ich ausdrücken möchte.

Eingetragen am 09.04.2019 als Datensatz 89449

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 09.04.2019

Quetiapin für Psychose mit unwillkürliche Bewegungen, Atemnot

Sollte in meinen Augen vom Markt genommen werden.Habe das Medikament wegen Verdacht auf psychose bekommen in einer niedrigen Dosierung.Ich nahm es am Abend und wurde nach ca. 45 minuten sehr müde. Ich ging zu Bett und bevor ich schlief hatte ich das Gefühl alle 10 Sekunden blitzt es in mein Gehirn und habe dazu alle 10 Sekunden meine Hand gezuckt. Ich habe mir nur gedacht was hat der Arzt mir da gegeben. Ich habe gesagt hoffentlich überlebe ich das.Es war schrecklich.Dann bin ich eingeschlafen.Am nächsten Morgen war ich total k.o und konnte kaum meine Augen öfnnen dazu habe ich keine Luft bekommen es war schrecklich.Daraufhin wurde das Medikament direkt abgesetzt.

QuetiapinPsychose1 Tage

Eingetragen am 07.05.2018 als Datensatz 83478

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 07.05.2018

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, RestlessLegs-Syndrom

Ich bin seit dem Jahr 2000 an Psychose erkrankt. Am Anfang war es schwierig ein geeignetes Medikament zu finden. Doch seit 2001 nehme ich Quetiapin ein. Gestartet mit 50mg, dann erhöht auf 200mg und heute bin ich bei einer Erhaltungsdosis von 600mg. Es braucht einige Zeit bis man sich an Quetiapin gewöhnt. Am Anfang war es sehr mit Gewichtszunahme und Müdigkeit verbunden. Und ich hatte Schmerzen beim Treppenlaufen in den Beinen. Dies ist leider heute immer noch schwach vorhanden. Mundtrockenheit ist leider auch eine Nebenwirkung, wobei ich da nachhelfe und viel trinke. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Quetiapin. Ich kann wieder am Leben in großem Maße teilhaben. Ohne das Quetiapin wäre ich gefährdet wieder zu erkranken.

QuetiapinPsychose18 Jahre

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82564

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.03.2018

Quetiapin für Psychose, Einschlafstörung mit Gewichtszunahme

Also ich nehme nun das Quetiapin seit einem halben Jahr , und es wirkt wunderbar .Abends schlafe ich sofort ein , und die Wirkung ist sehr angenehm . es hat bei mir auch einen stimmungsaufhellernden Effekt. Ich nehme abends 300 mg .Habe 5 kg zugenommen

Quetiapin bei Psychose, Einschlafstörung

QuetiapinPsychose, Einschlafstörung-

Eingetragen am 03.08.2017 als Datensatz 78692

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.08.2017

Quetiapin retard (seroquel prolong) für schizophrenie mit Müdigkeit

Quetiapin retard (seroquel prolong) bei schizophrenie

Quetiapin retard (seroquel prolong)schizophrenie-

Guten Abend, ich nehme schon seit 14 Jahren neuroleptika. bin 31 Jahre alt und selbstständig mit einem kleinen Betrieb .Anfangs wurde ich mit risperidon Tabletten behandelt. danach habe ich von Abilify angefangen bis zyprexa fast alle Medikamente ausgetestet . Sehr lange war ich auch auf risperdal 25 mg Depot eingestellt in kombination mit ablify 15 mg über Monate . Kann darüber mehr erzählen, wenn jemand wissen möchte wie ich mich fühlte... Also jetzt zum Quetiapin retard ( seroquel prolong) dieses Medikament nehme ich momentan bei einer Dosis von 400 mg in der Früh um 8 Uhr und 400 mg um 20 Uhr .hatte bei der letzten Umstellung 4 mg risperidon genommen und umgestellt auf quetiapin retard . Am ersten Tag der Einnahme von Quetiapin retard war ich Tod müde und ohne Kraft . Am 2 ten Tag ging es mir besser und am 3 ten Tag ging es mir super ... Gute Laune normaler Schlaf also nicht soviel Schlaf wie bei anderen neuroleptika . Quetiapin retard macht bei der Einnahme müde ein bisschen, aber es legt sich mit der Zeit . Das Medikament muss man vor dem Essen einnehmen und nicht mit Grapefruit Saft mischen . Das Medikament hat bei mir ein Erfolg gezeigt was ich mit anderen neuroleptika nicht so hatte eigentlich . Kann mit dem quetiapin ein normales Leben führen hoffentlich weiterhin .. Gott sei dank, dass es jetzt geklappt hat ... Übrigens die Schläfrigkeit lässt mit der Dauer der Einnahme nach und die Müdigkeit ... Und kann auch wieder schneller denken und meine Reaktion ist besser . Beim Autofahren sollte man aber auf der hut sein und nicht fahren wenn man wenig geschlafen hat unter Einnahme des Medikamentes . Übrigens alle neuroleptika sind schlimm aber man kann sich die Krankheit nicht aussuchen jeder Mensch ist von irgendwelchen Krankheiten betroffen .und noch was ich nehme es wegen paranoide Schizophrenie ( Psychosen usw) da liegt die Dosis bei (600 mg bis 1200 mg maximaldosis ). Unter 600 mg wird es für andere Krankheiten verwendet .

Eingetragen am 12.12.2016 als Datensatz 75477

Quetiapin retard (seroquel prolong)

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 12.12.2016

Quetiapin für Schizoaffektive Störung mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich nehme Quetiapin seit 3 Jahren wegen meiner schizoaffektiven Störung. Ich nehme seit 20 Jahren Neuroleptika und habe echt schon sehr viel ausprobiert. Risperdal hab ich nicht vertragen, unter Zyprexa hab ich 20 Kilo zugenommen, Zeldox war zu schwach, Haldol zu stark und Fluanxol ging gar nicht. Ich nehme 250 mg vor dem schlafen gehen und schlafe wie ein Baby, manchmal 12 Stunden und das tut mir sehr gut ! Ich habe jahrelang sehr schlecht geschlafen, war nachts wach und habe gegrübelt. Das ist jetzt weggefallen. Ich habe zwar nachts Albträume, kann mich aber am Morgen nicht wirklich daran erinnern. Leider bin ich sehr vergesslich geworden ich kann auch kein Buch mehr lesen. Meine Stimmungsschwankungen haben sich durch Quetiapin sehr verbessert, ich fühle mich sehr ruhig und ausgeglichen. Allerdings bin ich halt tagsüber benommen und müde, das nehme ich aber in Kauf, dafür , dass ich gut schlafen kann und meine Stimmung ok ist. Gegen die Psychose ist es auch gut wirksam, ich habe keine Wahnvorstellungen mehr und höre keine Stimmen. Ich muss dazu aber auch...

Quetiapin bei Schizoaffektive Störung

QuetiapinSchizoaffektive Störung4 Jahre

Leider bin ich sehr vergesslich geworden ich kann auch kein Buch mehr lesen.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich eine Verhaltenstherapie mache und in den letzten Jahren auch Kunsttherapie, Bewegungstherapie, Musiktherapie etc etc gemacht habe und das zeigt auch seine Wirkung.

Ich habe mich sehr viel mit meiner schizoaffektiven Störung auseinandergesetzt und wenn ich das nicht gemacht hätte, würde es mir heute nicht so gut gehen.

Ich bin manchmal traurig, dass ich so krank geworden bin, schon in so jungen Jahren.

Manchmal habe ich Angst, dass diese vielen Psychopharmaka, die ich in meinem Leben schon geschluckt habe, auch Spätfolgen haben.. Da mag ich lieber nicht daran denken.

Wenn ich das Quetiapin reduziere, reagiert mein Körper sehr stark darauf, mit Ängsten und Panikattacken.

Mit den 250 mg, die ich jetzt nehme, komme ich im Großen und Ganzen gut klar.

Ich bin dankbar, dass es dieses Medikament gibt, den alle anderen habe ich nicht so gut vertragen !

Eingetragen am 27.11.2016 als Datensatz 75306

Eingetragen am 27.11.2016

Quetiapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nahme Quetiapin ein halbes Jahr . Brachte mich schnell zum schlafen nur für 4 bis 5 Stunden und bin wieder hellwach und krieg mein Augen nicht mehr zu . Als ich diesem Medikament ausgesetzt habe, ging es mir noch schlimmer . Schlafstörung, Essstörung und Möglichkeit .

QuetiapinPsychose-

Eingetragen am 27.01.2016 als Datensatz 71446

Eingetragen am 27.01.2016

Quetiapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut, wenn es man in kleinen dosen einnimmt. die helfen auch sehr gut gegen Depression.

QuetiapinPsychose2 Tage

Eingetragen am 15.01.2016 als Datensatz 71257

Eingetragen am 15.01.2016
Mehr für Quetiapin und Psychose

Quetiapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Quetiapin 100 mg, Quetiapin, -Quetiapin 900mg., Quetiapin 50mg, Quetiapin heumann 200mg filmtabl., Quetiapin 25 mg, Quetiapin retard, Quetiapin gewichtszunahme, quetiapin-biomo, quetiapin-ct 50 mg, quetlapin, quetiapin heumann, quenteatipin, quetiapin 50 mg, Quetiapin Zentiva 100mg, Quetiapin Heumann 25mg, Quetiapin Retardtabletten, Quetiapin 50, Quetiapin 25, Quetiapin prolong 200/200/200/0, Quetiapin 150 mg, Quetiapin 250mg, Quetiapin Heumann 25 mg, Quetiapin25mg, Quetiapin retard (seroquel prolong), 100 mg Quetiapin

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose