Rötung an der Injektionsstelle bei Betaferon

Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Medikament Betaferon

Insgesamt haben wir 58 Einträge zu Betaferon. Bei 7% ist Rötung an der Injektionsstelle aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 58 Erfahrungsberichten zu Betaferon wurde über Rötung an der Injektionsstelle berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Rötung an der Injektionsstelle bei Betaferon.

Betaferon wurde von Patienten, die Rötung an der Injektionsstelle als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Betaferon wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Rötung an der Injektionsstelle auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Rötung an der Injektionsstelle bei Betaferon:

Betaferon für Multiple Sklerose mit Rötung an der Injektionsstelle

Habe am Anfang auf die "Nebenwirkungen" gewartet, doch die stellten sich zum Glück nur in ganz geringem Maße ein. Mit der Spritzerei komme ich sehr gut zurecht, habe nur öfters am den Oberschenkeln Rötungen an den Spritzstellen und ansonsten keinerlei Probleme. Habe mir Betaferon ganz bewußt ausgesucht als mir nach einem schweren Schub mit Nachfruck empfohlen wurde mich endlich für eine Basistherapie zu entscheiden. Bi heute sehr froh, daß ich diesen Schritt gemacht habe. Bin mit dem Medikament und der Betreueung ddurch das Team seh zufrieden

BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Grippesymptome, Rötung an der Injektionsstelle, Depersonalisation

Habe 2 1/2 Jahre Betaferon gespritzt. Mit der Anwendung bin gut zurecht gekommen. Anfängliche Nebenwirkungen, wie Schüttelfrost und Grippe-Symtome sind schnell wieder abgeklungen. Dann Rötungen und Verhärtungen an den Einstichstellen- das war ja noch erträglich. 2003 bekam ich dann ein Depersonalisationsgefühl, was sich für mich wie Schizophrenie anfühlte und viel schlimmer,als die MS selbst war '-', :( !!! Betaferon natürlich abgesetzt, 2Jahre später nächster Schub. Bekam dann auf Cortison eine Psychose, die sich fast genauso anfühlte wie s.o. Habe dann 6mal Chemo mit Mitoxantron bekommen. Im Anschluß wurde mir Copaxone empfohlen, was ich aber verweigerte, weil ich total Schiß habe, vor einer erneuten Psychose o.ä. Vor 4 Jahren hatte ich letzten Schub und grade bahnt sich ,glaub ich, wieder einer an. Na,dann schau ma mal!

BetaferonMultiple Sklerose-

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Rötung an der Injektionsstelle

Habe c.a. zwei Jahre Betaferon genommen und es sehr gut vertragen. am Anfang Grippesymtome hat aber schnell aufgehört gerötete Einstichstellen aber mehr auch nicht. bis vor kurzem da haben sich leider meine Leberwerte so erhöht das ich es absetzen musste. soll jetzt Copaxone nehmen, hab aber schiss vor den Nebenwrikungen und würde eigentlich lieber betaferon weiter nehmen, da ich da fast keine Nebenwirkungen hatte

BetaferonMultiple Sklerose2 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Rötung an der Injektionsstelle

Man kann sagen durch das Betaferon ging es mir sehr schlecht.Einen Tag ging es mir gut und wenn ich wieder spritzen müsste ging es berg ab Grippeanfall,Fieber,Kopfschmerzen, schlafstöhrungen,ein stichstelle war Rot und bekam dellen. Ich habe es abgesetzt und nehme jetzt eine Kapsel und mir geht es gut ein schupp in 5 Jahre.

BetaferonMultiple Sklerose1 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben