Rötungen bei Amoxicillin

Nebenwirkung Rötungen bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 711 Einträge zu Amoxicillin. Bei 0% ist Rötungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 711 Erfahrungsberichten zu Amoxicillin wurde über Rötungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Rötungen bei Amoxicillin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm161190
Durchschnittliches Gewicht in kg60200
Durchschnittliches Alter in Jahren3856
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7555,40

Amoxicillin wurde von Patienten, die Rötungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amoxicillin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Rötungen auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Rötungen bei Amoxicillin:

 

Amoxicillin für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Rötungen

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin-ratiopharm 750Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Eingetragen am  als Datensatz 1337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Schwellungen, Rötungen

Am zweiten Tag der Einnahme von Amoxillin schwollen mir zuerst die Hände und später die Arme an und wurden rot . Ich hab sofort einen Notarzt aufgesucht und der hat eine schwere Allergie festgestellt . Er hat mir Kortison gespritzt und mir geraten nie mehr dieses Mittel zu schlucken , Da ich sonst sterben könnte.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am zweiten Tag der Einnahme von Amoxillin schwollen mir zuerst die Hände und später die Arme an und wurden rot . Ich hab sofort einen Notarzt aufgesucht und der hat eine schwere Allergie festgestellt .
Er hat mir Kortison gespritzt und mir geraten nie mehr dieses Mittel zu schlucken , Da ich sonst sterben könnte.

Eingetragen am  als Datensatz 24284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):200
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag, Rötungen, Juckreiz

Letzter Einnahmentag und der Spass begann. Kleine rote Pusteln auf den Oberschenkeln (nicht juckend) und an der Innnenseite der Oberschenkel (juckend). Rötungen an den Fussgelenken (stark juckend) und der Supergau sind sehr stark juckende Fusssohlen. Seit Auftritt der Symptome schmiere ich Jellin Salbe (Cortison) - gegen den Juckreiz an den Oberschenkel hilft es. Wirkungseintritt bereits nach einer Nacht. Die Fusssohlen dagegen jucken weiter. Ein Fest!

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Letzter Einnahmentag und der Spass begann. Kleine rote Pusteln auf den Oberschenkeln (nicht juckend) und an der Innnenseite der Oberschenkel (juckend). Rötungen an den Fussgelenken (stark juckend) und der Supergau sind sehr stark juckende Fusssohlen.
Seit Auftritt der Symptome schmiere ich Jellin Salbe (Cortison) - gegen den Juckreiz an den Oberschenkel hilft es. Wirkungseintritt bereits nach einer Nacht. Die Fusssohlen dagegen jucken weiter. Ein Fest!

Eingetragen am  als Datensatz 22425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]