Rückenschmerzen bei Candesartan

Nebenwirkung Rückenschmerzen bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 144 Einträge zu Candesartan. Bei 3% ist Rückenschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 144 Erfahrungsberichten zu Candesartan wurde über Rückenschmerzen berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Rückenschmerzen bei Candesartan.

Candesartan wurde von Patienten, die Rückenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Rückenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Rückenschmerzen bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Herzstolpern, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, Kreislaufbeschwerden

CandesartanBluthochdruck18 Monate

Ich habe 8mg verschrieben bekommen, am Anfang dachte ich fühlte mich besser. Oft war ich jedoch müde und meine Frau merkte, dass ich oft schlechte Laune hatte, aber Arzt hat mir ja sie verschrieben, da dachte ich es muss schon richtig sein. Ich hatte einen Blutdruck von 150/160 zu 80. nach den Tabletten pendelte er im normalbereich. Als ich mich beim Arzt vorstellte, hatte ich viel stress, Berufswechsel etc. Bei Aufregung fühlte ich mich schlecht,es wurde mir schwarz vor Augen , deswegen die Verordnung. Nun nahm ich die Tabletten, leichte Nebenwirkungen die ich manchmal merkte waren "herzstolpern", Müdigkeit. Doch dann später hatte ich immer wieder muskelschnerzen und starke Rückenschmerzen. Die führte ich jedoch auf meine Spondylose und dachte ich mir nichts weiter dabei. Als jedoch im September plötzlich starke gelenkschmerzen im Ellenbogengelenk hatte, erst links, dann rechts und die Unterarme nachts steif wurden, ging ich wieder zum Internisten. Dieser untersuchte mich auf Rheuma etc. Und meinte es wäre unwahrscheinlich dass es von dem Medikament kommt, da nichts herauskam sollte ich zum Orthopäden gehen. Die Rückenschmerzen wurden schlimmer und zusätzlich wurde mir immer wieder alle paar Wochen schwarz vor Augen und ich fühle mich krank und geschwächt. Also entschloss ich mich wieder zu dem Internisten zu gehen, dieser meinte es wäre psychosomatisch und verschrieb mir für diese Art von Situationen Beruhigungsmittel. Ich dachte mir das kann wohl nicht wahr sein und suchte im Internet nach weiteren Erfahrungen. Ich entschloss mich auch das Medikament zu reduzieren und seit 2 Tagen nehme ich gar kein mehr ein. Zusätzlich fahre ich Fahrrad und mache Yoga. Und sehe ich fühle mich wie neugeboren, Rückenschmerzen sind nur noch leicht, der Blutdruck ist besser als mit der tablettengabe und liegt völlig im normalbereich, sogar noch besser. Keine muskelschnerzen und gelenkschmerzen mehr.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdrock mit Rückenschmerzen, Hustenreiz

Ich habe Candesartan 16 mg eingenommen. Am Anfang war der Blutdruck im Normbereich nach einigen Monaten hat er sich wieder erhöht. Der Blutdruck ging wieder bis auf 160 nach oben. Was mich erstaunte war der 2. Wert er ging nie über 75 - 80. Beim Arzt wurde wegen dem hohen ersten Wert die Dosierung erhöht auf 32 mg Täglich 16 mg morgens und 16 mg abends. Jetzt ging es los Hustenanfälle und Rückenschmerzen. Ich konnte ohne fremde Hilfe mein Auto nicht mehr verlassen. Ich setzte die Tabletten ab nach 2 Tagen waren die nebenwirkungen verschwunden. Da ich mir nicht sicher war nahm ich dieses Medikament wieder ein unerträgliche Gelenkschmerzen war die folge.

Candesartan bei Bluthochdrock

CandesartanBluthochdrock12 Monate

Geburtsjahr:1949

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden, Rückenschmerzen, Husten

Ich nehme Candesartan Hexal 16mg/12,5mg, weil meine vorherigen Tabletten, die ich super vertragen habe, eine Zuzahlung von 60 € betragen würden. Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck, anfangs Husten und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich werde die Tabletten absetzen und andere probieren. Bevor ich die Tabletten, die nun eine hohe Zuzahlung haben, gefunden hatte, hatte ich bestimmt 15 andere ausprobiert und bei allen Nebenwirkungen. Nun kann ich mir die verträglichen nicht mehr leisten, weil ich jetzt 60 € zuzahlen soll. Nun geht die Sucherei wieder los, bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt.

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Geburtsjahr:1964

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Rückenschmerzen

Die Nebenwirkungen sind ganz extrem, jeden morgen beim Zähneputzen kotzen, ganz schlimm sind die schmerzen in der schulter und im rücken und im rechten Bein. Bin deshalb schon 3 Wochen krankgeschrieben. Hab nie gedacht, das es an diesem Medi liegen könnte. Mit dieser Müdigkeit komme ich auch gar nicht mehr klar.

CandesartanBluthochdruck4 Monate

Bin deshalb schon 3 Wochen krankgeschrieben.

Eingetragen am  als Datensatz 61932