Rückenschmerzen bei Mirena

Nebenwirkung Rückenschmerzen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 8% ist Rückenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 132 Patienten Berichte zu Rückenschmerzen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Rückenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 115 sanego-Benutzern, wo Rückenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Rückenschmerzen bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Blut im Urin, Depressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Unruhe

Ich habe mir die Mirena auf Empfehlung meiner FÄ nach 2 Wunschkindern einsetzen lassen und war anfangs recht positiv überrascht. Jetzt spiele auch ich mit dem Gedanken ans Entfernen-lassen. Als ich anfangs unter ständiger Gereiztheit litt, schob ich es auch erstmal auf andere Faktoren, 2 kleine Kinder, Haushalt, Arbeit, bevorstehende Hochzeit... manchmal ging es sogar so weit, dass ich unter Depressionen litt, mir einredete, ich sei eine schlechte Mutter, ich alles falsch mache, nicht gut genug bin usw. Nach und nach kamen immer mehr Sachen dazu, Kopfschmerzen, sehr häufige Übelkeit, Unruhe, Unterleibs- und Rückenschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen... Gegen Ende März 2023 ging es dann los mit ständigen Harnwegsinfekten los, mit Blut im Urin und häufige Antibiotika-Kuren, Urologen-Termin steht leider noch aus. Jetzt (Mitte September 2023), ein halbes Jahr später, sitze ich mit der fünften oder sechsten Blasenentzündung auf Toilette und belese mich und ich komme auch fast an den Punkt, mir dieses Ding entfernen zu lassen. Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass...

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass "all das nicht mit der Mirena im Zusammenhang stehen könne" -.-

Ich hab kein Bock mehr mir mein schönes Leben wegen diesem bescheuerten Ding versauen zu lassen. Nach den Urologen am 05.10. werde ich eine Entscheidung treffen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt sie zu 70%.raus

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.09.2023

Mirena für Endometriose mit Schwindel, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl, Ischialgie

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose1 Jahre

Schwindel, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Ischias ähnliche Symptomatik mit starken Nervenschmerzen ins rechte Bein bis hin zu Taubheitsgefühl und Kribbeln bis in den Fuß. KEIN Arzt hat mir geglaubt das es an der Mirena liegt. Es führte soweit, dass ich auch Missempfindungen im rechten Arm und einer Gesichtshälfte hatte. Letztlich kam ich per RTW und dem Anfangsverdacht auf einen Schlaganfall in ein Krankenhaus, wo mir auch niemand geglaubt hat, dass es an der Mirena lag. Dort wurde ich neurologisch, orthopädisch und gynäkologisch Untersucht. Sämtliche MRT`s, CT, Röntgen, Lumbalpunktion etc. wurden gemacht - alle glücklicherweise ohne Befund. Eine hochdosierte Kortison Therapie wurde mir zur Behandlung angeboten , welche ich jedoch ablehnte. Nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt und meiner eigenen Entscheidung, dass die Spirale bei der niedergelassen Gynäkologin entfernt wird, wurde auch schlagartig meine Symptomatik besser. Es ist sehr traurig das studierte Ärzte , einem Patienten keinen Glauben schenken und diesen so in den Wahnsinn treibt. Diese Vielzahl an Untersuchungen und der damit verbundenen psychischen Belastungen sowie Schmerzen, hätte ich mir sparen können. Wenn man mich und meine Bedenken früher ernstgenommen hätte! Setzt euch für eure Bedürfnisse ein und bleibt dran!

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.08.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Depression, Ischiasschmerz, Kopfbeschwerden

Ich habe mir die mirena vor knapp einem Jahr Ei legen lassen. Im Dezember fing es an.. Rückenschmerzen und in laufe der Monate ging es weiter immer schleichend mit: Dauer Kopfschmerzen, immer zunehmender Ischias Schmerz mit Rücken, Gelenk schmerzen und zum allen übel Depressionen. Anfangs dachte ich mir nichts bis meine Osteopathin auf einmal sagte sie verstehe nicht warum keine Behandlung egal was und vom wem anschlägt bis sie auf einmal fragte was ich für eine Spirale hab und dann hat es klickt gemacht… nach dem legen fing alles an. Mein FA brauch ich das garnicht sagen die meinte bei der Pille schon ich würde mir alles einbilden. Ich frage mich nur warum alle FÄ sagen das es nicht von Spirale, Pille usw kommt??! Jetzt wird sie mir bald gezogen unter Narkose weil der Faden weg ist und werde mir aber auch nie wieder eine einsetzten lassen..

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 12.08.2021

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Zyste

Kurz nach Einsetzen der Mirena erlebte ich starke Rücken- und Unterleibsschmerzen und depressive Verstimmungen. Innerhalb des ersten Monats entwickele ich eine 5,7 cm große Zyste und die Depression wurde deutlich schlimmer, sodass ich die Mirena entfernen ließ. Innerhalb weniger Tage verschwanden die depressiven Verstimmungen.

MirenaEmpfängnisverhütung60 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 27.04.2019

Mirena für Verhütung mit Durchfall, Schlafstörungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Akne, Migräne, Blasenentzündung, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Eierstockzysten, Bauchschmerzen, Pigmentflecken, Blähbauch, Abzesse

MirenaVerhütung7 Jahre

Ich habe die Mirena insgesamt 7,5 Jahre getragen. Die ersten fünf Jahre habe ich als Nebenwirkung "nur" eine Schuppenflechte am Haaransatz bekommen, extreme Akne - sogar am Rücken und Hals (teilweise richtige Abzesse) und Haarausfall. Ich habe die Nebenwirkungen nicht wirklich mit der Mirena in Verbindung gebracht. Nach dem Legen der 2. Spirale vor ca. 2 1/2 Jahren kamen nach und nach immer mehr "Sachen" hinzu, die man am Anfang sich immer "schön" redet. Ich hatte sehr häufig Migräneanfälle, Entzündungen im Genitalbereich, starker Juckreiz, Blähbauch, andauernd Unterleibsschmerzen, Schmerzen im Rücken, in den Nieren, im Steißbein und im Becken. Ich konnte nachts nicht mehr auf der linken Seite liegen. Andauernd Sodbrennen und irgendwie immer das Gefühl was Falsches gegessen oder zu viel gegessen zu haben. Ich habe über 10 kg zugenommen, obwohl ich eher weniger gegessen habe. Immer wieder Durchfall, Blähungen manchmal auch wie Blasenentzündung. Ich konnte nicht mehr richtig durchschlafen und hatte teilweise panische Angst eine ernsthafte Erkrankung zu haben. Der Hausarzt konnte anhand des Blutbildes nicht feststellen und schob es auf den Stress, den ich habe bzw. mir selber mache. Auch die Frauenärztin konnte nichts feststellen. Nachdem ich Dauerschmerzen, teilweise wie Koliken und auch noch Haarwuchs an einer Stelle habe ich mir die Spirale ziehen lassen. Während der Untersuchung und dem Entfernen wurde auch fest gestellt, dass ich eine Eierstockzyste habe. Laut FA begünstig die HS das Entstehen von Zysten. Ich bin nun fast einen Monat die Spirale los und habe ich gleich nach dem Ziehen befreit und erleichtert gefühlt. Der Blähbauch war gleich weg. Seit einigen Tagen kann ich wieder gut durchschlafen auch ohne Wärmflasche und auch wieder auf der linken Seite. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit meine über 20 Nebenwirkungen sich wieder normalisieren.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 25.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Rückenschmerzen, Milcheinschuss, Depression, Zysten der Eierstöcke, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe die Mirena seit 3 Jahren. Anfangs war ich begeistert von dieser Spirale, keine Periode, keine Tabletten einnehmen, kein Aufpassen wegen Wechselwirkungen... Seit mittlerweile 6 Monaten kämpfe ich mit mir diese doch vorzeitig zu entfernen wegen Nebenwirkungen. Diese äußern sich bei mir wie folgt: Milch/Flüssigkeit in der Brust heiße, geschwollene Oberweite Launisch, meist eher depressiv und normalerweise bin ich ein lebensfroher Mensch Unterleibschmerzen, Tendenz eher steigend Rückenschmerzen Immer Mal wieder Zysten, die letzte hatte einen Durchmesser von 8 cm lt. Arzt....

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Diese äußern sich bei mir wie folgt:
Milch/Flüssigkeit in der Brust
heiße, geschwollene Oberweite
Unterleibschmerzen, Tendenz eher steigend
Rückenschmerzen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.06.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Sehstörungen, Akne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss, Konzentrationsprobleme, Stressgefühl, depressive Verstimmung, trockene Augen, Rückenschmerzen

Nach etwas über 2 Jahren habe ich die Mirena diese Woche ziehen lassen - im Krankenhaus von zwei Fachärztinnen, da meine FÄ in der Praxis dazu nicht in der Lage war. Der Faden war zurückgeschlagen. Zum Glück haben sie es ohne Vollnarkose geschafft, aber unter Schmerzen, die noch größer waren, als die schlimme Pein beim Einlegen. Unter der Mirena hatte ich Rückenschmerzen (3 Tage später weg), Bauchweh bei Stress (den Zusammenhang hat die FÄ geleugnet), eklig riechenden Ausfluss und zwar Massen und auch teilweise seltsam verfärbt. Die Libido war auch Null, dafür hatte ich ein dauerhaftes Stressempfinden, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, war ständig genervt und gereizt. Ich war müde, erschöpft, antriebslos, konnte mich nicht konzentrieren. Blutungen hatte ich wenig, aber dafür total unvorhersehbar, mal eine im Monat, mal 3 pro Monat, mal gar nicht. Das erste halbe Jahr aber dauerhaft ca 3 Wochen vom Monat lang. Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.)...

MirenaEmpfängnisverhütung25 Monate

Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.) Mittlerweile habe ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion und auffällige Nierenwerte. Inwiefern das zusammenhängt, wird sich evt. jetzt zeigen.
Im "Entzug" ist mir jetzt dauerhaft flau, die Blutungen und Schmerzen durch das Gefummel mit den Instrumenten haben nach drei Tagen fast aufgehört.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.02.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Hungerattacken

Ich trage die Spirale seit 9Monate und blute seitdem fast jeden Tag. Habe ab und zu Stimmungsschwankungen, ziehen im Unterleib, Hungerattaken, Empfindliche Brüste und Rückenschmerzen. Diese Beschwerden hatte ich vor dem Einsetzen sehr selten. Ich kann die Mirena trotz allem weiterempfehlen, da jeder Körper die Mirena unterschiedlich verträgt.

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich trage die Spirale seit 9Monate und blute seitdem fast jeden Tag.

Diese Beschwerden hatte ich vor dem Einsetzen sehr selten.

Eingetragen am 13.12.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Rückenschmerzen, Unterleibsbeschwerden, Gereiztheit, Bewegungsstörungen

Die Beschwerden kamen schleichend. Monat für Monat mehr. Rücken und Unterleibsschmerzen das ich nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte. Ich war gereizt und hatte meine Periode sehr oft und unregelmäßig. Manchmal 3 Wochen am Stück und Nach 15 Tagen ohne wieder 2 Wochen Periode. Unnatürlich viel Schweißproduktion und oft sehr launisch. Nach 2 Jahren und 4 Monaten habe ich sie mir ziehen lassen als ich mich trotz Sport und Physiotherapie kaum noch bewegen konnte. Leider war beim ziehen der Rückholfaden unauffindbar. Nach dem ziehen hatte ich fast sofort keine Rückenschmerzen mehr dafür allerdings Blutungen die mich ins Krankenhaus befördert haben.

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.07.2017

Mirena für Verhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Gesichtsbehaarung, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich bereue es sehr, dass ich mir vor knapp zwei Jahren Mirena einsetzen lassen habe! - Regelmäßig Migräne - Gewichtszunahme von 10 Kilogramm in 20 Monaten! Gewichtsabnahme unmöglich! - verstärkter Haarwuchs (Oberlippe!) - trockene Scheide > Schmerzen, Risse, etc. - Libidoverlust - Massive Müdigkeit und Antriebslosigkeit - Akne - Rückenschmerzen - Stimmungsschwankungen Positiv sind einzig: + Wirkungsvolle, einfache Verhütung + Monatsblutung bleibt aus + größerer Busen ;-) Ich möchte Mirena so rasch wie möglich wieder entfernen lassen!

MirenaVerhütung-

- Regelmäßig Migräne
- Gewichtszunahme von 10 Kilogramm in 20 Monaten! Gewichtsabnahme unmöglich!
- verstärkter Haarwuchs (Oberlippe!)
- trockene Scheide > Schmerzen, Risse, etc.
- Libidoverlust

Positiv sind einzig:
+ Wirkungsvolle, einfache Verhütung
+ Monatsblutung bleibt aus
+ größerer Busen ;-)

Ich möchte Mirena so rasch wie möglich wieder entfernen lassen!

Eingetragen am 01.06.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Missempfindungen, Sehstörungen, Rückenschmerzen, Unterleibskrämpfe

Nachdem ich keine der gängigen Pillen/hormonellen Verhütungsmittel (u.a. Nuvaring) vertragen habe, meine Kupferspirale nach 6 Monaten verloren ging und ich mehrere Pannen mit Kondomen erlebt habe, entschied ich mich für die Hormonspirale. 1,5 Jahre später, würde ich dies wohl nicht mehr machen. Nach 2 schlaflosen Monaten stellten sich nach und nach weitere Symptome ein. Hände und Füße kribbelten grundlos, ich verspürte einen Druck hinter meinem rechten Auge, Sehstörungen, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Lustlosigkeit, Unterleibskrämpfe. Ich rannte von Arzt zu Arzt und wurde zwischenzeitlich mit Verdacht auf MS zum MRT geschickt. Alles ohne Diagnose – psychosomatisch oder Stress - machen Sie Yoga. Dass die Spirale dran schuld sein könnte, dachte niemand, obwohl ich selbst immer wieder diese Vermutung gegenüber den Ärzten äußerte. Nun lasse ich sie mir nächste Woche endlich ziehen und hoffe, dass alle Symptome wieder verschwinden. Mir kommt es so vor, als wäre mein Körper um 30 Jahre gealtert und einfach nicht mehr derselbe.

MirenaEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.11.2016

Mirena für Blutungen mit Zystenbildung, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Lasse mir morgen nach 2 Monaten die Mirena wieder ziehen. Bin erst durch den Osteopathen darauf gekommen, dass meine Schmerzen mit der Spirale zu tun haben könnten. Habe innerhalb der 3 Monate 3 Zysten im Unterleib und 1 Zyste in der Schilddrüse bekommen. Starke Rücken- und Beckenschmerzen. Schmerzen in den Hand- und Fussgelenken. Muskelschmerzen in Oberarmen und Beinen. Ich hoffe, die Nebenwirkungen lassen nach dem Ziehen der Spirale bald nach. Mein Fazit. Nie wieder...

Mirena bei Blutungen

MirenaBlutungen2 Monate

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 28.06.2016

Mirena für Hypermenorrhoe mit Rückenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Angstzustände, Bluthochdruck

Rückenschmerzen,Verstimmungen,Unruhe,Ängste,Bluthochdruck,Vitamin D Mangel,Verschlechterung der Augen,Nahrungsmittelunverträglichkeit,

Mirena bei Hypermenorrhoe

MirenaHypermenorrhoe3 Jahre

Eingetragen am 30.09.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Nachtschweiß, Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen, Augentrockenheit, Magenschmerzen, Muskelverspannungen, Schlafprobleme

Ich bin geradezu fassungslos, was ich hier und in anderen Foren und Gruppen lese. Vor 4 Jahren ließ ich mir die MIRENA legen, nachdem ich jahrelang täglich die Pille schluckte. Ich bin 41 Jahre und meine Frauenärztin empfahl mir damals die Spirale und lobte sie in den höchsten Tönen. Sie würde von allen gut vertragen und alle ihre Patientinnen wären zufrieden. Auf meine Anmerkung, es wären ja auch Hormone, beruhigte sie mich, die MIRENA würde die Hormone ja nur lokal abgeben. Die Spirale wurde gelegt, mögliche Nebenwirkungen wurden mir keine mit auf den Weg gegeben, eine Packungsbeilage wurde mir erst recht nicht ausgehändigt. Heute weiß ich, wie naiv ich war. Im Urlaub vor 2 Monaten lernte ich eine junge Frau kennen und wir kamen auf das Thema MIRENA, warum kann ich heute gar nicht mehr genau sagen, aber bei Ankunft zu Hause recherchierte ich im Internet zu diesem Thema. Es ist unglaublich, was ich alles an Beschwerden unter der MIRENA las. - vorzeitige Wechseljahressymptomatik - Hitzewallungen / Schwitzen - Wassereinlagerungen - Kreislaufprobleme - Schwindel -...

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Es ist unglaublich, was ich alles an Beschwerden unter der MIRENA las.
- vorzeitige Wechseljahressymptomatik
- Hautunreinheiten
- Gesichtsbehaarung
- Augentrockenheit
- Sehstörungen
Fast alles, was ich las, traf in den letzten 4 Jahren auf mich zu und ich hatte nicht auch nur die leiseste Vermutung, es könnte an der Spirale liegen.
Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt, zweifle schon an mir selbst, lasse mir letztes Jahr am Enddarm eine Rektozele entfernen, weil ich die Bauch- und Rückenschmerzen nicht mehr ausgehalten habe, mit dem Ergebnis: Verdauung klappt jetzt besser, Bauch- und Rückenschmerzen blieben. Zuvor wegen dieser anhaltenden Probleme wochenlang arbeitsunfähig und Einnahme von Antidepressiva und Schlaftabletten.
Dann lasse ich mich letztes Jahr für 97,- € mit Gynatren impfen, weil ich wieder und wieder an Scheideninfektionen leide und damit meine Abwehrstoffe gestärkt werden sollten, mit dem Ergebnis: ich behandle mich mit Scheidentabletten und Salbe jetzt selber, weil ich mir schon blöd vorkomme, wieder und wieder zum Arzt zu rennen.
Dann die jährliche Vorsorge bei der Frauenärztin, alles in Ordnung, Spirale liegt perfekt, meine angesprochenen Probleme des Schwitzens, Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen, Nachtschweiß und Schmerzen am ganzen Körper können auch auf einen Mangel deuten und ich möchte bitte vom Hausarzt mein Blut untersuchen lassen.
Ergebnis: Schilddrüse, Eisen, Vitamin D, B12, Folsäure alles im grünen Bereich und 18,- € fürs Labor als Nichtkassenleistung bezahlt.
Dann hatte ich vor 5 Wochen eine Arthroskopie an der rechten Schulter, um einen entzündeten Schleimbeutel zu entfernen. Zuvor hatte ich ca. 2 Jahre Schmerzen, bin bei der Physiotherapie Dauergast gewesen, um Muskelverspannungen zu lösen, habe Schmerzmittel eingenommen, um arbeiten gehen zu können und um nachts schlafen zu können, bin beim Neurochirurgen gewesen, der bestätigte, dass meine HWS nicht mehr intakt, aber altersgerecht entspreche und keine OP notwendig wäre, zum Glück.
Bin beim Rheumatologen gewesen, mit dem Ergebnis: alles in Ordnung, keine Rheuma.
Heutiger aktueller Zustand: Schleimbeutel ist raus, Wucherung am Bizeps wurde entfernt, alles gut verlaufen, aber … ich habe immer noch schmerzhafte Bewegungseinschränkungen.
Dann habe ich massiven Haarausfall, der sogar meiner Frisörin jetzt aufgefallen ist, ich habe in 4 Jahren 10 kg zugenommen, ich komme nachts vor Schmerzen in den Gelenken um, ich schwitze, als wäre ich in den Wechseljahren, ich bin launisch und gereizt und habe deshalb immer öfter Stress mit meinem Mann, ich bin tagsüber müde und abgeschlagen, kann aber nachts nicht schlafen, ich habe morgens ein aufgedunsenes Gesicht, abends geschwollene Finger und Wassereinlagerungen oberhalb der Knöchel, ich habe Gesichtshaarwuchs, dass ich mich täglich wie ein Mann rasiere, ich habe trockene Augen und behandle sie mit Augentropfen und ich habe Sehstörungen, habe mir eine Gleitsichtbrille machen lassen, die mir aber auch nicht wirklich hilft und auch der Optiker sagte, ich wäre noch ganz schön jung für eine Brille mit Nahverstärkung.
Fakt ist nun, dass ich mir die Spirale ziehen lasse und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es mir dann irgendwann besser gehen wird und ich eine für mich geeignete hormonfreie Verhütungsmethode finde. Ich habe im Internet eine Schweizer Firma entdeckt, die einen Zykluscomputer namens Daysy vertreibt. Die Informationen dazu klingen recht vielversprechend, jedoch bin ich ziemlich unschlüssig, ob das in meinem Alter kurz vor den Wechseljahren noch Sinn macht.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 27.08.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

Schlimm beim einsetzen und die Nebenwirkungen sind so brutal, dass man sie nicht ertragen kann. Ich würde es nicht weiter empfehlen

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Eingetragen am 26.05.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Ausfluß, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Missempfindungen, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

MirenaEmpfängnisverhütung3 Wochen

Nachdem ich vor 3 monaten trotz pille und kondom mein 2. Kind bekommen habe, hab ich mich entschlossen mit der mirena zu verhüten. auch weil sie bei starken regelschmerzen helfen soll. Vor 3 wochen ließ ich sie mir dann setzen und seit dem geht es täglich berg ab mit mir! Erstmal war das einsetzen nicht ganz ohne Schmerzen. ich war den ganzen tag neben der spur. ein bisschen wie nach einer Narkose, mit mir war nichts anzufangen und zudem stillte ich noch, was ein ziemliches Problem darstellte! Am nächsten tag gings mir soweit ersteinmal gut auch an tag3..doch an tag4 ging es los..dunkel brauner zäher Ausfluss,kopfschmerzen,müdigkeit den ganzen tag, lustlos, stark reizbar... dann kam jeden tag etwas neues hinzu! Mittlerweile habe ich seit 2 Wochen, mal mehr mal weniger, blutungen undUnterleibsschmerzen. seit 3 tagen wehenartig(druckemfindlich), rückenschmerzen, steifen nacken, kribbeln bis taubheitsgefühl in den Händen, schmerzen in der Schulter, heiße brennende füße beim auftreten, gelenkschmerzen .. dazu bin ich überaus empfindlich geworden und gehe sofort an die Decke wenn mir was nicht passt, bin aggressiv, depressiv verstimmt!
Mein FA sagte mir(nachdem ich nun schon 3 mal anrief) das sei alles normal es müsse sich ja erst einspielen! Von ihm bekam ich auch keinerlei Aufklärung über Nebenwirkungen etc.! Werde jetzt gucken wie ich das Wochenende überlebe und je nachdem ins kh fahren oder Dienstag zu einem anderen gyn! Empfehlen kann ich sie nicht aber jede Frau reagiert ja anders drauf!!:)

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 23.05.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schwindel, Ohrgeräusche, Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen

Ich hatte die Mirena 11 Jahre,die erste 5,die zweite 6,da mein FA meinte, sie sei jetzt 7Jahre wirksam.Ein Glück,denn nach 5Jahren gab sie weniger Hormone ab und ich hab allmählich gemerkt,dass es mir viel besser ging. Seit etwa 6Jahren litt ich unter extremer Müdigkeit,welche mich sehr stark eingeschränkt hat. Weitere Symptome waren Schwindel,OhrenGeräusche, Orientierungslosigkeit,GleichgewichtsStörungen, nebliges Denken. Ebenfalls Verdauungsstörungen und RückenSchmerzen sind wohl davon gekommen,denn die beiden Sachen waren direkt weg. Man hatte vieles untersucht und mir gesagt,die Beschwerden kämen von einer primären Hypotonie und ich müsse damit leben. Nach dem entfernen ging es besser, sind dann weitere Hormonbedingte Probleme aufgetaucht,die langsam abklingen,jetzt mach 6Monaten.Braucht wohl Zeit,bis sich das alles wieder richtig einpendelt.

MirenaEmpfängnisverhütung11 Jahre

Eingetragen am 14.03.2015

Mirena für Verhütung mit Rückenschmerzen, Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe

Was soll ich sagen: kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Rückenschmerzen, Dauerblutung, Kopfschmerzen, Herzrasen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe - um nur mal ein paar Nebenwirkungen aufzuzählen. Der größte Fehler meines Lebens

MirenaVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1975
Größe (cm):172 Eingetragen durch

Eingetragen am 21.01.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Haarausfall, Libidoverlust, Rückenschmerzen

Ich habe mir die Mirena ende Juli 2014 legen lassen. Plötzlich veränderte sich mein ganzer Körper. Scheidentrockenheit, extremer Haarausfall, Stimmungsschwankungen, ziehen im unteren Rücken. Nach langem hin und her überlegen werde ich sie mir übermorgen ziehen lassen, da sie die Partnerschaft durch diese Nebenwirkungen in keinster Weise positiv beeinflussen. Vor allem der Libidoverlust und Scheidentrockenheit machten mich nicht gerade glücklich, da ich bis vor der Mirena immer gerne Sex hatte!

MirenaEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.11.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Pigmentstörungen, Rückenschmerzen, Zystenbildung

Bringt den gesamten Hormonhaushalt durcheinander. Pigmentstörungen Rückenbeschwerden Zysten etc auch nach Jahren noch... Suche jetzt nach einem Weg das alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 07.11.2014